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Thema: Tasten patch

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Tasten patch

    Ich hab schon lange gesucht.Bin aber nicht auf die Lösung gestoßen irgendwas ist falsch aber was ?
    Das Script:

    [execute]
    Action=registerKeyDownEvent
    Key=A
    Value=1
    next=2

    [2]
    Action=registerKeyUpEvent
    Key=A
    Value=2
    next=

    Tastenpatch on:

    MidiTickClear.scriptKeySupportOn
    Play SE:MidiTickClear.script
    Play SE:Keylist.script
    Switch 1 ON

    In Common event (Switch 1 ON) Parallel progress
    Play SE}etMousePos
    Var.0001Mod.MidiPlaypos.(tick.)
    Wait:0,01

    Common event 2 (Parallel progress)
    Fork:Var.0001 same 1
    Messg.: A

    End case
    Fork:Var.0001 same

    End case

    Hoffe ihr wisst die Lösung.

    Mfg. Mr.D 8)

  2. #2
    Ich versteh noch nicht mal dein Problem =) Denke mal, dass es wohl nicht die Tasten annimmt, oder?

    Was soll aber die zweite Fork im zweiten Common Event? ôO°

  3. #3
    Die Tasten reagieren nicht.
    Das 2. Common event ist zur Tastenabfrage.
    Hoffe das es jetzt verständlicher ist.
    Mfg. Mr.D 8)

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Meinst du Inelukis Tastenpatch?
    Was willst du überhaupt machen?
    Was heißt dieses Key=A?
    Wenn du machen willst das Wenn du auf das Feld linksoben klickst "A" kommt
    musst du einstellen das erstmal die Positon der Maus gleich 0,0 ist. Kuck mal in der Hilfe Datei (enn du den Tastenpatch hast.)

  5. #5
    Ja es ist Inelukis Tastenpatch.Ich will das wenn man die Taste A drückt eine Messg. mit Inhalt A angezeigt wird.Das Key=A erläutert um welche Taste es sich handelt.

    Mfg.Mr.D 8)

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hast du mal das beispiel Spiel gespielt?(von Ineluki)
    Dort gibt es doch so ein Ding das die Tasten erkennt und den Variabel Wert anzeigt. Du must dann nach der "Tasten abfrage" (ich habe 2003 also glaube ich bei dir Enter Password) Bedingung Password ist gleich der Wert den du eben willst.
    Ich dachte erstmal das du etwas mit der Maus machen wolltest. Das habe ich nämlich auch nicht ganz kapiert (irgendwie hat es aber einmal bei mir geklappt). . Wenn du noch Fragen hast frag einfach (oder wenn du mir sagen kannst wie das mit der Maus genau funktioniert ich habe alles befolgt, nur bei den Punkten Change Switch komm ich nicht weiter ) Und welchen RPG-Maker hast du eigentlich(bei 2003 kann man das als standardeinstellung machen)?

    Geändert von Tridestaros (28.03.2005 um 21:16 Uhr)

  7. #7
    Die Lösung des Problems kann ich nicht aus dem Beispielspiel entnehmen.Ausserdem kann man Tasten wie A nicht mit Enter Passwort bestimmen.

    Mfg. Mr.D 8)

  8. #8

  9. #9
    Danke Freierfall probiers jetz gleich aus wenn es dann immernoch nicht funzt.
    änder ich diesen Beitrag.Tja und es funzt immer noch nicht .

    Mfg. Mr.D §doof

    Geändert von Mr.D (29.03.2005 um 09:04 Uhr)

  10. #10
    schreib doch mal ineluki ne igm (er wird dich dafür wahrscheinlich töten -.-*)
    aber nen versuch ist es wert^^
    Mehr kann ich leider auch nicht Helfen, ich arbeite nicht mit dem Teil^^


    *edit: @ da unten:
    darauf wollte ich anspielen ^^

    Geändert von FF (29.03.2005 um 21:30 Uhr)

  11. #11
    Das zweite Common Event brauchst du nicht, du kannst die Fork auch direkt in das erste packen, nachdem die Variable geändert wurde.
    Was ich aber nicht so ganz verstehe, welche Skripte du jetzt alles aktiviert hast... damit ich deine Situation mal nachmakern kann.

    Ineluki kannst du zwar fragen und ich will da jetzt niemanden was aussreden, aber ich weiss, dass er ATM sehr viel mit seinem Studium zu tun hat, also könnte ne Antwort u.U. da länger dauern!

  12. #12
    vielen Dank!

    Mfg. Mr.D

  13. #13
    Ich habe es mal nur so überflogen, aber es sieht danach aus als wenn ein "Play SE: MidiTickOutput' fehlt.

    EDIT:
    Zitat Zitat
    Var.0001Mod.MidiPlaypos.(tick. )
    Heisst das das du die Variable auf 'Operand = Mod' anstatt auf 'Set' gesetzt hast?

    Geändert von Ascare (01.04.2005 um 11:24 Uhr)

  14. #14
    Hab das Output später eingefügt (Ineluki sei dank)aber gehen tut es immer noch nicht.Ich hab es einmal mit set und einmal mit mod versucht ging beides nicht.
    Könnt ihr mir vielleicht ein Game empßfelen in dem der Patch einfach angewendet wurde.

    Mfg. Mr.D 8)

  15. #15
    http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=51219

    In diesem Thread habe ich anhand eines Beispiels ziemlich genau erklärt wie man den Tastenpatch anwendet. Lies ihn dir genau durch...viel mehr kann ich dir nicht helfen.

  16. #16
    Hab das im Thread befolgt geht net.Ist es normal das wenn ich dat Game im RPG starte ne Meldung kommt nur für Gekinganger alle Features deaktiviert ??

    Mfg. Mr.D

  17. #17
    Zitat Zitat von Mr.D
    Hab das im Thread befolgt geht net.Ist es normal das wenn ich dat Game im RPG starte ne Meldung kommt nur für Gekinganger alle Features deaktiviert ??

    Mfg. Mr.D
    Nein das ist natuerlich nicht normal, denn dan verwendest du anscheinend die version vom Tastenpatch, die damals beim Demospiel drin war, und die ausschliesslich fuer das Demospiel war. Deswegen heissts ja auch "Alle Funktionen ausgeschaltet"

    Du musst den Tastenpatch schon installieren und dann die harmony.dll verwenden, die in deinem Makerverzeichnis ist, sonst gehts natuerlich nicht.

    Wenn es immer noch Probleme gibt, sag nochmal bescheid.

    Zudem kann man mir gerne PMs schicken, um mich auf den thread hinzuweisen. Ich habe noch niemandem den Kopf abgerissen, zumindest keinem halbwegs intelligenten menschlichen Wesen.

    Uebrigends, wozu verwendet du die GetMousePosition Funktion, wenn du doch nur die Tasten haben willst. O_ô

  18. #18
    Das mit der Meldung ist normal, stammt noch aus der Zeit, in der der Tastenpatch was gekostet hat und das Demospiel nicht. Bei deinem Problem blick ich nicht so ganz durch, was denn jetzt eigentlich nicht geht, jedoch solltest du mal prüfen, ob du den Tastenpatch überhaupt installiert hast (soll Leute geben, die das vergessen), wenn ja müsste bei jedem Start des Makers ein Logo von Ineluki kommen.

  19. #19
    Ja, habe ich installiert... das ist nicht das Problem, aber ich weiß nicht genau ob ich bei der Nachfrage ob die Tasten gedrückt wurden oder nicht Set oder Mod
    machen soll!

    Mfg. Mr.D 8)

  20. #20
    Bei mir funzt das jez, hab nur ein problem:
    Mein pc stock andauernd wenn ich das spiel spiele!

    ich hab den 2000 maker(deutsch).
    Habs so geregelt:

    allg. ereignis:
    typ: paralleler prozess
    kommandos:
    SE spln: MiditickOutput.script
    SE spln: Keylist.script
    SE spln: Keysupporton.script

    event auf der karte:
    typaralleler prozess
    Kommandos:
    var ändern[001:tasten id]set,midi pos.(sekunde)
    bedingung:varb[tasten id]-1
    nachr:w
    usw.

    kann ich da was ändern damit das schneller läuft?

    HAT SICH ERLEDIGT!!!

    @ Mr.D : wird das logo von Ineluki angezeigt??

    Geändert von Dennis II. (03.04.2005 um 12:56 Uhr)

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