Jaja, ich kenne das nur zu gut...was ich aber auch kenne:
Sunnchen, am Vorabend: Mum, ich hab morgen erst um 12 Schule, weck mich aber normal, ich muss noch was erledigen.
Die Mutter des hübschesten Jungen der Welt, am Vorabend: Is gut...Was willst du denn noch machen?
Sunnchen, am Vorabend: *Winkt ab* Ach is nich so wichtig o0(Sie muss net wissen, was ich noch einkaufen gehen will...)
Die Mutter des hübschesten Jungen der Welt, am Morgen: Wach auf! Es wird Zeit! Du kommst zu spät!
Sunnchen, am späten Morgen: GRRR....ICH HAB DIR DOCH GESAGT DU SOLLST MICH FRÜH AUFWECKEN?!
Die Mutter des hübschesten Jungen der Welt, am frühen Morgen, wo dabei ist sich ein verbale Ohrfeige einzufangen: Nun sei doch nich so agressiv, ich hab's nur gut gemeint!
Sunnchen, der gerade einen agressionsbedingten Zitteranfall bekommt: JAJA! ICH MEIN'S AUCH NUR GUT MIT MIR, WENN ICH HEUTE MAL NICHT ZUR SCHULE GEHE!
Die Mutter vdes hübschesten Jungen der Welt, die jetzt selber mit hochrotem Kopf dasteht: DAS SEHEN WIR NOCH!
Sunnchen, der sich sehr über die morgentlichen Wutausbrüche seiner Mutter amüsiert und dank guter Laune wieder ruhig und besonnen reden kann: Ja, das sehen wir auch noch, sobald ich mich fertig gemacht habe und aus der Tür gehe. *dabeiu angeulkt schaut*
Sunnchen, der sich hübsch gemacht hat und so gegen 13 Uhr von seinem "Einkaufsbummel" zurückkommt: Hi Ma, na, wie gehts? Was gibs zu essen?
Die Mutter mit ehemals rotem Kopf: WARUM BIST DU SCHON WIEDER ZU HAUSE?! ICH DENK DU HAST HEUTE BIS 3 SCHULE?!
Sunnchen, der mit dem hübschesten aller Köpfe im Universum nickt: Richtig, das hätte ich gehabt, wenn ich in der Schule gewesen wäre...
To be continued...
Mütter können furchtbar sein. Besonders meine. Sie bemuttert mich als wäre ich 7 und tut immer genau das Gegenteil von dem, was man will dass sie tut...vielleicht sollte ich es mal mit umgekehrter Psychologie versuchen...? *nachdenk*

Kontrollzentrum

Also ich finde das man seinem Kind nicht das Recht entnehmen darf selbstständig zu handeln, wie soll es denn sonst verantwortungsbewusst werden?

Naja, Gott sei Dank ist dieses Problem nicht mehr aktuell. x)