Da Byder grad nicht da ist,erzähl ich die Geschichte einmal.
Meine Mutter ist eien ganz fiese,wenn es darum geht,wenn einer seien Pflichten nicht erfüllt hat.
Letztens hat Byder vergessen die küche aufzuräumen,staub zu saugen und Geschirr zu spülen.
Samstag,meine Mutter halb 8 wäscht Geschirr,total Laut,ich mochte diese 10 minuten nicht,ich und mien Bruder konnten beide net einschlafen.
ca um 8 holt die den Staubsauger und saugt im Flur,nur imer übetrieben an der tür von Byder.
Dann hat sie die angewohnheit,immer mit dem anderen Ende gegen die Tür zuklopfen.
Ich habe es bereut,in seinem Zimmer mit zu schlafen.
Byder steht auf und will´sagen,das er nicht schlafen kann.
Was macht sie? Brüllt ihn an: WAS?! ICH VERSTEH DICH NIXHT,DER STAUBSAUGER IST SO LAUT!SCHLAF RUHIG WEITER,LASS DICH NICHT STÖREN.
Er legt sich wieder hin und da hören wir immer wie aus der Küche die quietschenden Schränke aufgemacht werden und zugeknallt.
Aber immer mit schmackes.
Dann trallert sie was mit: ich muss die Tüte mit den Fuseln in die Abstell-kammer stellen.
Naklar,genau vor dem Zimmer lässt sie das fallen und dann saugt die das wieder auf und stößt immerwieder gegen die tür.
Ich und Byde haben gelernt,das es wichtig ist,seien Pflichten zu erfüllen,sonst droht uns ein schöner Morgen.