Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Die erste "genotype M" ist fertig !

  1. #21
    Also ich habe eigentlich nochnie ein Maker mag gelesen ^^,

    Aber erlich gesagt finde ich dieses hier sehr gut ^^

    schön objektiv schön erklährt und voller infos ^^

    Und die Optik ist auch gut den was zählt mehr Inhalt oder Optik ?

    Das was wichtig ist , ist drin und es Liesst sich sehr gut ^^

  2. #22
    SUPER!!!

    Also das ist doch mal was ,
    ich find das das richtig gut geworden ist.
    Macht weiter so´hab jetzt leider keine Zeit muss nähmlich etwas lesen das
    ich grade nur überflogen habe^^

  3. #23
    Ein ambitioniertes Projekt das leider eine Menge Fehler hat..
    Am wichtigsten wäre wohl erstmal ein korrektes Impressum - nebenbei auch für euer Forum, sowie so essenzielle Dinge wie ein Layout (sorry, "holen wir nach" kann man sich auf dem Markt nicht leisten), ein Inhaltsverzeichnis (wie kann man soetwas vergessen?) und vor allem erstmal eine Art Deckblatt.
    Neben diesen Grundvorraussetzungen wäre es noch schön wenn die Header passend zum Rest wären und das gesammte Design eine gewisse Stimmigkeit hätte, Bilder gehören ordentlich eingefasst, die Schrift muss passend dimensioniert werden und der Type sollte weise gewählt sein. Abgesehen davon ist bei eingefassten Bildern eine Quellenangabe obligatorisch.
    Downloadlinks würde ich ebenfalls nicht in der Zeitung lagern, ich würde eher eine Art ID-Datenbank machen und nur "Shortlinks" angeben, wie es auch bei anderen Zeitungen üblich ist.
    Weitere Kritikpunkte wären noch, dass euer Glossar voller Fehlangaben steckt, dass ihr anscheinend niemals Korrekturgelesen habt und das der sprachliche Stil z.T. einfach unpassend ist - und erst der Name....

    Insgesammt solltet ihr eine Menge verbessern, euere Ambition ist allerdings beachtlich.

    Ach zu eb! und ASCII:
    Enterbrain spaltete sich von ASCII als Firma ab, Enterbrain war vorher eine Subdivision die den RPG Maker entwickelte, dann spalteten sie sich ab und nahmen die Unterhaltungsprodukte/Software mit.

    Digifami ist ein anderes Produkt... <kopfschüttel>

    Geändert von jwiechers (07.06.2005 um 13:17 Uhr)

  4. #24
    Ähm... Nach Absprache mit FBK hab ich mich mal drangemacht und bin grad dabei, das ganze Mag zu überarbeiten und zu restylen. Ich hab mal einige sehr wichtige Sachen hinzugefügt:

    - Ein Inhaltsverzeichnis (Anklickbar, um direkt zum Thema zu springen)
    - Seitenzahlen (der Übersicht halber ^^)
    - Ein Design (wohl der größte Kritikpunkt)
    - Anklickbare Links (Auch nicht verkehrt ^^)


    Außerdem überarbeite ich die Textgestaltung und die dazugehörigen Bilder, unter anderem hab ich die Textgröße verkleinert, ne andere Font genommen und die Bilder neu angeordnet, was imo übersichtlicher und schöner ausgefallen ist. Zusätzlich hab ich noch einige Rechtschreib und Grammatikfehler verbessert, bzw bin noch am verbessern. Falsche Glossarangaben werd ich auch noch korrigieren. Leider muss ich deswegen aber auch einige Texte ganz neu schreiben (also nicht vom Inhalt, sondern wegen der Textgestaltung und dem ganzen Zeug, habs korrekt abgetippt ^^), deshalb dauert das ganze noch etwas. Allerdings bin ich zuversichtlich, das ganze demnächst hier präsentieren zu können. ^-^


    LG, NPC

  5. #25
    Zitat Zitat von j.wiechers
    Ach zu eb! und ASCII:
    Enterbrain spaltete sich von ASCII als Firma ab, Enterbrain war vorher eine Subdivision die den RPG Maker entwickelte, dann spalteten sie sich ab und nahmen die Unterhaltungsprodukte/Software mit.

    Digifami ist ein anderes Produkt... <kopfschüttel>
    Soweit ich mich erinnere, war es so, dass die Entwickler des RPG Maker 2000 Digital Famitsu (Entwickler "Yoji Ojima"), auch kurz "Digifami" genannt wurden, bei ASCII unter Vertrag waren, welche schon lange als Verlag für Computerzeitschriften, Games, Anime und Manga agierten. Enterbrain gab es zu dem Zeitpunkt bereits. Dann wechselte das Digifami Team zu Enterbrain, um dort weiterzuentwickeln.
    Mag sein, das Enterbrain ein aus ASCII hervorgegangenes Unternehmen war, aber zum Release des RM2K existierten sie afaik bereits.
    Aber wäre schön, das mal der Richtigkeit halber irgendwo nachlesen zu können, damit das Lexikon da mal für keine Verwirrung sorgt.

  6. #26
    Jawollllllllll!!!! Endlich ist es draussen! Ich werds mir sofort saugen wenn ich zuhause bin, dann editier ich hier meine Meinung dazu hier rein!

  7. #27
    so, nach wochen komme ich mal wieder ins forum, da mein Computer leider seit dem Tag an, andem man im Konsolenforum warscheinlich auf Antwort meinerseits hoffte, kaputt gegangen ist. Der Tischventilator wars und sein dämliches aufgebautes Magnetfeld >.>

    Okay, also erstmal bin ich traurig über das Layout, besonders wenn mein Text mit den 4von5 PopCorn-Tüten einfach so übernommen wird. Ey Jungs, da sollten Symbole für hin... naja mangels Zeit bin ich eh noch vor der Veröffentlichung zurück getreten, eine Sperre im Konsolenforum hab ich auch noch... naja die meisten da sind eh naiv. Ich schreibe grade von nem Kumpel, der PC wird grade durchgescheckt, ich hoffe in ein paar Tagen wieder online gehen zu können.

    EDIT: Sehe auch grade mein Tut zu Virtual Dub, die Anordnung ist schlecht, schwach "reingeklatscht", nichtmal ne fette Überschrift das man sieht:"Aha, hier gehts zum nächsten Tut". Zudem fehlen Infos wie Autor und co, und das bei mehreren Artikeln.

    Geändert von Raiden (14.06.2005 um 15:33 Uhr)

  8. #28
    wird das denn nochmal was?

    wenigstens Infos was ihr zu Ändern gedenkt oder Antworten auf die Kritiken
    sollten kommen


    Mfg Devil

  9. #29
    Ich muss sagen das ich enttäuscht war. Irgendwie spricht mich das Magazin nicht an, der Schreibstil ist etwas eigenartig geraten, ebenfalls ist die Textformatierung nicht so gelungen (z.b. Zeilensprünge oder ellen-lange Abstände).

    Nun ja natürlich kann man dem Magazin etwas gutes abgewinnen: Es ist für die erste Ausgabe mit ingesamt 69 Seiten recht kompakt ausgefallen. Die Artikel sind allesamt recht umfangreich, aber bitte verzichtet auf die Smilies, die stören beim lesen extrem.

    Na ja ingesamt recht gut gelungen, obwohl man hier und da noch viel arbeiten muss (Design, gelungerene Textformatierung, etc.). Ihr würdet außerdem deutlich besser fahren, wenn hier das Magazin in HTML Form an die User bringt und nicht in PDF Form, da die PDF mit einem neuen Design doch recht groß werden kann. Desweiteren wäre eine Inhaltsangabe nicht schlecht. Frohes schaffen und viel Glück für die nächste Ausgabe.

  10. #30
    Sehr gut,
    vorallem die vielen Tuts gefallen mir.
    MAcht weiter so

    mfg swordman

  11. #31
    Darauf habe ich gewartet!
    Bewertung kommt mit dem Edit.

    EDIT:
    Texte: 10/10
    Sehr schöne Texte. Gute Wortwahl,leicht verständlich.

    Layout: 5/10
    Sieht etwas nach "Alpha" aus. (naja,ist ja erste Ausgabe)
    Wenig Grafiken und die Schrift ist zu gross für das Layout.

    Grafiken: 7/10
    Gelegentlich Screenshots. Sind aber genügend. Dieses Bewertungsystem...da steige ich nicht durch.

    Bewertungen: 9/10
    Alle Wichtigen Bereiche werden bewertet. Mir gefällt die Wertungsart PopCorn-Tüten nicht... Wenn man sich die sehr schön geschriebenen Texte ansieht,wirkt das eher albern. Naja,vielleicht ist es ja ein kleiner Gag.

    Gimmicks: 10/10
    Mir gefallen die Quiz-Spiele etc. sehr gut. Schönes Gimmick im Heft.


    Fazit: 41 von 50 Punkten
    Schönes Magazin,dass durch gute Texte und Bewertigung sticht. Jedoch kommt das Layout etwas zu kurz und man versteht das Grafische Bewertungssystem nicht auf den ersten Blick.

    Zitat Zitat
    der Schreibstil ist etwas eigenartig geraten
    Wieso? Ich finde,der Schreibstil hört sich so an,wie sich ein Erwachsener oder ein etwas reifer Jugendlicher unterhält. Ich finde das voll in Ordnung.

    Geändert von Vradash (14.06.2005 um 20:52 Uhr)

  12. #32
    Zitat Zitat von Vradash
    Bewertungen: 9/10
    Alle Wichtigen Bereiche werden bewertet. Mir gefällt die Wertungsart PopCorn-Tüten nicht... Wenn man sich die sehr schön geschriebenen Texte ansieht,wirkt das eher albern. Naja,vielleicht ist es ja ein kleiner Gag.
    So der letzte Post von mir an einem anderen PC... bin dann wohl ne Woche oder mehr nicht mehr da. Aber wie gesagt, als Birman noch da war, überlegten wir ein Symbol das gut aussieht und passt, dabei machte ich Vorschläge anstatt der normalen Wertung (bei Trailern unsinnig) lieber Filmrollen oder Popcorn-Tüten zu wählen. Da Birman abgesprungen ist wurde aus dem Bild "Popcorn-Tüte" ein billiges "copy", "paste" meines Wortlautes. Das sollte kein Gag sein, an der Stelle wurde einfach vom neuen Layouter nicht richtig nachgedacht. Aber wie gesagt, das Layout lässt eh zu wünschen übrig, aber gut wenn die Inhalt passabel sind und manche es dennoch lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •