-
Drachentöter
OK, jetz hab ich den Wagen, und bin ihn auch gefahren. Ich habe wieder einmal die Erkenntniss gemacht, die ich auch schon lange vorher hatte: Die Produktionen von Oldtimern sind nich umsonst eingestellt. 
Das Auto iss durch und durch Mist. Das mag ein Fan der 70er Mafia-Filme vielleicht nicht so sehen, aber ich bin nichmehr zu überzeugen, obwohl ich den Wagen morgen vielleicht noch weniger mag. Nachdem ich nach ca. zehn Runden noch immer einen Rückstand von mehr als sieben Sekunden hatte, hab ich ohne groß zu Überlegen auf die Stuhllehne geschlagen. Leider hab ich dabei die Kante und nicht die glatte Oberfläche getroffen. Ergebniss: Ich hab eine wudnerschöne dicke Prellung an der linken Handkante. Und wie zufällig war kein Eis mehr da, was bedeutet, ich konnte es nich schnell kühlen, was bedeutet, ich hab die nächse Zeit ne dicke Hand. Am Spielen hindert mich dies glücklicherweise nicht ^^. Habe mich nach einer deftigen Stärkung (Spießbraten mit Ofenkartoffeln, Knoblauchcreme und Baguette mit gutem Käse frisch aus Frankreich) noch einmal voller Ehrgeiz drangesetzt, und naja, bin jetz so mehr oder weniger in Richtung mittelfeld, was die PLatzierungen angeht, aber auch sehr knapp. Im GT krieg ich viele Kurven nur schwer, im Arcade schlaf ich bei der Beschleunigung ein, und meine Lust hällt sich inzwischen wieder sehr in Grenzen, sofern die denn überhaupt noch vorhanden ist. Ich freu mich wieder auf irgendein Auto mit nem Baujahr über '00. Ich habe auch meinen alten GT1 Spielstand wieder bekommen (eine alte Memory Card iss aus einem Bettbezug gefallen, wo ich mir noch immer nich erklären kann, wie sie dahin kam) und habe voller Genuss noch mal den alten Schinken von GTO Twintubro mit 930 PS im Megaspeed-Cup durch die Bahnen gejagt. Hat mal wieder Spass gemacht. Wenn ich mir dagegen den Cuda ansehe, könnt ich heulen. Ich bin einfach kein Oldtimer-Fan.
Was Koys Tipps angeht, kann ich nich sehr viel damit anfangen, da meine Einstellungen diesen Angaben doch sehr ähnlich sind, bis auf das Getriebe. Gut möglich, dass ich mit 19 etwas zu hoch liege, aber ob es mir wirklich mehr als ne Sekunde bringt, halte ich für fraglich. Naja, man kanns ja mal ausprobieren, aber nich mehr heut.