mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 66

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich hab ne 3 Jahre Jüngere Schwester (14-3=11). Ist eigentlich immer nervig. Linux kann ich ihr nicht drauf machen auf ihren PC da sie ja Spiele will und ihren AntiVir kann sie nicht selbst updaten (bzw. sie will nicht) und so kann ich alle 3-4 Monate das schei** WinXP rauskramen und mich 2-3 Stunden mit Chips und Cola vor ihrem PC verschanzen. In der Zeit könnte ich jua sooo schön programmieren. Naja was soll's. Manchmal ist es ja auch ganz gut ne Schwester (oder was anderes ^^) zu haben. Wem soll man den dann noch seine schwachsinnigen Geschenke andrehen (Ich denke da immer wieder gerne an "15 gewaltfrei Spiele für Windows" und "TKKG" zurück . Naja.
    Signature.

  2. #2
    Ich habe nen jüngeren Bruder, der ist eigentlich voll korrekt und manchmal gibt es Zoff, aber das ist denke ich bei vielen Geschwisterkindern so, naja nervig ist, das er einem manche Sachen nach macht (z.B. Frisur und Kleidung) Leider ist er überhaupt nicht sportlich verangabt , aber das macht nix, dafür kann man mit ihm gut Zoggen!
    Naja ich bin sehr froh einen Bruder zu haben, vorallem denke ich wird er im späteren Leben eine wichtige Person für mich sein...und ich halte nicht so viel von Einzelkindern, die alles in den Arsch geschoben bekommen, nicht alle sind so, aber es gib schon einige, die Kinder lernen doch nichts fürs Leben, nicht wie man sich durchsetzen muss, nicht was teilen bedeutet, das man auchmal zurückstecken muss und auch selber mal einstecken kann, mein Bruder hat so einen Freund, der sich toll gehalten hat und mich immer nerven musste, da habe ich ihn gepackt und sagte zu ihm mit etwas zorniger Stimme : Was willst du du Pimpf!
    Da ist der weinend weggelaufen, lol später wollte mich die Mudda von ihm noch wertigmachen, naja solche Kinder gehen mir schon echt auf den Keks! Aber wie gesagt es gibt genug Einzellkinder die nicht so sind und auch Geschwisterkinder die so wie mein Beispiel sind!

  3. #3
    Ich habe insgesamt 3 Geschwister; 2 Schwestern (die einer ist jünger, die andere ist älter als ich) und noch einen kleinen Bruder. Bin also ein Mittelkind.

    Eigentlich komme ich sehr gut mit ihnen klar, auch wenn es manchmal Meinungsverschiedenheiten gibt, aber ich denke das ist normal.
    Geschwister zu haben finde ich toll, denn man kann sehr viel Spaß miteinander haben.
    Manchmal sitzen wir alle in einem Zimmer und erzählen uns Witze, machen Blödsinn, reden über Gott und die Welt und quatschen uns aus oder zocken gegeneinander Mario Kart DoubleDash.
    Außerdem ist es besonders schön, wenn man z.B. mit seinem Bruder die gleichen Interessen hat und diese mit ihm teilen kann. Das ist wirklich eine Prima sache.
    Mit meiner großen Schwester komme ich besonders gut klar, weil ich ihr alles erzählen kann und sie mir sehr viele Gefallen tut, worüber ich sehr dankbar bin.

    Natürlich gibt es auch Momente, wo besonders meine kleineren Geschwister nerven und ich dann am liebsten alleine wäre, weil sie gerade in der Pubertät sind. Deshalb ist es manchmal echt schwierig mit ihnen^^
    Aber das legt sich zum Glück immer nach der Zeit.

  4. #4

    Kyan Gast
    Hab eine jüngere Schweste (ca. 1 Jahr jünger) und komme auch recht gut mit ihr aus.
    Allerdings ist sie meistens nicht zu Hause, sondern bei irgendwelchen Freundinnen, weshalb ich auch nicht so viel mit ihr zu tun habe. Früher haben wir ab und zu mal ein Multiplayergame gezockt, was jetzt garnicht mehr vorkommt. Hat wohl andere Interessen gefunden.^^

    Da sie auch nie nervt (o.ä.) bin ich auch nicht unglücklich darüber eine Schwester zu haben.
    Kann mir durchaus vorstellen, dass es viel schlimmer sein kann Geschwister zu haben.
    In letzter Zeit hatte ich sie eben nur kaum gesehen...ständig ist sie weg.

  5. #5
    Ich habe zwar 3 Halbgeschwister, aber die wohnen seit ich denken kann nicht hier. Deshalb bin ich eigentlich ein Einzelkind und auch recht glücklich darüber. Ich würde mir nicht unbedingt wünschen, dass ich noch Geschwister hätte, aber ich würde es auch nicht ablehnen. (Obwohl wenn man bedenkt dass ich dann noch weniger von meinen Eltern bekommen würde...)

  6. #6
    Hab 3 Geschwister, 2 Schwestern (13 und 3) und ein Bruder (11). Ich kann es zwar vermeiden ihnen größtenteils aus dem Weg zu gehen, aber das lässt sich nicht immer vermeiden. Mann, gehen mir die auf den Keks. ><; Ich hoffe, das legt sich mal, wenn die älter werden (ok, bis dahin bin ich dann eh ausgezogen xD). Ich wär echt lieber Einzelkind.

  7. #7
    Naja, ich hab zwei Schwestern und is eigentlich ganz okay... Bin froh dass ich zur zeit bei meiner 6 Jahre älteren Schwester wohnen kann weil ich zuhause ziemlich krach hatte, und mit der andern (die 18 Jahre jünger ist als ich) hab ich eigentlich nichts zu tun... ^^"
    Mit meiner älteren Schwester versteh ich mich eigentlich ganz gut, gibt nur immer Ärger, wenn mal wieder ne Telefonrechnunf von 200 Euro kommt >.<
    "What's the most important thing
    in live? Being free of obligations!
    Otherwise, you lose the ability to
    gamble..." - Setzer Gabbiani (FF VI)

  8. #8
    Nja Bodygiard nit...nur wenn ich ma krass in der Scheiße stecke. Und nein ich bin kein Türke weil ich einen Bruder habe der mich bewahrt o.ô

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich bin (wie kanns anders sein) Einzelkind.. ^^

    Auf der einen Seite find ichs gut, weil man seine Sachne nich mit anderen Teilen muss (jo, da kommt des Ego raus XD)
    Un auf der anderen is es wiederum schlecht, weil ich jetzt immer allein zu Haus bin was ich eh net ab kann.. xD

    Im ganzen aber glücklich.. lol.. jo.. ^^

  10. #10
    Ich habe zwei ältere Brürder(bzw einen Bruder und einen Halbbruder)

    Ich komme mit beiden ganz gut aus wobei der ältere schona ausgezogen ist und selten zuahause vorbvei schaut da er viel arbeiten ist usw.

    Mein aanderer Bruder wohnt noch bei uns und lebt im Prinzip sein Leben.
    Ichr ede gerne mit ihm am Mittagstisch und er hilft mir oft bei technischen Problemen weil er sich da einfach ebsser als ich auskennt!^^"

    Also im großen und ganzen ist er ok!

  11. #11
    Ich bin Einzelkind und darüber sehr glücklich und gar nicht neugierig, wie es mit Geschwistern wär. Ich weiß einfach, dass es so perfekt ist, es mir gut getan hat, als einziges Kind meiner Eltern aufzuwachsen... und anders möchte ich es nicht haben.
    Ich find es schade, dass Einzelkinder sich oft nicht trauen, direkt zu sagen, dass sie wunschlos glücklich sind, und stattdessen ausweichend daherreden, auf Nachteile hinweisen... Wer Geschwister hat, sagt doch auch gradheraus: "Ich bin froh drüber!", wenn's denn zutrifft, gern auch: "Geschwister zu haben find ich besser als Einzelkind zu sein"... nur Einzelkinder selbst denken leider, dass sie sich unbeliebt machen, wenn sie zu ihrer Zufriedenheit stehen. Dass man sich freut, nichts teilen zu müssen, ist doch klar - wer einem das übel nimmt, ist ja doof und bestimmt neidisch *gg*
    Ich hab es durchweg als positiv erlebt, Einzelkind zu sein... verbinde das auch überhaupt nicht mit Einsamkeit. Meine Mutter hat sich schon immer viel mit mir beschäftigt, das war echt toll und sie ist immer meine Ansprechpartnerin. Hatte ne Menge Spielsachen als Kind, jetzt nen eigenen Computer, den ich sonst mit Geschwistern teilen müsste... Man geht ja auch in die Schule/studiert/arbeitet und ich bin froh, zu Hause meine Ruhe zu haben. Meine Freunde genügen mir völlig, die kann ich mir aussuchen und sie machen mir nicht die Eltern oder sonstwas streitig... Freunde sind einfach nur Verbündete und nicht auch Rivalen, wie Geschwister. Also, mir fehlt nichts und ich finde, dass ich genug Sozialleben innerhalb und außerhalb der Familie habe.
    Was ich nicht verstehe, sind diese Klagen über verwöhnte Einzelkinder... es ist nun mal so, dass man mehr bekommt, wenn man einziges Kind der Eltern ist und nichts aufgeteilt werden muss. Das ist was Schönes, ein Privileg und nichts, was irgendwie schadet. Ich finds idiotisch, dass immer so getan wird, als wären die guten Menschen nur die, die viel kämpfen, viel verzichten müssen. Ich bin meinen Eltern dankbar, dass sie mir was ermöglicht haben und mich im Leben nach Kräften unterstützen - die typischen Einzelkind-Vorwürfe lassen mich kalt.
    [FONT=Verdana][/FONT]

  12. #12
    Hallo,

    ich habe einen 1 1/2 Jahre jüngeren Bruder. Früher (zu Schulzeiten) haben wir uns meistens auch nur gestritten und auch heftigst geprügelt. Als wir dann ein bischen erwachsener wurden und ich eine eigene Wohnung bezog, hat es sich gebessert. Zwischenzeitlich, so könnte man sagen, sind wir Herz und eine Seele. Heute wohnt mein Bruder mit seiner Freundin gleich im Haus nebenan.

    Und es war schon früher so und ist es heute noch, sobald sich eine 3. Person einmischt ist dieser sozusagen "Feind Nr. 1" und wir halten zusammen, komme was möge.

    Gruß
    samson

  13. #13
    hab ne 4,5 jahre jüngere schwester...manchmal (pubertät) ist sie recht nervig und kleinere zwistigkeiten bleiben nicht aus aber im großen und ganzen verstehen wir uns ganz gut...kann mich nicht beklagen. sicherlich hat einzelkinddasein auch vorteile, man hat da eher seine ruhe aber ich finds so schon ok weil ich nen sperates zimmer für mich hab (unterste etage mit garten, rest der familiy is ganz oben 2 stockwerke über mir ) und so keine probleme. früher bei urlaubsfahrten war es eigentlich auch nur recht unterhaltsam mit ner schwester und allein hätt ich da langweiliger gefunden und mutter is in dem punkt ja kein ersatz (bin ja kein muttersöhnchen *g*).
    tjoa grund neidisch zu sein hab ich auch keinen, denke wir sind beide ganz gut bedient und ich kann mich wirklich nicht beklagen und stehe nem einzelkind garantiert in nichts nach (eher das gegenteil hrhr) von daher gibts da keine meinungsverschiedenheiten (wobei fast alle leute die ich kenne auch (mehrere) geschwister haben).

  14. #14
    Ich habe erst seit drei Jahren einen kleinen Bruder, davor war ich 13 Jahre lang Einzelkind.
    Muss schon sagen, dass es mir teilweise als Einzelkind besser gefallen hat, da ich nie auf jemanden aufpassen oder etwas teilen musste.
    Andererseits ist es manchmal auch ganz schön, wenn man einen kleinen Bruder hat und sich mal alleine fühlt. Wenn man den in seinem Zimmer hat, kann von allein sein und Stille wirklich keine Rede mehr sein.
    Aber ich denke, dass mein Fall irgwendwie nicht so richtig in die Einzelkind oder nicht Kategorie passt. Ich würde sagen, dass ich beides bin. ^^° Teilweise bin ich immer noch Einzelkind, aber teilweise auch nicht mehr...
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

    http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

  15. #15
    Ich bin auch kein Einzelkind. Hab insgesamt 4 Geschwister: 3 Brüder (21 J, 21 J ,7J) und eine Schwester (7J) - alle jünger als ich.
    Wir haben uns eigentlich immer super verstanden. Klar, Streit gabs auch immer mal, aber letztlich haben wir immer zusammengehalten und uns gegenseitig geholfen. Mittlerweile wohn ich nicht mehr zu Hause und ich vermiss sie alle wahnsinnig doll. Wir sehen uns viel zu selten. Aber unser Verhältnis ist nach wie vor sehr gut \o/ ... Für die ganz kleinen bin ich wohl eher ne Mischung aus Mama und Schwester - manchmal wollen sie mich sogar mit "Mama" anreden, bis sie dann feststellen, dass ich das gar nicht bin^^.
    Ein Leben ohne die 4 könnte ich mir nicht vorstellen. Klar, wir mussten immer teilen, aber das hat nie was ausgemacht und wir tun es auch heut noch freiwillig^^

  16. #16
    Hmm hab 3Brüder....
    Einen 18jährigen, nen 30jährigen und nen 31 jährigen (letztere aus erster ehe)
    Der jüngste von ihnen (mein leiblicher Bruder) hetzt immer meine mutter darauf auf, merkt an wie viel ich vorm PC sitze (er sitz noch mehr vor) etc.... Auf ihn könnt ich gerne verzichten, er ist NIE nett zu mir...
    Die beiden älteren sind eigentlich echt kewl, also einzelkind zu sein fände ich schrecklich.. niemand da mit dem man sich kloppen kann.... =(

    Hier gehts zur Anmeldung.

  17. #17
    Ich bin Einzelkind und damit eigentlich auch zufrieden.

    Sicher, manchmal kann es wenn man den ganzen Tag bei schlechtem Wetter daheim sitzt, ziemlich langweilig sein, und man hätte gern nen Bruder um die schlechte Laune abzulassen, aber ich komme auch so gut zurecht.
    Vorteile eines Einzelkindes sind wie jeder weiß, Dinge, die es nicht mit Geschwistern teilen muss.
    Ich hab mir aber trotzdem schon oft gewünscht kein Einzelkind zu sein.

  18. #18
    2 ältere Brüder, der eine 19 der andere 16

    Der 19 Kaum noch zuhause, will irgendwie nicht wegziehen, wenn er da ist, ist er mies drauf und schnautzt uns an

    Der 16 Jährige wenn er zuhause ist, dann vor seinem Rechner, oder er kommt zu mir und nervt

    Ich selber bin 14

    Ich bin Froh kein Einzelkind zu sein, hätte aber gerne noch ne Zwillingsschwester...

    Joa...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •