Die wilde Geschichte vom Erbsenesser
Nun denn, auf allgemeinen Wunsch poste ich nun den neuesten Stand des Erbsenessers, vielleicht eines der aufwendigsten Projekte der Spieleschmiede "Disaster Productions", dessen sich einige renomierte User wie FrozenBambi, one-cool, Chise-Chan, Vamp, meine Wenigkeit (und noch ein paar) als Mitglied schimpfen dürfen.
Zum Spiel
Also, das Spiel hat den von mir erfundenen Genre: "Abstruser Humor/Adventure", was soviel heißt wie "Humor, aber ernster Hintergrund". Es gab einst mal einen Trailer zu dem Spiel, wer ihn haben möchte, bitte hier klicken.
Die Story
Der Held des Spiels schimpft sich "Seiyu Shentu", ein Name, mit dem ich mehr verbinde, als einen einfachen Helden in einem meiner Projekte, und sein Schicksal verschlägt ihn durch die ganze Welt. Alles beginnt mit einer seltsamen Unpässlichkeit, die Seiyu seit einigen Jahren in seiner Hose erleiden muss. Schließlich entschlißet er sich, zum Urologen "Jean Claude Vigneron" in New Hampshire zu gehen, der ihm die Erbsenmethode verschreibt. Die sei einstweilen mal dahingestellt.
Als Seiyu von New Hampshire nach Hause zurückkehrt, wird sich sein Leben dramatisch verändern. Denn: Seine Frau haut einfach mit einem scheinbar beliebten Lilliputaner ab. Doch Glück im Unglück: Ohne diesen Vorfall hätte Seiyu nie seine große Liebe "Zuyui Ka" kennen gelernt. Denn als er ein paar Jahre später nach New Hampshire zurückkehrt, um Erbsen zu besorgen, trifft er sie und gründet mit ihr das erste Hotel New Hampshire. Wegen einer Liebesnacht jedoch muss Seiyu erneut eine Frau verlieren. Das trifft ihn so hart, dass er den Entschluss fasst, nach Wien zu siedeln, die ganze alte Welt (vorerst) hinter sich zu lassen. Dort trifft er auf alte bekannte, wären es Sirtaki (der tanzende Pinguin) oder Sigmund Freud (Nein, nicht DER Sigmund Freud, sondern Sigmund Freud, der Bärenliebhaber)... außerdem darf man nie die Gestalt von "State o' Maine" wegdenken, eben ein Bär, der Seiyu überhall begleitet, bis er blöderweise aus echt blödem Zufall von einem russischen Soldaten erschossen wird. Wie das Spiel endet, will ich nicht sagen, jedoch plane ich noch viel mehr Örtlichkeiten und Schauplätze. Und vielmehr Ideotien.
Screens
Alles in allem bin ich grad dabei, eine erste Demo fertigzustellen. Aber versprechen will nichts.![]()