mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Weiter geht's mit Szenario Nr.4.

Der SuperXtreme Alphakosmos Polizeifall EX Ultra

Außerhalb von Viper Manor

Zitat Zitat von Englisch
    See above
    Zitat Zitat von Deutsch
    Siehe oben
    Im Inneren von Viper Manor

Zitat Zitat von Englisch
    See above
    Zitat Zitat von Deutsch
    Siehe oben

Studierzimmer (bevor man vom Schatzkammer-Schlüssel erfährt)

Zitat Zitat von Englisch
    “Guess … curios. (see above)
    - Examine the desk.
    - Walk over to the bookshelves.
    - Check out the painting.

See “Magil: Caught Between Love and Adventure”

See “The Shadow Realm and the Goddess of Death“

If been in Clock Tower Storeroom or downstairs before: See above

If not been in Clock Tower Storeroom or downstairs before :
    I walk over and examine the painting, illuminated by the pale moonlight.
    It’s an oil painting of a very strange landscape. I’ve never seen anything quite like it before.
    It’s a depiction of an endless, scorched desert, filled with red sand stretching out to the horizon. There, unbelievably tall mountains soar upwards for miles and miles, meeting a blazing orange sky.

It seems surreal, almost out of this world. But even more than that, it seems like a very sad, lonely painting, as if it’s depicting a fleeting memory of a desolate soul. What kind of person could have painted this?
    And furthermore, why’s it here in the study? None of the other stuff around here matches it…

Noticing me, Magil comes to my side.
    “Sorry… I guess I got distracted.”
    Noticing his sharp gaze, I get the feeling he’s going to berate me for my stupidity, getting caught up with a silly painting like this while we’re in enemy territory.

However, I’m mistaken.
    Even after I start to walk away, Magil doesn’t seem to budge, still staring up at the painting.
    I look back at him, and suddenly realize what’s going on. Usually, I’m at a loss to what he’s thinking. Up until now, that was the way it was.
    But at this very moment, I completely understand him.

Magil is… burning.

A slight glow has started to radiate all around him. It seems like his fury has somehow tapped into the force of Maxwell’s Demon, allowing him to violate the second law of thermodynamics.

Actually, no, it’s as though the helium and hydrogen free atoms drifting around the area are somehow causing a thermonuclear fusion reaction. The neutrinos of a reaction like this could be visible even in a cup of water.
    Fascinating…

The look on his face is the same cold expression he always wears. However, his internal temperature has clearly risen by more than a few degrees.

“Serge… if anything should ever happen to me, please take care of Kid…”
    But before I can even get the chance to ask him what he means…

His face turns red, his blood hot as lava, as though he’s being stripped down to some sort of primal awareness, ready to attack whatever comes his way.
    “Finally… after all these years, I have you,” he repeats over and over again, continuing to stare at the strange painting.

His sharp, radiant gaze seems to pierce through the painting and beyond the mansion wall, as if he’s seeing straight into the ethereal demiurge, Father Time himself…
    Behind that mysterious porcelain mask of his lies a consciousness on the brink of critical mass, somehow innately prepared for this very day… for this very moment.

Kid says as the flames start to take on a blue hue, like that of a Cherenkov Reaction. “if ya keep on burnin’ like that, yer gonna get us spotted.”
    Suddenly noticing Magil’s intensity, a giant sweat drop appears on her cheek, as a vein at her temple starts to throb prominently.
    Women… will they ever truly understand the true nature of males?

“Kid, Magil is on the verge of something big here. If you’re any kind of wife, you’ll at least console him with one of your bittersweet smiles.”

Depending on Kids sympathy:
    High: “Magil’s wife? What the…!?”

“It was only a joke, Kid! A joke…”

But it’s too late… I cry out uncontrollably, glancing down where Kid’s knife had struck me with sublight speed.
    The blade’s redshifted afterimage brings forth high temperatures from the nitrogen plasma shockwave, leaving me gasping, breath after breath…

Was I really joking? I can’t even tell anymore…
    Kid…
    In my heart, I hold feelings of both love and malicious intent. Only because of this am I able to rise to my feet, grasping my wound.

Low: Whap!
    “Ughhh…”

“Hey, snap out of it, mate.”
    Kid had gone to the trouble of removing one of her high laced boots and hitting me over the head with it. I awake from my daze, rubbing my head.
    “Huh? What the heck… I was only joking around, Kid.”
    “Hrmf.”

Case of Death: However, I fall to the ground again almost immediately. Apparently that last blow was all my frail body could handle…
    All I can think of is how I never thought it’d end up like this, as I slip down that inevitable, never-ending chasm of death…

“…What’s goin’ on with Magil?” Kid asks.
    “…I don’t really know, but, something’s been awakened inside him. Something fierce. I think he sees something in that painting… maybe Lynx himself…” I say, pointing to the bizarre painting as the 50cc of blood per second routinely flows through my temples.

“That thing? It’s just a stupid picture of a desert!” she yells, beyond bewildered.
    At any rate, Magil remains transfixed on the glossy oil canvas, glowing with that pale blue radiance all around him.

Suddenly, something even stranger happens -- his right fist explodes into a ball of blue fire!
    After the flames abate, a strange symbol has emerged on the back of his hand -- two diagonally crossed broadswords, with an S shape in the middle, interlocking the blades.

“Kid! Serge! We will no longer have to worry about keys,” he says, as the pale blue glow continues to radiate from his body.
    Ah, Magil… always good for some quality gobbledygook.(^^; )

Magil turns and walks back towards the entranceway. There, he holds out his hand, and after a few moments, the door starts to burn!
    I rush over, eager to see what’s going on. What I see next amazes me -- nothing but a hole remains in the space where the door handle once was!
    Easily pushing the rest of the door open, we follow Magil out of the room.
    Zitat Zitat von Deutsch
    „Ich ... teilt. (siehe oben)
    - Den Schreibtisch untersuchen.
    - Zu den Bücherregalen hinübergehen.
    - Das Gemälde unter die Lupe nehmen.

Siehe „Magil: Gefangen zwischen Liebe und Abenteuer“

Siehe „Das Schattenreich und die Göttin des Todes“

Schon im Uhrenturm-Lagerraum oder in der unteren Etage gewesen: Siehe oben

Noch nicht im Uhrenturm-Lagerraum oder in der unteren Etage gewesen:
    Ich gehe hinüber und untersuche das Gemälde, das vom schwachen Mondlicht beleuchtet wird.
    Es ist ein Ölgemälde von einer sehr seltsamen Landschaft. Ich habe noch nie etwas derartiges gesehen.
    Es ist die Darstellung einer endlosen, sengenden Wüste, die mit rotem Sand gefüllt ist und sich bis zum Horizont erstreckt. Dort ragen unvorstellbar hohe Berge Kilometer um Kilometer in die Höhe, wo sie auf einen lodernden orangenen Himmel treffen.

Es wirkt surreal, fast wie nicht von dieser Welt. Aber sogar noch mehr als das wirkt es wie ein sehr trauriges, einsames Gemälde, als ob es eine flüchtige Erinnerung einer einsamen Seele darstellen würde. Was für eine Art von Person könnte das gemalt haben?
    Und darüberhinaus, warum ist es hier im Studierzimmer? Nichts von dem anderen Zeug hier passt dazu...

Als er mich bemerkt, tritt Magil an meine Seite.
    „Tschuldigung... ich schätze, ich hab mich ablenken lassen.“
    Als ich seinen scharfen Blick bemerke, bekomme ich das Gefühl, dass er mich für meine Dummheit, mich von so einem dummen Gemälde wie diesem gefangen nehmen zu lassen, während wir in feindlichem Gebiet sind, schelten will.

Jedoch irre ich mich.
    Selbst nachdem ich weggegangen bin, scheint Magil sich nicht zu rühren, sondern blickt immer noch das Gemälde an.
    Ich blicke zu ihm zurück und verstehe plötzlich, was los ist. Normalerweise habe ich keinen Schimmer, was er denkt. Bisher war es eben so.
    Aber in genau diesem Moment, verstehe ich ihn vollständig.

Magil... brennt.

Ein schwaches Glühen hat begonnen, rund um ihn herum auszustrahlen. Es scheint, dass sein Zorn irgendwie die Kraft des maxwellschen Dämons angezapft hat, was ihm erlaubt, das zweite Gesetz der Thermodynamik zu verletzen.

Nein, eigentlich ist es als ob die freien Helium- und Wasserstoffatome die durch die Gegend treiben irgendwie eine thermonukleare Fusionsreaktion erzeugen. Die Neutrinos einer solchen Reaktion wären selbst in einem Glas Wasser zu sehen.
    Faszinierend...

Auf seinem Gesicht ist derselbe kalte Ausdruck, den er immer zur schau stellt, zu sehen. Jedoch hat sich seine innere Temperatur eindeutig um mehr als ein paar Grad erhöht.

„Serge... wenn mir jemals etwas passieren sollte, kümmere dich bitte um Kid...“
    Aber bevor ich überhaupt die Chance bekomme, ihn zu fragen was er meint...

Sein Gesicht färbt sich wegen seinem Blut, das heiß wie Lava ist, rot, als ob er auf eine Art promitives Bewusstsein reduziert würde, bereit, alles anzugreifen, was auf ihn zukommt.
    „Endlich... nach all den Jahren habe ich dich“, wiederholt er immer wieder, wobei er weiterhin das seltsame Bild anblickt.

Sein scharfer, strahlender Blick scheint durch das Gemälde und jenseits der Villenmauer zu blicken, als ob er direkt auf den ätherischen Demiurg, Vater Zeit persönlich blicken würde...
    Hinter seiner mysteriösen Porzellanmaske liegt ein Bewusstsein am Rand der kritischen Masse, das irgendwie von Geburt an auf genau diesen Tag... auf genau diesen Moment vorbereitet wurde.

Kid sagt, als die Flammen beginnen, eine blaue Farbe, wie die des Tscherenkow-Lichts anzunehmen: „Wenn du so weiterbrennst, wird man uns entdecken.“
    Als sie plötzlich Magils Gefühlstiefe bemerkt, erscheint ein gewaltiger Schweißtropfen auf ihrer Wange, während eine Vene an ihrer Schläfe auffällig zu pochen beginnt.
    Frauen... werden sie jemals wirklich die wahre Natur der Männer verstehen?

Kid, Magil steht hier an der Grenze zu etwas Großem. Wenn du irgendeine Art von Ehefrau bist, solltest du ihn wenigstens mit einem deiner bittersüßen Lächeln trösten.“

Abhängig von Kids Zuneigung:
    Hoch: „Magils Frau? Was zum...?!“

„Es war nur ein Witz, Kid! Ein Witz...“

Aber es ist zu spät... Ich schreie unkontrollierbar auf, als ich dorthin blicke, wo Kids Messer mich mit Sublichtgeschwindigkeit getroffen hat.
    Das rotverschobene Nachbild der Klinge bringt hohe Temperaturen aus der Stickstoffplasma-Schockwelle hervor, was mich nach einem Atemzug nach dem anderen schnappen lässt...

Habe ich wirklich gescherzt? Ich kann es nichtmal mehr sagen...
    Kid...
    In meinem Herzen bewahre ich beide Gefühle, Liebe und bösartige Absichten. Nur deswegen bin ich in der Lage auf die Füße zu kommen und meine Wunde zu ergreifen.

Niedrig: Wamm!
    „Ughhh...“

„Hey, komm zu dir, Kumpel.“
    Kid hat die Mühe auf sich genommen, einen ihrer zugeschnürten Stiefel auszuziehen und mir damit auf den Kopf zu schlagen. Ich erwache aus meiner Betäubung und reibe meinen Kopf.
    „Hä? Was zum Teufel... Ich habe nur gescherzt, Kid.“
    „Grmpf.“

Todesfall: Jedoch falle ich fast sofort wieder zu Boden.
    Scheinbar war der letzte Schlag alles, was mein schwächlicher Körper aushalten konnte...
    Alles woran ich denken kann, als ich auf den unentrinnbaren, unendlichen Abgrund des Todes zuschlittere, ist, dass ich nie gedacht hätte, so zu enden.

„... Was ist mit Magil los?“ fragt Kid.
    „Ich weiß es nicht wirklich, aber etwas ist in ihm erwacht. Etwas Wildes. Ich glaube, er sieht etwas in diesem Bild... vielleicht Lynx selbst...“ sage ich, und deute auf das bizarre Bild während 50 ccm Blut pro Sekunde gleichmäßig durch meine Schläfen fließen.

„Das Ding? Es ist nur ein dummes Bild einer Wüste!“ schreit sie mehr als verwirrt.
    Auf jeden Fall bleibt Magil von der glänzenden Ölleinwand gefangen, während er in dieser blauen Ausstrahlung rund um ihn herum glüht.

Plötzlich passiert etwas sogar noch seltsameres - seine rechte Faust explodiert in einen blauen Feuerball!
    Nachdem die Flammen sich gelegt haben, ist ein seltsames Symbol auf seinem Handrücken erschienen - Zwei diagonal gekreuzte Breitschwerter, mit einer S-Form in der Mitte, die die Klingen zusammenhält.

„Kid! Serge! Wir müssen uns nicht länger wegen Schlüsseln sorgen“, sagt er, während das helle blaue Leuchten immer noch von seinem Körper ausgeht.
    Ah, Magil... immer gut für etwas qualitatives Geschwafel. (^^; )

Magil dreht sich um und geht auf die Eingangstür zu. Dort streckt er seine Hand aus und nach einigen Momenten, beginnt die Tür zu brennen!
    Ich eile hinüber, begierig darauf zu sehen, was vor sich geht. Was ich als nächstes sehe, verblüfft mich - nichts als ein Loch bleibt an der Stelle, wo vorher der Türgriff gewesen ist!
    Den Rest der Tür mühelos aufstoßend folgen wir Magil aus dem Raum.
    Hab mal zu den ungewöhnlichsten Begriffen nen Wikipedia-Link angegeben.

Schatzkammer

Zitat Zitat von Englisch
    First visit: Magil steps towards the door with his burning hand extended.
    The instant his glowing blue palm touches the door, the lock simply disappears.
    “Whoa, Magil! Why didn’t ya ever use that hand of yers before?”

Kid purses her lips, slipping silently into the treasure vault.
    The hole left by Magil’s new magic is perfectly round, with smooth edges, almost as though it had been cut with an incredibly sharp blade. Also, there doesn’t seem to be a single scrap of wood left on the floor.

“Even I don’t know where the scraps go,” he says from beside me as I enter through the doorway.

Taking our first few steps inside, Kid whistles out loud in admiration. “Cripes… look at all this loot!”
    I’m taken aback as well, despite the fact that this room smells like insecticide that’s been kept alone in a drawer for years and years…

Faintly visible in the dim light, a mountain of gold and silver treasure, countless works of fine art, and other shimmering artifacts fill the spacious room.

Magil walks around, amazed at all the items scattered about the room. Oddly enough, he starts to go crazy over some of the more eclectic, less valuable looking items.

“Ah… a statue of the hero Kafoul from the planet Tarust… a stuffed Darmafos from Saturn… a Trifid worm plant from Greylens… Krendathu Royal Jelly on a Lifemaker-inscribed plate… the Apostle’s Crystal… and what’s that over there? Could it really be a genuine Swiss Army Knife, embedded with Zora’s Blue Stone?”

…I had no idea he knew about all this kind of stuff… I had no idea there was -anybody- out there who knew about junk like this so much.

“Hey, lookie what we have here,” Kid says, walking over to an old movie camera. Feeling a bit camera-friendly, she stretches out across the treasure, posing with a somewhat awkward smile for the camera.

“The teleprompter’s not in order,” mutters Magil, abandoning the clunky machine he’d been checking out.

Suddenly, there’s a noise over in the far corner.
    I look over, seeing one of the items suddenly being knocked over. None of us are anywhere near it, though.
    I unsheathe my knife as Kid and I exchange glances. She goes goes to check it out, taking careful, quiet steps.

„Ah, hell, it’s just the Assistant Director,“ she says. “Ya bumblin’ crew... Always gettin’ in the way!”
    The Assistant Director tries to explain, but is cut off by Kid.

“Yer gonna make me screw up my lines!” Kid continues. “And besides, can’t ya see we’re right in the middle of a great find here!? And get me an Evian for cryin’ out loud!”

But then, something catches my eye. Over in the back of the room, behind the Claire Bible and Ideonite that the Assistant Director had knocked over, a shimmering red light streaks out, barely visible behind all the items.

“…The Frozen Flame…”
    On an intricate pedestal sits a magnificent scarlet crystal. It’s so perfectly radiant, it seems as though it’s unreal, like a product of polygon technology. It slowly rotates on the pedestal, beckoning us.

“Halt! It may be dangerous.”
    Magil extends his faintly glowing hand out towards Kid, yanking her hand back just as she’s about to grab the fabled item.
    “Easy, Magil… remember what that hand of yours can do…”

But then, the scarlet jewel suddenly vanishes into thin air!
    We stare at each other, confused.
    Magil approaches the pedestal a few moments later, using his hand to burn a hole into the top of the platform.

We peer down inside it. There, amongst an array of mechanical equipment, we see a circuit controlling the revolving pedestal, and another controlling a red light of some sort, flickering on and off.
    “Ah, a hologram… A fake, just as I expected,” Magil says, looking around by the back of the pedestal.
    “Here’s the cord…” he says, following along its path. “It should lead us to…”

“Ah hah,” he says, stopping at the wall where the cord goes into. There, we find nothing but the stage hand, fumbling around with the power outlets. The short, oriental man looks up at us with a worried look on his face…

“Ya worthless piece’a garbage!” Kid yells, shaking the stage hand by the neck! “What’d ya do with the real Frozen Flame!?”
    “Come on, Kid,” I say. “He wouldn’t know anything about anything that important. He was probably just trying to fix the lighting in here and tripped over the Frozen Flame’s cord.”

Kid reluctantly releases her grip from the stage hand’s neck, who gives a nervous, apologetic smile to us all before quickly scampering away.
    “And get me an Evian already!!” she yells as he scurries out of sight.

“The real Flame’s gotta be around here somewhere…”
    “I have a feeling the real Flame would not be stored in such an easily obtainable place, Kid. We should search elsewhere.”
    “Aye…”
    We say goodbye to the treasure vault for now, resuming our search.

Later visits: We return to the treasure vault, where a little while ago we had some trouble with the camera crew.
    “The lighting seems to be fixed somewhat,
    but still, I think my skin tone is far too pale in this hue of light.”
    “Let’s go, we’ll come back later when they’re better prepared.”
    “I never even got my Evian…”
    Zitat Zitat von Deutsch
    Erster Besuch: Magil geht auf die Tür zu, wobei er seine brennende Hand ausgestreckt hat.
    In dem Moment, in dem seine glühende Handfläche die Tür berührt, verschwindet das Schloss einfach.
    „Wow, Magil! Warum hast du diese Hand früher nie benutzt?“

Kid schürzt die Lippen als sie in die schatzkammer schlüpft.
    Das Loch, das Magils neue Magie zurückgelassen hat, ist komplett rund mit weichen Kanten, fast als ob es mit einem unglaublich scharfen Messer geschnitten worden wäre. Außerdem scheint kein einziger Holzspan auf dem Boden zurückgeblieben zu sein.

„Nichtmal ich weiß, wohin der Abfall verschwindet“, sagt er neben mir, als ich durch die Türöffnung eintrete.

Als wir unsere ersten Schrite hinein setzen, pfeift Kid bewundernd: „Donnerwetter... seht euch diese ganze Beute an!“
    Ich verliere ebenfalls die Fassung, trotz der Tatsache, dass dieser Raum nach Insekiziden, die jahrelang in einer Schublade alleingelassen wurden, stinkt.

Wie Im trüben Licht schwach zu erkennen ist, füllt ein Berg aus Gold- und Silberschätzen, zahllosen schönen Kunstwerken und anderen schimmernden Artefakten den weitläufigen Raum.

Magil läuft, wegen der ganzen Gegenstände, die im Raum verstreut sind, verblüfft, herum. Seltsamerweise scheint er sich eher für einige der ungewöhnlicheren, weniger wertvollen Gegensrände zu interessieren.

„Ah... eine Statue des Helden Kafoul vom Planeten Tarust... ein ausgestopfter Darmafos vom Saturn... eine Trifidwurm-Pflanze von Greylens... Krendathu Gelee Royal auf einem mit Lebensschöpfer beschrifteten Teller... der Kristall des Apostels... und was ist das dort drüben? Könnte es wirklich ein rchtes Schweizer Armeemesser, in dem Zoras Blaustein eingebettet ist, sein?

... Ich hatte keine Ahnung, dass er über dieses ganze Zeug bescheid wusste... Ich hatte keine Ahnung, dass es -irgendjemanden- gibt, der so viel über solchen Schrott weiß.

„Hey, schaut mal, was wir hier haben“, sagt Kid als sie zu einer alten Filmkamera hinübergeht. Da sie etwas mit der Kamera sympathisiert, streckt sie sich über den Schatz und posiert mit einem etwas unbeholfenen Lächeln für die Kamera.

„Der Teleprompter ist nicht in Betrieb“, murmelt Magil, als er sich von der klobigen Maschiene, die er untersucht hat, abwendet.

Plötzlich gibt es ein Geräusch in der hinteren Ecke.
    Ich blicke hinüber und sehe, wie einer der Gegenstände plötzlich umgestoßen wird. Obwohl keiner von uns irgendwo in der Nähe davon war.
    Ich ziehe mein Messer während Kid und ich blicke wechseln. Sie geht los, um es zu
    untersuchen, wobei sie mit vorsichtigen, leisen Schritte unternimmt.

„Ach, verdammt, es ist nur der Regieassistent“, sagt sie. „Deine stümperhafte Mannschaft... Ständig stehen sie im Weg rum!“
    Der Regieassistent versucht es zu erklären, wird aber von Kid abgeschnitten.

„Wegen dir verliere ich noch den Faden!“ fährt Kid fort. „Und außerdem, siehst du nicht, dass wir hier mitten in einem bedeutenden Fund stecken?! Und besorg mir ein Mineralwasser, Herrgottnochmahl!“

Aber dann erregt etwas meine Aufmerksamkeit. Drüben im hinteren Bereich des Raumes, hinter der Clair-Bibel und dem Ideonit das der Regieassistent umgeworfen hat, erstrahlt ein rotes Licht, das hinter den ganzen Gegenständen kaum zu sehen ist.

„Die gefrorene Flamme...“
    Auf einem aufwändigen Sockel liegt ein prächtiger scharlachroter Kristall. Er strahlt so gleichmäßig, dass er unwirklich wirkt, wie ein Produkt der Polygontechnologie. Er dreht sich langsam auf dem Sockel, als ob er uns zuwinkt.

„Halt! Es könnte gefährlich sein.“
    Magil streckt seine schwach glühende Hand nach Kid aus und zieht ihre Hand gerade als sie davorsteht, den sagenhaften Gegenstand zu berühren, zurück.
    „Ruhig, Magil... denk daran, was deine Hand tun kann...“

Aber dann löst sich das scharlachrote Juwel plötzlich in Luft auf!
    Wir blicken einander verwirrt an.
    Magil nähert sich einige Augenblicke später dem Podest und benutzt seine Hand, um ein Loch in die Oberseite der Plattform zu brennen.

Wir spähen hinein. Dort, inmitten einer Anordnung von mechanischem Zubehör, sehen wir einen Schaltkreis, der das drehende Podest kontrolliert und einen anderen, der eine Art rote Lampe kontrolliert, die an und aus flackert.
    „Ah, ein Hologramm... Eine Fälschung, genau wie ich erwartet hatte“, sagt Magil, während er sich auf der Rückseite des Sockels umsieht.
    „Hier ist das Stromkabel...“ sagt er, und folgt seinem Verlauf. „Es führt uns zu...“

„Aha“, sagt er, als er an der Wand anhält, in der das Kabel verschwindet. Dort finden wir nichts als den Bühnenarbeiter, der an den Steckdosen herumfummelt. Der kleine, orientalische Mann blickt mit einem besorgten Gesichtsausdruch zu uns hoch...

„Du wertloses Stück Müll!“ schreit Kid, während sie den Bühnenarbeiter am Hals schüttelt! „Was hast du mit der echten gefrorenen Flamme gemacht?!“
    „Komm schon, Kid“, sage ich. „Er wird nichts über etwas derart wichtiges wissen. Er hat wahrscheinlich nur versucht, die Beleuchtung hier drin zu reparieren und ist über das Kabel der gefrorenen Flamme gestolpert.“

Kid löst wiederstrebend ihren Griff vom Hals des Bühnenarbeiters, der uns allen ein nervöses, entschuldigendes Lächeln schenkt, bevor er davonflitzt.
    „Und besorgt mir endlich ein Mineralwasser!“ schreit sie, als er außer Sicht huscht.

„Die echte Flamme muss hier irgendwo sein...“
    „Ich habe das Gefühl, dass die echte Flamme nicht an einem so einfach erreichbaren Ort aufbewahrt wird, Kid. Wir sollten woanders suchen.“
    „Jupp...“
    Wir verabschieden uns vorerst von der Schatzkammer und nehmen unsere Suche wieder auf.

Spätere Besuche: Wir kehren in die Schatzkammer zurück, wo wir vor einer Weile etwas Ärger mit dem Kamerateam hatten.
    ”Die Beleuchtung scheint etwas ausgebessert worden zu sein, aber ich glaube, dass meine Hautfarbe in diesem Lichtton immer noch viel zu bleich ist.”
    „Lasst uns gehen, wir kommen später zurück, wenn sie besser vorbereitet sind.“
    „Ich habe bisher nicht einmal mein Mineralwasser bekommen...“
    Uhrenturm-Lagerraum

Zitat Zitat von Englisch
    First visit: “What’s … though. (see above)

If been in the Treasure Vault before: (1.)

“C’mon, mate. There’s nothin’ but old junk here. How ‘bout we go find some real treasure!”
    - “Don’t you think we ought to check this room some more, Kid?”
    - Return to the corridor.

“Come on! I want those riches! Now!!”
    - Leave the room, avoiding a potentially painful situation.
    - Ignore her.

I follow Kid out of the storeroom, where the dark corridor awaits us.

“Bollocks!” Kid says, fuming.

(1.) I start to look around a bit, peering in under some of the covered items.
    But then, all of a sudden… ”What’s that…? What’s going on? I didn’t do anything!”
    Tension rises as a low rumbling sound starts to echo out through the room. The light in the room has also dimmed rather suddenly…

Kid looks around the room with newfound interest.
    “I feel it too… Where’s it comin’ from?”
    I follow my ears over to the far wall. It seems to be coming from that direction. Kid approaches the dark, dusty rear half of the room with slow, cautious steps, attracted by the suspiciousness…
    The wall is covered with a large cloth. Whatever’s making the noise seems to be coming from here.

Kid and I look at each other. I hesitantly grip my knife as she gives the cloth a tug.
    “Whoa…”

A vast collection of twinkling lights are lined up in an orderly fashion across the entire wall.
    I’ve never seen anything like this before… There’s hardly any light in the room, nor does the moon’s light shine in on us here, but somehow, these lights twinkle and sparkle on their own, as if they contain a spark of fire within each of them.

The hum we heard earlier, like that of a firefly buzzing around, seems to be coming from everywhere on this wall.
    Speaking of fireflies, that’s very much how it all looks, as well -- endless amounts of bright greens, reds, and blues twinkle and sparkle on the assortment of panels before us.
    Metal components of some kind seem to be integrated into the ceiling and the floor. What could all this be used for?

Lynx… what has he been up to all this time?
    Strange paintings, and now strange flickering walls, hidden completely out of sight…

The atmosphere in here, I suddenly realize, feels strangely similar to when we were standing in front of the painting. Maybe it’s Magil; his radiance has returned to a bright blue glow.
    Looking over at him, he looks as though he never left that room. He stands there, examining the wall with his lips pursed and a bead of sweat rolling down his cheek.

“Hey mate, come check this out!”
    I turn my head over towards the far corner where Kid was investigating. It seems she’s uncovered something more…

It looks like some sort of huge box. It would probably be taller than Magil, if it wasn’t tipped on its side.
    It has a set of doors which open freely on its front face, which contain strange, colorful mechanics inside.

“Isn’t this about the usual size of box that a fridge comes in?” Kid asks.

If Kid’s sympathy is low: (2.)
    “Yeah, it’s a pretty nice size all right…”
    “Don’t tell me yer already shoppin’ around for stuff like this,” Kid says playfully, winking at me. “Don’t get any ideas, mate. You ain’t tyin’ me down to no kitchen anytime soon!”
    …Wait, what? Uh… I didn’t mean anything by it…

“Kid, let’s think for a minute,” Magil says. “How could this be a refrigerator box, if refrigerators haven’t even been invented yet?”
    Good call, Magil…

“Oh yeah, I forgot. Well uh… It looks an awful lot like a… uh… non-electric refrigerator… box… thing… er…”
    Magil and I glance at each other. Magil blinks.
    “Aw, hell, what does it matter what I call it!? It’s got nothin’ to do with the Frozen Flame!” she yells, kicking the box .

Suddenly, the box starts to rumble! Lights begin to shine and shimmer all over it, letting out strange noises!
    It lets out a wild shrill as two flaps open up on both sides of the box. There, large legs sprout out! This thing, whatever it is, towers above us as it rises to its feet!

Then, two more flaps open out, where two strong and sturdy arms begin to grow outwards, just as the legs did!
    Finally, a round dome rises up out of the top, complete with two wide eyes, a gaping mouth, and a rotating arc-shaped antenna!

Frightened for my life, I ready my weapon against the huge monstrosity before me!

“Aha, ahahahaha, hahaha!”
    Kid, on the other hand, can’t seem to stop laughing. Yeah, it does look kind of clunky… maybe even a bit funny-looking, but still…

Uh oh… I think we rubbed it the wrong way! It looks down on us with a frustrated smirk on its face. In the center of its torso, the two original flaps slowly open, revealing a complex network of psychedelic colored gears, chains, and… a pair of huge gatling guns!
    We dive for cover behind some covered items just as it opens fire!

Reload!

“Aha, ahaha, hahahahaa!”

Kid can’t seem to help continuing to laugh and taunt the thing as we scurry from place to place!
    However, suddenly, a clear voice echoes out over the chaos! “Kid! Serge! Hide, quickly! I will deactivate it!”
    Upon hearing Magil behind it, the thing starts to whip around.

“Great Deva of Mars, I come for you!!”

In a flash, Magil has leapt into the air, dashing with full force towards the fridge, er, non-fridge thing…!
    He shoots downward, landing a direct kick on the back of its head!

It teeters for a moment as Magil lands safely away from it. Then, miraculously, it falls lifelessly to the floor before us, as pieces of its beaten body fly out in all directions! Its battery box (two AA, sold separately) tumbles away, stopping inches from my feet.

Magil stands there, a glowing champion, burning with a blue radiance like never before.
    “Are you two all right?” he asks us.
    “Hehehe, my belly hurts, but yeah… Heh, heh…” Kid answers, still unable to stop laughing.
    I silently nod to Magil.

Looking over the junked remains, Kid seems to have found something of interest. She reaches out and takes some sort of white object, quickly stashing it down her bosom.
    “Hey Kid, what’s that?”
    “Nothin’. Mind yer own business, Serge!”

“Let us search elsewhere. There are many clues left to be discovered…” Magil says with a cocked eyebrow, before heading to the door.

Thinking back on all this, Magil’s been getting stranger and stranger lately.
    What did he call that thing… A `Great Deva of Mars´?
    And how could he have known where its weak spot was? What kind of background does a guy need to have in order to know about stuff like that? I always knew he was strange, but I’m finding out now just how strange he really is…

In any case, I’m glad I have him on our side. That thing would have made mincemeat out of us if he hadn’t been here…
    I follow the gallant, luminescent figure of Magil out of the room.

Later visits: We return to the storeroom. It’s just as we left it, complete with the mountainous pile of remains that almost killed us a short while ago.
    We might have missed something here… There was an awful lot thrown off when that deva thing came crashing down to the floor.

“Serge! Take a look at this!”
    “Hahahaha, I’m a Martian,” Kid shouts, firing the gatling guns all around the room!

“Quit it, Kid! I don’t want to get hurt!”
    “Aww, c’mon, I’m not hurtin’ anybody…”
    I run out of the room, afraid to get pelted with bullets. Kid follows a moment later.
    Zitat Zitat von Deutsch
    Erster Besuch: „Was ... erkennen. (siehe oben)

Bereits in der Schatzkammer gewesen: (1.)

„Komm schon, Kumpel. Hier ist nichts als alter Schrott. Wie wär’s, wenn wir einen echten Schatz auftreiben würden!“
    - „Glaubs du nicht, dass wir diesen Raum genauer untersuchen sollten, Kid?“
    - In den Korridor zurückkehren.

„Komm schon! Ich will diese Reichtümer! Jetzt!“
    - Den Raum verlassen, um eine potentiell schmerzhafte Situation zu vermeiden.
    - Sie ignorieren.

Ich folge Kid aus dem Lagerraum, wo uns der dunkle Korridor erwartet.

„Quatsch!“ sagt Kid verärgert.

(1.) Ich beginne mich etwas umzusehen und unter einige der verdeckten Gegenstände zu kucken.
    Aber dann auf einmal...
    „Was ist das...? Was passiert hier? Ich hab nichts getan!“
    Spannung baut sich auf, als ein tiefer grollender Ron durch den Raum zu hallen beginnt. Das Licht im Raum hat sich ebenfalls ziemlich plötzlich verdunkelt...

Kid blickt sich mit neuentdecktem Interesse im Raum um.
    „Ich fühle’s auch... Woher kommt es?“
    Ich folge meinen Ohren bis zur Rückwand. Es scheint aus dieser Richtung zu kommen.Kid nähert sich dem dunklen, staubigen hinteren Teil des Raumes mit langsamen, vorsichtigen Schritten, da er ihr Misstrauen erregt.
    Die Wand ist mit einem großen Tuch bedeckt. Was auch immer den Lärm verursacht, scheint von hier zu kommen.

„Kid und ich blicken uns an. Ich packe zögerlich mein Messer als sie an dem Tuch zerrt.
    „Wahnsinn...“

Eine gewaltige Sammlung von funkelden Lichtern ist, in ordentlicher Weise über die gesamte Wand verteilt, aufgereiht.
    Ich habe so etwas nie zuvor gesehen... Es gibt kaum Licht in Raum, und das Mondlicht scheint hier auch nicht zu uns herein, aber irgendwie blitzen und funkeln dieses Lichter von selbst, als ob jeder einzelne davon einen Feuerfunken in sich bergen würde.

Das Summen, das wir zuvor gehört haben, wie von einem herumfliegenden Glühwürmchen, scheint von überall an dieser Wand zu kommen.
    Wenn wir schon von Glühwürmchen sprechen, genauso sieht es hier auch aus - endlose Mengen vonn hellem grün, rot und blau blitzen und funkeln auf dem Sortiment von Konsolen vor uns.
    Irgendwelche Metallteile scheinen in die Decke und den Boden integriert zu sein. Wofür könnte das alles benutzt werden?

Lynx... womit hat er sich die ganze Zeit beschäftigt?
    Seltsame Bilder und jetzt seltsame flackernde Wände, die völlig außer Sicht versteckt sind...

Die Atmosphäre hier drin, wird mir plötzlich klar, fühlt sich ziemlich ähnlich an wie die, die wir hatten, als wir vor dem Bild gestanden haben. Vielleicht liegt es an Magil; sein Glanz ist zu einem hellblauen Glühen zurückgekehrt.
    Als ich zu ihm rüberblicke wirkt er, als ob er diesen Raum nie verlassen hätte. Er steht da und untersucht die Wand mit gekräuselten Lippen und einer Schweißperle, die seine Wange hinunterläuft.

„Hey Kumpel, schau dir das mal an!“
    Ich drehe meinen Kopf zu der entfernten Ecke, die Kid erkundet hat. Es scheint, dass sie noch etwas entdeckt hat...

Es sieht wie eine Art großer Kasten aus. Es wäre wahrscheinlich größer als Magil, wenn es nicht auf die Seite gekippt wäre.
    Es hat eine Tür, die sich auf der Stirnseite, die seltsame, farbenfrohe Mechanismen in sich birgt, frei öffnen lässt.

„Ist das nicht über der üblichen Größe eines Kartons in dem ein Kühlschrank kommt?“ fragt Kid.

Wenn Kids Zuneigung niedrig ist: (2.)
    „Ja, das ist wirklich eine recht ordentliche Größe...“
    „Erzähl mir nicht, dass du schon die Preise für solches Zeug vergleichst“, sagt Kid scherzhaft, und zwinkert mir zu. „Komm nicht auf irgendwelche Ideen, Kumpel. Du wirst mich nicht irgendwann demnächst ohne Küche dastehen lassen!“
    ... Warte, was? Äh... Ich wollte damit nichts andeuten...

„Kid, lass uns einen Moment nachdenken“, sagt Magil. „Wie kann das ein Kühlschrank sein, wenn Kühlanlagen noch gar nicht erfunden worden sind?“
    Guter Einwurf, Magil...

„Oh ja, hab’s vergessen. Gut äh... Es wirkt ziemlich wie ein... äh... nicht-elektrische Kühl...schrank...ding... ähm“
    Magil und ich blicken uns an. Magil blinzelt.
    „Ach, zum Teufel, was spielt’s für eine Rolle, wie ich’s nenne? Es hat nichts mit der gefrorenen Flamme zu tun!“ schreit sie und tritt gegen den Kasten.

Plötzlich beginnt der Kasten zu rumpeln! Lichter beginnen überall auf ihm zu leuchten und zu schimmern, wobei er seltsame Geräusche ausstößt!
    Er stößt ein wildes Kreischen aus, als sich zwei Klappen auf beiden Seiten des Kastens öffnen. Dort sprießen große beine hervor. Dieses Ding, was immer es auch sein mag, ragt über uns auf, als es sich auf seine Beine erhebt.

Dann gehen zwei weitere Klappen auf, aus denen zwei starke und kräftige Arme genau wie die Beine herauswachsen!
    Letztendlich erhebt sich aus der Oberseite eine runde Kuppel komplett mit zwei breiten Augen, einem klaffenden Mund und einer rotierenden bogenförmigen Antenne!

Um mein Leben bangend, halte ich mein Messer für die riesige Monstrosität vor mir bereit!

„Aha, ahahahaha, hahaha!“
    Kid hingegen scheint nicht mit dem lachen aufhören zu können. Ja, es sieht irgendwie klobig aus... vielleicht sogar ein bisschen lustig, aber trotzdem...

Oh oh... Ich glaube, wir haben es falsch behandelt! Es blickt auf uns mit einem frustrierten grinsen im Gesicht herunter. In seiner Körpermitte öffnen sich die zwei Originalklappen langsam, und enthüllen ein komplexes Netzwerk von psychedelisch gefärbten Zahnrädern, Ketten und... einem paar riesiger Gatling Kanonen!
    Wir hechten zum Schutz, gerade als er das Feuer eröffnet, hinter einige verdeckte Gegenstände!

Nachladen!

„Aha, ahaha, hahahahaa!“

Kid scheint nicht aufhören zu können, über das Ding zu lachen und es zu beleidigen, während wir von einer Deckung zur nächsten hasten.
    Plötzlich jedoch hallt eine klare Stimme über das Chaos hinweg: „Kid! Serge! Versteckt euch schnell! Ich werde ihn deaktivieren!
    Als es Magil hinter sich hört, beginnt das Ding sich herumzudrehen.

„Großer Deva des Mars, ich bin wegen die gekommen!“

Blitzartig springt Magil in die Luft und stürzt sich mit voller Kraft auf das Kühlschrank, äh, nicht-Kühlschrank Ding...!
    Er schießt herunter und landet einen direkten Tritt auf der Rückseite seines Kopfes!

Es taumelt einen Moment während Magil in sicherer Entfernung von ihm landet. Dann fällt es wie durch ein Wunder leblos vor uns zu Boden, wobei Teile seines geschlagenen Körpers in alle Richtungen davonfliegen! Sein Batteriekasten (zwei AA, getrennt verkauft) purzelt davon und hält Zentimeter vor meinen Füßen an.

Magil steht da, ein glühender Champion, der mit einem blauen Glanz wie nie zuvor brennt.
    „Seid ihr beide in Ordnung?“ fragt er uns.
    „Hehehe, mein Bauch tut weh, aber ja... Hehe...“ antwortet Kid, immer noch außerstande mit dem Lachen aufzuhören.
    Ich nicke Magil still zu.

Beim Blick über die kaputten Überreste scheint Kid etwas von Interesse gefunden zu haben. Sie streckt sich danach aus und nimmt eine Art weißes Objekt, dass sie schnell in ihren Busen verschwinden lässt.
    „Hey Kid, was ist das?“
    „Nichts. Kümmer dich um deine eigenen Angelegenheiten, Serge!“

„Kasst uns woanders suchen. Es gibt noch viele Hinweise zu untersuchen...“ sagt Magil mit einer hochgezogenen Augenbraue, bevor er auf die Tür zugeht.

Wenn ich an all das zurückdenke, wird Magil in letzter Zeit immer seltsamer.
    Wie hat er das Ding genannt... Einen ´großen Deva des Mars`?
    Und woher konnte er wissen, wo sein Schwachpunkt war? Welche Art von Hintergrund muss ein Kerl haben, um sich mit solchem Zeug auszukennen? Ich wusste immer, dass er seltsam ist, aber ich finde gerade erst heraus, wie seltsam er wirklich ist...

Auf jeden Fall bin ich froh, ihn auf unserer Seite zu haben. Das Ding hätte Hackfleisch aus uns gemacht, wenn er nicht hier gewesen wäre...
    Ich folge der galanten, leuchtenden Gestalt von Magil aus dem Raum.

Spätere Besuche: Wir kehren in den Lagerraum zurück. Er sit genauso, wie wir ihn verlassen haben, komplett mit dem gewaltigen Haufen von Überresten von dem, was uns vor einer weile fast gekillt hätte.
    Wir könnten hier etwas verpasst haben... Da ist eine ganze Menge herumgeflogen, als das Deva-Ding zu Boden gestürzt ist.

„Serge! Schau dir das an!“
    „Hahahaha, ich bin ein Marsianer“, schreit Kid, während sie mit den Gatling Kanonen durch den ganzen Raum schießt!

„Hör auf, Kid! Ich will nicht verletzt werden!“
    „Ach, komm schon, ich verletz niemand...“
    Ich renne aus dem Raum, weil ich Angst habe, von Kugeln durchsiebt zu werden. Kid folgt einen Moment später.
    Untere Etage

Zitat Zitat von Englisch
    Just … Magil. (see above)

Without saying a word, Magil shifts his glance over to Kid.
    “What’re ya lookin’ at me for?” Kid asks defensively.
    Magil points to her chest.

“Oh, my bunny?”
    Kid reluctantly reaches into her bosom. She takes out a plush bunny hand-puppet, saying “It’s my toy, I found it fair ‘n square.”
    So that’s what she found in the wreckage… A toy bunny. But what good would that be here?

“Kid, this is actually a `Martian Forest League Concealed Lesser Armament Bunny´, and it is far more than a toy.”
    Kid gawks at Magil, as do I. I suppose I’m expecting him to yell “Gotcha!” any time now, but he just stands there, aloof as ever.
    He puts the white, fluffy, blue-eyed bunny puppet onto his hand with utmost care.

“So uh… This Martian Forest League, uh… Lesser Armament Bunny…”
    “Martian -Concealed- Forest League Lesser Armament Bunny,” Magil corrects, as solemn as a philosophy teacher.

“Right… this Martian Concealed Forest League, uh… Lesser Armament Bunny… what is it?”
    “Please, Kid, such technology is hopelessly beyond human comprehension.”

“Well what does it do then?”
    “Watch.”
    “Wait, uh… no, that’s okay, Magil...”

Magil turns around, facing the columns of light.
    Entirely unfazed by my presence, Magil starts to dance around, waving the bunny around through the air as he recites some sort of weird incantation.
    “Heat cup… provolone… soccer mom…!!”

It’s like he’s wasted or something…

And then, after a few moments, the glimmering light begins to subside!
    .................
    ...........
    ...
    Well, whatever. I stopped trying to figure out this whole mess a long time ago.

“Serge…”
    Magil turns to me, staring into my eyes with relentless honesty. He holds the bunny (The Martian Forest League Lesser Armament Bunny, mind you) out in front of him, saying “I entrust this to you. Please, if anything should ever happen to me, use it as I have…”

“Magil… I humbly accept this most sacred gift. I shall use it sparingly and appropriately,” I say with a deep bow.
    Hey, when in Rome…

“This enchanted seal can never be completely removed,” Magil continues. “It will require one to re-extinguish it from time to time.
    By doing what I have done, this instrument can be used to temporarily nullify the effects of the seal. Please, remember how to use it, for someday you too may find yourself in need of its assistance.”

“So it’s safe to cross now?”
    “Yes. We must hurry, though.”
    Walking across it, I feel a little bit of a shock run through my feet as I take my first few steps, but nothing serious happens.

Once we’re across, we come to a solid oak door after a bit of walking.
    Kid opens it, slowly…
    Zitat Zitat von Deutsch
    Gerade ... Magil. (siehe oben)

Ohne ein Wort zu sagen richtet Magil seinen Blick auf Kid.
    „Wozu schaust du mich an?“ fragt Kid defensiv.
    Magil deutet auf ihre Brust.

„Oh, mein Häschen?“
    Kid greift wiederstrebend in ihren Busen. Sie holt eine plüschige Häschen-Handpuppe heraus und sagt: „Es ist mein Spielzeug, ich hab’s fair und ehrlich gefunden.“
    Also war es das, was sie in den Trümmern gefunden hat... Ein Spielzeughäschen. Aber wozu könnte das hier gut sein?

„Kid, das ist eigentlich ein `Verborgenes Häschen der marsianischen Waldliga mit geringer Bewaffnung´ und er ist weit mehr als ein Spielzeug.“
    Kid glotzt Magil genau wie ich an. Ich schätze, dass er jetzt jeden Moment „Erwischt!“ schreit, aber er steht nur unnahbar wie immer da.
    Er steckt das weiße, flaumige, blauäugige Häschen mit äußerster Vorsicht auf seine Hand.

„Also äh... Dieses Häschen der marsianischen, äh... Waldliga mit geringer Bewaffnung...“
    „-Verborgenes- Häschen der marsianischen Waldliga mit geringer Bewaffnung“, korrigiert Magil so ernst wie ein Philosophielehrer.

„Richtig... dieses Verborgene Häschen der marsianischen Waldliga, äh... mit geringer Bewaffnung... was ist es?“
    „Bitte Kid, solche Technologie ist hoffnungslos weit jenseits menschlichen Verständnisses.“

„Und was macht es jetzt?“
    „Schau zu.“
    „Warte, äh... nein, das ist in Ordnung, Magil...“

Magil dreht sich um und stellt sich vor die Lichtlinien.
    Völlig unbeeindruckt von meiner Anwesenheit beginnt Magil herumzutanzen, indem er das Häschen durch die Luft schwingt während er eine Art seltsame Beschwörung rezitiert.
    „Pokalausscheidung... Provolone... Fahrdienst-Mutter...!“

Es ist als ob er sturzbesoffen oder so was wäre...

Und dann beginnt sich nach einigen Momenten das schimmernde Licht zu senken!
    .................
    ...........
    ...
    Nun, wie auch immer. Ich habe schon vor langer Zeit aufgehört, aus diesem ganzen Durcheinander schlau werden zu wollen.

„Serge...“
    Magil wendet sich mir zu und schaut mir mit unerbittlicher Ehrlichkeit in die Augen. Er streckt das Häschen (Das Häschen der marsianischen Waldliga mit geringer Bewaffnung, denk dran) vor sich hin und sagt: „Ich vertraue dir dies an. Bitte, wenn mir jemals etwas geschehen sollte, benutz es so, wie ich es getan habe...“

„Magil... Ich akzeptiere dieses höchstheilige Geschenk demütig. Ich werde es sparsam und angemessen benutzen“, sage ich mit einer tiefen Verbeugung.
    Hey, wenn du in Rom bist...

„Dieses verzauberte Siegel kann niemal komplett entfernt werden“, fährt Magil fort. „Es braucht ab und zu jemanden, der es von neuem auslöscht.
    Indem man das macht, was ich getan habe, kann dieses Werkzeug dazu benutzt werden, die Effekte des Siegels kurzfristig aufzuheben. Bitte merk dir, wie man es benutzt, es könnte sein, dass du eines Tages seine Hilfe benötigst.“

„Also ist es jetzt sicher, es zu überqueren?“
    „Ja. Wir müssen uns trotzdem beeilen.“
    Als ich darüber laufe, fühle ich bei den ersten Schritten einen kleinen Schock durch meine Füße fahren, aber es passiert nichts Ernstes.

Nachdem wir es überquert haben, kommen wir, nachdem wir etwas gelaufen sind, zu einer soliden Eichentür.
    Kid öffnet sie langsam...
    Höhle - Finale

Zitat Zitat von Englisch
    Having come this far, I take a deep breath. It’s almost pitch black inside this room… All I can tell is that it’s very large and very cold. I can make out something in a far corner… It’s a large metallic structure of some kind.

A billowing voice echoes down from high above.
    “Finally, you’ve made it. I was wondering if you pitiful apes would ever show up.”
    And there, amidst the shadowy interior of this spacious room…

…Lord Lynx awaits!
    Before him, shimmering off the dank walls and ceiling of this underground cavern, a scarlet jewel radiates a deep, red light!
    The Frozen Flame…

“L… Lynx! I have you now!!” Kid shouts, feral.
    “I beg to differ, young lady!” Lynx taunts, leaping down from the rocks, dashing towards her with amazing speed!
    Kid takes on a battle stance as she readies herself for him. However, he quickly dodges her attack, picking her up and tossing her through the air as though like a ragdoll!

“Urrghh…”
    “Kid!”
    She’s been thrown backwards onto a wall behind us, as Lynx returns to near where he stood, unfazed!
    I run over and scoop Kid up into my arms.

“Oh, how sweet. The apes care for each other. However, I would be more worried about yourself, young man!” Lynx shouts, laughing at the top of his lungs.

That beast... There has to be something I can do. But, he’s so fast! I’ve never seen anybody move like that...
    As Lynx continues to laugh, I try desperately to ignore him and fight off this sudden feeling of hopelessness.
    What would Magil do at a time like this... Wait, where is Magil? I haven’t seen him since we came in...

Wait, what’s that?
    Is that… a guitar?

Just a second ago, a strange sound echoed throughout the huge cavern. It couldn’t have been Lynx... he seemed to be caught off guard by the sound as much as I was.
    Suddenly, a figure comes forth from out of a dark corner of the room!

Carrying a portable amp at his side and a shiny guitar across his chest, electrified sounds continue to roar throughout the cavern again and again as the figure continues to come towards us!
    It’s… Magil!

Wait… Magil!?
    From what I can tell, it looks like him. Sort of.
    Although having somehow changed into skin-tight, riveted jeans, trendy goggles, and a cool-looking shirt exposing his defined torso, it seems to be Magil in the flesh.
    Lights shine up from behind him, dazzlingly illuminating his glistening spiked hair and ponytail!

“M, Magil…!? What do ya think yer doin’?” Kid asks, recovering from her daze.
    But Magil says nothing, continuing on with his enthusiastic solo.

“Aahhhhhh!! Nooo!!”
    “Th, that noise! Stop! Stop that noise!!” Lynx shouts, holding his ears.

“What’s that? You’d like a little `Stairway to Heaven´? Your wish is my command!” Magil shouts with a huge smile, before wailing on the guitar even louder!

Before long, it seems like Lynx is going mad, listening to the harsh dissonance.
    His head starts to vibrate, before swelling up more and more like a balloon!
    Then, all of a sudden, his head pops!
    At the same time, a countless number of cracks start to run up his body, snapping away parts of his body piece by piece, until a number of slender, green tentacles make their way through his body, writhing all around him!

“Whoa… What’s going on!?”
    “Serge,” Kid says, rising to her feet. “this’s a bigger fight than I expected… I’m countin’ on ya, you got that?”
    “I don’t know, Kid… I can’t throw myself into the thick of battle now! Who would narrate the story if something was to happen to me?”

Suddenly, the remains of Lynx fly out in all directions!
    And with that, Lynx has completed his metamorphosis!

A gigantic, slimy, lime green octopus stands before us, eagerly awaiting our doom!

“I have you now, Martian Conjurer!” Magil shouts! “I have searched the galaxy for over five hundred years for you, wretched H-Class Space Criminal!
    I have hidden my identity as a mere human, traveling with these people in order to track you to this very spot. But now, such tricks are no longer necessary! Behold, for I am Universal Detective Mick Van Jovi!”

As soon as Magil, er, Mick says this, light streaks out from all around him. When I can see again, he’s changed again into some sort of polished metallic body armor.

“And now… I come for you!”
    Magil turns towards the grotesque octopus, and hurls himself into the air!

The octopus takes on a look of shock and disgust as Mick reveals himself.

Ah, my ever trendy antithesis, Mick Van Jovi... so, you have finally found me.
    “...It was because of you that I was forced to flee Mars. Fleeing in haste, I accidentally crash-landed on this hellhole planet! My fusion reactor was rendered useless, leaving me stranded here, all because of you!”
    “I... I was forced to eat my own ship to survive!” he continues, sobbing. “The control panel... the steering wheel... I even had to boil down the seat mat for food!”

“And now, five hundred years later, you come to arrest me just as I have finished repairing my fusion core?” he yells, nodding to the Frozen Flame!
    The Frozen Flame… a fusion reactor!?

Within Magil’s eyes, a silver flash of light shines out as a pale pulse runs down his glimmering armor.
    “Ah, the Martian Cyclone Crystal Fusion Reactor. Too bad that after I’m done with you, the reactor won’t be the one needing five hundred years of repairing!”

„Not if I can help it!” the Martian Octopus shouts!

Not missing a beat, Lynx instantly starts to shoot his heavy grey pistol at us, showering the room with jagged beams of light!
    While we’re busy dodging the plethora of light rays, Lynx suddenly snatches the Frozen Flame, and runs into the huge metallic saucer-shaped object over in the corner!
    In a flash, the thing starts up, rising high above us in a matter of seconds! The thing could easily weigh ten thousand tons, yet it hovers over us as easily as a bird!

“How do you like my new and improved Galaxy Mothership?” we hear Lynx’s voice boom throughout the cavern. “I apologize, but I do believe I will not be coming back to Mars with you, my dear Van Jovi!”
    The ship fires an even more intense barrage of ammunition at us, causing the walls and ceiling around us to crumble and break apart!

Aaaahhh!! The cavern is collapsing all around us! Boulders of all sizes are frantically raining down on us!
    Oh no! Magil’s been struck down by a huge boulder! He’s helplessly tapped beneath it!
    “Magil! No!!”

I rush over to him and push the gigantic boulder off! The boulder seems to have crushed some of his armor, though! He’s hurt bad!
    “Feel like running yet, fools?” Lynx shouts from inside his cockpit.

„We gotta get outta here!”
    “We can’t just leave Mick though,” I shout at Kid! “Look at all that armor he’s got on… it’ll be impossible to carry him out! Even with three people, it would still be tough!”

“…Don’t… don’t worry about me,” Magil mutters, as his armored fingers suddenly grasp my ankle.

“Serge…” Magil gasps. “Th, the M, Mart, Martian For, Forest League J, Jun, Junior…”
    “The bunny,” I interrupt.
    “Yes,” he says. “The b, bunny… use it…”

Ah! Of course! The bunny!
    Taking the soft puppet out of my pocket, I look back over to Ma, er, Mick.
    “Serge… Use it… as I have shown you… it is a m, multi-use d, detonator. And please, look after Kid, if death c, comes for me…”
    I clench my fists as I raise my head, looking up towards Lynx’s dreadful ship.

“Lynx! Behold!” I shout, raising my hand up into the air, pointing the bunny towards the ship!

“You! Where did you get that!?” Lynx shrieks.

“No,” he continues, “You must not use it! Please, it will negate the stability of the fusion reactor! It will kill us all!!”
    I look down to Magil. Dammit, I mean Mick. I look down towards Mick, who nods back at me confidently.

Ignoring Lynx’s pleas, I close my eyes, and mimic the enchantment Magil performed earlier with utmost care.
    “Heat cup… provolone… soccer mom…!!”

“Good, S, Serge. The detonation sequence h, has been initiated. It’s on a t, timed delay,” Mick says. “We must escape before that ship detonates!”

Kid and I hoist his heavy body up and start to drag him out of the spacious cavern.
    We’re not very far out, when suddenly…

A giant explosion rocks the entire area around us!
    From far behind, we hear Lynx shriek “My ship…!” over and over again!

The walls around us are beginning to tremble and shake more and more! Oh no, the entire mansion is collapsing!
    “Run, Serge!” Mick shouts, as Kid and I desperately try to scamper away faster!
    Mick seems to have regained a bit of strength and adrenaline, helping us by limping a bit as we carry his incredibly heavy body through the dark, twisted corridors of Viper Manor.

Come on… please… don’t cave in just yet…
    Dammit, just a little longer… please…!

Yes! We’re out!
    Looking back on the mansion from a safe distance, we watch it collapse under its own weight! It comes toppling down into what looks like a sweltering black hole, infused with a deep Martian redness!

I let out a deep breath as I stare up into the nighttime sky.
    Suddenly, however, a small group of what looks like flying saucers come flying out of where the mansion used to be, soaring up into the stratosphere!

Supporting Mick on both sides, we stare up at the ascending getaway ships.
    “Don’t take it too rough, Mick. At least we made it out alive. Tomorrow’s another day...”

“Indeed,” he replies. “They’re pedal-powered escape pods… They won’t get too far.”
    Looking up as they soar over our heads, I see that he’s right. Within the translucent center of one of the pods, I see what looks like Lynx, crammed in with a goblin, who’s being barked at by Lynx to pedal twice as fast, in order to keep the ship afloat.

„Hmmm... yeah, I think you’re right,” I say. “Human power can’t be much of a replacement for a nice fusion reactor, especially when talking about interstellar travel.”

I look over to Kid. But, ironically enough, instead of the pouting face I expected, it seems like there’s a quality about her that I don’t think she had before… something more at ease about her, in a subtle sort of way.
    “Tonight, we rest. Tomorrow, the search continues,” says Mick, triumphantly.

And so, for this adventure, we have come to…
    THE END.
    (or is it!?!?!?!1/1/1/1/1/1/1/1/1)

And so, the curtain closes on another tale. However, another time, after the spotlight had faded from Kid, Mick, and the Martians…

In … exploring!” (see above)
    END

1) Kid: Le Trésor Interdit
    2) Magil: Caught Between Love and Adventure
    3) Kid and the Sunflower
    4) SuperXtreme Alphacosmos Police Case EX Ultra
    5) …
    6) …
    7) …
    Zitat Zitat von Deutsch
    Nachdem wir so weit gekommen sind, atme ich tief durch. Es ist stockdunkel in diesem Raum... Alles was ich sagen kann, ist, dass er sehr groß und sehr kalt ist. Ich kann in einer weit entfernten Ecke etwas ausmachen... Es ist eine Art großes metallisches Gebilde.

Eine aufgeblähte Stimme hallt von oben herunter:
    „Letztendlich habt ihr es geschafft. Ich habe mich gefragt, ob ihr erbärmlichen Affen jemals auftauchen würdet.“
    Und dort, im schattigen Inneren des Raumes...

... erwartet uns Lord Lynx!
    Vor ihm strahlt ein scharlachrotes Juwel in einem tiefen dunklen rot, so dass es von den feuchten Wänden und der Decke dieser Untergrundhöhle zurückschimmert!
    Die gefrorene Flamme...

„L... Lynx! Jetzt hab ich dich!“ schreit Kid wild.
    „Da bin ich anderer Ansicht, junge Dame!“ verspottet sie Lynx als er von den Felsen herunterspringt und mit atemberaubender Geschwindigkeit auf sie zukommt!
    Kid nimmt eine Kampfhaltung ein, während sie sich auf ihn vorbereitet. Jedoch weicht er ihrer Attacke schnell aus, hebt sie hoch und wirft sie wie eine Puppe durch die Luft!

„Urrghh...“
    „Kid!“
    Sie wird rückwärts gegen eine Wand geschleudert, während Lynx unbeeindruckt in die Nähe des Platzes, an dem er gestanden hat, zurückkehrt!
    Ich laufe hinüber und schließe Kid in die Arme.

„Oh, wie süß. Die Affen sorgen sich umeinander. Allerdings würde ich mir mehr Sorgen um mich selbst machen, junger Mann!“ schreit Lynx aus vollem Hals lachend.

Diese Bestie... Es muss etwas geben, was ich tun kann. Aber er ist so schnell! Ich habe noch nie jemanden gesehen, der sich so bewegt hat...
    Während Lynx weiterlacht, versuche ich verzweifelt, ihn zu ignorieren, und dieses plötzliche Gefühl der Hoffnungslosigkeit abzuschütteln.
    Was würde Magil in so einem Fall tun... Warte, wo ist Magil? Ich hab ihn nichtmehr gesehen, seit wir reingekommen sind...

Warte, was ist das?
    Ist das... eine Gitarre?

Gerade vor einer Sekunde ist eine seltsamer Ton durch die riesige Höhle gehallt. Es kann nicht Lynx gewesen sein... er scheint von dem Geräusch genauso überrascht worden zu sein, wie ich.
    Plötzlich taucht eine Gestalt aus einer der dunklen Ecken des Raumes auf.

Elektrische Töne brausen immer wieder durch die Höhle, während die Gestalt mit einem tragbaren Verstärker an ihrer Seite und einer glänzenden Gitarre über der Brust weiter auf uns zukommt!
    Es ist... Magil!

Warte... Magil?!
    Soweit ich das sagen kann, sieht es aus wie er. Irgendwie.
    Obwohl er sich irgendwie eine hautenge Jeans mit Nieten, eine trendige Brille und ein cool aussehendes Hemd, das seinen straffen Oberkörper entblößt, angezogen hat, scheint es Magil in Natura zu sein.
    Licht scheint hinter ihm hervor, wodurch sein glänzendes stacheliges Haar und sein Pferdeschwanz verwirrend beleuchtet werden!

„M, Magil...?! was glaubst du, was du da tust?“ fragt Kid, die sich von ihrer Betäubung erholt hat.
    Aber Magil sagt nichts, während er mit seinem enthusiastischen Solo fortfährt.

„Aahhhhhh! Neiiin!“
    „Di, dieser Lärm! Stopp! Hör mit diesem Lärm auf!“ schreit Lynx mit zugehaltenen Ohren.

„Was ist los? Du willst ein bisschen `Stairway to Heaven´? Dein Wunsch ist mir Befehl!“ ruft Magil mit einem breiten Grinsen, bevor er seine Gitarre noch lauter heulen lässt!

Bald darauf scheint es, dass Lynx vom anhören der scharfen Dissonaz verrückt wird.
    Sein Kopf beginnt zu vibrieren, bevor er wie ein Ballon immer weiter anschwillt!
    Dann platzt sein Kopf auf einmal!
    Gleichzeitig beginnt eine zahllose Menge von Rissen an seinem Körper hochzulaufen, wobei Stück um Stück von seinem Körper wegbricht bis es einige dünne grüne Tentakel, die überall um ihn herumwinden, durch seinen Körper geschafft haben!

„Huch... Was ist los?!“
    „Serge,“ sagt Kid während sie wieder aufsteht, „das ist ein größerer Kampf als ich erwartet hatte... Ich zähle auf dich, hast du das verstanden?“
    „Ich weiß nicht, Kid... Ich kann mich jetzt nicht ins Schlachtgetümmel stürzen! Wer sollte die Story erzählen, wenn mir etwas passieren würde?“

Plötzlich fliegen die Überreste von Lynx in alle Richtungen davon!
    Und damit hat Lynx seine Metamorphose beendet!

Ein gigantischer, schleimiger, limonengrüner Oktopus steht vor uns und wartet begierig auf unseren Untergang!

„Jetzt habe ich dich, marsianischer Zauberer!“ schreit Magil! „Ich habe die Galaxis über fünfhundert Jahre nach dir abgesucht, du erbärmlicher 08/15 Weltraumverbrecher!
    Ich habe meine Identität als gewöhnlicher Mensch getarnt, und bin mit diesen Leuten gereist, um dich bis zu diesem Punkt zu verfolgen. Aber jetzt sind solche Tricks nicht mehr nötig! Denn siehe, ich bin der Universumsbeamte Mick Van Jovi!“

Sobald Magil, äh, Mick das gesagt hat, erstrahlt Licht überall um ihn herum. Als ich wieder sehen kann, hat er sich wieder umgezogen, in eine Art polierter metallischer Körperrüstung.

„Und jetzt... hole ich dich mir!“
    Magil wendet sich dem grotesken Oktopus zu und erhebt sich in die Luft!

Der Oktopus nimmt einen Ausdruck des Schocks und Ekels an, als Mick sich zu erkennen gibt.

„Ah, meine immer schicke Antithese, Mick Van Jovi... also hast du mich schließlich gefunden.
    Wegen dir war ich gezwungen, vom Mars zu fliehen. Als ich überstürzt geflohen bin, bin ich versehentlich auf diesem Höllenloch-Planeten bruchgelandet! Mein Fusionsreaktor ging kaputt, wodurch ich hier gestrandet war, und das alles wegen dir!“

„Ich... Ich war gezwungen, mein eigenes Schiff zu essen, um zu überleben!“ fährt er schluchzend fort. „Das Kontrollpult... das Steuerrad... Ich musste sogar die Sitzmatten zu Essen einkochen!“

„Und jetzt, fünfhundert Jahre später, kommst du um mich festzunehmen, gerade als ich damit fertig bin, meinen Fusionskern zu reparieren?“ schreit er zur gefrorenen Flamme nickend!
    Die gefrorene Flamme... ein Fusionsreaktor?!

In Magils Augen leuchtet ein silberner Lichtblitz auf, als ein heller Impuls seine schimmernde Rüstung herunterläuft.
    „Ah, der marsianische Zyklonkristall Fusionsreaktor. Was für ein Pech, dass, wenn ich mit dir fertig bin, nicht der Reaktor derjenige sein wird, der fünfhundert Jahre Reparatur benötigt!“

„Nicht wenn ich es verhindern kann!“ schreit der marsianische Oktopus!

Ohne einen Herzschlag zu zögern beginnt Lynx sofort mit seiner schweren grauen Pistole auf uns zu schießen, wodurch er den Raum mit gezackten Lichtstrahlen überschüttet!
    Während wir damit beschäftigt sind, dem Schwall von Lichtstrahlen auszuweichen, schnappt sich Lynx plötzlich die gefrorene Flamme und rennt in das große untertassenförmigen Objekt drüben in der Ecke!
    Blitzartig startet das Ding und erhebt sich in sekundenschnelle über uns! Das Ding dürfte locker zehntausend Tonnen wiegen, trotzdem schwebt es leicht wie ein Vogel über uns!

„Wie gefällt dir mein neues und verbessertes galaktisches Mutterschiff?“ hören wie Lynx’ Stimme durch die Höhle dröhnen. „Ich entschuldige mich, aber ich glaube, dass ich nicht mit dir zum Mars zurückkehren werde, mein lieber Van Jovi!“
    Das Schiff feuert ein noch heftigeres Trommelfeuer an Munition auf uns, wodurch es die Wände und die Decke um uns herum dazu bringt, einzustürzen und auseinanderzubrechen!

Aaaahhh! Die Höhle bricht überall um uns herum zusammen! Felsbrocken in allen Größen regnen wie wahnsinnig auf uns herunter!
    Oh nein! Magil wird von einem riesigen Felsbrocken niedergeschlagen! Er ist hilflos unter ihm eingeklemmt!
    „Magil! Nein!“

Ich stürme zu ihm rüber und stoße den gigantischen Felsen herunter! Trotzdem scheint der Felsen einen Teil seiner Rüstung zerquetscht zu haben! Er ist schwer verletzt!
    „Habt ihr schon Lust abzuhauen, ihr Narren?“ schreit Lynx aus dem Inneren seinen Cockpits.

„Wir müssen hier raus!“
    „Wir können Mick doch nicht einfach zurücklassen“, schreie ich Kid an!
    „Schau dir die ganze Panzerung an, die er trägt... es ist unmöglich ihn rauszutragen! Selbst mit drei Leuten wäre es noch hart!“

„... Mach... mach dir keine Sorgen um mich“, murmelt Magil, als seine gepanzerten Finger plötzlich meinen Knöchel packen.

„Serge...“ keucht Magil. „D, das m, mars, marsianische Wa, Waldliga J, Jun, Junior...“
    „Das Häschen“, unterbreche ich ihn.
    „Ja“, sagt er. „Das H, Häschen... benutz es...“

Ah! Natürlich! Das Häschen!
    Während ich die weiche Puppe aus meiner Tasche hole, blicke ich hinüber zu Ma, äh, Mick.
    „Serge... Benutz es... wie ich es dir gezeigt habe... es ist ein M, Mehrzweck-Z, Zünder. Und bitte, pass auf Kid auf, wenn der Tod mich e, ereilt...“
    Ich balle meine Fäuste als ich meinen Kopf erhebe um zu Lynx’ grässlichem Schiff hochzublicken.

„Lynx! Schau!“ schrei ich, als ich meine Hand in die Luft strecke und mit dem Häschen auf das Schiff deute!

„Du! Woher hast du das?!“ kreischt Lynx.

„Nein“, fährt er fort, „Du darfst es nicht benutzen! Bitte, es wird die Stabilität des Fusionsreaktors zerstören! Es wird uns alle töten!“
    Ich blicke hinunter zu Magil. Verdammt, ich meine Mick. Ich blicke hinunter zu Mick, der mir zuversichtlich zunickt.

Lynx’ Bitten ignorierend schließe ich meine Augen und imitiere den Zauber, den Magil vorher durchgeführt hat mit äußerster Sorgfalt.
    „Pokalausscheidung... Provolone... Fahrdienst-Mutter...!“

„Gut, S, Serge. Die Zündsequenz w, wurde initiiert. Sie arbeitet mit einer Z- Zeitverzögerung“, sagt Mick. „Mir müssen abhauen, bevor das Schiff detoniert!“

Kid und ich heben seinen schweren Körper hoch und beginnen, ihn aus der weitläufigen Höhle hinauszuschleppen.
    Wir sind noch nicht weit heraus, als plötzlich...

Eine gewaltige Explosion erschüttert die ganze Gegend ums uns herum!
    Von weit hinten hören wir Lynx immer wieder „Mein Schiff...!“ kreischen!

Die Wände um uns herum beginnen immer mehr zu zittern und zu wackeln! Oh nein, die gesamte Villa bricht zusammen!
    „Lauf, Serge!“ schreit Mick, während Kid und ich verzweifelt versuchen, schneller davonzustürmen!
    Mick scheint etwas Stärke und Adrenalin zurückgewonnen zu haben, und hilft uns, indem er etwas hinkt während wir seinen unglaublich schweren Körper durch die dunklen, gewundenen Korridore von Viper Manor tragen.

Komm schon... bitte... stürz noch nicht ein...
    Verdammt, nur noch ein bisschen länger... bitte...!

Ja! Wir sind draußen!
    Als wir aus sicherer Entfernung zur Villa zurückblicken, beobachten wir, wie sie unter ihrem eigenen Gewicht zusammenbricht! Sie fällt in etwas, das wie ein glühend heißes schwarzes Loch, das von einer tiefen marsianischen Röte durchdrungen ist, aussieht!

Ich stoße einen tiefen Atemzug aus, während ich in den nächtlichen Himmel hinaufblicke.
    Plötzlich jedoch kommt eine Gruppe von Dingern, die wie fliegende Untertassen aussehen, von dort, wo die Villa war, hervor und steigen in die Stratosphäre auf.

Mick von beiden Seiten stützend blicken wir zu den aufsteigenden Fluchtschiffen hinauf.
    „Nimm’s nicht zu schwer, Mick. Zumindest haben wir’s lebendig rausgeschafft. Morgen ist ein neuer Tag...“

„Allerdings“, antwortet er. „Das sind pedalbetriebene Fluchtkapseln... Sie werden nicht weit kommen.“
    Als ich hochschaue, wie sie über unseren Köpfen aufsteigen, sehe ich, dass er Recht hat. In der lichtdurchlässigen Mitte einer der Kapseln, sehe ich etwas, das nach Lynx aussieht, der mit einem Goblin zusammengepfercht ist, der von Lynx angeherrscht wird, doppelt so schnell zu treten um das Schiff in der Luft zu halten.

„Hmmm... ja, ich glaube, du hast Recht“, sage ich. Menschenkraft kann kein sonderlich Ersatz für einen netten Fusionsreaktor sein, besonders wenn es um interstellare Reisen geht.“

Ich blicke hinüber zu Kid. Aber ironischerweise scheint an ihr statt des schmollenden Gesichts, das ich erwartet hatte, eine Eigenschaft an ihr zu sein, von der ich nicht glaube, dass sie sie bereits zuvor hatte... etwas an ihr ist auf eine subtile Art ungezwungeneres.
    „Heute Nacht rasten wir. Morgen geht die Suche weiter“, sagt Mick triumphierend.

Und so kommen wir bei diesem Abenteuer zum...
    ENDE.
    (oder doch nicht?!?!?!?1/1/1/1/1/1/1/1/1)

Und so senkt sich der Vorhang über eine weitere Geschichte. Jedoch, in einer anderen Zeit, nachdem sich das Rampenlicht von Kid, Mick und den Marsianern gelöst hat...

An ... gehen!“ (siehe oben)
    ENDE

1) Kid: Der verbotene Schatz
    2) Magil: Gefangen zwischen Liebe und Abenteuer
    3) Kid und die Sonnenblume
    4) Der SuperXtreme Alphkosmos Polizeifall EX Ultra
    5) ...
    6) ...
    7) ...
    Geändert von Liferipper (15.10.2005 um 10:13 Uhr)