Meine Güte, hier ist ja mächtig was los Oo
Sorry, hat nicht genug Zeit, um hier reinzuschauen und was dazu zu sagen, das hole ich jetzt aber gleich nach.
Einspruch, das ist subjektivZitat von Diomedes
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Mir gefiel und gefällt der Wagen nach wie vor super. Und sieh es positiv: Ich habe keinen Pontiac LeMans GTO, keinen Plymouth Superbird und keinen Chevrolet Chevelle genommen - und die sind allesamt deutlich träger als der Cuda, aber auch leistungsstärker
Das musst du mir jetzt mal genauer erklären... Was haben Mafia-Filme mit Musclecars zu tun? x) *da keinen Zusammenhang finden kann*Zitat
Was man heute halt so "Auto" nenntZitat
Nee, kleiner Scherz ^^
Oh yeah... Und ich dachte schon, ich bin der einzige, der den GTO (lies: Mitsubishi 3000 GT) als Rennversion vermisst. Ich habe den Wagen geliebt, mit seinen 7 Gängen *.*Zitat
Jau, also nachdem ich mir seine Tipps mal kurz angesehen habe, ist mir eins klar geworden: Da steckt zwar eine Menge Wissen über Setups hinter, aber der Gedanke für dieses Setup und diese Strecke ist zu kompliziert!. Ja, richtig gehört, die Lösung ist manchmal ganz einfachZitat
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Meine Wenigkeit wird euch jetzt mal unter die Arme greifen... Ja, besser spät als nie. Ich hoffe, die Hilfe kommt noch nicht zu spät:
Erst einmal was Grundsätzliches: Lasst die Finger vom Kompressor! Was im CIEN auf Monte Carlo ein Segen war, ist hier ein Fluch, denn der Kompressor des Cuda kostet ihn MASSIV an Leistung. Bleibt beim Saugmotortuning, das sorgt für mächtig Dampf unter der Haube ().
Dann zum Fahrwerk - ich würde Werte zwischen 8 und 9 kg/mm als Federhärte empfehlen, und nichts darüber. Glaubt mir, ich habs getestet, bin damit nur langsamer gewesen und habe einen besseren Kompromiss gefunden. Die Bodenfreiheit, wie KoY schon richtig sagte, sollte auf das Minimum reduziert werden. Das ist hier aber auch nur möglich, weil der Minimalwert des Cuda immerhin noch bei 106mm liegt. Alles andere wäre für diese Strecke aufgrund der Höhenunterschiede und der langen Bergauffahrt zu wenig, da die Federung eher weich eingestellt sein sollte, um den Wagen zwar drift- und schlingerfreudiger, aber auch angenehmer in den meisten Kurven zu machen.
Die Stoßdämpfer würde ich vom Standardwert etwas herabsetzen, also etwa auf 5 oder 6, damit der Wagen nicht so empfindlich auf die Curbs reagiert. Vom Radsturz und der Spur würde ich ehrlich gesagt die Finger lassen, da sie das Fahrverhalten der meisten Fahrzeuge zu sehr verfälschen... Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber ich habs eigentlich so gut wie nie gebraucht, da sie immer nur sekundäre Möglichkeiten zur Anpassung des Fahrverhaltens sind. Und beim Stabilisator halte ich mich an Vios Regel: Je höher, desto besser - hat sich auch bei mir ganz gut bewährt.
Beim Einstellen des Getriebes sollte man darauf achten, auch den letzten Gang anzupassen. Von Extremen würde ich hier Abstand nehmen, ein Wert zwischen etwa 3.700 und 4.200 sollte eine gute Wirkung erzielen, am besten zusammen mit einer automatischen Einstellung von 17-19 (@Dio: du lagst also schon ganz gut ^^).
Dazu muss ich aber anmerken, dass dieses Setup zum einen darauf basiert, dass man einen Spoiler montiert hat und diesen voll nutzt, als auch die Fahrhilfen größtenteils deaktiviert. Die Bremsen sollten auch nicht zu hart, also etwa 2-3 "Punkte" mehr als Standard eingestellt werden. Zum anderen kann auch ein gutes Setup die richtige Fahrtechnik nicht ersetzen! Besonders mit weicherer Federung sind die richtige Gewichtsverteilung und das Spiel mit Gas und Bremse Faktoren, die eine gute Runde von einer schlechten unterscheiden können und werden. Zudem kommt noch die Bergauffahrt dazu, an deren Ende es manchmal schon an Glück grenzt, gut um die Kurve zu kommen oder nicht davor an Zeit zu verlieren - da geht es mir nicht anders als euch
So, das wars erst einmal zum Setup. Würde mich freuen, wenn ich jemanden damit geholfen habe, seine Zeit zu verbessern
@Vios Traum:
Hast du dir jetzt endlich den "normalen" GT One geholt?AFAIK hattest du vor kurzem so etwas gesagt... ^^
@all:
Möge der Speed mit euch sein!