mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Rasuren: Wie rasiert man (und frau) sich heutzutage?

huhu

die idee kam mir grade, als ich mir dachte, ich sollte mich mal wieder rasieren und joa... mach ich dazu mal nen thread auf
    wie rasiert ihr euch? benutzt ihr einen trockenrasierer oder werden die guten alten klingen rausgekramt? warum rasiert ihr euch damit und nicht über die andere methode? was für einen rasierer benutzt ihr? rasiert ihr euch überhaupt? an das weibliche geschlecht gehen diese fragen natürlich auch. zusätzlich möchte ich von euch wissen, ob ihr eure beine schonmal über die wachs-methode "rasiert" habt und was dann ggf. eure erfahrungen damit waren bzw warum nutzt ihr die methode nicht?

ich persönlich rasiere mich teils teils, je nachdem, wieviel zeit und lust ich habe. generell hab ich aber festgestellt, dass ich mich lieber mit schaum und klinge rasiere. man fühlt sich danach erfrischter und irgendwie wird es über die methode bei mir gründlicher. ich habe auch kurzzeitig mich nicht am kinn rasiert und einen bart stehen lassen. das merkwürdige war, dass ich rote barthaare habe, obwohl ich eigentlich braune haare besitze hinzu kommt noch, dass ich es nach einer zeit nervig fand, immer drumherum zu rasieren. hattet ihr auch schonmal überlegt, euch einen bart wachsen zu lassen bzw habt ihr einen? wenn ja, was für einen und warum? schonmal ausversehen in den bart reinrasiert, so dass er hinüber war? und eine weitere frage an die feminine-fraktion: steht ihr auf männer mit bärten oder findet ihr bärte nervig?

hui, kam ja doch einiges zusammen dann mal happy posting

Trocken mit diesen wunderbaren Einweg-Rasieren vom nächsten Supermarkt,andere hab ich noch nie ausprobiert,will ich auch gar nicht,komm mit den Teilen super klar,auch noch nie geschnitten.Wegrasieren tue ich alles oberhalb der Lippen,alle zwei Tage.Unterhalb lass ich ihn erstmal wachsen.Und nein,Wachs hab ich noch nicht ausprobiert,da reicht der Rasierer vollkommen aus,rasier mir die Beine nur einmal im Monat.

Zitat Zitat von Drakon
    Trocken mit diesen wunderbaren Einweg-Rasieren vom nächsten Supermarkt,andere hab ich noch nie ausprobiert,will ich auch gar nicht,komm mit den Teilen super klar,auch noch nie geschnitten.Wegrasieren tue ich alles oberhalb der Lippen,alle zwei Tage.Unterhalb lass ich ihn erstmal wachsen.Und nein,Wachs hab ich noch nicht ausprobiert,da reicht der Rasierer vollkommen aus,rasier mir die Beine nur einmal im Monat.

hmm dito <_<

Nassrasur mit nem Wilkinson..

Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
    Religion ist die Droge der Schwachen...

zwei Mal die Woche richtig schön mit einem "Gilette Mach 3 Turbo" das Gesicht überfahren.
    Dazu verwende ich nur edelstes Gilette Rasiergel (Ja, das Zeug ist günstig, gut und eine Dose davon hält ne halbe Ewigkeit)

Ne Zeitlang hab ich mich sogar mit Messer und Seife rasiert, meine zwei Linken Hände haben daraus aber ´mein Gesicht sehr in Mitleidenschaft gezogen

Trocken oder Elektrisch habsch mich noch nie rasiert, nass find ichs einfach gründlicher.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Zitat Zitat von Repko
    zwei Mal die Woche richtig schön mit einem "Gilette Mach 3 Turbo" das Gesicht überfahren.
    Dazu verwende ich nur edelstes Gilette Rasiergel (Ja, das Zeug ist günstig, gut und eine Dose davon hält ne halbe Ewigkeit[...]
    Und wieder eine Gemeinsamkeit zwischen einem Schwaben und einem Exil-Pfälzer, der in NRW wohnt.^^

Nur dasses bei mir drei Mal die Woche ist, in denen der Gilette Mach 3 Turbo gezückt, das Gesicht mit Rasierschaum eingeschmiert und mit dem Rasierer im Gesicht herumgeschnitzt wird.
    Vormals hab ich dafür nen Elektrorasierer verwendet, doch irgendwie ließ der ums Kinn rum und auch in der Nähe der Ohren immer mehr als die Hälfte stehen, auch wenn ich ne Stunde über die Stellen gefahren bin - übertrieben ausgedrückt. Ein Messer hab ich zum Rasieren bislang noch nie benutzt, weil ich denk, mein Gesicht würd dann wie ein paar Kilos blutiges Hackfleisch ausschaun. Wenn ich dann mit so nem Gesicht aufer NATO auftauche, würden mir Luki oder Daen sicher ne Ganzkopfmaske in schwarz machen, die rechteckig ist und mit roter Schrift ein "Censored" draufsteht. Das ganze würden se mir dann noch überziehen... nenene... lieber bleib ich mal bei den alten Gewohnheiten.

Leon der Pofi Gast
    ich muss mich jeden tag in der früh rassieren bei mir kommen echt nach max 4 stunden wieder totale stoppeln. ich glaube ich hätte nach 2 monaten nen vollbart. dafür hab ich auf der brust keine haare -.- aber ich rasiere mich gerne, mag keinen bart.

nass mit krickerl und schaum

*Mal als Frau was dazu sagt*

Ich rasier mich in der Regel nass, mit dem Venus von Gilette und mit dem Rasiergel von Gilette, gibt IMO das beste Ergebnis.
    Hatte auch mal so nen elektischen Trockenrasier, aber das war irgendwie nie wirklich glatt, hatte immer noch stoppeln.
    Wachs hab ich noch nie ausprobiert. Muss dazu sagen, dass ich ein wenig wehleidig bin () und da ich schon aufschreie, wenn ich mir nur ein Pflaster abreiße, habe ich nicht vor es jemals mit Wachs auszuprobieren, auch wenn danach die Beine vielleicht etwas länger glatt bleiben.
    Dann lieber regelmäßig nass und dafür gründlich und ohne Schmerzen.

Ach ja, geschnitten hab ich mich auch hin und wieder mal, das Knie ist da so ne beliebte Stelle für

Und wegen Bart: Ich mag eigentlich keine Männer mit Bart. Es mag manche geben, bei denen ein kleines Bärtchen gut aussieht, aber wenn es beim Schmusen piekst und kratzt kann ich überhaupt nicht ausstehen. Und Vollbärte mag ich so wie so nicht. *graus*

Zitat Zitat von Sceddar
    wie rasiert ihr euch?
    ...ich stutze mir das gesicht einfach mit einem haarschneider

...thx
    [FONT="Times New Roman"]jagatskad.de[/FONT]

Hab mich früher immer mit so nem Einwegrasierer rasiert. Aber seit ich häufiger Rasieren muss, habe ich mir nen Wilkinson zugelegt. Den passenden Rasierschaum ebenfalls.
    Naja... geschnitten hab ich mich auch mal. Hat man aber kaum sehen können^^

So far~
    DS

Alle zwei Wochen wird bei mir komplette Fellpflege betrieben, dann kommt der Bart weg. Während dieser Zeit wird er meist nur zurechtgestutzt, und zwar mit meinem Wilkinson Sword Nassrasierer, wenn überhaupt.

Trokenrasur, oder ähnliches hab ich noch nicht ausprobiert, dafür hatte ich mal einen Kinnbart. Sah aber irgendwie eher doof aus als gut, deswegen jetzt nur noch die kleinen Stoppelchen (und die auch nur weil ich damit älter aussehe )

Zum Thema Bart und das andere Geschlecht sind mir noch keine Beschwerden von wegen "es piekst" und ähnliches aufgekommen. Ich muss wohl sehr flauschig sein

Ich benutze ein Epiliergerät für die Unterschenkel und Veet für alles andere was so anfällt. ^_~ Epiliergerät ist wirklich sehr gründlich (und sehr schmerzhaft in der Anfangsphase XD) und man hat das lästige Stoppelproblem nicht, wie bei Rasierern und Enthaarungscremes. Reintheoretisch könnte man die auch mit Wachs verhindern, aber da würde mir nach dem ersten Streifen die Motivation fehlen weiter zu machen.
    Ich enthaar mich entweder alle zwei oder drei Woche, je nach Lust und Laune (und was ich vorhabe).

Bartwuchs bei Männern: Kann ich nicht so pauschalisieren. Es gibt Kerle den stehen Bärte ... und es gibt welche denen stehts nicht. ^_~ Aber wie Layana schon sagte: Beim schmusen sind die Dinger eindeutig fehl am platz.

Ohhh um das mal zu sagen Trocken Rassierer aber aus Spass an der Freunde habe ich mir doch echt mal mein Gesicht und meine Beine und meine Arme mit Wax kall gemacht Scheiss die Wand an ^^ Gott nach 7 stunden war ich Fertig und wollte Sterben alleine 2 Stunde habe ich drangesesen wie ich das Wax Zwischen eminer Nasse und Oberlippe abkriege ^^° und dann kamm die Holzfäller Methode und ein Lustiger Weisser verband und ein besuch beim Artzt der mich für Verrück erklährte ^^

Servus!

Also wenn ichs eilig habe oder ich zu faul bin dann greif ich zum elektrischen Rasierer.
    Ist leider nicht so sauber, wie ein anständiger Nassrasierer. Außerdem ist der bei einem längeren bart nicht so zu empfehlen.
    Mich nerven nur die Klingen der Nassrasierer, die schon nach einem Monat den Geist aufgeben. Der Rasierer an sich ist nicht teuer, die Klingen aber schon. Ist wie mit einer Ak. Die Waffe ist billig, die Kugeln sind teuer

ich ibn zwar erst 12, hab aber auch scho nen kleinen bartwuchs.... so nach 3tagen kann man wieder ein paar stoppeln erkennen... ich rasier sie mir alle 2-4tage.... joa... das nervt >,< manchma mach ichz auch gar net schiebz imer auf den nächsten tag= kleiner, hässlichder oberlippen bart >.<

Hier gehts zur Anmeldung.

ich hab nach 1 woche einen dickybart wenn ich mich nich rasieren würde ;/
    wenn ich gepflegt wirken will dann mach ichs jeden tag.
    allerdings siehts nach 2 tagen auch irgendwie cowboymässig aus und das find ich cool.
    ich benutze ausschliesslich nassrasierer weil diese trockendinger greifen nie alle haare.
    ich habe die letzten 3 gilette rasierer(einmal dachte ich ich hätte ihn verlegt und jetzt den neuen turbo mit vibration).
    ich benutze fürs gesicht das gilette gel für alle anderen stellen niveaschaum der ist zarter zur haut.
    ich benutze narülich mach3 klingen.darf ich an dieser stelle mal erwänen wie unverschämt teuer rasierklingen sind?!
    das ist nicht mehr feierlich.teilweise kosten 4 stück bis zu 16 €
    und kommt mir nicht mir einmalrasieren,die sind am ende sogar noch teurer.
    ich finde es auch als kerl angebracht sich die achseln zu rasieren(sonstz kommt das deo auch gar nicht auf die haut)
    an sonstigen stellen weiter unten wärs unterumständen auch angebracht aber bisher kam ich noch nie in die situation das das für "sie" sinvoll gewesen wär(ohoh ).
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

also ich habe ja jetzt den utopischen plan einen bart zu tragen...nun ja.hab heut das erste mal drum rum rasiert (oberlippe, kinn) und werd einfach mal sehen, wies aussieht >_>.
    ich muss sagen...also ich meld mich mal als mann aus der fraktion, die auf männer steht: ich liebe männer mit bart
    wieso frauen da immer sagen, dass das kratzt und oll ist, kann ich nicht verstehen, beim küssen kratzt es kaum. und so beim kuscheln ist ein kratzender bart eigentlich eine feine sache. es sei denn natürlich die barthaare sind edelstahlähnlich, und man wird blutig gekratzt aber bei meinem freund...ich liebe seinen bart ^^"
    it's calling...

Ich benutze einen Nassrasierer "Quattro". Ich nehme das Rasiercreme, trage es auf die B&#252;rste auf und verteile es als Schaum &#252;ber das Gesicht. dann trage ich das alles mit dem Ger&#228;t ab. Dann benetze ich das Gesicht mit dem Alkohol, Blumen Gemisch und ertrage tapfer die Schmerzen .
    Vielleicht lasse ich mir irgendwanmal ein Bart wachsen
    Geändert von Galuf (05.03.2005 um 20:39 Uhr)

nassrasur natürlich....
    gründlicher und fühlt sich hinterher sehr schön angenehm glatt an ^^
    rasiert werden achseln und das gebüsch weiter unten....
    nen bart wachsen zu lassen hatte ich schon vor, aber damit wart ich erst ma, bis der wuchs stärker ist.....

Den Kinnbart und den Schnurrbart gar nicht, die Stelle zwischen Koteletten und Kinnbart behandle ich 2 mal in der Woche mit einem Einweg-Mach-Drei (kann man aber auch mehr als einmal benutzen ). Dazu gehört Rasierschaum, weil ich mit den Gels nicht viel anfangen kann. Achja, stilecht wird der Schaum mit einem Dachshaarpinsel aufgetragen, wie es schon der Grossvater gemacht hat.