Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Ein kleines Experiment

hmm... das kenn ich doch irgendwoher?
    ich glaub, so ein spiel mit ähnlichem ks hab ich mir mal irgendwo aus den weiten des internets runtergeladen
    und dort gefiel mir das ks sehr gut
    ich hab mir überlegt, so was auch mal zu machen, aber is bisher nix draus geworden
    umso schöner, dass es jemand namens "Kelven" macht, von dem man bekanntlich viel erwarten darf ;-)
    ich nehme an, das ist alles selbstgepixelt?
    also ich würd gern mal noch mehr davon sehen
    gruß
    Jason

Das KS an sich ist wunderbar aber ein Kampf ist dann halt doch ziemlich lang und das killt Atmo und spielspass xD wenn man aber ein ganzes Spiel darauf aufbaut dann geht das xD haste prima gemacht ^^

Zitat Zitat
    ich nehme an, das ist alles selbstgepixelt?
    Ja, wenn man mal vom Gras absieht. Das stammt von irgendeinem Chipset der aus einem kommerziellen Spiel gerippt wurde, denke ich mal.

Die Idee gefällt mir, weil ich gerne diese Art von Kampfsystemen spiele. Allerdings sind Random-Encounters bei derart langwierigen Kampfsystemen nach einer gewissen Zeit ziemlich nervig. Wenn man das KS richtig in ein Spiel einbettet, macht es aber sicher Spaß.

Es scheinen sich aber ein paar Fehler eingeschlichen zu haben. Als ich einen Gegner mit einem Zauber angegriffen habe, wurde die Blutanimation bei einem meiner Charaktere gezeigt. Außerdem hat sich einer meiner Charaktere während des gegnerischen Zuges aus irgendeinem unerfindlichen Grund einen Schritt nach links bewegt.

Ich habe mich auch einmal an so einem KS versucht, bin dann aber an der KI gescheitert. Ich wollte Hindernisse einbauen und es so organisieren, dass die Gegner sich da einigermaßen intelligent herumbewegen. Hat aber nicht so ganz geklappt.

Moin Kelven!
    Genau damit hab ich mich auch ne weilebeschäftigt(so ähnlich)
    Das hab ich dir auf der nato ja gezeigt, auch wenns da nicht soo funktioniert hat, ich hab das dann in meinem Projekt funktionierend umgesetzt,
    das geht tatsächlich und ist auf verschiedene Weise einsetzbar.
    Das Ks, es ist ja sicher noch nicht fertig, ist schon ganz schön, könnte aber noch wesentlich verschönert und ausgebaut werden.

KELVEN ICH HASSE DICH!!!
    Hätte dir das nicht ein, zwei Monate früher einfallen können? Da wollte ich noch so ein Spiel machen...

Gefällt mir gut, mir sind keine Bugs aufgefallen, ausser das, als ich eine Truhe geöffnet hatte und das Gold genommen hatte ein Streikolben erschien(da wo vorher das Gold war). Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den einzelnen Waffen? Die Grafik ist gar net so schlimm...(auch wenn ich bei ein, zwei Gegner nicht erkennen konnte, was sie darstellen sollten XD)
    Und, damit ich noch nen Smiley verwende:

Zitat Zitat
    Gefällt mir gut, mir sind keine Bugs aufgefallen, ausser das, als ich eine Truhe geöffnet hatte und das Gold genommen hatte ein Streikolben erschien(da wo vorher das Gold war).
    Ja, das ist auch beabsichtigt. In den Truhen können mehrere Sachen sein.

Zitat Zitat
    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den einzelnen Waffen?
    Ja! Guck dir mal den Code bei dem Common-Event "Gegner Angreifen" (heißt glaub ich so) an... Da steht das der ganze Schaden nur von deinen Waffen abhängt. Das war auch noch die Frage die ich hatte. (Ich hab sie oben reineditiert, kann also sein das sie übersehen wurde...)
    Es kommt mir nämlich etwas komisch vor das (so wie es aussieht) ein einzelner Krieger genau so viel Schaden macht wie 999... Ist das beabsichtigt?

Stimmt, der Schaden der Waffen ist unterschiedlich. Ich hab mich da an die westlichen Systeme gehalten ( Ultima V ist ja auch nen westliches Spiel ) bei denen Waffen einen festen Schaden haben und meistens noch ein nicht modifizierbarer Stärkewert draufaddiert wird ( den hab ich aber weggelassen ).