-
Ehrengarde
Ich dachte, das Problem ist selbsterklärend, aber ich gehe gern genauer darauf ein:
Wenn du im Event Editor auf 'Show Message' gehst, ist das Eingabefeld (nachdem du nun die Werte verändert hast) genausolang wie es auch später im Spiel dargestellt wird. D.h. du kannst nun bis zum ersten Strich schreiben, wenn du ein Faceset mit der Message benutzt und bis zum zweiten Strich, wenn du keines benutzt.
Vorteil:
Du vermeidest unnötige Bugs, da du nicht bei jedem Testplay gucken musst, ob der Text deiner Message abgeschnitten ist oder nicht. Das spart auch Zeit, denn beim "normalen" Maker muss man jedesmal abschätzen, wann eine Message den nächsten Absatz erreicht, weil dies bei der Übersetzung des Makers nicht mitgefixt wurde.
@Tyrfing
Und natürlich ist es ein Tutorial, solange du was daraus lernst. 
Dazu habe ich es Schritt für Schritt aufgebaut. Wenn du allerdings erst seit neuem dabei bist, wirst du wahrscheinlich trotzdem nicht so verstehen worum gehst. Hast du allerdings mal eine Weile mit dem Maker gearbeitet und den Show Message Befehl oft genutzt, sollte dir ziemlich schnell klar sein was ich mit diesem Tutorial bezwecke. 
@NPC Fighter
Wenn du den Picture Patch meinst: Dieser verändert die komplette Exe und vielleicht möchte man das nicht, sondern nur den Show Message Teil, dafür ist meine Methode gedacht. Ausserdem gilt der PPatch nicht für den 2003er, was mit diesem Tut aber auch funktioniert. Ansonsten hast du ja Recht.
Geändert von Ascare (16.06.2005 um 15:40 Uhr)