Zitat Zitat von Dr. Alzheimer
@ Froschvampir:
Wie fühlst du dich mit 12 und deinen 36 Kilos? Fühlst du dich wohl dabei oder eher nicht?
Das ist die entscheidende Frage. Scheinbar fühlst du dich nicht wohl. Aber warum? Weil andere dich hänseln? Oder weil du keinem Schönheitsideal entsprichst? Solange du gesund bist ist doch alles in Ordnung. Ich würde nicht anfangen irgendwelche Essgewohnheiten umzustellen oder mir aufzuzwingen. Das macht dich dann nicht glücklicher oder zufriedener.

Ausgewachsen bist du auch noch nicht mit 12 Jahren. Vielleicht kommt das Gewicht noch. Aber scheinbar ist es Veranlagung wenn in deiner Fam alle dünn sind.
Wenn du dir wirklich sicher sein willst geh zu einem Arzt und lass dich durchchecken. Der kann dich dann beraten und dir auch Tipps zur Ernährung geben. Aber mach besser Sport und bau Muskeln auf als zu "fressen". Muskeln wiegen einiges mehr als Fett.

Ich bin 1.67 m groß und wiege ca. 50 kg. Auch ganz klar Untergewicht. Ich würde gerne mehr wiegen, kann aber gar nicht bzw. nur sehr schwer zunehmen. Und ich esse wirklich viel. ^^ Mittlerweile hab ich es aber akzeptiert und mach mir keine Gedanken mehr ums zunehmen. In meiner Fam bin ich die Einzige die so dünn ist, die anderen haben entweder Übergewicht oder Probleme ihr Gewicht zu halten. Da bin ich ganz froh dass ich nicht auf jeden Bissen achten muss den ich zu mir nehme und alles genießen kann. Hab ich schon erwähnt dass ich verdammt gerne esse?