So ich hab einfach mal die anderen meinungen nicht gelesen um eine Unabhängige Meinung geben zu können
1. Die Texte
Negativ:
(Ich hab nicht alles gelesen und z. t. nur die Überschriften)
Es fehlen absätze, dies macht den Text unübersichtlich unt teilweise unlesbar
Auch die unsaubere Schrift macht die nicht einfacher.Smyleys wie:
oder dem alten "^^" sollten vermieden werden, denn der Text soll ja nicht belustigen sondern Informieren.
Positiv:
meine Positive bewertung fällt Kürzer aus:
Die Texte (die ich gelesen habe) waren Informativ und Hilfreich (Tutorials), auch die Idee mit dem Kreuzworträtsel und dem Bilderrätsel war gut
2. die Bewertungen:
Negativ:
es tut mir leid aber:
Grottig bei den Farben in den Bewertungsboxen wusste ich nicht was was bedeutet,abhilfe schafft ein bewertungs System mit Sternen (oder wenn ihr ein Maskotchen habt dann die Köpfe von dem also z.b. 4 Genos von 5)
Positiv:
Die PopCorn Tüten,eine gute Idee kann man aber auch grafisch darstellen (also mit PopCorn Tüten als pic)
3. Das Layout
Zum Layout muss ich nichts sagen ich hab gesehen das ihr einen Layouter sucht also kann ich das fehlende Layout verstehen
4. Menge der Informationen
Ihr hättet weniger Seiten nehmen können um Themen für die nächste ausgabe zu haben,ich hab schon gesehen wie Schülerzeitungen in den ersten Tagen über 50 seiten hatten und dann nach 2 wochen hatten sie nur noch 5 und da stand nur mist, also haltet euch zurück mit der Seitenzahl und macht Topthemen zu 2Teilern
was ich mir wünschen würde wäre:
Interviews nicht nur mit den Großen
macht doch ne Rubrik über User die grad an erstlingswerken arbeiten wie sie so zurechtkommen in der makerwelt
wenn ich mir die Zeitung im ganzen anschaue habt ihr noch viel zu verbessern/verändern
aber wie ich immer sage Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut
Also viel Glück
Mfg Devil