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Thema: GT4-Foren-Challenge: #03 - Wettbewerbs-diskussions-thread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Meine Güte, hier ist ja mächtig was los Oo
    Sorry, hat nicht genug Zeit, um hier reinzuschauen und was dazu zu sagen, das hole ich jetzt aber gleich nach.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Das Auto iss durch und durch Mist.
    Einspruch, das ist subjektiv
    Mir gefiel und gefällt der Wagen nach wie vor super. Und sieh es positiv: Ich habe keinen Pontiac LeMans GTO, keinen Plymouth Superbird und keinen Chevrolet Chevelle genommen - und die sind allesamt deutlich träger als der Cuda, aber auch leistungsstärker

    Zitat Zitat
    Das mag ein Fan der 70er Mafia-Filme vielleicht nicht so sehen, ...
    Das musst du mir jetzt mal genauer erklären... Was haben Mafia-Filme mit Musclecars zu tun? x) *da keinen Zusammenhang finden kann*

    Zitat Zitat
    Ich freu mich wieder auf irgendein Auto mit nem Baujahr über '00.
    Was man heute halt so "Auto" nennt
    Nee, kleiner Scherz ^^

    Zitat Zitat
    Ich habe auch meinen alten GT1 Spielstand wieder bekommen (eine alte Memory Card iss aus einem Bettbezug gefallen, wo ich mir noch immer nich erklären kann, wie sie dahin kam) und habe voller Genuss noch mal den alten Schinken von GTO Twintubro mit 930 PS im Megaspeed-Cup durch die Bahnen gejagt.
    Oh yeah... Und ich dachte schon, ich bin der einzige, der den GTO (lies: Mitsubishi 3000 GT) als Rennversion vermisst. Ich habe den Wagen geliebt, mit seinen 7 Gängen *.*

    Zitat Zitat
    Was Koys Tipps angeht, kann ich nich sehr viel damit anfangen, da meine Einstellungen diesen Angaben doch sehr ähnlich sind, bis auf das Getriebe.
    Jau, also nachdem ich mir seine Tipps mal kurz angesehen habe, ist mir eins klar geworden: Da steckt zwar eine Menge Wissen über Setups hinter, aber der Gedanke für dieses Setup und diese Strecke ist zu kompliziert!. Ja, richtig gehört, die Lösung ist manchmal ganz einfach
    Meine Wenigkeit wird euch jetzt mal unter die Arme greifen... Ja, besser spät als nie. Ich hoffe, die Hilfe kommt noch nicht zu spät:

    Erst einmal was Grundsätzliches: Lasst die Finger vom Kompressor! Was im CIEN auf Monte Carlo ein Segen war, ist hier ein Fluch, denn der Kompressor des Cuda kostet ihn MASSIV an Leistung. Bleibt beim Saugmotortuning, das sorgt für mächtig Dampf unter der Haube ().
    Dann zum Fahrwerk - ich würde Werte zwischen 8 und 9 kg/mm als Federhärte empfehlen, und nichts darüber. Glaubt mir, ich habs getestet, bin damit nur langsamer gewesen und habe einen besseren Kompromiss gefunden. Die Bodenfreiheit, wie KoY schon richtig sagte, sollte auf das Minimum reduziert werden. Das ist hier aber auch nur möglich, weil der Minimalwert des Cuda immerhin noch bei 106mm liegt. Alles andere wäre für diese Strecke aufgrund der Höhenunterschiede und der langen Bergauffahrt zu wenig, da die Federung eher weich eingestellt sein sollte, um den Wagen zwar drift- und schlingerfreudiger, aber auch angenehmer in den meisten Kurven zu machen.
    Die Stoßdämpfer würde ich vom Standardwert etwas herabsetzen, also etwa auf 5 oder 6, damit der Wagen nicht so empfindlich auf die Curbs reagiert. Vom Radsturz und der Spur würde ich ehrlich gesagt die Finger lassen, da sie das Fahrverhalten der meisten Fahrzeuge zu sehr verfälschen... Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber ich habs eigentlich so gut wie nie gebraucht, da sie immer nur sekundäre Möglichkeiten zur Anpassung des Fahrverhaltens sind. Und beim Stabilisator halte ich mich an Vios Regel: Je höher, desto besser - hat sich auch bei mir ganz gut bewährt.

    Beim Einstellen des Getriebes sollte man darauf achten, auch den letzten Gang anzupassen. Von Extremen würde ich hier Abstand nehmen, ein Wert zwischen etwa 3.700 und 4.200 sollte eine gute Wirkung erzielen, am besten zusammen mit einer automatischen Einstellung von 17-19 (@Dio: du lagst also schon ganz gut ^^).

    Dazu muss ich aber anmerken, dass dieses Setup zum einen darauf basiert, dass man einen Spoiler montiert hat und diesen voll nutzt, als auch die Fahrhilfen größtenteils deaktiviert. Die Bremsen sollten auch nicht zu hart, also etwa 2-3 "Punkte" mehr als Standard eingestellt werden. Zum anderen kann auch ein gutes Setup die richtige Fahrtechnik nicht ersetzen! Besonders mit weicherer Federung sind die richtige Gewichtsverteilung und das Spiel mit Gas und Bremse Faktoren, die eine gute Runde von einer schlechten unterscheiden können und werden. Zudem kommt noch die Bergauffahrt dazu, an deren Ende es manchmal schon an Glück grenzt, gut um die Kurve zu kommen oder nicht davor an Zeit zu verlieren - da geht es mir nicht anders als euch

    So, das wars erst einmal zum Setup. Würde mich freuen, wenn ich jemanden damit geholfen habe, seine Zeit zu verbessern



    @Vios Traum:
    Hast du dir jetzt endlich den "normalen" GT One geholt? AFAIK hattest du vor kurzem so etwas gesagt... ^^

    @all:
    Möge der Speed mit euch sein!

    Geändert von XTRMNTR2K (20.08.2005 um 21:34 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    So, das wars erst einmal zum Setup. Würde mich freuen, wenn ich nicht jemanden damit geholfen habe, seine Zeit zu verbessern
    Gut gemacht.

    Ich bin mit deinen Tipps sogar noch langsamer, schaffe es nicht einmal mehr, unter 1'30 zu fahren. Trotzdem danke für die Tipps. ^^

    Auch KoYs Ratschläge haben mir nicht geholfen (ebenfalls vielen Dank), weshalb ich wohl oder übel NOS dazuschalten muss, um nicht letzter zu werden (wobei es eng werden könnte, NOS dürfte in Seatlle nicht allzu viel bringen).

    Schon merkwürdig, im Arcade-Modus nehme ich euch nach momentanem Stand alle auseinander, während ich im GT-Modus chancenlos hinterhergurke. o_O

    Edit:

    Habe gerade zum ersten Mal überhaupt (!) ein SSD eingebaut, und schon bin ich vier (bzw. zwei gegenüber meiner bisherigen Bestzeit) Sekunden schneller! Der letzte Platz ist nun wohl kein Thema mehr, aber richtig schnell bin ich leider immer noch nicht.

    Geändert von CT (20.08.2005 um 14:47 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von CT
    Gut gemacht.
    Sorry ^^'
    Habs schon korrigiert... War natürlich so gedacht, dass es euch helfen sollte ;_;

    Zitat Zitat
    Ich bin mit deinen Tipps sogar noch langsamer, schaffe es nicht einmal mehr, unter 1'30 zu fahren. Trotzdem danke für die Tipps. ^^
    Jaja, erst Hilfe wollen, und dann damit unzufrieden sein
    Na, passt schon - schade nur, dass es dir nicht geholfen hat ;_;


    Zitat Zitat
    Schon merkwürdig, im Arcade-Modus nehme ich euch nach momentanem Stand alle auseinander, während ich im GT-Modus chancenlos hinterhergurke. o_O
    Das ist doch toll x)
    *fröhlich auseinander genommen wird*

    Zitat Zitat
    Habe gerade zum ersten Mal überhaupt (!) ein SSD eingebaut, und schon bin ich vier (bzw. zwei gegenüber meiner bisherigen Bestzeit) Sekunden schneller! Der letzte Platz ist nun wohl kein Thema mehr, aber richtig schnell bin ich leider immer noch nicht.[/i]
    Whoa o.o
    Ich sags ja, das SSD wird unterschätzt

  4. #4
    Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Das ist doch toll x)
    *fröhlich auseinander genommen wird*
    Hey, ich wollte mit dieser Formulierung nur ein wenig provozieren.
    Auseinander genommen wird keiner, dafür sind die Zeitabstände einfach zu gering. Nichtsdestotrotz rechne ich mir recht gute Chancen auf eine sehr gute Platzierung im Arcade-Modus aus.

    Zitat Zitat
    Whoa o.o
    Ich sags ja, das SSD wird unterschätzt
    Wenn ich mir nur überlege, wie viele bessere Platzierungen ich im GT-Modus durch den Verzicht auf das SSD verschenkt habe...


    Zitat Zitat von Diomedes
    [...] Leichenwagen [...]
    Irgendwie zutreffend.

  5. #5
    Zitat Zitat von CT
    Wenn ich mir nur überlege, wie viele bessere Platzierungen ich im GT-Modus durch den Verzicht auf das SSD verschenkt habe...
    ich verbaue grundsätzlich kein SSD, von daher ... kann's nicht so schlimm gewesen sein . Auch wenn ich mit SSD wohl schneller sein dürfte, hat ein Differential imo nur in einem Rally-Auto was zu suchen. Ein Cuda mit ABS oder TCS ist .... einfach nicht wahr
    Sogar der 188x-Benz Patentmotorwagen hatte schon ABS (wow waren die weit voraus! ) ... ich hoffe ja dass sie in GT5 vielleicht mal die Fahrhilfen nur dort verbauen, wo sie wirklich drin waren - ein Walter Röhrl hat nicht durch Fahrhilfen, sondern durch Können seine Autos auf der Strecke gehalten, wo ich heut noch mit Heidenrespekt sagen muss - Wahnsinn

    Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Nicht schlecht.
    An dieser Zeit ran zu kommen, wird bestimmt etwas schwierig. Dazu gibt es bei dir ja noch das Potenzial, die Zeit zu verbessern.
    Mal sehen wie es also mit der Platzierungen am Sonntag aussehen wird.
    Mal schauen ob ich nochmal fahre bis heut nachmittag, aber du oder CT dürften wohl momentan der beste Shot auf Platz 1 sein, wenn ich nichtmehr zum fahren komme.

    Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Naja, dürfte ziemlich schwer werden, aus dieser Runde 5 Punkte im GT Mode rauszuholen. Von daher kann ich nichts versprechen.^^
    Hau mich nachher also bitte nicht.
    wehe dir ... aber da ich momentan eh knapp bei Kasse bin, geht da eh nicht soooviel. Ich hab mir den Cuda im GT-Modus noch nichtmal gekauft, geschweige denn getunt. Würde ich die Reifen kaufen, wäre ich schon blank

    bezüglich meines Traumes -
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