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Thema: GT4-Foren-Challenge: #03 - Wettbewerbs-diskussions-thread

  1. #321
    Zitat Zitat von CT
    Im GT-Modus sieht es für mich sehr gut aus, wenn man meine bisher vorgenommenen Modifikationen berücksichtigt.
    Die vier Sekunden Rückstand im Arcade-Modus auf KoY stimmen mich allerdings sehr nachdenklich, da ich nicht glaube, dass ich dort noch so viel Zeit gutmachen kann.
    Ähem, meine Zeiten von heute haben meine eigene Analyse gründlich ad absurdum geführt.
    Im Arcade-Modus war es sehr viel leichter als ich dachte, die Lücke zu KoY zu schließen, während ich mich im GT-Modus trotz (gewaltiger) zusätzlicher Modifikationen keinen Meter vorwärts bewegen konnte.

    Könnte mir bitte jemand zufällig ein paar Tipps für die Abstimmung des Fahrwerks geben? Momentan bin ich nämlich am Verzweifeln, weil ich mit dem Standard-Fahrwerk glatte zwei Sekunden schneller bin als mit dem voll anpassbaren. o_O

  2. #322
    also, ich hab jetzt mal meine erste wirklich Konkurrenzfähige Zeit zur Hand, zumindest im Arcade - was auch einen anderen Grund hat

    1'49.025
    Da ich mir ... einen langgehegten Wunsch erfüllt habe (), bin ich zu blank, als dass ich diese Runde im GT-Modus mitfahren kann und werde.
    Hat den positiven Effekt, dass KoY aufschließen kann (wehe wenn nicht! ) und da ich bis Sonntag weg bin, würde auch die Zeit für beide Bewerbe fehlen, da ich heute erst meine ersten 20 Runden gefahren bin ^^.

    Also hängt euch im Arcade rein, fehlerfrei ist sie noch nicht, die Runde
    P.S.: Arme Automatik-fahrer ... das Auto zieht im 4. Gang bergauf besser als im dritten Gang (hat glaub ich *nachschau* ja es hat KoY schon gesagt - ich bestätige es XD)

  3. #323
    Zitat Zitat von Vio
    Da ich mir ... einen langgehegten Wunsch erfüllt habe
    Dürfte ich vielleicht erfahren welcher Wunsch in Erfüllung gegangen ist?
    Jedenfalls Herzlichen Glückwunsch.^^
    Zitat Zitat
    1'49.025
    Nicht schlecht.
    An dieser Zeit ran zu kommen, wird bestimmt etwas schwierig. Dazu gibt es bei dir ja noch das Potenzial, die Zeit zu verbessern.
    Mal sehen wie es also mit der Platzierungen am Sonntag aussehen wird.
    Zitat Zitat
    Hat den positiven Effekt, dass KoY aufschließen kann (wehe wenn nicht!)
    Naja, dürfte ziemlich schwer werden, aus dieser Runde 5 Punkte im GT Mode rauszuholen. Von daher kann ich nichts versprechen.^^
    Hau mich nachher also bitte nicht.

  4. #324
    Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Nicht schlecht.
    An dieser Zeit ran zu kommen, wird bestimmt etwas schwierig. Dazu gibt es bei dir ja noch das Potenzial, die Zeit zu verbessern.
    Mal sehen wie es also mit der Platzierungen am Sonntag aussehen wird.
    Nicht so pessimistisch, da geht noch was. ^^

    Ich bräuchte übrigens wirklich Hilfe im GT-Modus, wenn ich nicht letzter noch hinter DennisHH werden soll.
    Irgendwie drehe ich mich dort nur im Kreis und komme mittlerweile nicht mal mehr an meine eigene Bestzeit (irgendwas um 1'28 ) heran. Das Auto liegt recht gut, ich bin nahezu am Limit, aber es geht einfach nicht vorwärts, ganz anders als im Arcade-Modus.

  5. #325
    Zitat Zitat von CT
    Ich bräuchte übrigens wirklich Hilfe im GT-Modus, wenn ich nicht letzter noch hinter DennisHH werden soll.
    Was machs du dir Sorgen, ich bin ja auch noch da.
    Nein im Ernst, könnte jemand vielleicht ein paar Tipps für Strecke und Auto hier mal ausstellen, da ich aufgrund SO-Fieber noch immer nich angefangen habe, bzw. nichmal das Auto hab. Jaja, ich sollte langsam mal anfangen, aber wenn auch CT ein paar Probleme hat, und mir da am Anfang ne kleine Einstiegshilfe gegeben wär, spricht doch nichts dagegen oder?

    Zitat Zitat von Vio
    Da ich mir ... einen langgehegten Wunsch erfüllt habe
    Ich dachte den 905 hättes du inzwischen?

    Oder gibs noch einen Traumwagen, zu dem du dich bisher noch nich geäussert hast?

    BTW.: Habe gestern nen Bericht über den Pagani Zonda gesehen. Ich hab ihn schon im Spel geliebt, aber ich hätte nie gedacht, das er im realen noch besser aussieht .

    Hach ja, vielleicht krieg ich ja doch noch die Kurve, mache ne geniale Karriere, und besuch euch mal alle mit soner Kiste in zehn oder zwanzig Jahren. *träum*

  6. #326
    Zitat Zitat von CT
    Ich bräuchte übrigens wirklich Hilfe im GT-Modus, wenn ich nicht letzter noch hinter DennisHH werden soll.
    Ich hab ehrlich gesagt bis jetzt nichts am Setup getan, aber ich kann dir vielleicht zu dieser Strecke trotzdem ein paar Tipps geben:

    - Am besten das Getriebe etwas kurz einstellen, um besser aus den engen Kurven rausbeschleunigen zu können. Vergiss aber dabei nicht die lange Gerade, dort braucht man ja wiederum Topspeed. Muss also einen guten Kompromiss finden.

    - Da die Strecke recht eben ist, kann man den Wagen ruhig so tief wie möglich legen. Außerdem hat der Wagen ja kaum Spoiler.

    - Das Fahrwerk würde ich etwas hart einstellen, aber nicht zu hart, da man sonst auf den Curbs langsam ist, da der Wagen evtl. springen könnte.
    Ich würde sagen die Federrate zwischen 10.0 und 12.0 stellen.

    - Da es auf dieser Strecke hohe Curbs und eine Gerade mit Sprüngen gibt, würde ich bei den Dämpfern einen niedrigen Stauchungswert wählen, aber einen hohen Ausfederungswert.
    Damit dürfte der Wagen nach den Sprüngen besser kontrollierbar sein, womit man dann auch etwas schneller ist.

    - Beim Spurwinkel, den Wert am Front auf -1 und am Heck auf +1 stellen.
    Das dürfte das Handling etwas verbessern, wenn man will kann man die Werte auch etwas erhöhen. (also -2 und +2)

    - Radsturwinkel am Front auf 1,5 - am Heck auf 1.0
    Dadurch ist man zwar auf den Geraden minimal langsamer, aber man hat dafür mehr Grip in den Kurven.

    - Max. Anpressdruck am Front- und Heckflügel, den Heckflügel würde ich aber etwas niedriger einstellen (so 5 weniger), um das Untersteuern des Wagens etwas einzudämmen.

    Ansonsten kann ich nicht viel mehr sagen, da ich mich wie gesagt noch nicht selbst mit dem Setup beschäftigt hab. Aber nach diesem Muster werde ich wohl mein Setup abstimmen. Ich hoffe dass es dir vielleicht hilft, probiere es einfach aus wenn du willst.^^
    Zitat Zitat von Dio
    BTW.: Habe gestern nen Bericht über den Pagani Zonda gesehen. Ich hab ihn schon im Spel geliebt, aber ich hätte nie gedacht, das er im realen noch besser aussieht
    Diesen Bericht hab ich auch gestern gesehen, ich glaub das war auf Pro7.
    Der Wagen ist nicht umsonst seit GT3 mein Lieblings MH, der Wagen ist einfach nur traumhaft schön.
    Falls du (Desktop)Bilder vom gestern gezeigten Zonda (das war ja ne Special-Version) willst - sag einfach bescheid, ich weiß wo man welche herbekommt.^^
    Zitat Zitat
    Hach ja, vielleicht krieg ich ja doch noch die Kurve, mache ne geniale Karriere, und besuch euch mal alle mit soner Kiste in zehn oder zwanzig Jahren. *träum*
    Ja vielleicht, wäre jedenfalls schön wenn man so ein Auto kriegen könnte.......*auch träum*

  7. #327
    OK, jetz hab ich den Wagen, und bin ihn auch gefahren. Ich habe wieder einmal die Erkenntniss gemacht, die ich auch schon lange vorher hatte: Die Produktionen von Oldtimern sind nich umsonst eingestellt.

    Das Auto iss durch und durch Mist. Das mag ein Fan der 70er Mafia-Filme vielleicht nicht so sehen, aber ich bin nichmehr zu überzeugen, obwohl ich den Wagen morgen vielleicht noch weniger mag. Nachdem ich nach ca. zehn Runden noch immer einen Rückstand von mehr als sieben Sekunden hatte, hab ich ohne groß zu Überlegen auf die Stuhllehne geschlagen. Leider hab ich dabei die Kante und nicht die glatte Oberfläche getroffen. Ergebniss: Ich hab eine wudnerschöne dicke Prellung an der linken Handkante. Und wie zufällig war kein Eis mehr da, was bedeutet, ich konnte es nich schnell kühlen, was bedeutet, ich hab die nächse Zeit ne dicke Hand. Am Spielen hindert mich dies glücklicherweise nicht ^^. Habe mich nach einer deftigen Stärkung (Spießbraten mit Ofenkartoffeln, Knoblauchcreme und Baguette mit gutem Käse frisch aus Frankreich) noch einmal voller Ehrgeiz drangesetzt, und naja, bin jetz so mehr oder weniger in Richtung mittelfeld, was die PLatzierungen angeht, aber auch sehr knapp. Im GT krieg ich viele Kurven nur schwer, im Arcade schlaf ich bei der Beschleunigung ein, und meine Lust hällt sich inzwischen wieder sehr in Grenzen, sofern die denn überhaupt noch vorhanden ist. Ich freu mich wieder auf irgendein Auto mit nem Baujahr über '00. Ich habe auch meinen alten GT1 Spielstand wieder bekommen (eine alte Memory Card iss aus einem Bettbezug gefallen, wo ich mir noch immer nich erklären kann, wie sie dahin kam) und habe voller Genuss noch mal den alten Schinken von GTO Twintubro mit 930 PS im Megaspeed-Cup durch die Bahnen gejagt. Hat mal wieder Spass gemacht. Wenn ich mir dagegen den Cuda ansehe, könnt ich heulen. Ich bin einfach kein Oldtimer-Fan.

    Was Koys Tipps angeht, kann ich nich sehr viel damit anfangen, da meine Einstellungen diesen Angaben doch sehr ähnlich sind, bis auf das Getriebe. Gut möglich, dass ich mit 19 etwas zu hoch liege, aber ob es mir wirklich mehr als ne Sekunde bringt, halte ich für fraglich. Naja, man kanns ja mal ausprobieren, aber nich mehr heut.

  8. #328
    Meine Güte, hier ist ja mächtig was los Oo
    Sorry, hat nicht genug Zeit, um hier reinzuschauen und was dazu zu sagen, das hole ich jetzt aber gleich nach.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Das Auto iss durch und durch Mist.
    Einspruch, das ist subjektiv
    Mir gefiel und gefällt der Wagen nach wie vor super. Und sieh es positiv: Ich habe keinen Pontiac LeMans GTO, keinen Plymouth Superbird und keinen Chevrolet Chevelle genommen - und die sind allesamt deutlich träger als der Cuda, aber auch leistungsstärker

    Zitat Zitat
    Das mag ein Fan der 70er Mafia-Filme vielleicht nicht so sehen, ...
    Das musst du mir jetzt mal genauer erklären... Was haben Mafia-Filme mit Musclecars zu tun? x) *da keinen Zusammenhang finden kann*

    Zitat Zitat
    Ich freu mich wieder auf irgendein Auto mit nem Baujahr über '00.
    Was man heute halt so "Auto" nennt
    Nee, kleiner Scherz ^^

    Zitat Zitat
    Ich habe auch meinen alten GT1 Spielstand wieder bekommen (eine alte Memory Card iss aus einem Bettbezug gefallen, wo ich mir noch immer nich erklären kann, wie sie dahin kam) und habe voller Genuss noch mal den alten Schinken von GTO Twintubro mit 930 PS im Megaspeed-Cup durch die Bahnen gejagt.
    Oh yeah... Und ich dachte schon, ich bin der einzige, der den GTO (lies: Mitsubishi 3000 GT) als Rennversion vermisst. Ich habe den Wagen geliebt, mit seinen 7 Gängen *.*

    Zitat Zitat
    Was Koys Tipps angeht, kann ich nich sehr viel damit anfangen, da meine Einstellungen diesen Angaben doch sehr ähnlich sind, bis auf das Getriebe.
    Jau, also nachdem ich mir seine Tipps mal kurz angesehen habe, ist mir eins klar geworden: Da steckt zwar eine Menge Wissen über Setups hinter, aber der Gedanke für dieses Setup und diese Strecke ist zu kompliziert!. Ja, richtig gehört, die Lösung ist manchmal ganz einfach
    Meine Wenigkeit wird euch jetzt mal unter die Arme greifen... Ja, besser spät als nie. Ich hoffe, die Hilfe kommt noch nicht zu spät:

    Erst einmal was Grundsätzliches: Lasst die Finger vom Kompressor! Was im CIEN auf Monte Carlo ein Segen war, ist hier ein Fluch, denn der Kompressor des Cuda kostet ihn MASSIV an Leistung. Bleibt beim Saugmotortuning, das sorgt für mächtig Dampf unter der Haube ().
    Dann zum Fahrwerk - ich würde Werte zwischen 8 und 9 kg/mm als Federhärte empfehlen, und nichts darüber. Glaubt mir, ich habs getestet, bin damit nur langsamer gewesen und habe einen besseren Kompromiss gefunden. Die Bodenfreiheit, wie KoY schon richtig sagte, sollte auf das Minimum reduziert werden. Das ist hier aber auch nur möglich, weil der Minimalwert des Cuda immerhin noch bei 106mm liegt. Alles andere wäre für diese Strecke aufgrund der Höhenunterschiede und der langen Bergauffahrt zu wenig, da die Federung eher weich eingestellt sein sollte, um den Wagen zwar drift- und schlingerfreudiger, aber auch angenehmer in den meisten Kurven zu machen.
    Die Stoßdämpfer würde ich vom Standardwert etwas herabsetzen, also etwa auf 5 oder 6, damit der Wagen nicht so empfindlich auf die Curbs reagiert. Vom Radsturz und der Spur würde ich ehrlich gesagt die Finger lassen, da sie das Fahrverhalten der meisten Fahrzeuge zu sehr verfälschen... Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber ich habs eigentlich so gut wie nie gebraucht, da sie immer nur sekundäre Möglichkeiten zur Anpassung des Fahrverhaltens sind. Und beim Stabilisator halte ich mich an Vios Regel: Je höher, desto besser - hat sich auch bei mir ganz gut bewährt.

    Beim Einstellen des Getriebes sollte man darauf achten, auch den letzten Gang anzupassen. Von Extremen würde ich hier Abstand nehmen, ein Wert zwischen etwa 3.700 und 4.200 sollte eine gute Wirkung erzielen, am besten zusammen mit einer automatischen Einstellung von 17-19 (@Dio: du lagst also schon ganz gut ^^).

    Dazu muss ich aber anmerken, dass dieses Setup zum einen darauf basiert, dass man einen Spoiler montiert hat und diesen voll nutzt, als auch die Fahrhilfen größtenteils deaktiviert. Die Bremsen sollten auch nicht zu hart, also etwa 2-3 "Punkte" mehr als Standard eingestellt werden. Zum anderen kann auch ein gutes Setup die richtige Fahrtechnik nicht ersetzen! Besonders mit weicherer Federung sind die richtige Gewichtsverteilung und das Spiel mit Gas und Bremse Faktoren, die eine gute Runde von einer schlechten unterscheiden können und werden. Zudem kommt noch die Bergauffahrt dazu, an deren Ende es manchmal schon an Glück grenzt, gut um die Kurve zu kommen oder nicht davor an Zeit zu verlieren - da geht es mir nicht anders als euch

    So, das wars erst einmal zum Setup. Würde mich freuen, wenn ich jemanden damit geholfen habe, seine Zeit zu verbessern



    @Vios Traum:
    Hast du dir jetzt endlich den "normalen" GT One geholt? AFAIK hattest du vor kurzem so etwas gesagt... ^^

    @all:
    Möge der Speed mit euch sein!

    Geändert von XTRMNTR2K (20.08.2005 um 21:34 Uhr)

  9. #329
    Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    So, das wars erst einmal zum Setup. Würde mich freuen, wenn ich nicht jemanden damit geholfen habe, seine Zeit zu verbessern
    Gut gemacht.

    Ich bin mit deinen Tipps sogar noch langsamer, schaffe es nicht einmal mehr, unter 1'30 zu fahren. Trotzdem danke für die Tipps. ^^

    Auch KoYs Ratschläge haben mir nicht geholfen (ebenfalls vielen Dank), weshalb ich wohl oder übel NOS dazuschalten muss, um nicht letzter zu werden (wobei es eng werden könnte, NOS dürfte in Seatlle nicht allzu viel bringen).

    Schon merkwürdig, im Arcade-Modus nehme ich euch nach momentanem Stand alle auseinander, während ich im GT-Modus chancenlos hinterhergurke. o_O

    Edit:

    Habe gerade zum ersten Mal überhaupt (!) ein SSD eingebaut, und schon bin ich vier (bzw. zwei gegenüber meiner bisherigen Bestzeit) Sekunden schneller! Der letzte Platz ist nun wohl kein Thema mehr, aber richtig schnell bin ich leider immer noch nicht.

    Geändert von CT (20.08.2005 um 14:47 Uhr)

  10. #330
    Zitat Zitat von CT
    Gut gemacht.
    Sorry ^^'
    Habs schon korrigiert... War natürlich so gedacht, dass es euch helfen sollte ;_;

    Zitat Zitat
    Ich bin mit deinen Tipps sogar noch langsamer, schaffe es nicht einmal mehr, unter 1'30 zu fahren. Trotzdem danke für die Tipps. ^^
    Jaja, erst Hilfe wollen, und dann damit unzufrieden sein
    Na, passt schon - schade nur, dass es dir nicht geholfen hat ;_;


    Zitat Zitat
    Schon merkwürdig, im Arcade-Modus nehme ich euch nach momentanem Stand alle auseinander, während ich im GT-Modus chancenlos hinterhergurke. o_O
    Das ist doch toll x)
    *fröhlich auseinander genommen wird*

    Zitat Zitat
    Habe gerade zum ersten Mal überhaupt (!) ein SSD eingebaut, und schon bin ich vier (bzw. zwei gegenüber meiner bisherigen Bestzeit) Sekunden schneller! Der letzte Platz ist nun wohl kein Thema mehr, aber richtig schnell bin ich leider immer noch nicht.[/i]
    Whoa o.o
    Ich sags ja, das SSD wird unterschätzt

  11. #331
    Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Einspruch, das ist subjektiv
    Habe nich gesagt, dass es das nich wär 8)

    Zitat Zitat
    Das musst du mir jetzt mal genauer erklären... Was haben Mafia-Filme mit Musclecars zu tun?
    Weis nich, an sich wohl gar nichts, aber wenn ich mit dieser Rosthaube durch Seatle fahre, und meinen Geist im Rückspiegel sehe, denk ich mir, das könnt ne Szene aus nem 70er Mafia-Film sein.

    Zitat Zitat
    Oh yeah... Und ich dachte schon, ich bin der einzige, der den GTO (lies: Mitsubishi 3000 GT) als Rennversion vermisst. Ich habe den Wagen geliebt, mit seinen 7 Gängen *.*
    Das waren wenigsens noch richtige Autos die auch mal ordentlich Feuer unnerm Gesäß hatten und ausm Stand mal 400 km/h fuhren. Da hat Autofahren noch Spaß gemacht, nich so wie mit diesem Leichenwagen.

    Betreffend Stup-Vorschläge:
    Wahnisnn, ich hab mich um zwei Sekunden verbessert, meine Zeiten sind jetz wenigsens nichmehr total lächerlich., aber wirklich bewundernswert auch nich. Wat solls, die Runde iss einfach totaler Mist. Freuen wir uns auf die nächse, die hoffentlich besser wird.

  12. #332
    Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Das ist doch toll x)
    *fröhlich auseinander genommen wird*
    Hey, ich wollte mit dieser Formulierung nur ein wenig provozieren.
    Auseinander genommen wird keiner, dafür sind die Zeitabstände einfach zu gering. Nichtsdestotrotz rechne ich mir recht gute Chancen auf eine sehr gute Platzierung im Arcade-Modus aus.

    Zitat Zitat
    Whoa o.o
    Ich sags ja, das SSD wird unterschätzt
    Wenn ich mir nur überlege, wie viele bessere Platzierungen ich im GT-Modus durch den Verzicht auf das SSD verschenkt habe...


    Zitat Zitat von Diomedes
    [...] Leichenwagen [...]
    Irgendwie zutreffend.

  13. #333
    Zitat Zitat von CT
    Wenn ich mir nur überlege, wie viele bessere Platzierungen ich im GT-Modus durch den Verzicht auf das SSD verschenkt habe...
    ich verbaue grundsätzlich kein SSD, von daher ... kann's nicht so schlimm gewesen sein . Auch wenn ich mit SSD wohl schneller sein dürfte, hat ein Differential imo nur in einem Rally-Auto was zu suchen. Ein Cuda mit ABS oder TCS ist .... einfach nicht wahr
    Sogar der 188x-Benz Patentmotorwagen hatte schon ABS (wow waren die weit voraus! ) ... ich hoffe ja dass sie in GT5 vielleicht mal die Fahrhilfen nur dort verbauen, wo sie wirklich drin waren - ein Walter Röhrl hat nicht durch Fahrhilfen, sondern durch Können seine Autos auf der Strecke gehalten, wo ich heut noch mit Heidenrespekt sagen muss - Wahnsinn

    Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Nicht schlecht.
    An dieser Zeit ran zu kommen, wird bestimmt etwas schwierig. Dazu gibt es bei dir ja noch das Potenzial, die Zeit zu verbessern.
    Mal sehen wie es also mit der Platzierungen am Sonntag aussehen wird.
    Mal schauen ob ich nochmal fahre bis heut nachmittag, aber du oder CT dürften wohl momentan der beste Shot auf Platz 1 sein, wenn ich nichtmehr zum fahren komme.

    Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Naja, dürfte ziemlich schwer werden, aus dieser Runde 5 Punkte im GT Mode rauszuholen. Von daher kann ich nichts versprechen.^^
    Hau mich nachher also bitte nicht.
    wehe dir ... aber da ich momentan eh knapp bei Kasse bin, geht da eh nicht soooviel. Ich hab mir den Cuda im GT-Modus noch nichtmal gekauft, geschweige denn getunt. Würde ich die Reifen kaufen, wäre ich schon blank

    bezüglich meines Traumes -
    read here

  14. #334
    Ich hatte schon ein wenig mit dem Sieg im Arcade-Modus geliebäugelt, als ich meine Bestzeit am Freitag Vormittag aufstellte. Dass es tatsächlich zum zweiten Sieg in Folge gereicht hat, freut mich daher umso mehr.

    Im GT-Modus wurde es auch noch mal eng, weil ich, entgegen erster Überlegungen, am Ende doch mit NOS einen Angriff wagen wollte (ohne wäre ich weit hinter KoY gelandet, das muss ich zugeben). Für die Bestzeit hat es dann wohl auch wegen eines PS-Defizits von 35 PS nicht gereicht - schade, denn eigentlich sollte mal jemand unseren Seriensieger X2K stoppen, sonst wird die Meisterschaft langweilig.

    Macht KoY die nächste Challenge?

  15. #335
    Zitat Zitat von CT
    Für die Bestzeit hat es dann wohl auch wegen eines PS-Defizits von 35 PS nicht gereicht - schade, denn eigentlich sollte mal jemand unseren Seriensieger X2K stoppen, sonst wird die Meisterschaft langweilig.
    Es steht dir doch jederzeit frei, das zu versuchen x)
    Und gibs zu! Das Setup hat dir doch geholfen

    Zitat Zitat
    Macht KoY die nächste Challenge?
    Jupp, denk schon ^^
    *Gespannt ist*

    By the way, ich möchte hiermit meinen Rücktritt aus der Arcade-Challenge bekannt geben. Der Arcade hat mich meistens nur Konzentration und Nerven für den GT gekostet; ich habe einfach weder genug Zeit und Motivation, mich auf beide Modi ausreichend zu konzentrieren. Im AC sehe ich eh kein Land mehr (nicht, wenn ich nicht massiv Zeit im GT opfern möchte), daher werde ich jetzt voll und ganz an meinen Zeiten im GT arbeiten.
    (O-Ton: Kampfansage - ich werde vorne bleiben! } )

    P.S.: In der GT-Tabelle sind immer noch ein paar Fehler... Unter anderem habe ich einen Sieg zuviel und HassLiebe einen zu wenig (AFAIK in Runde 7).

  16. #336
    Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Und gibs zu! Das Setup hat dir doch geholfen
    Höchstens in sofern, dass ich nach dem Ausprobieren wusste, dass die Standardeinstellungen doch besser für mich geeignet sind. Außer der Bodenfreiheit hab' ich letzten Endes nämlich nichts gegenüber den Grundeinstellungen geändert.

    Zitat Zitat
    By the way, ich möchte hiermit meinen Rücktritt aus der Arcade-Challenge bekannt geben. Der Arcade hat mich meistens nur Konzentration und Nerven für den GT gekostet; ich habe einfach weder genug Zeit und Motivation, mich auf beide Modi ausreichend zu konzentrieren. Im AC sehe ich eh kein Land mehr (nicht, wenn ich nicht massiv Zeit im GT opfern möchte), daher werde ich jetzt voll und ganz an meinen Zeiten im GT arbeiten.
    (O-Ton: Kampfansage - ich werde vorne bleiben! } )
    Och nö, bleib doch bitte dabei! Zuletzt lief es für dich doch wesentlich besser im Arcade-Modus, und im GT-Modus bist du selbst mit halber Konzentration noch das Maß aller Dinge.
    Warum also solltest du den Arcade-Modus aufgeben?

  17. #337
    Zitat Zitat von CT
    Och nö, bleib doch bitte dabei! Zuletzt lief es für dich doch wesentlich besser im Arcade-Modus, und im GT-Modus bist du selbst mit halber Konzentration noch das Maß aller Dinge.
    Wesentlich besser? o.ô
    Also jetzt bringst du was durcheinander xD Ich bin von mal zu mal schlechter geworden. Und wenn ich mir nur um einen Modus Gedanken machen muss, fällt es mir leichter, bessere Zeiten einzufahren x)

    Zitat Zitat
    Warum also solltest du den Arcade-Modus aufgeben?
    Aus oben genannten Gründen?

    Das mag jetzt vielleicht so aussehen, als wäre das eine spontane Entscheidung, aber eigentlich denke ich schon eine ganze Weile über den Ausstieg nach. Okay, die Runde in Tokyo hat meine Entscheidung verzögert, aber ich nehme sie nicht mehr zurück. Am Arcade liegt mir einfach nicht sooo viel, was, auch wenn es wie eine Ausrede klingt, für meine schrecklichen Zeiten mitverantwortlich ist. Das hat außerdem weniger mit meiner aktuellen Wertung in beiden Modi zu tun, als viel mehr damit, dass ich mit meiner eigenen Leistung völlig unzufrieden bin. Und wenn ich dann zwischen der Entscheidung stehe, meine Leistung im GT zu vernachlässigen, aber eventuell einen oder vielleicht allerhöchstens zwei Plätze pro Runde im Arcade gutzumachen, dann brauche ich nicht lange zu überlegen, was ich tun werde x)
    Eigentlich ohnehin ein Wunder, dass ich so lange dabei war, weil der Arcade für mich von Anfang an nur eine nette Dreingabe war ^^'
    Nichtsdestotrotz wünsche ich allen anderen nach wie vor viel Erfolg und gute Zeiten!

  18. #338

    pazzi Gast
    KoY's Streckenwahl gefällt mir, die Special Stage 5 ist eine sehr tolle Strecke

    Aber die Autowahl :-\
    Man kann den ja kaum anständig tunen. Wenn ich nicht total erblindet bin kann man ihm nichtmal ein einstellbares Getriebe verpassen x.x

  19. #339
    So, die neue Challenge ist fertig, hat etwas gedauert ich weiß.^^

    Eigentlich hatte ich vor einen anderen Wagen und eine andere Strecke zu nehmen (Nissan Skyline GTR auf Infineon) aber da ihr schon vor paar Wochen mit einem Allradler gefahren seid und in der Challenge lang nicht mehr ein FF vorkam, hab ich mich für den Beetle entschieden.
    Der Wagen bietet als Cup Car einfach die besten Vorraussetzungen für ein FF, außerdem dürfte mit diesem Wagen die Kosten im GT Mode gering sein, da ja die meisten Teile schon eingebaut sind.
    Der Beetle hat zwar recht wenig PS, aber ich hab ihn mal mit dem Skyline auf eine Runde verglichen und der Beetle war da nur minimal langsamer.

    Aber auf Infineon hat eine Runde einfach zu lange gedauert mit dem Wagen, deshalb hab ich mich für den SS Route 5 entschieden. Die Strecke ist eigentlich garnicht so herausfordernd, aber ich denke das der flüssige Verlauf der Strecke gut zu einem FF passt, von daher dürfte es eigentlich spaß machen, hoffe ich jedenfalls^^

    Lob und Kritik natürlich erwünscht.

    Zitat Zitat von X2K
    By the way, ich möchte hiermit meinen Rücktritt aus der Arcade-Challenge bekannt geben.
    Hey, das kannst du doch nicht machen - gerade der Arcade Mode ist doch eine Herausforderung.
    Aber wenn dies deine entgültige Entscheidung ist, dann akzeptieren wir das natürlich - ohne dich wird dort aber was fehlen.

    Ansonsten Gratulation an dir X2K, hast wieder einmal gute Arbeit geleistet hat und auch an CT, der im Arcade eine Bomben-Runde gefahren ist.^^

    @Vio: Nun kann der Fight mit dir im GT-Mode beginnen!

    Edit:
    Zitat Zitat von HassLiebe
    Aber die Autowahl :-\
    Man kann den ja kaum anständig tunen. Wenn ich nicht total erblindet bin kann man ihm nichtmal ein einstellbares Getriebe verpassen x.x
    Mmh, an das Getriebe hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
    Aber ich hab den Wagen mal vollgetunt und getestet und für die Start-Ziel-Gerade reicht die Getriebeübersetzung gerade noch aus.
    Aber ich denk da so an die NOS-Benutzer, die dürften vielleicht etwas Probleme haben.
    Was sagen die anderen dazu?

    Geändert von Hayabusa (21.08.2005 um 20:02 Uhr)

  20. #340
    Zitat Zitat von Knight of Yevon
    So, die neue Challenge ist fertig, hat etwas gedauert ich weiß.^^

    Eigentlich hatte ich vor einen anderen Wagen und eine andere Strecke zu nehmen (Nissan Skyline GTR auf Infineon) aber da ihr schon vor paar Wochen mit einem Allradler gefahren seid und in der Challenge lang nicht mehr ein FF vorkam, hab ich mich für den Beetle entschieden.
    Ich wünschte mir du hättest
    Was natürlich an einer (es muss einfach angeborenen ) Abneigung gegen die Fahrzeuge aus der Firma mit dem VW-Logo liegt, aber .... *brrrrrrr*

    Uah ^^ .... schrecklich XD. Naja, dazu noch FF - definitiv der Tiefpunkt meiner Vorlieben, was an meinen unverschämt verwöhnten Fahrvorlieben liegt. *buargh XD*
    total unfair imo hätte es ein Peugeot sein sollen

    aber da muss ich nun durch, let's go anyway!

    schade, dass X2K aus der Arcade-Challenge aussteigt - im GT bügelst du jeden und bisher gab's nur drei Leute die dich schlagen konnten - ist denn da nicht noch ne Arcade-Beteiligung nebenbei möglich? ^^


    ... und ich hab schon wieder einen Fehler drinnen? Ich schieße die Tabelle ab dem nächsten Rennen in den Wind, die Auswertung wäre ohne so viel einfacher und andauernd ist irgendwo der Wurm drin ... ich werde die Woche nochmals alle Ergebnisse nachrechnen/auflisten und dann schau ich mal, was jetzt schon wieder nicht passt. Aber gerade jetzt hab ich keinen Nerv dafür (ich hasse die Tabellen mit aller Leidenschaft )

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