Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lösung für den Fehler "map tree data break"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Lösung für den Fehler "map tree data break"

    [FONT=Georgia][FONT=Georgia]
    Viele kennen sicher den Fehler "Map tree data break". §3help
    Ich bin oft dran verzweifelt doch nun gibt es eine Lösung dafür.

    Wenn ich diese Fehlermeldung einschätzen müsste würde ich sagen, Sie ist das schlimmste, was der Maker an Fehlermeldungen ausgeben kann.
    Wenn ihr diese Meldung seht, ist euer Projekt nämlich tot... zumindest
    galt das bislang. Doch die Lösung ist banaler als banal:
    Erstellt ein komplett neues Projekt und legt dort so viele neue Maps an,
    wie ihr Maps in eurem altem Projekt habt (also habt ihr in eurem
    Hauptprojekt 200 Maps, müsst ihr in diesem neuem Projekt auch 200
    Maps anlegen). Dabei ist ChipSet und dergleichen vollkommen egal.
    Es geht lediglich darum, die Anzahl der Maps anzulegen, die in
    eurem Hauptprojekt sind.Habt ihr das, speichert alles ab und
    schließt das Projekt. Kopiert dann einfach die Datei "RPG_RT.LMT"
    dieses "neuen Projekts" in das alte Projekt an die Stelle, an der
    sich die beschädigte "RPG_RT.LMT" befindet. Euer Projekt müsste nun
    wieder tadellos funktionieren. Eventuell müsst ihr die
    Map-Verschachtelungen, die ihr bei der Projekterstellung gemacht habt,
    wieder komplett neu machen, aber besser so als wenn eure ganze Arbeit
    hinüber wäre .

    Ich hoffe ich konnte euch helfen. Ich habe dadurch mein Spiel schon 3 mal gerettet.[/FONT]

  2. #2
    Hi,
    tut mir ja leid, wenn ich dir das jetzt sagen muss, aber ich denke, das wissen wir bereits. Dazu gab es diverse Threads.
    Benutze nächstes Mal vll. die Forensuche, bevor du einen Thread erstellst.
    Ich schlage dir zudem vor, die Netiquette durchzulesen.

    Da das dein erster Post ist, nicht weiter schlimm, aber such am Besten einfach nächstes Mal vorher, ob so ein Thread schon existiert und ein solcher Tipp bereits gegeben wurde.

    Ich hoffe, dass jetzt nicht welche ankommen, die beleidigend werden... nun denn.

    mfg

  3. #3
    Exakt diesen Thread kenne ich schon. Den hast du irgendwo rauskopiert, auf jeden Fall nicht selbst geschrieben, da bin ich mir sicher, weil ich ihn kenne.

  4. #4
    Der Text kommt mir auch bekannt vor, wo hast den geklaut?

  5. #5
    Das ist aus dem neuen Ebook

    http://www.rpgmaker2000.4players.de:...als/errors.htm

    Die Lösung zu dem Problem wurde schon mehrmals gepostet, unter anderem auch von mir.
    http://www.multimediaxis.de/showpost...8&postcount=15

    Suchfunktion hätte es auch getan. Übrigens: Wenn du Informationen Dritter nutzt, dann solltest du besser auch die Quelle angeben.

  6. #6
    Dann warte ich nochmal Alzis Statement dazu ab und ansonsten wird der Thread geschlossen. Wie Ascare schon gesagt hat, wenn du das zitierst was andere geschrieben haben, dann sagt auch von wem es stammt. Sonst sieht das nämlich sehr nach "mit fremden Federn schmücken" aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •