-
Provinzheld
Tja, also ich muss sagen das ich das hier gar nit ma schlecht finde...
Natürlich, für ein ausgewachsenes Tutorial oder E-Book ist das ganze viel zu wenig, aber im Vergleich zu Inelukis ReadMe-Datei ist das hier schon um einiges ausführlicher und damit auch verständlicher...
Für ein komplettes E-Book fehlt natürlich noch einiges. Eine bessere Anordnung der Links ist dazu imho unverzichtbar, da es etwas komisch ist das zuerst "Wie erstelle ich das und das" und dann erst die Grundlagen wie "Variablen... was ist das" kommt. Desweiteren könnte man natürlich auch noch ein kleines Tutorial über das abspielen von mp3's in RPG-Maker Games erzählen sowie einige Tutorials für Dinge die mit dem Tastenpatch gemacht wurden(Ringmenüs in denen es Flächen zum anklicken gibt, Hotkeys die ein Menü aufrufen, usw). Eben Tutorials die über die Grundlagen hinaus gehen.
Aber im allgemeinen finde ich es natürlich gut das sich jemand die Mühe gemacht, denn es kann imo nie zuwenig Tutorials geben...
Und lieber eins mehr das den gleichen Inhalt hat wie ein anderes, es aber auf eine andere Art und Weise erklärt als ur ein einziges.
cya
Deathball