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Deus
Das "exploiten" ist aber letztendlich ja auch nichts negatives sondern nur Teil unserer Lernfähigkeit. Von daher verübel ich das auch keinem Spieler. 
Deine Vorschläge finde ich jedenfalls gut, so kann man ein KS sicherlich interessanter gestalten. Vielleicht, um mal den zweiten Punkt aufzugreifen, sollte man sich auch mehr Gedanken über die Reaktion der Gegner auf die Spieler machen. So könnten Gegner die oft mit Feuer angegriffen werden Magie benutzen um sich dagegen schützen. Oder sie konzentrieren ihre Angriffe auf den Spieler der ihnen am meisten zusetzt. Das ist natürlich aufwändig umzusetzen, würde die Kämpfe aber auch sehr viel anspruchsvoller machen.
Das einzige Problem dabei ist inwieweit man normale Levelgegner überhaupt so stark machen will, da dort dann schnell Frust aufkommen könnte. Andererseits tauchen Endgegner zu selten auf, als dass sich so ein System alleine bei ihnen lohnen würde.
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