Moin

Kann sein das die eine oder andere Frage schon in einem anderen Thread geklärt ist, aber ich hab echt keine Lust das ganze Forum danach zu durchsuchen, da es doch eher spezielle Probs sind die woanders wohl nich geklärt werden (es sei denn ihr findet einen entsprechenden Thread, denn braucht ihr denn nur zu posten)!

Also folgendes
erst mal hatte ich ein eigenes Bild in Paint erstellt wollte es in ein Chipset einsetzen, um es auf eine Karte zu stellen (hab das Bild mit mit dem GfMaker auf ein Chipset kopiert, allerdings ist jetzt der weisse Untergrund wo ich das Bild drauf gezeichnet hatte ebenfalls zu sehen im Spiel und ich weiss nich wie ich das weg kriege, oder muss ich da ne spezielle Farbe einfügen wo ich das bild drauf zeichne?

Ich habe ein Lied mit dem mp3addon umgewandelt und will es auf ner Karte abspielen lassen, aber es soll nur auf der Karte abgespielt werden, allerdings spielt es immer weiter auch wenn ich auf ne andere Karte wechsle, obwohl ich auf dieser wieder ne andere Musik am laufen habe, wie kann ich die musik denn nun auf einer karte fest halten und auf ner anderen, ein anderes abspielen, ohne das sich beide überschneiden?

Danke schon mal für die Hilfe

mfg Domino