Zunächst einmal kommt jetzt eine fette
Spoiler
Warnung. Sollte hier irgendjemand vorhaben, die Vipernvilla (ich hab mich jetzt doch dazu entschlossen, "Viper Manor" auch zu übersetzen) allein zu erkunden, wenn ich irgendwann mal mit meiner Übersetzung fertig werde, sollte derjenige hier nicht weiter lesen.
Desweiteren braucht sich hier niemand zu wundern, wenn die storyrelevanten Textstellen fehlen. Die Hauptstory wird weiter verfolgt, sobald ich alles andere habe (muss die Leser doch dazu bringen, immer wieder reinzuschauen ).
ZUr besseren Übersicht noch ne Karte (bevor mich deswegen noch jemand lyncht: Sie stammt vob rpg.rpg-no-sekai.de):

Nun denn, auf gehts:

Im Inneren der Vipernvilla

Zitat Zitat von Englisch
As though we’re inside a gigantic snake, the passageway twists and turns, stretching deeper and deeper into the mansion.
We now stand in almost complete and utter darkness. Just a trace of moonlight manages to illuminate the path. I stop for a moment, and realize it’s now completely silent. I feel as though we’re being watched silently by every single being in this dreadful house.
Taking a deep breath, I move on…

And I set my foot down slyly. With the stealth of a cat yet so valiantly composed, Kid follows behind in stride. Drifting in and out of the shadows, the macabre figure of Magil looks out from behind.
The Weaver of Fate has surely by now taken notice of us, cradling us carefully in her arms…

Right: We make our way down the dimly lit passageway. After a few moments, we come to an old, dusty door on the right.

Room unknown: Kid quietly presses her ear against the door.
“Quiet as a church mouse. No one’s there, mate.”
Room known: This is the clock tower storeroom, if I remember correctly.
- Open the door.
- Keep going down the hallway.
- Head back towards the terrace.
Zitat Zitat von Deutsch
Als ob wir im Inneren einer gigantischen Schlange wären, dreht und windet sich der Korridor, und erstreckt sich immer tiefer hinein in die Villa.
Wir stehen jetzt in fast vollständiger Dunkelheit. Nur eine Spur Mondlicht schafft es den Weg zu beleuchten. Ich halte für einen Moment an, und mir wird klar, dass es jetzt völlig still ist. Ich fühle mich, als ob wir leise von jedem einzelnen Wesen in diesem schrecklichen Haus beobachtet würden.
Tief durchatmend gehe ich weiter...

Und ich setze meinen Fuß heimlich ab. Mit der Verstohlenheit und einer gelassenen Tapferkeit, folgt Kid mir auf dem Fuß. In die Schatten hinein- und hinausgleitend, taucht makabre Gestalt von Magil von hinten auf.
Die Weberin des Schicksals ist inzwischen sicher auf uns aufmerksam geworden, und wiegt uns vorsichtig in ihren Armen...

Rechts: Wir marschieren den dunklen Korridor entlang. Nach einigen Momenten, erreichen wir eine altes, staubige Tür zur Rechten.
Raum unbekannt: Kid presst leise ihr Ohr gegen die Tür.
„Still wie ne Kirchenmaus. Keiner da, Kumpel.“
Raum bekannt: Es ist der Uhrenturm-Lagerraum, wenn ich mich recht entsinne.
- Die Tür öffnen.
- Weiter dem Korridor folgen.
- Zurück in Richtung der Terrasse gehen.
Uhrenturm-Lagerraum

Zitat Zitat von Englisch
First visit: “What’s with all this junk? Must be a storeroom or something’…”

It seems like this is the inner mechanics of a clock tower. However, the gears look old and rusted, and cogs are spinning randomly without connecting up with their proper teeth. I doubt the clock’s still in use today;
the room seems to be currently used as a storage area.
A large object catches my attention, off in a far corner of the room. It’s too dark over there to see what it is, though.

“Do not touch anything out of the ordinary,” Magil says abruptly, sending a sudden shock down my spine.
However, just as he says this, I see Kid emerge from the shadows, dragging the large object out into the middle of the room.
It’s a large antique sword of some kind .

We’ve got no use for that old thing, Kid. All it’ll do is slow us down. Besides, we probably wouldn’t even get much money for it.”
“Hmph. I reckon it’s worth a lot to the right buyer, like an antique collector or somebody…”
Sulking, Kid quietly lays the sword down.

“What do you want?”

I look around, startled. That was definitely not any of our voices.
Kid and Magil immediately take position, focusing their attention towards the source of the voice.
“Who’s there?”

A figure suddenly appears out of the darkness. It seems to be a short old woman with a large hood over her head. Although fully covered, it’s obvious she’s quite old.

“It’s just some old hag,” Kid says. Magil’s sharp gaze on the woman remains unchanged, however.

“Heh, heh… what an energetic young lady. You haven’t come here this late in the
evening to drop in on some friends, I’d imagine…”
I glance at Kid.
“Perhaps you have some score to settle with Master Lynx…?”
My heart jumps…

This is definitely not good. Will she warn the rest of them about us?
- Tell the truth.
- Play dumb.
- Pretend to have not heard her.

“Lynx? Who’s this Lynx bloke?”
Kid plays dumb with all her might. If I didn’t know her better, I’d say she’s quite a convincing actor. After all, she really isn’t the kind of person who worries much about lying in the first place…
“From what I’ve heard,” Kid says, “that bast… er… bloke sounds like quite a character. I don’t know anyone stupid enough to go up against someone like that. Ain’t that right? Heh…”

“There’s no need to try and deceive me, young lady.”

- Confess and admit the truth.
- Be stubborn and still play dumb.

“Huh? What was that? Sorry, I’m hard of hearing. Sure is a nice moon out tonight, huh…”

“Please don’t mistake me for someone who is fooled easily. Now, I won’t be asking you again. Do you plan to go up against the Master?”
- Be honest.
- Continue pissing her off.

Kid’s eyes narrow. ”If we did have a score to settle with that bastard, what’s it to you?

Heh… just as I expected.”
The old woman cackles in amusement.
“Children… they’re always so interesting like that. So imaginative, yet so
predictable.”
…???
“What’re you talkin’ about, old lady?”

“Oh, it’s already been four or five years, I would gather. According to what I was told, one night a young thief came to the manor, looking for trouble… The thief was a little girl, about ten years old.”
Surprised I glance at Kid. There’s a trace of an ice-like radiance in her eyes. Staring at her makes me feel like it’s suddenly dropped below freezing in here.
Unfazed, the old woman continues her story…

“The girl was an orphan. She set off to face Master Lynx all alone, hoping to avenge the girl who had cared for her like a big sister.
But, after all, she was all alone. Outnumbered and overpowered, she was eventually defeated and captured by Master Lynx’s henchmen.

As an ally, Master Lynx can be quite an asset. However, as an enemy, he can be one of the most fearsome men alive. If not for a friend who sneaked in and secretly rescued her, she surely would have perished.

From what I’ve heard, this mysterious figure who could allegedly slip in and out of the shadows was the subject of many whispers throughout the manor, long after this incident had come to pass.”
Not moving a muscle, I try to look for Magil. He’s nowhere to be seen. I can only guess he’s sporting one of those trademark expressionless faces, somewhere off in the darkness.

“The inhabitants of Viper Manor don’t condemn the unfortunate, because no one
can win all the time. However, from time to time, the Goddess of Fate has been known to cast down those who have too much good luck, throwing the cogs of time out of order. It’s not wise to try and stand against fate, continuing to repeat one’s mistakes time and time again.”

The old woman continues, staring straight at Kid, smiling sweetly. “If you want to steal the jewel, and if you really want to beat him, you too must give up your most valued possession, Kid. As long as you cling to it, the hands of your clock will never budge. They’ll stay frozen, trapped in the distant past…”
“…Who the bloody hell is this old hag…!?”

“Me? Oh, just an old lady… pay me no mind. Thank you for listening to this old maid for such a long time. I certainly hope I haven’t delayed you at all. But before you leave, which one of you…”
With that, the old woman looks in my direction.

“Ah, yes. You look like you’ve got a bit of a scrape there. Won’t you let me have a look at it?”
What should I do? I don’t know whether to be petrified or comforted by all this…

- “Yes, please do, ma’am.”
- “No thanks, it’s okay.”
- “What should I do, Kid?”

The old woman clasps her hands together. Bowing her head, she mumbles a few words in a low tone.
Suddenly, a gentle pale blue light surrounds my body, filling me with a strange warmth!
“Wow… look at that!”
My wounds are being healed before my eyes! It feels as though there’s some sort of soft music being played all around me, putting me into a strange serenity.

When I come around, the woman is gone.
“Hello? Lady?” says Kid, relentlessly looking around. However, there’s no trace of her. All signs of her presence are gone.
“Wonder what was up with that old hag…”
Looking around, I can’t help but wonder what she was talking about, with all that talk about a prized possession and everything…

“Let’s get our arses outta here! This place is givin’ me the creeps!” says Kid all of a sudden, already heading for the door.

“Hey, wait up.”
As I catch up with Kid, she gives me a friendly poke in the ribs. “Hmph, ain’t no fair you were the only one who got healed.”

The old woman narrows her wrinkly eyes, barely visible from under the hood.
“Is that so? Well, so be it. I won’t keep you any longer. However, it’s not a wise idea to pass up generosity, especially in such a place like this. And, as I’m sure you know by now, the only one who can help Kid and the shadow walker is you, Serge.”

With that, the woman vanishes.
“What the…? What was up with her?” Kid asks, puzzled.
“We must not linger. Let us search elsewhere.”
Magil heads toward the door as though nothing has happened.
“Yeah, let’s get our arses outta here!”

“Jeez! Yer a man, aren’t ya? Decide for yerself!”
However, as I look back towards the old
woman, she’s nowhere to be found.

“What was up with old granny there? She sure left in a hurry,” says Kid, biting her lip.
“We must not linger. Let us search elsewhere.” Magil calmly says, heading to the door.
“Yeah, let’s get our arses outta here.”

Are you calling me a liar!?”

“Well… all right then. I apologize if I was rude, but it’s just Viper Manor has seen more than a few unwelcome guests over the years. Surely you can understand my apprehension. I hope the rest of your stay is an enjoyable one… heh, heh…”
Hissing these words, the old woman’s figure melts into thin air, vanishing without a trace.

“M… ma’am?”
Kid and I glance at each other.
“It’s a waste of time to stay here any longer. Let us search somewhere else,” says Magil, as though nothing happened.
“Yeah, I’ve had enough of this place…”

Later visits: The room is quiet except for the sounds of the gears. There’s no sign of the hooded lady anywhere.

“Hello?”

“… Ma’am?”

“Well if yer not here, say so, ya old hag!!”

The silence is deafening...

“This is a waste of time. We should investigate elsewhere,” says Magil, turning on his heel.
We follow him out.

From here, the passageway stretches to the right and left. The right path continues on into the mansion, while heading to the left will take us to the terrace.
- Proceed to the right.
- Head towards the terrace.
Zitat Zitat
Erster Besuch: „Was hat’s mit dem ganzen Schrott auf sich? Das muss ein Lagerraum oder sowas sein...“

Es scheint, dass das hier die Mechanik eines Uhrturms ist. Jedoch sieht das Getriebe alt und verrostet aus, und Zahnräder drehen sich zufällig, ohne mit den richtigen Zähnen in Verbindung zu
stehen. Ich bezweifle, dass die Uhr heute noch benutzt wird; der Raum scheint Momentan als Lagerhalle benutzt zu werden.
Ein großes Objekt in einer entfernten Ecke des Raumes erregt meine Aufmerksamkeit. Allerdings ist es dort zu dunkel, um etwas zu erkennen.

„Fasst nichts ungewöhnliches an“, sagt Magil auf einmal, womit er mir einen plötzlichen Schauer das Rückgrat runterlaufen lässt.
Jedoch sehe ich, gerade als er das sagt, Kid aus den Schatten auftauchen, und das große Objekt in die Mitte des Raumes schleppen.
Es ist eine Art großes antikes Schwert.

„Wir haben keine Verwendung für das alte Ding, Kid. Alles wozu es gut ist, ist, uns zu verlangsamen. Außerdem würden wir wahrscheinlich nicht einmal viel Geld dafür kriegen.
„Hmpf. Ich schätze, für den richtigen Käufer, wie einen Antiquitätensammler oder so jemand, ist es eine Menge wert...“
Schmollend legt Kid das Schwert leise hin.

„Was wollt ihr?“

Ich blicke mich erschrocken um. Das war eindeutig keine unserer Stimmen.
Kid und Magil nehmen unverzüglich Haltung an, und richten ihre Aufmerksamkeit auf die Quelle der Stimme.
„Wer ist da?“

Plötzlich erscheint eine Gestalt aus der Dunkelheit. Es scheint eine kleine alte Frau mit einer großen Kaputze über ihrem Kopf zu sein. Obwohl sie völlig verhüllt ist, ist es offensichtlich, dass sie ziemlich alt ist.

„Es ist nur irgendein altes Weib“, sagt Kid. Magils scharfer Blick auf die Frau verändert sich jedoch nicht.

Heh, heh... was für eine energische junge Dame. Ich schätze, du bist nicht so spät am
Abend hergekommen, um dich mit einigen Freunden zu treffen...“
Ich blicke zu Kid.
„Vielleicht hast du einige Rechnungen mit Meister Lynx zu begleichen...?“
Mein Herz rast...

Das ist eindeutig nicht gut. Wird sie den Rest von ihnen vor uns warnen?
- Die Wahrheit sagen.
- Dumm stellen.
- Vortäuschen sie nicht gehört zu haben.

„Lynx? Wer ist dieser Lynx?“
Kid stellt sich mit aller Gewalt dumm. Wenn ich sie nicht besser kennen würde, würde ich sagen, sie ist eine überzeugende Schauspielerin. Letzten Endes ist sie nicht die Art von Person, der es etwas ausmacht, zuerst zu lügen...
„“Soweit ich gehört habe,“, sagt Kid „scheint dieser Bast... äh... Kerl einen ziemlichen Ruf zu haben. Ich kenne niemanden, der dumm genug wäre, gegen sojemanden vorzugehen. Stimmts nicht? Heh...“

„Es gibt keinen Grund, zu versuchen, mich zu täusche, junge Dame.“

- Gestehen und die Wahrheit erzählen.
- Stur bleiben, und weiter dumm stellen.

„Hä? Wie war das? Entschuldigung, ich höre schlecht. Sicher scheint heute ein schöner Mond, hä...“

„Bitte, verwechsle mich nicht mit jemandem, der sich leicht reinlegen lässt. Nun, ich werde dich nicht noch mal fragen. Plant ihr, gegen Meister Lynx vorzugehen?

- Ehrlich sein.
- Sie weiter verarschen.

Kids Augen verengen sich. „Was hätte es mit dir zu tun, wenn wir eine Rechnung mit diesem Bastard zu begleichen hätten?“

Hah, genau, wie ich es erwartet habe.“
Die alte Frau kichert vor Belustigung.
„Kinder, sie sind immer so interessant. So einfallsreich und gleichzeitig so
berechenbar.“
...???
„Wovon redest du, alte Dame?“

„Oh, es ist schon fünf Jahre her, würde ich sagen. Soweit ich gehört habe, kam eines nachts ein junger Dieb in die Villa und suchte nach Ärger... Der Dieb war ein kleines, etwa zehnjähriges Mädchen.“
Überrascht werfe ich einen Blick auf Kid. In ihren Augen ist eine Spur einer eisigen Ausstrahlung. Sieh anzuschauen gibt mir ein Gefühl, als ob die Temperatur hier drinnen plötzlich unter den Gefrierpunkt gesunken wäre.
Unbeeindruckt fährt die alte Frau mit ihrer Geschichte fort...

„Das Mädchen war eine Waise. Sie stellte sich Meister Lynx ganz allein, in der Hoffnung, das Mädchen, dass sich wie eine große Schwester um sie gekümmert hatte, zu rächen.
Aber letztendlich war sie völlig allein. In der Minderheit und überanstrengt, wurde sie eventuell besiegt und von Meister Lynx Handlangern gefangengenommen.

Als Verbündeter kann Meister Lynx ein ziemlicher Gewinn sein. Als Feind jedoch, kann er einer der furchterregendsten lebenden Menschen sein. Wenn nicht ein Freund hereingeschlichen wäre, und sie befreit hätte, wäre sie sicher umgekommen.

Soweit ich es mitbekommen habe, war diese Gestalt, die angeblich in die Schatten hinein- und hinausschlüpfen konnte das Thema von viel Geflüster durch die Villa, noch lange nachdem der Vorfall sich ereignet hatte.
Ohne einen Muskel zu bewegen, versuche ich nach Magil zu sehen. Er ist nirgendwo zu sehen. Ich kann nur vermuten, dass er irgendwo in der Dunkelheit wieder eines dieser ausdruckslosen Gesichter aufgesetzt hat, die sein Markenzeichen sind.

“Die Bewohner der Vipernvilla verurteilen das Unglück nicht, weil niemand immer
nur gewinnen kann. Denn die Göttin des Schicksals ist dafür bekannt, ab und zu diejenigen, die zuviel Glück haben, und damit die Zahnräder der Zeit durcheinander bringen, niederzuwerfen. Es ist nicht weise, zu versuchen, sich gegen das Schicksal zu stellen, und seine Fehler ein- ums andermal zu wiederholen.“

Die alte Frau spricht weiter, wobei sie Kid anschaut und süß lächelt. „Wenn du das Juwel stehlen willst, und wenn du ihn wirklich besiegen willst, must du auch deinen wertvollsten Besitz aufgeben, Kid. Solange du dich an ihm festklammerst, werden sich die Zeiger deiner Uhr nie weiterbewegen. Sie werden in der fernen Vergangenheit gefangen stillstehen...“
„... Wer zur verdammten Hölle ist dieses alte Weib...!?“

„Ich? Oh, nur eine alte Dame... schenkt mir keine Aufmerksamkeit. Danke, dass ihr diesem alten Mädchen so lange zugehört habt. Ich hoffe natürlich, dass ich euch nicht aufgehalten habe. Aber bevor ihr geht, wer von euch...“
Damit blickt die alte Frau in meine Richtung.

„Ah ja. Du siehst aus, als ob du da ein paar Schrammen hättest. Willst du mich nicht mal danach sehen lassen?“
Was soll ich tun? Ich weiß nicht, ob ich von all dem erschreckt oder ermutigt sein soll...

- „Ja, bitte machen sie, Madam.“
- „Nein danke, es ist schon okay.“
- „Was soll ich machen, Kid?“

Die alte Frau klatscht in die Hände. Mit geneigtem Kopf murmelt sie mit leiser Stimme ein paar Worte.
Plötzlich umgibt ein freundliches hellblaues Licht meinen Körper und erfüllt mich mit einer seltsamen Wärme!
„Wow... schaut euch das an!“
Meine Wunden werden vor meinen Augen geheilt! Es fühlt sich an, als ob eine Art sanfter Musik überall um mich herum gespielt würde, und mich mit einer
seltsamen Gelassenheit erfüllt.

Als ich wieder zu mir komme, ist die alte Frau verschwunden.
„Hallo? Madam?“ sagt Kid, während sie sich unbarmherzig umblickt. Jedoch gibt es keine Spur von ihr. Alle Anzeichen ihren Anwesenheit sind verschwunden.
„Ich frage mich, was es mit dem alten Weib auf sich hatte...“
Beim Unblicken kann ich nicht verhindern, mich zu fragen, worüber sie geredet hat, mit dem ganzen Zeug über einen geschätzten Besitz und das alles...

„Lasst uns unsere Ärsche hier rausbewegen! Dieser Ort ist mir unheimlich!“ sagt Kid plötzlich, während sie sich schon auf die Tür zubewegt.

„Hey, warte.“
Als ich Kid einhole, verpasst sie mir einen freundschaftlichen Stoß in die Rippen. „Hmpf, es ist nicht fair, dass du als einziger geheilt wurdest.“

Die Augen der alten Frau verengen sich, was unter der Kapuze kaum zu erkennen ist.
„Ist dem so? Okay, so sei es. Ich werde euch nicht länger aufhalten. Allerdings ist es keine weise Idee, sich eine Großzügigkeit entgehen zu lassen, besonders an einem Ort wie diesem. Und, ich nehme an, dass du das inzwischen weißt, du bist der einzige, der Kid und dem Schattenläufer helfen kann, Serge.“

Damit verschwindet die Frau.
„Was zum...? Was hatte es mit ihr auf sich?“ fragt Kid verwirrt.
„Wir dürfen nicht trödeln. Lasst uns woanders suchen.“
Magil bewegt sich auf die Tür zu, als ob nichts passiert wäre.
„Ja, lasst uns unsere Ärsche hier rausschaffen!“

„Oh Gott. Du bist ein Mann, oder? Entscheide selbst!“
Als ich jedoch zu der alten Frau
zurückschaue, kann ich sie nirgends entdecken.

„Was hatte mit der alten Oma auf sich? Sie ist sicher ziemlich hastig verschwunden“, sagt Kid, wobei sie in ihre Lippe beißt.
„Wir dürfen nicht trödeln. Lasst uns woanders suchen.“ Sagt Magil ruhig, während er auf die Tür zugeht.
„Ja, lasst uns unsere Ärsche hier rausschaffen.“

„Nennst du mich eine Lügnerin!?“

Okay... schon gut. Ich entschuldige mich, falls ich unhöflich war, aber es ist eben so, dass die Vipernvilla über die Jahre hinweg mehr als nur einige unwillkommene Gäste gesehen hat. Sicher könnt ihr mein Besorgnis verstehen. Ich hoffe, der Rest eures Aufenthalts wird angenehm... heh, heh...“
Diese Worte zischend löst sich die Gestalt der alten Frau in dünne Luft auf, und verschwindet spurlos.

„M... Madam?“
Kid und ich blicken uns an.
„Es ist Zeitverschwendung, länger hier zu bleiben. Lasst uns woanders suchen“, sagt Magil, als ob nichts passiert wäre.
„Ja, ich hab genug von diesem Ort...“

Spätere Besuche: Der Raum ist still, abgesehen von den Geräusche der Geräte. Nirgends ist ein Anzeichen der vermummten Dame.

„Hallo?“

„... Madam?“

„Okay, wenn du nicht hier bist, sags doch, du alte Hexe!!“
Die Stille ist ohrenbetäubend...

„Das ist Zeitverschwendung. Wir sollten uns woanders umsehen“, sagt Magil, während er auf dem Absatz kehrtmacht.
Wir folgen ihm nach draußen.

Von hier aus erstreckt sich der Korridor nach links und rechts. Der rechte Pfad führt tiefer in das Gebäude hinein, während der linke uns zur Terrasse bringen wird.
- Nach rechts weitergehen.
- In Richtung der Terrasse gehen.
Zitat Zitat von Englisch
Right: Proceeding ahead on the path, we come to a staircase going up, and a firm-looking set of doors on the left.
“There better be treasure here. The smell of gold’s thick in the air, mate.”
- Go inside.
- Proceed ahead to the stairs.

Stairs: With Kid in the lead, we ascend the narrow staircase…
The cracked stone stairs seem to endlessly twist upwards. It feels like we’re heading up to a scaffold to be executed…

Atop the staircase, an old but solid door waits for us silently. This damp place fills me with a feeling of dread.
“There’s a faint voice comin’ from the other side of the door,” says Kid. I fear the worst.

“Maybe we should check somewhere else…” I say.
“What’sa matter, ya chicken?” she says while glancing at me, but I can tell by the sound of her voice that she isn’t feeling much better about this than I am. There’s something wrong about this place, and we all know it…
- Go back down the stairs.
- Open the door.

Back: „I really think we ought to come back some other time,” I say hesitantly.
Magil doesn’t look too enthusiastic either.

“What, you wanna turn back? Arrite, guess
I got no choice,” Kid exclaims while
shrugging her shoulders.
How rare, Kid listening to other people for a change.
Zitat Zitat von Deutsch
Rechts: Als wir dem Weg weiter folgen, erreichen wir ein Treppenhaus, das nach oben führt, und... eine stabil aussehende Tür zur Linken.
„Hier sollten besser Schätze sein. Der Geruch von Gold liegt dick in der Luft, Kumpel.“
- Hineingehen.
- Zur Treppe weitergehen.
- Zurück in Richtung der Terrasse gehen.

Treppe: Mit Kid an der Spitze ersteigen wir das enge Treppenhaus...
Erstes Mal: Die gesprungenen Steinstufen scheinen sich endlos emporzuwinden. Es fühlt sich an, als ob wir ein Schafott ersteigen würden, um hingerichtet zu werden...

An der Spitze der Treppe wartet eine alte aber solide Tür leise auf uns. Dieser feuchte Ort erfüllt mich mit einem Gefühl der Furcht.
„Da kommt eine schwache Stimme von der anderen Seite der Tür“, sagt Kid. Ich befürchte das Schlimmste.

„Vielleicht sollten wir woanders nachsehen...“ sage ich.
„Wo ist das Problem, du Hühnchen?“ sagt sie, während sie mich anblickt, aber anhand ihrer Stimme erkenne ich, dass sie sich dabei nicht viel besser als ich fühlt. Irgendetwas stimmt an diesem Ort nicht, und wir alle wissen das...
- Wieder die Stufen hinuntersteigen.
- Die Tür öffnen.

Zurück: „Ich glaube wirklich, wir sollten irgendwann anders wiederkommen,“ sage ich zögerlich.
Magil sieht auch nicht allzu begeistert aus.

„Was, du willst umkehren? Okay, ich
schätze, ich hab keine Wahl“, ruft Kid, während sie mit den Schultern zuckt.
Wie selten, dass Kid zur Abwechslung mal auf andere hört.
Folterkammer

Zitat Zitat von Englisch
First visit: It’s a small room, one you’d find in a stone tower. It’s empty, and I can’t find a single window in it.
“What the hell kinda room is this?”
Although she’s trying to hide it, I notice a shiver running down Kid’s spine.

“There may be something of use here. Let us search more closely,” Magil says quietly.
“Ya really think we’ll find somethin’? Hrmf…”
Kid proceeds to the middle of the room, while I examine the walls and floor.

The stone floor is filled with countless scratches, covered by splotches of a dry dark ink.

“Hey Magil, would you come over here please? Something is carved into the wall here. I think it’s an inscription of some sort…”

Magil kneels down in front of the wall and examines the writing. Looking closer at it, it appears to be written in blood.

“Indeed. This text has been worn down with age. Most of it is unreadable.”
Here’s what I can make out:
...won’t la... mu... onger...
...cia Dragoons.... nee...he encha...
swor... order to... ...proof…

Without any warning, the door slams shut! We stand up, taken by surprise!
Then suddenly, a low rumbling starts to fill the room!
“What’s happening!?” Kid shouts, looking around frantically.

“What’s that above us!?”

“What now? There’s no time to lose!”
- Try to stop the ceiling!
- Break through the wall!
- Try to ram the door!

Wait (no selection):
(1.) Wh, what do we do now!? ”Serge!!” Kid screams desperately. The sound of blades is getting louder and louder! I don’t know what to do!!
“Arghhh!!”
A blade has sliced into my neck!

Case of Death: Oh no!

As the blood begins to trickle down my head, everything I see before me becomes soaked in a deep, dark redness…
Kid’s voice quickly becomes farther and farther away, as I begin my descent into a never-ending darkness…
And so, I died…

What are we going to do!?
- Bash the wall!
- Try to ram the door!

Wait (no selection): (1.)

“We’ve got to stop the ceiling!!” I shout.
“How!?”

“I don’t know… shouldn’t there be a secret release lever somewhere?”
We quickly search the floor and walls as the rumble of the dreaded ceiling gets louder and louder!
“Aaargh!!”
One of the blades slices into my shoulder! There’s no time to look for a lever!!

Case of Death: A shock shoots through my body as my clothes start to take on a dark hue of red.
Everything I see before me becomes soaked in a deep, dark redness…
Kid’s voice quickly becomes farther and farther away, as I begin my descent into a never-ending darkness…
And so, I died…

What do we going to do!?
- Bash the wall!
- Ram the door!

“Okay! Let’s try to stop this thing!”
I stand firm and raise both of my hands high to support the ceiling.
“Stop it Serge! It’s too strong!”
She’s right! The ceiling is too heavy – I’m not making any difference! It continues to descend onto us more and more!
“Aaaahhhh!!”
It’s getting too close! I can’t get out!
Help!!
And so, I died…

“There has to be a way out of here!”
We start ramming up against the walls. However, the stone mesh holds tight!
This isn’t working! The ceiling is getting too close!

“Aaahhh!”
A blade has sliced into my neck!

Case of Death: Dammit…

As the blood begins to trickle down my neck, everything I see before me becomes soaked in a deep, dark redness…
And so, I died…

What are we going to do!?
- Bash the wall!
- Try to ram the door!

Aren’t there any cracks in the wall? Come on… there have to be at least one or two!
“Forget it, Serge! We don’t have time!”

“Aaahhhh!!”
I feel a flash of pain throughout my left temple! I stumble to the ground as I press against the side of my head, trying to stop the blood from gushing out!

“Serge!!”
Kid’s screaming fades slowly away into
the distance as I lay there, stunned…
The deep redness overcomes me…
And so, I died…

Kid flies like an arrow, ramming against the door!
Her small body bounces back -- the door is far too heavy!
“Bollocks!”

Magil streaks across the room like a hurricane, dashing against the solid oak!
The door creaks, but holds tight!

My turn.
I ram into the door with all my strength!
“Aaarrgh!”
A heavy shock shoots through my body, but the door doesn’t budge an inch!
The rumbling continues to get louder and louder, reminding us of the rusty blades, eager to greet us!

“Serge! Magil! Come on, together!”
The three of us start to ram against the door simultaneously with all our strength!

The door hinge gives! We stumble outside, barely escaping certain death!

Behind us, we hear the gut-wrenching sounds of the blades meeting the stone floor. I watch the morbid scene in a daze, gasping huge breaths of air.

Finally, the grinding sound fades away. It seems the ceiling has stopped.
“Damn that Lynx, toyin’ with us like that…”

“So, this is the torture chamber. I wonder how many of the Acacia Dragoons it has claimed,” Magil whispers.
“Who?” I ask.

“The Acacia Dragoons. They were once an elite force serving General Viper, a powerful man who used to rule the western territory of Gerzbuehle. They were defeated more than ten years ago, by the very hands of Lord Lynx. By the looks of things, we have apparently found their resting place.”

“Eh, who cares,” says Kid as she stands up. ”Generals and Knights and everything, it sounds like some old bedtime story.”
Magil shrugs his shoulders in silence as we start down the stairs, eager to get away
from this awful place.

Later visits: I nearly slip and fall on one of the damp stairs. Bracing myself against the
cold walls, I keep on climbing.

We come to the old, stoic-looking door, waiting for us silently atop the staircase.

- Enter.
- Head back down the stairs.

“You wanna go in there again? Are you serious!?”
Then, suddenly, in a quiet voice, as though she’s afraid others will hear it, she asks, ”Yer not a masochist or something’, are ya?”

“There’s no way I’m goin’ in there,” Kid says, turning back.
The two of us follow her down the stairs.

With Kid leading the way, we descend the stairs.

At the bottom of the staircase, a quite sturdy looking door stands on the right. The hallway also continues on ahead, which will take us back towards the terrace.
- Open the door.
- Proceed ahead to the terrace.
- Turn around.
Zitat Zitat von Deutsch
Erster Besuch: Es ist ein kleiner Raum, wie man ihn in einem Steinturm findet. Er ist leer, und ich kann kein einziges Fenster darin finden.
„Was zum Teufel ist das für eine Art Raum?“
Obwohl sie es zu verbergen versucht, bemerke ich, dass ein Schauder Kids Wirbelsäule runterläuft.

Hier könnte etwas für uns sein. Lasst uns genauer suchen“, sagt Magil leise.

„Glaubst du wirklich wir finden hier was? Grmpf...“
Kid begibt sich in die Mitte des Raums, während ich die Wände und den Boden
untersuche.

Der Steinboden ist mit zahllosen Kratzern übersäht und mit Spritzern einer trockenen dunklen Tinte bedeckt.

„Hey Magil, würdest du bitte mal rüberkommen? Irgendwas ist hier in die Wand gekratzt. Ich glaube, es ist eine Art Inschrift...“

Magil kniet vor der wand nieder und untersucht die Schrift. Bei näherer Betrachtung scheint es mit Blut geschrieben zu sein.

„In der Tat. Dieser Text wurde vor Ewigkeiten niedergeschrieben. Der größte Teil davon ist unleserlich.“
Das kann ich entziffern:
...halte ni... lan... urch...
...cische Dragoner.... brau...as verzau...
Schwe... um... ...zu beweisen...

Ohne Vorwarnung schlägt die Tür zu! Wir stehen überrumpelt auf!
Dann beginnt plötzlich ein tiefes Grollen den Raum zu erfüllen!
„Was passiert!?“ schreit Kid, während sie sich panisch umblickt.

„Was ist das über uns!?“

„Was jetzt? Wir dürfen keine Zeit verlieren!“
- Versuchen, die Decke anzuhalten!
- Durch die Wand brechen!
- Versuchen, die Tür zu rammen!

Warten (keine Auswahl):
(1.) W, was sollen wir tun!?
„Serge!“ schreit Kid verzweifelt. Das Geräusch von Klingen wird immer lauter! Ich weiß nicht, was ich tun soll!
„Arghhh!“
Eine Klinge hat in meinen Nacken geschnitten! (1.)

Todesfall: Oh nein!

Als das Blut beginnt, meinen Kopf hinunterzutröpfeln, ist alles, was ich sehe, bevor ich in eine tiefe dunkle Röte gesaugt werde...
Kids Stimme entfernt sich schnell immer weiter, als ich meinen Abstieg in eine unendliche Dunkelheit beginne...
Und so starb ich...

Was sollen wir tun!?
- Auf die Wand einschlagen!

Warten (keine Auswahl): (1.)

„Wir müssen die Decke anhalten!“ schreie ich.
„Wie!?“

„Keine Ahnung... müsste es nicht irgendwo einen geheimen Abschalthebel geben?“
Wir untersuchen hastig den Boden und die Wände, während das Rumpeln der furchtbaren Decke immer lauter wird!
„Aaargh!“
Eine der Klingen schneidet in meine Schulter. Die Zeit reicht nicht, nach einem Hebel zu suchen!

Todesfall: Ein Schock schießt durch meinen Körper, als meine Kleider anfangen, einen dunklen Rotton anzunehmen.
Alles was ich sehe, bevor ich von einer tiefen dunklen Röte aufgesogen werde...
Kids Stimme entfernt sich schnell immer weiter, als ich meinen Abstieg in eine unendliche Dunkelheit beginne...
Und so starb ich...

Was tun wir!?
- Die Tür rammen!

„Okay! Lasst uns versuchen, das Ding anzuhalten!“
Ich stelle mich fest hin, und hebe meine beiden Hände hoch, um die Decke zu stützen.
„Hör auf, Serge! Es ist zu stark!“
Sie hat recht! Die Decke ist zu schwer - ich halte sie nicht auf! Sie senkt sich immer weiter auf uns herab!
„Aaaahhhh!“
Sie kommt zu nah! Ich kann nicht entkommen!
Hilfe!
Und so starb ich...

„Es muss einen Ausweg geben!“
Wir beginnen, gegen die Wand anzurennen. Jedoch hält die Steinmauer!
Das funktioniert nicht! Die Decke kommt zu nah!

„Aaahhh!“
Eine Klinge hat in meinen Nacken geschnitten!

Todesfall: Verdammt...

Als das Blut beginnt, meinen Nacken hinunterzutröpfeln, ist alles, was ich sehe, bevor ich in eine tiefe dunkle Röte gesaugt werde...
Und so starb ich...

Was sollen wir tun!?

Sind keine Risse in der Wand? Komm schon... es muss wenigstens einen oder zwei geben!
„Vergiss es. Serge! Wir haben keine Zeit!“

„Aaahhhh!“
Ich fühle einen Schmerzblitz durch meine linke Schläfe fahren! Ich stolpere zu Boden, während ich in dem Versuch, das Blut davon abzuhalten, herauszuquellen auf die Seite meines Kopfes drücke!

„Serge!“
Kids Geschrei verklingt langsam in der Ferne, während ich betäubt daliege...
Die Tiefe Röte überwältigt mich...
Und so starb ich..

Kid fliegt wie ein Pfeil und rammt die Tür!
Ihr kleiner Körper prallt zurück – die Tür ist viel zu schwer!
„Mist!“

Magil schießt wie ein Orkan durch den Raum und wirft sich gegen die solide Eiche!
Die Tür knackt, hält aber dicht!

Ich bin dran.
Ich ramme die Tür mit meiner ganzen Kraft!
„Aaarrgh!“
Ein heftiger Schlag schießt durch meinen Körper, aber die Tür gibt keinen Fingerbreit nach!
Das Grollen wird immer lauter und erinnert uns an die rostigen Klingen, die begierig darauf sind, uns zu begrüßen!

„Serge! Magil! Kommt schon, zusammen!“
Wir drei rammen das Tor gleichzeitig mit ganzer Kraft !

Die Türangel gibt nach! Wir stolpern nach draußen, knapp dem sicheren Tod entkommen!

Hinter uns hören wir das Eingeweide-zerreißende Geräusch, mit dem die Klingen auf den Steinboden treffen. Ich beobachte die morbide Szene betäubt, während ich sehr tief durchatme.

Schließlich verklingt das mahlende Geräusch. Es scheint, dass die Decke angehalten hat.
„Verdammter Lynx, so mit uns zu spielen...“

Also ist das die Folterkammer. Ich frage mich, wie viele Acacische Dragoner sie
gefordert hat“, flüstert Magil.
„Wer?“ frage ich.

Die Acacischen Dragoner. Sie waren einst eine Elite-Einheit, die General Viper gedient hat, ein mächtiger Mann, der einst den gesamten westlichen Bereich von Gerzbühl beherrschte. Sie wurden vor mehr als zehn Jahren von Lord Lynx persönlich vernichtet. So wie es aussieht, haben wir scheinbar ihre letzte Ruhestätte gefunden.“

„Mann, wen kümmert’s“, sagt Kid während sie aufsteht. „Generäle und Ritter und all das, das klingt wie irgendeine alte Gute-Nacht-Geschichte.“
Magil zuckt still mit den Schultern während wir, begierig darauf, von diesem schrecklichen Ort wegzukommen, beginnen, die Treppe hinunterzusteigen.

Spätere Besuche: Auf einer der feuchten Stufen rutsche ich fast aus und falle hin.
Indem ich mich an den kalten Wänden abstütze, klettere ich weiter.

Wir erreichen die alte, stabil-aussehende Tür, die lautlos an der Spitze der Treppe auf uns wartet.
- Eintreten.
- Die Treppe wieder hinuntersteigen.

„Du willst da nochmal rein? Im Ernst!?“
Dann fragt sie, plötzlich mit leiser Stimme, als ob sie Angst hätte, dass jemand anderer es hören könnte: „Du bist nicht zufällig ein Masochist oder sowas in der Art?“

„Ich gehe da auf keinen Fall rein“, sagt Kid, während sie sich umdreht.
Wir beide folgen ihr die Treppe hinunter.

Mit Kid an der Spitze, steigen wir die Stufen hinunter.

Am Fuß der Treppe steht rechts eine ziemlich robust aussehende Tür. Der Korridor setzt sich außerdem nach vorne fort, was uns zur Terrasse zurückbringen würde.
- Die Tür öffnen.
- Zur Terrasse weitergehen.
- Umdrehen.
Zitat Zitat von Englisch
After a little while we come to a door on the left. The terrace lies ahead.
- Open the door.
- Proceed on towards the terrace.
- Go back.

After a short while, the terrace comes into view on the left. The cool evening air trickles in through the doorway, giving me a subtle reassurance…
- Proceed on through the hallway.
- Go out onto the terrace.
- Turn back.
Zitat Zitat von Deutsch
Nach einer kurzen Weile erreichen wir eine Tür zur Linken. Die Terrasse liegt voraus.
- Die Tür öffnen.
- Zurückgehen.

Nach einer kurzen Weile kommt links die Terrasse in Sicht. Die kühle Abendluft sickert durch die Türöffnung herein und verschafft mir eine subtile Beruhigung...
- Weiter durch den Korridor gehen.
- Raus auf die Terrasse gehen.
- Umdrehen.
Terrasse

Zitat Zitat von Englisch
We walk quietly out onto the terrace, instantly welcomed by a cold nighttime
breeze. The dreary forest we came through lies directly ahead. A light chill is sent down my spine as I watch the treetops rustle in the howling wind…

(1.) - Talk a little with Kid.
- Try talking with Magil.
- Head back into Viper Manor.

Depending on Kid’s sympathy:
Less: “So, how powerful is Lynx?”
“What are ya, chicken?” she taunts, her sharp gaze piercing into me like an icy lance. (2.)

Average: “We gotta get that bastard. He’s in here somewhere, I’m sure of it. Before long, we’ll be right on top of ya, Lynx!”
I can see the fire in her eyes from here. Man, she’s cute when she’s angry…
“C’mon, what’d ya drag me all the way out here for?” (2.)

Much: “Seems we got ourselves into a bit of a mess here, eh Serge? Better get our arses in gear!”
“Yeah…”
To tell you the truth, I can’t think of anything better to say, hopelessly lost in her eyes once again. I hope she doesn’t notice I can’t take my eyes off her…
Man, she’s so strong. Why can’t I be more like her…

(2.)“We should head back inside. The sun will be up soon,” Magil adds.
“Yeah, really. C’mon mate, time to go.” (1.)

Depending on HP:
Few: „You’ve been injured, haven’t you? Try to give your wounds some rest, at least for now.”
He’s right… I can barely even pull off the appearance of looking okay anymore. My
whole body is shivering, and these aches are hardly getting any better. Honestly, I don’t know how much more of this I can handle. I need to do get some help soon… (3.)

Less: „You’ve been injured, haven’t you? Try to give your wounds some rest, at least for now.”
Taking his advice, I lean up against the wall and try to relax. (3.)

More: „The air is thick with fate, Serge. Be wary of what lurks in these shadows…”
Hearing him say this reminds me of the weight of our situation. Still, aside from a few cuts and bruises, I’ve managed to keep myself in reasonable shape so far…
“Yeah Magil, I know. It’s really going to be something when we finally find that Flame…” (3.)

Many: “Well, uh… um… nice moon tonight, huh,” I say, not knowing in the least what a guy like Magil would ever want to talk about with anybody, ever. A faint smile emerges beneath the shadow of his mask.

Looking up at the tall, looming figure of Magil, the weight of my situation strikes home once again. Here I am, standing here with a powerful mage on the doorstep of a deadly mansion, trying to steal a priceless jewel, all while sneaking around, avoiding a maniacal tyrant…

“Well hey, it’s been a wild night so far. I wish all my life could be this interesting…”
“Do not confuse fun with recklessness, Serge. It may be nothing more than mere luck that has allowed us to avoid death so far.”

(3.) „C’mon, we don’t have time to loaf around. Let’s get back to work!” I hear Kid say. (1.)

Passages extend to the left and right. Wherever we turn, darkness awaits.
- Let’s try the right passage.
- How about the left passage.
Zitat Zitat von Deutsch
Wir gehen leise auf die Terrasse hinaus, wo wir sofort von einer kalten Nachtbrise
begrüßt werden. Der trostlose Wald durch den wir gekommen sind liegt direkt voraus. Ein leichter Schauer rinnt mein Rückgrat hinunter, als ich beobachte, wie die Baumwipfel im heulenden Wind rascheln...
(1.) - Ein bisschen mit Kid reden.
- Versuchen, mit Magil zu sprechen.
- Zurück in die Vipernvilla gehen.

Abhängig von Kids Zuneigung:
Wenig: „Also, wie mächtig ist Lynx?“
„Was bist du, ein Hühnchen?“ beleidigt sie mich, wobei ihr scharfer Blick mich wie eine eisige Lanze aufspießt. (2.)

Durchschnitt: „Wir müssen den Bastard kriegen. Er ist irgendwo hier drin, da bin ich mir sicher. Bald machen wir dich fertig, Lynx!“
Ich kann das Feuer in ihren Augen von hier aus sehen. Mann, sie ist süß, wenn sie wütend ist...
„Komm schon, wofür hast du mich den ganzen Weg hier raus geschleppt?“ (2.)

Viel: „Sieht so aus, als wären wir hier in einen ziemlichen Schlamassel geraten, was Serge? Wir sollten unsere Ärsche besser in Bewegung setzen!“
„Ja...“
Um die Wahrheit zu sagen, fällt mir nichts besseres zu sagen ein, da ich mich wieder einmal hoffnungslos in ihren Augen verloren habe. Ich hoffe, sie merkt nicht, dass ich meine Augen nicht von ihr abwenden kann...
Mann, sie ist so stark. Warum kann ich nicht mehr wie sie sein...

(2.)„Wir sollten wieder reingehen. Die Sonne wird bald aufgehen“, fügt Magil hinzu.
„Ja, wirklich. Mach schon Kumpel, Zeit zu gehen.“ (1.)

Abhängig von HP:
Wenige: „Du bist verletzt, oder? Versuch, deinen Wunden zumindest jetzt etwas Erholung zu gönnen.“
Er hat recht... Ich kann kaum noch den Anschein, in Ordnung zu sein
aufrechterhalten. Mein ganzer Körper zittert, und diese Schmerzen werden kaum besser. Ich weiß ehrlich nicht, wieviel ich davon noch aushalte. Ich brauche bald Hilfe... (3.)

Weniger: „Du bist verletzt, oder? Versuch, deinen Wunden zumindest jetzt etwas Erholung zu gönnen.“
Seinen Rat annehmend lehne ich mich gegen die Wand und versuche, mich zu entspannen. (3.)

Mehr: „Die Luft ist mit Schicksal geschwängert, Serge. Pass auf das auf, was in diesen Schatten lauert...“
Ihn dies sagen zu hören, erinnert mich an die Bedeutung unserer Situation. Abgesehen von einigen Schnitten und Quetschungen, habe ich es bisher immer noch geschafft mich in passabler Verfassung zu halten...
„Ja Magil, ich weiß. Es wird wirklich etwas bedeuten, wenn wir schließlich diese Flamme finden...“

Viele: „Gut, äh... ähm... netter Mond heute Nacht, nicht“, sage ich, da ich nicht im Mindesten weiß, worüber jemand wie Magil jemals mit irgendjemanden reden möchte. Ein schwaches Lächeln taucht unter den Schatten seiner Maske auf.

Als ich zu der großen, aufragenden Gestalt von Magil aufschaue, kommt mir die Bedeutung meiner Situation wieder einmal zu Bewusstsein. Hier bin ich, stehe mit einem mächtigen Magier an der Türschwelle einer tödlichen Villa, versuche ein unbezahlbares Juwel zu stehlen, und das alles, während wir herumschleichen, um einem wahnsinnigen Tyrannen auszuweichen...

„Okay hey, es war bisher eine wilde Nacht. Ich wünscht, mein ganzes Leben könnte so interessant sein...“
„Verwechsle Spaß nicht mit Leichtsinn, Serge. Es könnte nicht mehr als schieres Glück gewesen sein, das es uns erlaubt hat, dem Tod bisher zu entgehen.“

(3.) Kommt schon, wir haben keine Zeit herumzulungern. Lasst uns zurück an die Arbeit gehen!“ höre ich Kid sagen. (1.)

Korridore führen nach links und rechts. Wohin wir uns auch wenden, erwartet uns Dunkelheit.
- Lasst es uns mit dem rechten Durchgang versuchen.
- Wie wär’s mit dem linken Durchgang.
Zitat Zitat von Englisch
Left: After a while, the path splits into three directions. To the left is a descending staircase, while the path on the right extends into darkness. Another passageway lies ahead…
- Take the stairs.
- Proceed on ahead. / Proceed ahead to the ballroom.
- Turn and head down the right path. / Turn right, heading towards the study.

Back: After continuing on through the passage for a while, the terrace comes into view on the right. I take a deep breath of the fresh evening air, hoping to calm my senses.
- Continue on through the passageway.
- Go out onto the terrace.
- Retrace our steps.

Ahead: We continue through the passageway… After a while we arrive at a beautifully decorated set of double doors.
(This is the ballroom.)
- Enter.
- Turn back .
Zitat Zitat von Deutsch
Links: Nach einer Weile teilt sich der Weg in drei Richtungen. Zur Linken ist eine abwärts führende Treppe, während sich der Pfad zur rechten in die Dunkelheit erstreckt. Ein weiterer Korridor liegt vor uns...
- Die Treppe nehmen.
- Geradeaus weitergehen. / Weitergehen zum Ballsaal.
- Abbiegen, und dem rechten Pfad folgen. / Rechts auf das Studierzimmer zuhalten.
- Zurück zur Terrasse wenden.

Zurück: Nachdem wir unseren weg durch den Korridor eine Weilen fortgesetzt haben, kommt die Terrasse rechts in Sicht. Ich nehme in der Hoffnung, meine Sinne zu beruhigen, einen tiefen Zug von der frischen Abendluft.
- Weiter dem Gang folgen.
- Raus auf die Terrasse gehen.
- Den Weg zurückgehen.

Geradeaus: Wir folgen weiter dem Korridor... Nach einer weile erreichen wir eine schön dekorierte Doppeltür.
(Es ist der Ballsaal.)
- Betreten.
- Umdrehen.
Ballsaal

Zitat Zitat von Englisch
First visit:This seems to be Viper Manor’s ballroom.
Beautiful decorative ornaments rest on a large table in the center of this huge hall. Rows of huge pillars are lined up on both sides, adorned with sculptures of birds and various other animals. At the far end of the
room sits a gigantic organ, taking up the entirety of the wall. Its pitch-black aura beckons us.

A countless number of candles provide a soft, flickering luminescence to the room. Everything around us shimmers in the dim candlelight.

Various portraits have been hung high up on the walls, depicting all sorts of well-dressed people. From what I can gather, they’re high-quality oil paintings. They all have a similar sort of morbid gaze in their eyes, though. Who could these be? Lynx’s relatives, maybe?

Of these, a portrait of a young lady in a pink dress catches my eye.

Wait, what was that?
I swear she looked at me just then!

…Come on, Serge… time to put away the ghost stories.
It’s just my imagination acting up again, I tell myself.
It was probably a trick of light, caused by a flickering candle or something. The oils’ glossy finish distorted the image for a second or two. Yeah, that’s what happened.
But… I don’t know…

“This room’s bloody strange…” (1.)

Later visits: Pushing her way through the massive doors, Kid steps into the huge hall.
“No one’s here, still…”

With a countless number of candles illuminating the room, everything around us flickers and sways in the ever-changing light.
Placed high up on the walls, many large portraits mysteriously stare down upon us.
Wait, what was that? I could have sworn one of the faces moved just a second ago!

…Come on, Serge… enough with all this. It was probably a trick of light, caused by a flickering candle or something. The candlelight distorted the oils’ glossy finish for a second or two. Yeah, that’s what probably happened.
But, maybe…

“These paintings are bloody strange…”
(1.) Kid sees it too… she has to have seen it.
“I suggest we look elsewhere,” Magil says suddenly. Kid and I offer no objections.

We leave the ballroom, heading back through the passageway.
After a bit of walking, we come to a three-way split in the path.

To the right is a set of stairs leading down, while a narrow passageway on the left leads off into darkness. The path up ahead will take us towards the terrace.
- Take the stairs.
- Proceed towards the terrace.
- Head into the left passageway. / Turn left, heading towards the study.
- Retrace our steps.
Zitat Zitat von Deutsch
Erster Besuch: Dies scheint der Ballsaal der Vipernvilla zu sein.
Schöne dekorative Verzierungen ruhen auf einem großen Tisch in Zentrum dieses großen Saals. Reihen von riesigen Säulen, verziert mit Skulpturen von Vögeln und verschiedenen anderen Tieren, sind an beiden Seiten aufgereiht. Am entgegengesetzten Ende des Raums steht eine gigantische Orgel, die die gesamte Wand einnimmt. Ihre pechschwarze Aura winkt uns zu.

Eine zahllose Menge an Kerzen verbreitet ein weiches, flackerndes Leuchten im Raum. Alles um uns herum schimmert in schwachen Kerzenlicht.

Verschiedene Porträts, die alle Arten von fein gekleideten Personen darstellen, hängen hoch oben an den Wänden. Soweit ich das erkennen kann, sind das hochqualitative Ölgemälde. Trotzdem haben alle eine ähnliche Art von düsteren Blick in ihren Augen. Wer könnte sie sein? Vielleicht Lynx’ Verwandte?
Davon zieht eines, ein Porträt einer jungen Dame in einem rosanen Kleid, meinen Blick auf sich.

Warte, was war das?
Ich schwöre, dass sie mich gerade angesehen hat!

... Komm schon, Serge... Zeit die Geistergeschichten beiseite zu legen.
Es ist nur meine Einbildung, die mal wieder verrückt spielt, sage ich mir.
Es war wahrscheinlich Streich des Lichts, verursacht von einer flackernden Kerze oder so was. Das Glanz des Öls hat das Bild dann vollends für ein oder zwei Sekunden verzerrt. Ja, das ist passiert.
Aber... ich weiß nicht...

„Dieser Raum ist verdammt seltsam...“ (1.)

Spätere Besuche: Indem sie ihren Weg durch die massiven Türflügel fortsetzt, tritt Kid in den Saal.
“Immer noch keiner da…”

Mit einer zahllosen menge an Kerzen, die den Raum beleuchten, flackert und schwankt alles um uns herum in dem sich ständig ändernden Licht.
Viele hoch oben an der Wand platzierte Porträts, starren geheimnisvoll auf uns herab.
Warte, was war das? Ich hätte schwören können, dass sich eines der Gesichter vor einer Sekunde noch bewegt hat!

...Komm schon, Serge… genug davon.
Es war wahrscheinlich Streich des Lichts, verursacht von einer flackernden Kerze oder so was. Das Glanz des Öls hat das Bild dann vollends für ein oder zwei Sekunden verzerrt. Ja, das ist wahrscheinlich passiert.
Aber vielleicht...

„Diese Bilder sind verdammt seltsam...“
(1.) Kid sieht es auch... sie muss es gesehen haben.
„Ich schlage vor, wir suchen woanders“, sagt Magil plötzlich. Kid und ich erheben keine Einwände.

Wir verlassen den Ballsaal, und folgen dem Korridor zurück.
Nach etwas Lauferei erreichen wir eine Drei-Wege-Abzweigung des Weges.

Zur Rechten führen einige Stufen nach unten, während ein enger Korridor zur Linken ins Dunkel abzweigt. Der Pfad direkt voraus führt zur Terrasse.
- Die Treppe nehmen.
- Den linken Korridor nehmen. / Links in Richtung Studierzimmer abbiegen.
- Den Weg zurückgehen.
Zitat Zitat von Englisch
Links: We head down the path. After a while, it ends at a stained wooden door. (This is the study, I think…)
- Go in.
- Turn back.
Zitat Zitat von Deutsch
Links: Wir folgen dem Pfad. Nach einer Weile endet er an einer verschmutzten Holztür. (Ich glaube, es ist das Studierzimmer...)
- Reingehen.
- Umdrehen.
Zitat Zitat von Englisch
First visit: “Guess this’s the study.”

This huge room is faintly lit by the moonlight, shining in through a tall window. In the back of the room stands a large, ornately decorated desk.

Row after row of bookshelves house thousands of thick, dusty books. A painting is hung on the rear wall, sharing space with various exotic curios.
- Examine the desk.
- Walk over to the bookshelves.
- Check out the painting.

I walk over and open a drawer in the mahogany desk.
The drawers contain writing materials and documents, arranged in an orderly fashion. Unfortunately, they don’t seem to contain anything worth mentioning.

But then, a small picture in the drawer catches my eye. It’s a portrait of a friendly-looking girl with a faint smile on her face.
I hold it up, wondering who it could be…

It’s prolly Lynx’s adopted daughter,” Kid says, looking over my shoulder with her nose crinkled. “… Pedophile.” (1.)

I walk over to one of the bookshelves and start looking through the rows of books. Most of them are written in languages I’ve never even seen before. I pull one of the books off a shelf. It’s so heavy I have to support it with both of my hands. I clumsily turn up a random page.

The book contains page after page of strange scribbled symbols. They twist and dance, almost as though they’re alive…
Wait… what? I blink my eyes, bringing my face closer to the book. It had to have been my imagination. They’re not actually moving. Wait, are they?

I turn up another page. It features the same
kind of strange contorted symbols. It’s making my head hurt just by looking at them.
“What could this be…?”
“Huh?” says Kid, coming to my side.

“Ah, it’s a magically coded book. Ya can’t read it. Besides, all these magical books are prolly cursed. Wouldn’t do ya any good to read em, even if ya could.”

“Watch yerself around these books, mate. There might be somethin’ in one of em…”
“What are you talking about?”

And then, just as I turn my head to ask Kid about it, the book starts to moan in a dreadful way. I immediately slam it shut, jamming it back in the bookshelf!

Magil, who had been watching us the entire time, approaches the shelf and reaches out for a time-worn, leather-bound book.
“You know about this stuff?” Kid asks, looking up at Magil like a duck in a thunderstorm.

“Some. This is an ancient tome from a far away land. It was once known as the Book of the Dead. I never expected to find it here, in Lord Lynx’s possession.”
Magil gazes at the timeworn, leather-bound book.

- Ask him to open it.
- Recommend putting it back.

Prompted by curiosity, I ask Magil to open the book. He hesitates for a moment, but then nods silently and opens the thick leather cover.

The large book opens with a long creak. Suddenly, a strange sort of breeze seems to leap out from it, howling all around us.
Curtains, papers, and even the chandeliers sway as this odd, directionless gust of wind scurries around. After a few moments, it whisks out the door.
I fearfully turn to Magil, wondering what we’ve done now…

“Hey, there’s nothin’ written in it!” Kid says. ”What gives?”
Shifting his attention back to the book, Magil turns up another page. They’re all blank.

“Sheesh, what a waste! Let’s write somethin’ in it!” Kid says, already scribbling something down.
“Dear Lord Lynx, go buy some real books while you’re out! Jeez! And by the way, the jerk store called, and they’re all outta you!” (1.)

“Maybe it’s better if we don’t open it, Magil…”
Magil stares silently at the book cover for a moment. Then, nodding silently, he returns the book to the shelf.

“Perhaps it’s best to leave such ancient knowledge alone.”
“I swear, you sound just like an old hermit sometimes, Magil.” (1.)

I walk over and examine the painting, illuminated by the pale moonlight.
It’s a watercolor painting, depicting a peculiar scenario. Within the painting, it appears to be day and night, as well as spring, summer, autumn, and winter, all at the same time. Everything looks melted away, fading into everything else.

At the core of this swirling, chaotic maelstrom, there’s a small black gem, burning with a deep red flame inside of it.

“What is it, mate? Find somethin’ valuable?”
Kid comes over to my side and reaches out for a fancy plate.
“The ransom for just one of these could feed a family for an entire year, I bet…”
Suddenly she stops, looking over towards me.
“Come on, there’s no wrong in takin’ it…”

“Let’s focus on the Flame, Kid.”
After a moment, she hesitantly puts the decorated plate back on the shelf.

(1.) Suddenly, we start to hear footsteps coming this way. Though they aren’t that loud, they boom like thunder in the night.

Kid and I jump up. Magil swiftly conceals himself in the nearby shadows.
- “Quick, behind the door!”
- “Quick, under the desk!”

Kid and I quickly hide behind the door with our backs pressed against the wall.

I hold my breath as the door creaks open.
A quivering candlelight spreads in through the doorway. However, whoever opened the door doesn’t seem to have any intention of entering the room.

“Mmmh… thought I heard something. No reason for anybody to be in here though, since the Master is away. Still, with those Porre southerners on the move, it’s better safe than sorry…”

The door closes softly, blanketing the room in darkness once again. The voice becomes more and more distant as the footsteps fade into silence. Still, we wait, without moving
a muscle.

“So, Porre is up to something,” Magil mutters, emerging from the shadows.
Porre is a large country governing the southern continent. I hear it’s a pretty well-developed and fairly prosperous place. What would they be after in these outlands? Surely not the Frozen Flame…?
No matter how valuable it may be, in the end it’s just a jewel… a piece of rock. How valuable could it really be? (2.)

Kid and I scurry down underneath the desk. Curling up, I wrap her up in my arms.
“Hmph… smaller than I thought.”
“What? Hey! I…”

The door opens with a sudden creak. We sit motionless without making a peep.
The quivering light of a candle spreads in from the doorway. Soon after, a hand holding a candlestick comes into view from behind the door.
Tightening, I nervously hold my breath.

When I look down, my heart skips a beat. With Kid’s lips right in front of me, I feel myself starting to lose control. So full… and pink… and glossy…
My heart starts pounding faster and faster. I force myself to stop staring and shut my eyes tight.

Whoever opened the door doesn’t seem to have any intention of entering the room.
“Mmmh… thought I heard something. No reason for anybody to be in here though, since the Master is away. Still, with those Porre southerners on the move, it’s never
too safe to be sorry….”

The door closes softly, covering the room in darkness once again. For a while we wait, not moving an inch.
The footsteps echo away into the distance.
Somewhere in the back of my mind, I can’t stop thinking about how great she smells.

“Hey, how long are you gonna stick to me like that?” Kid asks,

Depending on Kid’s sympathy:
Less: pushing my jaw upwards.
Average: blowing into my ear.
Much: folding her lips around my ear.
“Huh? Uh… I mean… sorry!”

I quickly get up, bumping my head against the desk with a loud bang.
I crawl out, rubbing my head.
“Man, that stings.”
Kid comes out next. Crouching, she looks me over and says, “Ya goof… you arrite?”
“Yeah, I’m fine.”

“So, Porre is up to something,” Magil says quietly, emerging from the shadows.
Porre is a large country governing the southern continent. I hear it’s a pretty well developed and fairly prosperous place. But what would they be after in these outlands? Surely not the Frozen Flame…?
No matter how valuable it may be, in the end it’s just a jewel… a piece of rock. How valuable could it really be? (2.)

Later visits: “Come on mate, we don’t have time for this. Randomly searchin’ a place as big as this is stupid. We need to get a move on!” Kid says, irritated.

She’s right, I suppose. If we keep on dawdling, it’ll be morning before we know it.

(2.) We leave the study, retracing our steps through the dark passageway. Finally, the passage comes to a three-way branch.

There’s a descending staircase in front of us, in addition to passageways on the right and left. The one on the left will take us back towards the terrace.
- Descend the stairs.
- Head towards the terrace.
- Enter the right passageway. / Enter the right passageway, proceeding towards the ballroom.
- Retrace our steps.
Zitat Zitat von Deutsch
Erster Besuch: „Ich schätze, das ist das Studierzimmer.“

Dieser riesige Raum ist schwach vom Mondlicht erhellt, das durch ein hohes Fenster hereinscheint. Im Hintergrund des Raumes steht ein großer, reichverzierter Schreibtisch.
Reihe an Reihe von Bücherregalen beherbergen tausende dicker, staubiger Bücher. Ein Gemälde hängt an der rückwärtigen Wand, wo es sich den Platz mit verschiedenen exotischen Kuriositäten teilt.
- Den Schreibtisch untersuchen.
- Zu den Bücherregalen hinübergehen.
- Das Bild unter die Lupe nehmen.

Ich gehe hinüber und öffne eine Schublade in dem Mahagoni-Schreibtisch.
Die Schubladen enthalten Schreibutensilien und Dokumente, die ordentlich aufgeräumt sind. Unglücklicherweise scheinen sie nichts Nennenswertes zu beinhalten.

Aber dann zieht ein kleines Bild in der Schublade meine Aufmerksamkeit auf sich. Es ist das Porträt eines freundlich aussehenden Mädchens mit einem schwachen Lächeln im Gesicht.
Ich halte es hoch, und frage mich, wer sie sein könnte...

Es ist wahrscheinlich Lynx’ Adoptivtochter“, sagt Kid, als sie mir mit gerümpfter Nase über die Schulter schaut. „... Pädophiler.“ (1.)

Ich gehe zu einem der Bücherregale und beginne, durch die Reihen an Büchern zu schauen. Die meisten davon sind in Sprachen geschrieben, die nie zuvor auch nur gesehen habe. Ich nehme eines der Bücher aus einem Regal. Es ist so schwer, dass ich es mit beiden Händen halten muss. Ich schlage unbeholfen irgendeine Seite auf.

Das buch enthält Seite um Seite mit seltsamen krakeligen symbolen. Sie winden sich und tanzen, fast als ob sie lebendig wären...
Warte... was? Ich blinzle mit meinen Augen, und bringe mein Gesicht näher an das Buch. Sie bewegen sich nicht wirklich. Warte, oder doch?

Ich schlage eine andere Seite auf. Sie bietet
die selbe Art von seltsamen verdrehten Zeichen. Mein Kopf schmerzt davon, sie nur anzusehen.
„Was könnte das sein...?“
„Hm?“ sagt Kid, während sie an meine Seite kommt.

„Ah, es ist ein magisch kodiertes Buch. Du kannst es nicht lesen. Außerdem sind wahrscheinlich all diese magischen Bücher verflucht. Wäre nicht gut, sie zu lesen, sogar wenn du es könntest.“

„Hüte dich vor diesen Büchern, Kumpel. In einem von ihnen könnte etwas sein...“
„Wovon redest du?“

Und dann, gerade als ich meinen Kopf drehe, um Kid danach zu fragen, beginnt das Buch auf schreckliche Art zu Stöhnen. Ich schlage es unverzüglich zu und quetsche es wieder in das Bücherregal!

Magil, der uns die ganze Zeit beobachtet hat, nähert sich dem Regal und greift nach einem abgenutzten, ledergebundenen Buch.
„Du kennst dich mit dem Zeug aus?“ fragt Kid, und starrt Magil völlig perplex an.

„Etwas. Dies ist ein uralter Wälzer aus einem weit entfernten Land. Es war einst als das Buch der Toten bekannt. Ich hätte nie erwartet, es hier, in Lord Lynx’ Besitz zu finden.“
Magil blickt das abgenutzte, ledergebundene Buch an.

- Ihn bitten, es zu öffnen.
- Empfehlen, es zurückzulegen.

Von Neugier getrieben bitte ich Magil, das Buch zu öffnen. Er zögert einen Moment, nicht dann aber leise und öffnet den dicken Ledereinband.

Das große Buch öffnet sich mit einem langen knarren. Plötzlich scheint eine Art Brise herauszukommen und überall um uns herumzuheulen.
Vorhänge, Papiere und sogar die Kronleuchter schwingen, als dieser sonderbare, richtungslose Windstoß herumbläst. Nach einigen Augenblicken fegt er zur Tür hinaus.
Ich drehe mich ängstlich zu Magil herum, und frage mich, was wir jetzt angerichtet haben...

„Hey, da steht nichts drin!“ sagt Kid. „was geht ab?“
Seine Aufmerksamkeit wieder auf das Buch richtend schlägt Magil eine andere Seite auf. Sie sind alle leer.

„Das ist doch nicht zu fassen, was für eine Verschwendung! Lasst uns etwas reinschreiben!“ sagt Kid, während sie bereits etwas niederkritzelt.
„Lieber Lord Lynx, geh dir einige echte Bücher kaufen, solange du unterwegs bist! Oh Gott! Und nebenbei, der Trottelladen hat sich gemeldet, und sie halten alle Ausschau nach dir!“ (1.)

Vielleicht ist es besser wenn wir es nicht öffnen...“
Magil blickt den Bucheinband einen Moment lang still an. Dann stellt er das Buch lautlos nickend zurück ins Regal.

Vielleicht ist es das beste, solch ein uraltes Wissen ruhen zu lassen.“
„Ich schwöre, manchmal klingst du wie ein alter Eremit, Magil.“ (1.)

Ich gehe hinüber und untersuche das Bild, das vom schwachen Mondlicht beleuchtet wird.
Es ist ein Aquarell, das ein seltsames Szenario darstellt. In dem Bild scheint es gleichzeitig Tag und Nacht, ebenso wie Frühling, Sommer, Herbst und Winter zu sein. Alles sieht verschmolzen aus, und geht in alles andere über.

Im Zentrum dieses wirbelnden, chaotischen Mahlstroms befindet sich ein kleiner schwarzer Edelstein, in dessen Inneren eine dunkelrote Flamme brennt.

„Was ist, Kumpel? Etwas wertvolles gefunden?“
Kid kommt rüber an meine Seite und greift nach einem ausgefallenen Platte.

„Der Erlös für eine einzige davon könnte eine Familie ein ganzes Jahr lang ernähren, ich wette...“
Plötzlich stoppt sie, und blickt zu mir rüber.
„Komm schon, es ist nichts falsch daran, sie zu nehmen...“

„Lass uns uns auf die Flamme konzentrieren, Kid.“
Nach einem Moment legt sie die verzierte Platte zögerlich zurück auf den Tisch.

(1.) Plötzlich hören wir Schritte in diese Richtung kommen. Obwohl sie nicht so laut sind, dröhnen sie wie Donner in der Nacht.

Kid und ich springen auf. Magil verbirgt sich schnell in den nahegelegenen Schatten.
- „Schnell, hinter die Tür!“
- „Schnell, unter den Schreibtisch!“

Kid und ich verbergen uns schnell mit an die Wand gepressten Rücken hinter der Tür.

Ich halte die Luft an, als die Tür sich knarrend öffnet.
Flackerndes Kerzenlicht fällt durch die Türöffnung. Wer auch immer jedoch die Tür geöffnet hat, scheint nicht die Absicht zu haben, den Raum zu betreten.

„Hmmm.. ich dachte, ich hätte etwas gehört. Obwohl niemand einen Grund hat, hier zu sein, solange der Meister nicht da ist. Trotzdem, während die Porre Südländer in Bewegung sind, ist es besser, auf nummer sicher zu gehen, als es zu bereuen...“

Die Tür schließt sich sanft, und hüllt den Raum wieder in Dunkelheit. Die Stimme entfernt sich immer weiter, während die Schritte in der Stille verklingen. Wir
warten still, ohne einen Muskel zu bewegen.
„Porre hat also etwas vor“, murmelt Magil, während er aus den Schatten auftaucht.

Porre ist ein großes Land, das den südlichen Kontinent regiert. Ich habe gehört, dass es ein ziemlich gut entwickelter und wohlhabender Ort ist. Hinter was sollten sie in diesem Außenland her sein? Sicher nicht hinter der gefrorenen Flamme...?
Egal, wie wertvoll sie sein mag, letztendlich ist sie nur ein Juwel... ein Stück Gestein. Wie wertvoll kann sie wirklich sein? (2.)

Kid und ich huschen unter den Schreibtisch. Als wir uns zusammenrollen, umschlinge ich sie mit meinen Armen.
„Hmpf... enger, als ich dachte.“
„Was? Hey! Ich...“

Die Tür öffnet sich mit einem plötzlichen Knarren. Wir sitzen bewegungslos ohne einen Ton von uns zu geben.
Das flackernde Licht einer Kerze fällt durch den Türbogen herein. Bald danach kommt eine Hand, die einen Kerzenleuchter hinter der Tür zum Vorschein.
Ich mache mich klein, und halte nervös meinen Atem an.

Als ich nach unten blicke, setzt mein Herz einen Schlag aus. Bei, Anblick von Kids direkt vor mir liegenden Lippen, fühle ich, wie ich die Kontrolle verliere. So voll... und rosa... und glänzend...
Mein Herz beginnt immer schneller zu hämmern. Ich zwinge mich, mit dem Starren aufzuhören, und schließe meine Augen fest.

Wer auch immer die Tür geöffnet hat, scheint nicht die Absicht zu haben, den Raum zu betreten.
„Hmmm... ich dachte, ich hätte etwas gehört. Obwohl niemand einen Grund hat,
hier zu sein, während der Meister nicht da ist. Trotzdem, solange diese Porre Südländer in Bewegung sind, bedauert man es nicht, zu vorsichtig zu sein...“

Die Tür schließt sich sanft, und hüllt den Raum wieder in Dunkelheit. Wir warten eine Weile, ohne uns einen Zentimeter zu bewegen.
Die Schritte verklingen in der Ferne.
Irgendwo in meinem Hinterkopf kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie wunderbar sie riecht.

„Hey, wie lange willst du so an mir hängen?“, fragt Kid, wobei sie

Abhängig von Kids Zuneigung:
Wenig: meinen Kiefer hochdrückt.
Durchschnittlich: in mein Ohr bläst.
Viel: ihre Lippen um mein Ohr schließt.
„Was? Äh... ich mein... ’tschuldigung!“

Ich stehe schnell auf, wobei mein Kopf mit einem lauten Knall gegen den Tisch knallt.
Ich krabble meinen Kopf reibend hervor.
„Mann, das brennt.“

Kid kommt als nächstes raus. Beim Krabbeln blickt sie hoch und sagt: „Hey Spinner... alles in Ordnung?“
„Ja, mir geht’s gut.“

„Porre hat also etwas vor“, sagt Magil leise, als er aus den Schatten auftaucht.
Porre ist ein großes Land, das den Südkontinent beherrscht. Ich habe gehört, dass es ein ziemlich gut entwickelter und wohlhabender Ort ist. Aber hinter was solltzen sie in diesen Außenländern her sein? Sicher nicht hinter der gefrorenen Flamme...?
Egal wie wertvoll sie sein mag, letztendlich ist sie nur ein Juwel... ein Stück Gestein. Wie wertvoll kann sie wirklich sein? (2.)

Spätere Besuche: „Komm schon, Kumpel, dafür haben wir keine Zeit. Einen so großen Ort planlos zu durchsuchen ist dumm. Wir müssen uns beeilen!“ sagt Kid gereizt.
Sie hat recht. Wenn wir weiter trödeln, ist es morgen, bevor wir es wissen.

(2.) Wir verlassen das Studierzimmer, und folgen dem Weg zurück durch den dunklen Korridor. Schließlich erreicht der Gang eine Drei-Wege-Gabelung.

Eine absteigende Treppe ist vor uns,
zusätzlich zu Korridoren zur Rechten und Linken. Der Linke würde uns zurück in Richtung der Terrasse bringen.
- Die Treppe runtersteigen.
- Auf die Terrasse zuhalten.
- Den rechten Korridor betreten. / Den rechten Korridor betreten, und auf den Ballsaal zugehen.
- Den Weg zurückgehen.
Zitat Zitat von Englisch
Stairs: As I start to slowly descend the stairs in the dim light, I stretch my hands out in front of me to try and feel for something. However, all I’m greeted with is the moist feeling of these grimy stone walls.

We’ve descended the staircase. To the left lies a huge stone archway, and to the right we can see a narrow path twisting into the darkness.
- Enter the passage on the right.
- Go through the archway on the left.
- Head back up the stairs.

Back: I follow Kid up the narrow set of stairs, hoping not to lose my balance…

We’ve ascended the staircase. In front of us, paths extend in three directions. To the left lies a dark corridor, and the right path leads out to the terrace. This path also continues on ahead…
- Take the left path. / Head left, towards the ballroom.
- Turn right, heading towards the terrace
- Proceed ahead into the dark passageway. / Proceed ahead, towards the study.
- Go back down the stairs.

Right: The passageway makes a sharp turn to the right, before stretching on through this subterranean maze…
Before long, we’re greeted with a beautifully ornate set of doors on the right. Strange… there’s a distinct smell of flowers coming from here. / These are the quarters of Riddel, Lynx’s adopted daughter.
- Continue on through the passageway.
- Enter the room.
- Head back to the staircase.
Zitat Zitat von Deutsch
Treppe: Als ich bei dem schwachen Licht langsam die Treppe hinabsteige, strecke ich die Hände vor mir aus, um zu versuchen, etwas zu erfühlen. Jedoch ist alles, worauf ich treffe, die Empfindung der Feuchte dieser schmutzigen Steinwände.

Wir sind am unteren Ende der Treppe. Zur Linken liegt ein riesiger steinerner Bogengang, und zur rechten können wir einen schmalen Gang sehen, der sich in die Dunkelheit windet.
- Den Gang zur Rechten betreten.
- Durch den Bogengang zur Linken gehen.
- Wieder die Treppe hochsteigen.

Zurück: Ich folge Kid die schmalen Stufen hinauf, wobei ich hoffe, nicht das Gleichgewicht zu verlieren...

Wir sind am oberen Ende der Treppe. Vor uns erstrecken sich Pfade in drei Richtungen. Zur Linken liegt ein dunkler Korridor, und der Rechte Pfad führt hinaus zur Terrasse. Dieser Pfad führt auch geradeaus weiter...
- Den linken Weg nehmen. / Nach links zum Ballsaal wenden.
- Nach rechts zur Terrasse wenden.
- Geradeaus in den dunklen Korridor weitergehen. / Geradeaus zum Studierzimmer weitergehen.
- Wieder die Treppe hinuntergehen.

Rechts: Der Korridor macht einen scharfen Rechtsknick, bevor er sich weiter durch dieses unterirdische Labyrinth erstreckt...
Binnen kurzem treffen wir auf eine schön verzierte Tür zur Rechten. Seltsam... von hier kommt ein deutlicher Blumengeruch. / Es sind die Quartier von Riddel, Lynx adoptierter Tochter.
- Weiter durch den Korridor gehen.
- Den Raum betreten.
- Zur Treppe zurückgehen.
Riddels Raum

Zitat Zitat von Englisch
We come to a comfortably decorated room. Small trinkets have been placed on the desk and shelves - adding some charm. The owner of this room has obviously gone to great lengths to try and bring a somewhat graceful lifestyle into this otherwise dark mansion. Still, the room seems to carry an unsettling stillness with it.

First visit: “Bet it’s Lynx’s daughter’s room,” Kid says, surveying some of the items.

The letter on the desk and the warm teacup hint of a woman living here. However, after searching the room, no one is found.
All we find are various odds and ends: a beautifully arranged set of flowers, a white handkerchief carelessly tossed aside, a small bottle of perfume, and so on. Although this stuff adds atmosphere to the room, none of it is really worth anything to us.

Kid also seems to feel this way, disregarding most of the stuff in here. She picks up a small box, decorated with a serpentine coat of arms. However, like the
rest of the items in here, it looks like it’s of
little worth to us.
Hmm… what should I do now?
- Check the bed.
- Ask Kid to open the small box.
- Check the dresser drawers.

The plush bed seems very soft and fluffy. Abandoning my caution, I walk over and examine it.

I push my hands into the mattress. Wow, it’s softer than it looks. I could sure use a good night’s rest right about now…
Lifting up the edge of the sheet, I can’t believe how light this bedding is. And the smell… wonderful…!

Suddenly, Kid jabs me in the side.
“Hey! Whatcha doin?”
I fall onto the bed, laughing a little. I motion for her to come and join me.

What’re you smilin’ about…!?”
“Huh?”
“Serge, I can’t believe you!” Kid yells with a red face, storming out of the room.
“I didn’t mean anything by it. It was a misunderstanding!!”
Hoping I can clear this one up, I chase Kid out of the room, abandoning the search… (1.)

As Kid slowly opens the box, a comforting melody fills the air.
“That song…” Kid suddenly says, standing up beside me. I look over to her, seeing her expression has changed to vulnerable curiosity, chasing a long-lost memory…

“You know this song, Kid?”
“Yeah… a long time ago, someone I knew used to sing it to me…”
She turns away from me, rubbing her eyes.

………
“Kid?” I say softly, putting my hand on her shoulder. After a moment or two, she looks back at me. Tears are running down her cheeks.

Without saying a word, Kid walks quickly to the door.
“Hey, wait up, Kid!” I say, chasing after her. (1.)

I open up the dresser.

All sorts of differently colored garments have been placed in the drawer. Frills, lace, and just about every color of lingerie…
“Wonder what kinda dress is this,” Kid mutters, holding up a silk garment from the bottom of the drawer. Examining the dress, I can see she’s fascinated with it.

“I’ve never worn anything like this before,” she says, running her hands across the fine floral lace.
She slides the dress down her shirt, and pulls it up over her shoulders. After a moment or two of shuffling around, she undoes her shirt and I see her wearing nothing but the silk dress. She looks as graceful as a fairy with it on…

“Wow, look at me… I’m a lovely maiden! Not a scrap of roughage on me!”
“None whatsoever… a perfect fit!”
“Aw, Serge… quit teasin’!” says Kid, blushing.

“C’mon, let’s go,” she says after a while, putting her old clothes back on with a smile on her face. (1.)

Later visits: The letter on the desk and a warm teacup hint of a woman living here. However, after searching the room, no one is found. A breeze coming in through a slightly opened window refreshes me a little.
Wait, that window wasn’t open before! Someone was just in here, it seems.
“Let’s come back another time. We don’t want to get caught snooping around…”

For the time being, we leave Riddel’s room.

(1.) From here, the passageway stretches to the right and left.
Heading to the right will take us to Lynx’s quarters, while turning left will take us back to the ascending staircase. / Heading right will take us further into darkness, while turning left will take us back to the staircase.
- Let’s head right, towards Lynx’s quarters. / Let’s head to the right.
- Let’s head left, towards the atrium. / Let’s head left, back to the staircase.
Zitat Zitat von Deutsch
Wir sind in einem behaglich dekorierten Raum angekommen. Kleine Schmuckstücke sind auf dem Tisch und den Stühlen platziert worden- sie fügen etwas Charme hinzu. Der Besitzer dieses Zimmers hat sich offensichtlich sehr bemüht, einen irgendwie anmutigen Lebensstil in diese ansonsten dunkle Villa zu bringen. Dennoch scheint der Raum eine beunruhigende Stille zu beherbergen.

Erster Besuch: „Ich wette, es ist der Raum von Lynx’ Tochter“ sagt Kids, während sie einige der Gegenstände begutachtet.

Der Brief auf dem Tisch und die warme Teetasse deuten darauf hin, dass hier eine Frau lebt. Jedoch finden bei der Durchsuchung des Raums niemanden.
Alles was wir finden ist unterschiedlicher Krimskrams: ein schön arrangierter Blumenstrauß, ein achtlos beiseite geworfenes Taschentuch, eine kleine Flasche Parfüm und so weiter. Obwohl dieses Zeug dem Raum Atmosphäre verleiht, ist nichts davon für uns von irgendeinem wirklichen Wert.

Kid scheint es ähnlich zu gehen, da sie das meiste Zeug hier drin nicht beachtet. Sie hebt ein kleines Kästchen auf, das mit einem schlangenartigen Wappen verziert ist. Jedoch scheint es, wie die restlichen
Gegenstände hier drin, von geringem Wert für uns zu sein.
Hmm... was soll ich machen?
- Das Bett untersuchen.
- Kid bitten, das kleine Kästchen zu öffnen.
- Die Kleiderschublade untersuchen.

Das Plüschbett sieht sehr weich und flaumig aus. Meine Vorsicht aufgebend, gehe ich hinüber und untersuche es.

Ich drücke mit den Händen auf die Matratze. Wow, sie ist weicher, als sie aussieht. Es würde mir jetzt sicher gut tun, mich ordentlich auszuschlafen...
Als ich die Ecke des Lakens hochhebe, kann ich nicht glauben, wie leicht dieses Bettzeug ist. Und dieser Geruch... wunderbar...!

Plötzlich stößt Kid mich in die Seite.
„Hey! Was machst du?“
Ich falle auf das Bett, wobei ich ein wenig lache. Ich bedeute ihr, zu kommen und sich mir anzuschließen.

„Was gibt’s da zu grinsen...?!“
„Hä?“
„Serge, ich kann dich nicht fassen!“, schreit Kid mit rotem Gesicht und stürmt aus dem Raum.
„Ich habe damit nichts beabsichtigt. Es war ein Missverständnis!“
In der Hoffnung, das aufklären zu können, folge ich Kid aus dem Raum, und gebe die Suche auf... (1.)

Als Kid langsam das Kästchen öffnet, erfüllt eine tröstliche Melodie die Luft.
„Dieses Lied...“ sagt Kid plötzlich und tritt neben mich. Ich schaue zu ihr rüber und sehe, dass ihr Gesichtsausdruck sich zu einer verletzlichen Neugier, als sie eine lang vergessene Erinnerung verfolgt...

„Du kennst dieses Lied, Kid?“
„Ja... vor langer Zeit pflegte jemand, den ich kannte, es mir vorzusingen...“
Sie dreht sich von mir weg, und reibt sich die Augen.
.........
„Kid?“ sage ich sanft, und lege meine Hand auf ihre Schulter. Nach ein oder zwei Augenblicken schaut sie zu mir zurück. Tränen strömen ihre Wangen hinunter.

Ohne ein Wort zu sagen geht Kid leise zur Tür.
„Hey, warte, Kid!“ sage ich, während ich ihr folge. (1.)

Ich öffne den Kleiderschublade.

Alle Arten von unterschiedlich gefärbten Kleidungsstücken befinden sich in dem Schublade. Rüschen, Spitzen, und darüber hinaus Damenunterwäsche in jeder Farbe.
„Ich frage mich, was das für eine Art Kleidung das ist“, murmelt Kid, als sie ein seidenes Kleidungsstück vom Boden der Schublade. Als sie das Kleid untersucht, kann ich erkennen, dass sie fasziniert davon ist.

„Ich habe so etwas nie zuvor getragen“, sagt sie, während sie mit ihren Händen über die feine pflanzliche Spitze fährt.
Sie lässt das Kleid über ihr Hemd gleiten und zieht es über ihre Schultern. Nachdem sie einen oder zwei Augenblicke herumgefummelt hat, zieht sie ihr Hemd aus, und ich sehe, dass sie nichts als das Seidenkleid trägt. Sie sieht darin so anmutig wie eine Fee aus...

„Wow, seht mich an... ich bin eine liebliche Jungfer! Kein Stückchen Ballast an mir!“
„Kein was auch immer... ein perfekter Sitz!“
„Ach, Serge... hör auf Witze zu machen!“ sagt Kid errötend.

„Komm schon, lass uns gehen,“ sagt sie nach einer Weile, und zieht ihre alten Kleider mit einem Lächeln im Gesicht wieder an. (1.)

Spätere Besuche: Der Brief auf dem Tisch und die warme Teetasse deuten darauf hin, dass hier eine Frau lebt. Jedoch finden bei der Durchsuchung des Raums niemanden. Eine Brise, die durch ein leicht geöffnetes Fenster kommt, erfrischt mich etwas.
Warte, das Fenster war vorher nicht offen!
Es scheint, dass gerade jemand hier drin war.
„Lasst uns ein anderes Mal wiederkommen. Wir wollen nicht beim herumschnüffeln geschnappt werden...“
Vorläufig verlassen wir Riddels Raum.

(1.)Von hier aus erstreckt sich der Korridor nach rechts und links.
Nach rechts zu gehen würde uns zu Lynx’ Quartier bringen, während nach rechts zu gehen uns zurück zur Treppe bringen würde. / Nach rechts zu gehen würde uns tiefer in die Dunkelheit führen, während nach links zu gehen uns zurück zur Treppe bringen würde.
- Lasst uns nach rechts, in Richtung von Lynx’ Quartier gehen. / Lasst uns nach rechts gehen.
Lasst uns nach links auf das Atrium zugehen. / Last uns nach links, zurück zur Treppe gehen.
Zitat Zitat von Englisch
Right: After a little while, the dark passageway ends at a polished, robust set of doors.
Kid crinkles her nose in disgust. “Somethin’s strange about this place… it don’t feel right, mate. Prolly just my imagination though, heh…”

Standing here in the cold darkness, Kid’s hollow laugh does nothing but add to my fear. /
Lynx’s quarters… Oh man, I can feel Kid’s blood boiling from here.
- Go into the room.
- Turn back.
Zitat Zitat von Deutsch
Rechts: Nach einer Kurzen Weile endet der dunkle Korridor an einer polierten, robusten Tür.
Kid rümpft ihre Nase vor Ekel. „Etwas ist seltsam an diesem Ort... er fühlt sich nicht richtig an, Kumpel. Wahrscheinlich nur meine Einbildung, aber trotzdem, tja...“

Hier in der kalten Dunkelheit stehend tut Kids hohles lachen nichts weiter, als meine Furcht zu verstärken. /
Lynx’ Quartier... Oh Mann, ich kann Kids Blut von hier aus kochen fühlen.
- Den Raum betreten.
- Umdrehen.
Lynx' Quartier

Zitat Zitat von Englisch
These are apparently Lynx’s quarters. No one seems to be here, however.
“We’re right on top of ya now, Lynx! Say yer prayers, ya bastard!”

Looking around, it’s a very dilapidated
room. Furniture is thrown about in all directions, and almost nothing matches. Taking a look at the room as a whole, there’s no sense of harmony whatsoever. It’s very suggestive of a chaotic mind.

“Okay, looks like we gotta search through this mess.”
I sift through a number of odd items adorning the room. There’s a cluttered desk, a painting that’s hanging unevenly on the far wall, and a pitcher on a side table, among other things.

In one corner of the room stands a tall, curious object of some sort. A scarlet cloth has been placed over it, covering it up.
As I slowly reach my hand out to uncover it, Magil suddenly says, “Please avoid reckless interference.”
Taking his advice, I return my hand to my side.

However, the cloth suddenly starts to fall off on its own.
“I didn’t touch it, I swear!”
“What, did it just leap off all by itself?” Kid asks, rolling her eyes.

A large mirror has been uncovered. Fancifully decorated, it looks to be a high-priced arabesque antique.
“I got a bad feelin’ about this…”
Then, all of a sudden…

The reflection of the Venus statue opens its eyes, staring at us through the mirror.
“Is there something you seek?” the statue’s reflection asks, in a soft womanly voice.
The voice seems to be coming from the statue in front of me, but only the mirror‘s reflection seems to be moving.

“It… it can talk!”
“It is a Mirror of Whispers,” Magil says, examining it closely.
“What is it, though?”

“It is a looking glass that harbors a living spirit. The spirit is free to roam throughout nearby mirrors, able to see into our everyday lives. They are known to be quite wise. Is there anything you wish to ask?”

Wow… a million questions come to mind…
- Ask about Kid.
- Ask about Magil.

“What in blazes are ya askin’ about me for!?” Kid shouts with a red face.
“Very well,” the statue’s reflection says.
Ignoring Kid, who’s slapping and pulling me, I focus on the mirror.

The reflection of the statue begins to ripple a little. Gradually, the mirror fades into darkness.
Before long, the jet black surface of the mirror is filled with what looks like Regionna. One by one, shadows of trees, houses, and people materialize.

The mirror focuses in on a young woman, surrounded by small children. The children are dirty and poorly dressed, but they’re all smiling and playing happily nonetheless.

Then, abruptly, the building they’re in bursts into flames. Armed troops are all around. Everyone scrambles for a way out, but…

Against her will, the young woman is abducted. The children, however, meet a much darker fate…

Time passes. After the fire has burnt the building to the ground, the mirror shifts focus to a small girl covered in soot, crying behind the charred remains of her home.
She lets loose a bloodcurdling scream into the open sky, as her right eye narrows like a cat’s…

“Stop!!!” Kid shouts.
I look back to the mirror, but the image has already started to fade…
Squeezing her hand into a fist, Kid slumps downward. The room is silent.

“Kid… I’m sorry…”
“Let’s go,” Kid says abruptly, heading towards the door.
“Wait! Wait for me, Kid!” I shout as I chase after her. (1.)

“Very well.“

The reflection of the statue begins to ripple a little. Gradually, the mirror fades into darkness.
However, after a minute or two, nothing materializes…
What could this mean?

“Worthless piece of junk. C’mon, let’s get back to work!” Kid says, flexing her quick temper. We resume our search, disregarding the mirror.

I take another extensive look at the room, reminding myself it’s important not to miss a single detail. What should I do now?

- Rely on Kid’s intuition.
- Rely on Magil’s experience.
- Rely on myself for the time being.

Ah, Kid… with her thieving genius, able to find a needle in a haystack…
“Hey, lookit!” Kid shouts, turning around with a mischievous grin on her face, and two big pens in her hands.
“Hah, haha! Lynx, ya bastard, howd’ya like some redecoratin’?”
She takes off the caps and begins to scribble all over everything with both hands. The walls, the furniture, and even the ceilings are all given equal defacing.
“La, la la… yer next, ya crazy old mirror!”
“Nooooo….!! Please, no…”

“Ah, perfect,” Kid says, looking around the room satisfactorily. Satisfied, she runs out of the room.
Feeling sorry for it, I wipe off the mirror and the statue. The rest of the room, on the other hand… (1.)

“What’s the best thing to do now, Magil?”
Magil promptly disappears into the room’s shadows. One by one, from the desk, to the display shelf, to the statue, I see his shadow shuffle around the room.
Before long, Magil materializes from behind the desk with something in his hand.
“Something was dropped here.”

It’s a few small envelopes. Opening them, we find a map of Regiorra, three copper coins, and other recently unsent mail.
“Worthless bastard… where’s all yer good stuff?” Kid grumbles. (1.)

Sure… if you want something done right, you have to do it yourself.
Hmm… where would I hide something if I lived here…
Over by the window, a particularly inviting looking sofa catches my eye. I might as well take a break, I suppose…
Wow, it’s really comfy.

…Except for this thing poking me in the back…
I reach around behind me and pull off the cushion. There’s something hidden here! It’s a little green bottle, filled with a clear liquid.
“Well? You gonna drink it, or what?”

I inspect it carefully, reading the fine print.
“Effective against malnutrition, weak constitution, loss of appetite, insomnia, headache, buttache, arthritis, sensitivity to cold.”
“Is there anything it doesn’t do?”
I shrug, downing the sweet-smelling stuff.
As I drink the liquid, I start to feel a strange warmth circulate throughout my body…

“Well?”
“I don’t know… I feel a little weird. But wait, yeah, I feel better than I did a minute ago! A lot better!”
“Aw, yer just playin’ around. C’mon Serge, there has to be somethin’ interesting around here somewhere…”
I follow Kid out of the room, amazed at how good I suddenly feel. (1.)

Later visits: No matter how many times I return here, this room still doesn’t seem any more appealing to me.
The only redeeming point is that Mirror of Whispers in the corner, always good for a chat.

I walk up to it and remove the crimson cloth.
“Is there anything you wish to know?” the mirror politely asks.
“Well, there’s lots of things I could ask,” I say hesitantly.

The statue’s eyes shimmer in the dimly lit room like candles.
“Very well, I will answer one question.”
- “Why only one?”
- “Well, in that case…”

“If I were to answer every question anyone has ever asked me, people would spend their entire lives asking me questions.”
Magil smiles.

“And so, I have answered your question, Master Serge.”
“What? Oh, you’ve got to be kidding me…”
“Ya cheap talkin’ head, I should crush ya right here and now!” Kid shouts.
“How unfortunate, you are out of opportunities….”

“I’ll give ya unfortunate!!” Kid yells, clenching her fists.
“Let’s go, Kid… I’ve had enough of this place…”
As I leave, I can’t help but think I was cheated. But, we’ll be back… (1.)

“In that case, I’d like to know about your past.”
After a moment of silence, the statue’s reflection starts to speak in a very humble tone.
“You have interest in my past?”
“Yeah, what in blazes are ya?” Kid interrupts.

“Well, it’s probably been three hundred years already since I was crafted in the Realm of the Looking Glass,” the statue’s soft voice explains.
“The Realm of the Looking Glass?” I ask.
“It’s the flip-side of this world… a world which harbors the objective contents of thoughts,” Magil quickly answers.

“Passing through the hands of many owners, I traveled far and wide throughout many lands…”
“So how did ya end up here?” Kid asks.
“I came here with a kindred spirit, but now… I am alone.”

“Furthermore, now that I am without others of my own kind, I have begun to fade… I am so lonely…”
Tears trickle down the statue’s face as it begins to weep quietly.

“If we come across any other mirrors like you, we’d surely come back and tell you,” I say, trying to comfort it.
“Thank you so much… your kindness shines, truly.”
The Venus statue bows its head deeply, and with that, the reflection returns to its normal appearance.

“Indeed. We have yet to explore much of this mansion,” Magil says, heading for the door.

(1.) Heading back, we travel through the passageway, eager to shake this feeling of dread.
After walking a ways, we come to a beautifully decorated set of doors on the left.
(This is Riddel’s room.)
- Enter the room.
- Keep on walking.
- Head back.
Zitat Zitat von Deutsch
Dies ist scheinbar Lynx Quartier. Jedoch scheint niemand hier zu sein.
„Gleich haben wir dich, Lynx! Sprich deine Gebete, du Bastard!“

Wenn man sich umsieht, ist es ein sehr
baufälliger Raum. Möbel sind in alle Richtungen verstreut, und fast nichts passt zusammen. Wenn man den Raum als ganzes betrachtet, gibt es keinerlei Harmonie. Er deutet auf einen chaotischen Geist hin.

„Okay, sieht so aus, als müssten wir diesen Saustall durchsuchen.“
Ich durchsiebe einige sonderbare Gegenstände, die den Raum zieren. Unter anderem gibt es einen überfüllten Schreibtisch, ein Gemälde, das schief an der hinteren Wand hängt und einen Krug auf einem Serviertisch.

In einer Ecke des Raumes steht ein Art hohes, seltsames Objekt. Ein scharlachrotes Tuch ist darüber platziert, und verdeckt es.
Als ich langsam meine Hand ausstrecke, um es aufzudecken, sagt Magil plötzlich: „Bitte vermeide leichtsinnige Störungen!“
Diesen Rat annehmend, ziehe ich meine Hand an meine Seite zurück.

Plötzlich fällt das Tuch jedoch von selbst herunter.
„Ich schwöre, ich hab es nicht angefasst!“
„Was, ist es von selbst runtergesprungen?“ fragt Kid, wobei sie mit ihren Augen rollt.

Ein großer Spiegel kommt zum Vorschein.
Phantasievoll verziert, scheint es eine teure arabeske Antiquität zu sein.
„Ich hab ein schlechtes Gefühl bezüglich dieses Dings...“
Dann plötzlich...

Das Spiegelbild der Venusstatue öffnet die Augen und starrt uns durch den Spiegel an.
„Gibt es etwas, das ihr sucht?“, fragt die Reflektion der Statue mit einer sanften weiblichen Stimme.
Die Stimme scheint von der Statue vor mir zu kommen, aber nur das Spiegelbild scheint sich zu bewegen.

„Es... es kann sprechen!“
„Es ist ein flüsternder Spiegel“, sagt Magil, während er ihn näher untersucht.
„Aber was ist das?“

„Es ist ein Spiegel, der einen lebendigen Geist beherbergt. Der Geist ist in der lage, durch nahegelegene Spiegel zu wandern, und in der Lage, in unser alltägliches Leben zu blicken. Sie sind als ziemlich weise bekannt. Gibt es etwas, das du fragen willst?“

Wow... eine Million Fragen kommen mir in den Sinn...
- Nach Kid fragen.
- Nach Magil fragen.

„Warum zum Teufel fragst du nach mir?!“ schreit Kid mit rotem Gesicht.
„Na gut!“ sagt das Spiegelbild der Staue.
Kid, die mich schlägt und an mir zerrt ignorierend, konzentriere ich mich auf den Spiegel.

Das Spiegelbild der Statue beginnt, sich etwas zu kräuseln. Allmählich verdunkelt sich der Spiegel.
Bald darauf füllt sich die rabenschwarze Oberfläche des Spiegels mit etwas, das wie Regiorra aussieht. Einer nach dem anderen materialisieren sich die Schatten von Bäumen, Häusern und Personen.

Der Spiegel konzentriert sich auf eine junge Frau, die von jungen Kindern umringt ist. Die Kinder sind schmutzig und ärmlich gekleidet, aber nichtsdestotrotz lächeln sie alle und spielen fröhlich.

Dann bricht plötzlich das Gebäude, in dem sie sich befinden in Flammen aus. Bewaffnete Truppen sind überall um sie herum. Alle balgen sich um einen Ausweg, aber...

Gegen ihren Willen wird die junge Frau entführt. Die Kinder jedoch erwartet ein viel dunkleres Schicksal...

Zeit vergeht. Nachdem das Feuer das Gebäude bis auf die Grundmauern niedergebrannt hat, verlagert der Spiegel seine Konzentration auf ein kleines
rußbedecktes Mädchen, das den verkohlten Überresten ihres Zuhauses hinterherweint. Sie entlässt einen markerschütternden Schrei in den offenen Himmel, als sich ihr rechtes Auge wie das einer Katze verengt...

„Stopp!!!“ schreit Kid.
Ich schaue zurück zum Spiegel, aber das Bild hat bereits begonnen, zu verschwinden...
Ihre Hand zu einer Faust ballend, sinkt Kid hinunter. Der Raum ist still.

„Kid... Es tut mir leid...“
„Lasst uns gehen“ sagt Kid plötzlich und geht auf die Tür zu.
„Warte! Warte auf mich, Kid!“ rufe ich, als ich hinter ihr herrenne. (1.)

„Na gut.“

Das Spiegelbild der Statue beginnt sich etwas zu kräuseln. Allmählich verdunkelt sich der Spiegel.
Allerdings hat sich nach ein oder zwei Minuten noch nichts materialisiert...
Was könnte das bedeuten?

„Wertloses Stück Schrott. Kommt schon, lasst uns weiterarbeiten!“ sagt Kid, da sie ihren Jähzorn erliegt. Wir nehmen die Suche wieder auf, wobei wir den Spiegel nicht beachten.

Ich werfe einen weiteren genauen Blick auf den Raum, wobei mich selbst daran erinnere, kein einziges Detail zu übersehen. Was soll ich jetzt tun?

- Auf Kids Intuition verlassen.
- Auf Magils Erfahrung verlassen.
- Erstmal auf mich selbst verlassen.

Ah, Kid... mit ihrem diebischen Genie, in der Lage eine Nadel in Heuhaufen zu finden...
„Hey, schaut!“ ruft Kid als sie sich mit einem spitzbübischen Grinsen im Gesicht und zwei großen Filzstiften in den Händen umdreht.
„Hah, haha! Lynx du Bastard, was hältst du von einer kleinen Renovierung?“
Sie nimmt die Deckel ab, und beginnt alles mit beiden Händen zu bekritzeln. Die Wände, die Möbel, und sogar die Decke bekommen alle die gleichen Verunstaltungen.
„La, la la... du kommst als nächstes, du verrückter alter Spiegel!“
„Neiiiiin....!! Bitte, nein...“

„Ah, perfekt“, sagt Kid, als sie befriedigt den Raum überblickt. Zufrieden rennt sie aus dem Raum.
Da er mir leid tut, wische ich den Spiegel und die Statue ab. Der Rest des Raums hingegen... (1.)

„Was machen wir jetzt am besten, Magil?“
Magil verschwindet prompt in den Schatten des Raums. Nacheinander sehe ich seinen Schatten vom Tisch zum Ausstellungsbrett und zur Statue durch den Raum schlurfen.
Bald darauf materialisiert sich Magil mit etwas in der Hand hinter dem Tisch.

„Hier wurde etwas fallen gelassen.“

Es sind einige kleine Umschläge. Als wir sie öffnen, finden wir eine Karte von Regiorra, drei Kupfermünzen und andere noch nicht abgeschickte Post.
„Wertloser Bastard... wo ist dein ganzes gutes Zeug?“ grummelt Kid. (1.)

Sicher, wenn du willst, dass etwas richtig getan wird, musst du es selbst machen.
Hmm... wo würde ich etwas verstecken, wenn ich hier leben wurde...
Drüben beim Fenster lenkt ein besonders einladendes Sofa meinen Blick auf sich. Ich könnte genauso gut eine Pause machen, denke ich...
Wow, es ist wirklich gemütlich.

... Abgesehen davon, dass mir etwas in den Rücken sticht...
Ich greife nach hinten, und reiße das Polster ab. Hier ist etwas versteckt! Es ist eine kleine grüne Flasche, die mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt ist.
„Und? Trinkst du es, oder was?“

Ich inspiziere es sorgfältig und lese das Kleingedruckte:
„Effektiv gegen Unterernährung, schwache Konstitution, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Hämorriden, Arthritis, Kälteempfindlichkeit.“
„Gibt es etwas, das es nicht kuriert?“
Ich zucke mit den Achseln, und schütte das süß riechend Zeug in mich hinein.
Als ich die Flüssigkeit trinke, beginne ich zu fühlen, wie eine seltsame Wärme durch meinen Körper zirkuliert...

„Und?“
„Ich weiß nicht... Ich fühle mich etwas seltsam. Aber warte, ja, ich fühle mich besser, als vor einer Minute! Viel besser!“
„Oh Mann, du spielst nur rum! Komm schon, Serge, irgendwo hier muss es etwas Interessantes geben...“
Ich folge Kid aus dem Raum, wobei ich erstaunt bin, wie gut ich mich plötzlich fühle. (1.)

Spätere Besuche: Egal wie oft ich hierher zurückkehre, wirkt dieser Raum kein bisschen anziehender auf mich.
Der einzige ausgleichende Punkt ist der flüsternde Spiegel in der Ecke, der immer für ein Gespräch gut ist.

Ich gehe zu ihm hin und entferne das scharlachfarbene Tuch.
„Gibt es etwas, das ihr wissen möchtest?“ fragt der Spiegel höflich.
„Nun, es gibt eine Menge Sachen, die ich fragen könnte“, sage ich zögerlich.

Die Augen der Statue schimmern in dem schwach beleuchteten Raum wie Kerzen.
„Sehr wohl, ich werde eine Frage beantworten.“
- „Wieso nur eine?“
- „Gut, in diesem Fall...“

„Wenn ich jede Frage beantworten würde, die mir jemals jemand gestellt hat, würden die Leute ihr ganzes Leben damit verbringen, mir Fragen zu stellen.“
Magil lächelt.

“Und somit habe ich ihre Frage beantwortet, Meister Serge.”
„Was? Oh, du machst dich wohl über mich lustig...“
„Du billiger sprechender Kopf, ich sollte dich hier und jetzt zerschmettern!“ schreit Kid.
„Bedauerlicherweise hast du dazu nicht die Möglichkeit...“

„Ich geb’ dir bedauerlich!“ schreit Kid und ballt ihre Fäuste.
„Lass uns gehen, Kid... Ich hab genug von diesem Ort...“
Als wir gehen, kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass ich betrogen wurde. Aber wir kommen wieder... (1.)

„In diesem Fall würde ich gerne etwas über deine Vergangenheit erfahren.“
Nach einem Moment der Stille beginnt das Spiegelbild der Statue mit einer sehr bescheidenen Stimme zu sprechen.
„Ihr habt Interesse an meiner Vergangenheit?“
„Ja, was zum Teufel bist du?“ unterbricht Kid ihn.

„Nun gut, es ist wahrscheinlich schon dreihundert Jahre her, dass ich im Reich der Spiegel geschaffen wurde,“ erklärt die sanfte Stimme der Statue.
„Das Reich der Spiegel?“ frage ich.
„Es ist die Rückseite dieser Welt... eine Welt, die den objektiven Gehalt der Gedanken beherbergt“, antwortet Magil schnell.

„Durch die Hände vieler Besitzer gehend, bin ich weit und breit durch viele Länder gereist...“
„Und wie bist du hier gelandet?“ fragt Kid.
„ Ich kam mit einem gleichartigen Geist hierher, aber jetzt... bin ich allein.“

„Außerdem habe ich jetzt, da ich ohne andere meiner eigenen Art bin, begonnen zu verblassen... Ich bin so einsam...“
Tränen rinnen am Gesicht der Statue herunter, als sie beginnt, leise zu weinen.
„Wenn wir auf weitere Spiegel wie dich stoßen, kommen wir sicher zurück und erzählen es dir“, sage ich in dem Versuch, ihn zu trösten.
Vielen Dank... eure Freundlichkeit strahlt, wirklich.“
Die Venusstatue verbeugt den Kopf tief, und damit kehrt das Spiegelbild zu seinem normalen Aussehen zurück.

„In der Tat. Wir haben immer noch viel von dieser Villa zu erkunden“, sagt Magil, während er auf die Tür zugeht.

(1.) Auf dem Rückweg durchqueren wir den dunklen Korridor, begierig darauf, dieses Gefühl der Furcht abzuschütteln.
Nachdem wir eine Weile gelaufen sind, erreichen wir eine schön dekorierte Tür zur Linken.
(Es ist Riddels Raum.)
- Den Raum betreten.
- Weitergehen.
- Zurückgehen.
Zitat Zitat von Englisch
Continuing on through the passage, eventually we come to a branch.
We see an upwards staircase on the left, as well as a stone archway directly ahead.
- Take the stairs.
- Enter the archway.
- Head back.
Zitat Zitat von Deutsch
Als wir weiter durch den Gang gehen, kommen wir schließlich zu einer Abzweigung.
Wir sehen eine Treppe nach oben zur Linken, ebenso wie einen steinernen Bogengang direkt voraus.
- Die Treppe nehmen.
- Den Bogengang betreten.
- Zurückgehen.
Atrium / Mund der Wahrheit

Zitat Zitat von Englisch
Peeping in from the arched entranceway, Kid looks astonished. ”Wow, look at this! I heard about these things, they’re called atriums.”

A large fountain sits in the center of this beautiful room. Looking across the way, another archway similar to this one leads off into darkness.

“Whoa, cold!” Kid exclaims, taking her hand out of the water.
Coming to her side, I kneel down and peer into the pond. Leaning over the beautiful marble edge, I too feel the chilly water.

From deep beneath the surface, a number of fish start to swim towards us.
“These buggers look expensive…”
I can’t seem to see the bottom of the pond. I wonder how deep it is…

The fish are a little restless, splashing here and there.
Suddenly, Kid tugs at my arm, jerking my hand out of the water. Before I can ask why, one of the fish leaps out, snapping at me.
We scramble to our feet and take a few steps back from the fountain.

Many other fish soon follow, jumping out of the water, snapping at us. A few land outside of the pond. I kick one of them into a corner. Watching it violently squirm around, it appears to be a piranha.

More and more of them emerge from the apparently bottomless depth.
Having gotten a fresh scent of game, the piranhas start to splash around more viciously now, getting water everywhere.
I wonder how many of these things could be in there… It looks like there are more and more of them emerging every second.

Suddenly, a dark red liquid starts to erupt from the fountain. Kid leaps back at once. I’m shocked as well, staring dumbfoundedly at the erupting fountain…

The gushing red liquid shoots higher and higher! The water level in the pond rapidly rises, taking on a disgusting red hue!
Before long, the water level has started to
overflow onto the floor! A bead of sweat rolls down my brow as I realize that the room is about to fill with water!

We might be able to make it to a safe distance before the piranhas reach us. Quick, what do we do!?
- Make a run for the far exit!
- Head back to the staircase!
- Take care of these suckers!

Wait (no selection):
There’s not enough time to think! Already the water’s risen to my ankles, and piranhas have started to come at me!
Kicking and splashing, I ward them off for the time being.
However, suddenly a terrible pain runs into my left ankle!
I lift my foot up, tearing off the freakish thing and smashing it with the heel of my boot!
However, looking up, I see three more coming my way!

What do we do now!?
- Head back!
- Get these suckers!

“Quick, the exit over there!!”

With the water now up to my calves, I find I can’t move very fast at all! The dyed water, now sticky like blood, splashes violently as I make for the opposite end of the room!
Below me, I can feel the sharp stab of those tiny, razor-sharp teeth digging into my legs!

Case of death: One of them suddenly jumps out of the water, clamping down on my face! Shocked, I frantically try and get it off without tearing into my skin!
However, as I’m doing this, dozens more swarm around me, biting into me from all angles!
I try to make a run for it, but unable to see, I bump straight into the fountain, coming down with a huge splash…
All I see from then on is the bubbling red water, as the small fish devour me…
And so, I died…

Wincing in pain, I turn around. Quick, what do I do?
- Head back through the entrance!
- Start kicking ass and taking names!

C’mon, we’ve gotta get outta here! NOW!!”
Setting my sights on the far exit, I start frantically splashing through the murky water.
With the water level now risen up above my calves, I find I can’t move very fast.
The room has taken on a nasty smell, too -- an awful mixture of blood, fish, and saltwater.

“Aaahhhh…!”
Two fish have simultaneously bitten into my left thigh and right ankle! Hacking away at the two, I rid myself of their visceral grip and continue to make a run for it!

However, it’s still a ways to the exit. What do I do!?

- Try and head for the far exit anyway!
- Head back to where we came!
- Skin these guppies!

Dammit…it’s hopeless!
Setting… saltwater.
From behind me, Magil’s arrows of light dart into the water, disintegrating the lightning-fast fish!

Case of death: Oh, no! Just now I slip on a fish, sending me splashing into the water!
The next moment, from all around me I
start to feel sharp stabbing pains as a dozen
fish swarm at me… and then a dozen more… and then…
“Aaaaahhhhhh!!!”
And so, I died…

However, it’s still a ways to the exit. What do I do!?
- Try and head for the far exit anyway!
- Head back to where we came!
- Skin these guppies!

“Let’s get these things!!” I shout.
Kid looks at me like I’m crazy.
“This ain’t no joke, Serge! We’re gonna get eaten alive here unless you do something quick!”
She’s right, attacking these things head on is too difficult! They’re far too fast to catch!
(A look of scorn fills Kid’s eyes.
“Get over here, ya runts!!”)

Dammit, they’re biting me! Help!
These things are fast! What do I do!?

- Head back to the entranceway!
- Grab my knife and start making some sushi!

“Come on, we’re outnumbered!!”
Splashing through the water, we turn back, heading for the passageway from where we came.
However, a few of them manage to sink their teeth into me before I can get away!
I kick off the last remaining few as I bolt out of this vile room!

“Phew… what a close call.”
“That rat bastard… Whatever trick he’s got up his sleeve, it won’t stop us for long. We’re comin’ for ya, Lynx!”

While resting on a wall to tend to my wounds, I look up and notice something out of the ordinary.

“Hey, was this here before…?”
Carved into the wall, a large marble sculpture of an intimidating face stares down at us coldly.

It looks as though it’s been sculpted by a fine artisan. It’s very detailed -- its features are beautifully etched and barely eroded.
“It’s a Mouth of Truth,” Magil says.
“A what?”

“A Mouth of Truth. The legend is that if you are given to lying, a Mouth of Truth will know it if you put your hands into its mouth.”
“Oh, what a hard idea,” Kid says, rolling her eyes.
“Let’s see you do it,” I say.
Kid looks up worried, but seeing Magil looking at her, feels a resolve and tentatively puts her hands in the mouth.

However, after a few seconds, nothing seems to be happening.
“Hey, whaddaya know, guess I passed the test!”
Hmm… that can’t be all there is to it…

Ah! I know.
“Kid, how many pounds do you weigh?”
“A hundred and four! Err…”
Kid suddenly takes on a worried look, but before she can remove her hands, the marble set of teeth clamps down onto her wrists!

“Hey, ya stupid face! What’s goin’ on!?”
The white marble teeth gnaw from side to side, becoming stained with red!

“Dammit, lemme go!!”
Magil calmly offers an explanation from behind us.
“Without saying something truthful to the best of one’s ability, a Mouth of Truth will never let go.”

Not hearing him at all, Kid kicks the stone face in a fit of anger.
“Lemme go, ya stupid face! I swear I’m gonna knock yer teeth in!!”
Then, as swiftly as it closed, the mouth opens!

I crouch down to Kid, who’s kneeling on the floor, rubbing her wrists.
“Wow, I guess you weren’t lying about knocking its teeth in…”
“’Course not, mate… I showed ‘im good. Bloody stone face…”

“You didn’t put anything inside the mouth, did you, Kid?” Magil asks.
“What’re ya talkin’ about? No…!”
I walk over beside Magil and peer into the mouth. There, behind its teeth, is a large pink tongue. I think there’s some sort of an indentation in it, but I can’t be sure -- it’s really far back in there.
“Maybe it wants us to put something on its tongue… maybe that’s the real test.”

Kid begins taking out her things. From in her pockets, under her shoes, and out of her hair, she gathers all sorts of personal effects. She stretches the pile of trinkets
held in her hands out to me, smiling innocently.

Guess it’s my turn to face the test. As long as Kid’s safe, I’m happy, I suppose.
Wondering what the Mouth of Truth could possibly want, I reach for one of her accessories… (1.)

Later visits: “Are you serious? There’s no way in hell I’m goin’ back there to be eaten alive!”
“Yeah, losing a leg or two wouldn’t do a thing for your girlish figure.”
Having stopped before the atrium, we once again come to the ominous Mouth of Truth…

“Maybe there’s somethin’ we didn’t try before,” Kid says, taking out her personal effects and holding them out at me.
“Me again…?”
Kid smiles at me innocently. Amidst my hesitation, I reach for one of her accessories…

(1.) - Try using the small silver mirror.
- Try using the file.
- Try using the centipede.
- Try using the lipstick.
- Try using the special raisins.
- Try using the fishing line.
- Try using a huge explosion.
- Try using the leather scroll.
- Give up.

First try: I take the small silver mirror into my hands and place it into the huge marble mouth.
“Well, no sign of tooth decay here…”

The mouth doesn’t budge an inch. Whatever’s supposed to happen, isn’t happening…
Kid takes the mirror from me, and fixes her hair a little. Oh man, she looks so cute when she does that…
“We should test others before we stop,” Magil advises. (1.)

Second try: (2.)

First try: I take the file and place it into the marmoreal Mouth of Truth. It doesn’t seem to fit on the tongue. But then…
Dammit! It dropped down the back of its throat!
“Aaarrghhhh! What’d ya have to go and do that for?”

“Nail files don’t grow on trees, Serge! Don’t ya know how important one of those things is to a lady!?”
Whoa.. So now I see her true colors…
“What was that for?” I ask, reeling back from her slap.

“That’s the last one of my things you’ll be gettin’ yer hands on!”
“Come on, Kid… it won’t happen again, I promise.”
“Hrmf… arrite, I guess,” Kid says, showing me the rest of her trinkets. “I’m only doin’ this for the Flame…” (1.)

Second try: (2.)

(“A centipede? You were carrying around a centipede with you this entire time!?”
“Perhaps it’s a pet…?”
“It’s only a toy, silly.”

“Oh, okay. But still…”
“It’s for scarin’ fools like you! And see, it worked! Heh, heh…”

Boy, the things I’m learning about Kid these days…)

Anyhow, I take her rubber centipede and place it into the Mouth of Truth’s mouth.
Dammit, it’s too slippery! I accidentally drop it down its throat!

“Serge!! Why do ya keep losin’ my stuff!?”
“I can still reach it, I think. It didn’t go that far down,” I say, putting my whole arm inside. Goose bumps run up my body as I realize this thing could bite off my entire arm right now…

“Urrh…. hold on…”
“Come on, Serge… just a little more!”
“Aha! Got it!”
“I hope this thing is important to you…”
“Yeah, losing it would be a drag,” Kid answers. I wipe the sweat off my brow, letting out a deep sigh.

“Well, that didn’t seem to work, either. What else do you have?”
We could be here all night, at this rate… (1.)

I take the lipstick and smear some of it on the Mouth of Truth’s marble lips.
“Hey! My lipstick!!”
Kid explodes at the mere sight of my wasting the lipstick. It’s a shame, I thought I did a very good job of prettying the marble face up.

“That’s not what it’s used for!!”
“It’s just strange for you to have something like this with you in the first place, Kid…”
“What, now yer sayin’ it’s weird for me to own cosmetics?”
Gulp!
“Uh… no! Not really…”

“You better buy me a new one once we get outta here!”
“All right, I’ll owe it to you,” I answer apologetically. She won’t be letting me forget about this one very easily, I can tell… (1.)

First try: I take some of Kid’s special raisins out of their cloth bag and place them in the giant mouth.
Munch… munch…
It seems to be eating them.
“Hey, stop, ya dumb rock head!
Those are emergency rations!”

Kid snatches the pouch back from me. Looking at the single morsel I have left in my hand, I find myself wondering what these so-called emergency rations taste like…
Mmmmm…. tasty.
“Serge! Now yer eatin’ em too!? I’m not gonna have any left for real emergencies!!” Kid says, staring at me angrily.
Yeah, right, I say to myself. I’ve never seen her offer any of them to me when I needed them… (1.)

Second try: (2.) “No way! Yer not gettin’ yer mitts on that again!” Kid says, pulling her hands away from me.
Oh well… maybe she’ll lend me something else. (1.)

I take the thin silk thread into my hand and hang it down into the huge, marble mouth.
“That’s a silk fishing line, taken from a royal silkworm. Be careful with it.”

I can feel it hook on to something, as the thread gives a bit of a tug. Looking in, it appears to be some sort of paper.
“All right! We’re on to somethin’ for sure!” Kid says, trying to look inside.

Case1: She tilts her head forward, trying to see in better.
But then, the Mouth of Truth stretches out its tongue!
Slurrrp!
“Aaahhh! What the heck!?”
Burrrrp!

Where the tongue licked us, we start to feel a warmth, which gradually spreads over our bodies!
Whoa… we’re being healed!” (3.)

Case2: Oh, no! I lost the thread down its throat…
I silently turn towards Kid, shrugging my shoulders with a red face.
“You idiot!!”
Like an electric shock, she slaps me across the face!

Terrified, I lunge back into the mouth. Reaching in as far as I can, I feel the thread after a moment or two! I carefully pull it back out, relieved.
The object it has latched onto is nowhere in sight, however.
(3.) Leaning against the wall, Magil somberly asks us, “What now?” (1.)

I take a ball of gunpowder out of Kid’s hand, and place it within the huge stone mouth…
However, nothing happens.
“Do it, Serge!” Kid says, putting some matches in my hand.

I don’t know about this…
“Do it.”
I don’t know, really…
Suddenly, I hear the sound of a fuse burning! Kid’s already lit the bomb! I quickly run for cover in a far corner!

As the smoke clears, I start to see the hideous remains of the cracked Mouth of Truth.
From beside me, I watch Kid dust herself off and walk over to the mutilated stone face with yet another bomb!
“Come on, Kid. We don’t need to completely demolish it…”
“Aw, It ain’t dangerous, mate! It’s just a little fire!”

Kid glances over at my face. I’m practically begging her to stop.
“All right already! Ya never wanna have any fun,” Kid says, kicking some dirt around.
“Well, what next?”

I take the worn leather scroll into my hands and examine it.
“Heh, what’s this? Secret Ninja training techniques?” I ask sarcastically.
Kid smiles lazily, rolling her eyes.
I unfasten the tie and open up the scroll.
“Oh, wow…”

Strange symbols are written at length on the scroll. A lot has been written here; it appears this took some time to write. Judging by my face that this is something of importance, Kid walks over and takes a look.
“Oh, It’s an Imperial code chart primer. It’s used for transmitting information through enemy lines.”

“Really? I can’t read any of it. You’ve got to show us how to use this thing.”
“What would I wanna do that for? It would ruin the secrecy!” she says, walking off alone.
Maybe she can’t read it either.

“Okay, well what are we gonna do about this big ol’ hunk of rock?” Kid asks hastily.

Bewildered, I tell Kid to put her stuff away. Something gives me the feeling that none of these things are what it wants…
“There has to be something in the mansion that fits, we probably just haven’t found it yet. We’ve got to keep our eyes peeled…”

We come to a branch after a ways. To our right lies a staircase going up, while the start of a dark passageway is directly ahead.
- Take the stairs.
- Head down the passageway.
- Turn back towards the atrium. / Head back.
Zitat Zitat von Deutsch
Nachdem Kid einen neugierigen Blick in den gewölbten Durchgang geworfen hat, sieht sie erstaunt aus. „Wow, seht euch das an! Ich hab von diesen Dingern gehört, sie werden Atrium genannt.“

Ein großer Brunnen befindet sich in der Mitte dieses schönen Raumes. Auf der anderen Seite ist zu sehen, dass ein weiterer Bogengang ähnlich diesem weiter in die Dunkelheit führt.

„Brr, kalt!“ ruft Kid, und zieht ihre Hand aus dem Wasser.
Als ich an ihre Seite trete, knie ich nieder, und starre in den Teich. Als ich mich über die schöne marmorne Ecke lehne, fühle ich das kalte Wasser auch.

Von tief unter der Oberfläche beginnen einige Fische auf uns zuzuschwimmen.
„Diese Scheißer sehen teuer aus...“
Ich scheine den Grund des Teichs nicht sehen zu können. Ich frage mich, wie tief er ist...

Die Fische sind etwas unruhig, sie planschen hier und da.
Plötzlich zieht Kid an meinem Arm wodurch meine Hand aus dem Wasser gerissen wird. Bevor ich fragen kann, wieso, springt einer der Fische heraus und schnappt nach mir.
Wir springen auf und gehen einige Schritte von dem Brunnen zurück.

Bald folgen viele weitere Fische, die aus dem Wasser springen und nach uns schnappen. Einige landen außerhalb des Brunnens. Ich trete einen davon in eine Ecke. Als ich beobachte, wie er sich heftig windet, glaube ich, dass es ein Piranha ist.

Immer mehr von ihnen tauchen aus der scheinbar bodenlosen Tiefe auf.
Nachdem sie auf den Geschmack des Spiels gekommen sind, beginnen die Piranhas jetzt gemeiner herumzuspritzen und überallhin Wasser zu bringen.
Ich frage mich, wie viele von den Viechern da drin sein können... Es scheint als ob mit jeder Sekunde immer mehr von ihnen auftauchen.

Plötzlich beginnt eine rote Flüssigkeit aus dem Brunnen hervorzuquellen. Kid springt auf einmal zurück. Ich bin auch erschreckt, und starre verblüfft auf den ausbrechenden Brunnen...

Die rote Flüssigkeit schießt immer höher heraus! Das Wasserlevel des Teichs erhöht sich drastisch, und nimmt eine ekelhafte rote Färbung an!
Bald darauf beginnt das Wasserlevel auf
den Boden überzufließen! Eine Schweißperle rollt meine Stirn herunter, als mir klar wird, dass der Raum dabei ist, sich mit Wasser zu füllen.

Wir könnten es schaffen, in sichere Entfernung zu kommen, bevor die Piranhas uns erreichen. Schnell, was tun wir?!
- Zum gegenüberliegenden Ausgang rennen!
- Zurück zur Treppe gehen!
- Um diese Trottel kümmern!

Warten (keine Auswahl):
Ich habe nicht genug Zeit zum nachdenken! Das Wasser reicht mir bereits bis zu den Knöcheln, und Piranhas kommen auf mich zu!
Tretend und spritzend wehre ich sie vorerst ab.
Plötzlich fährt jedoch ein schrecklicher Schmerz durch meinen rechten Knöchel!
Ich hebe meinen Fuß hoch, reiße den wilden fisch herunter und zerschmettere ihm mit dem Absatz meines Stiefels!
Als ich mich jedoch umblicke, sehe ich, dass drei weitere auf dem Weg zu mir sind!

Was machen wir jetzt?!
- Zurückgehen!
- Diese Trottel erledigen!

„Schnell, der Ausgang dort drüben!!“

Da das Wasser mir jetzt bis zu den Waden, merke ich, dass ich mich nicht sehr schnell bewegen kann! Das gefärbte Wasser, das jetzt klebrig wie blut ist, spritzt heftig, als ich zum gegenüberliegenden Ende des Raumes laufe.
Unter mir kann ich die scharfen Stiche dieser kleinen, messer-scharfen Zähne, die sich in meine Beine graben, fühlen!

Todesfall: Einer von ihnen springt plötzlich aus dem Wasser und klammert sich an mein Gesicht! Schockiert versuche ich rasen ihn abzubekommen, ohne meine
Haut zu zerreißen!
Als ich dies jedoch tue, schwären Dutzende um mich herum und beißen aus allen Winkeln nach mir!
Ich versuche wegzurennen, aber da ich nichts sehen kann, knalle ich direkt in den Brunnen und stürze mit einem großen Platscher nieder...
Alles was ich von da an sehe, ist das blubbernde rote Wasser als die kleinen Fische mich verschlingen...
Und so starb ich...

Vor Schmerz zuckend drehe ich mich um. Schnell, was mache ich jetzt?
- Durch den Eingang zurückgehen!
- Anfangen, in Ärsche zu treten und Existenzen auszulöschen!

„Kommt schon, wir müssen hier raus! JETZT!“
Meinen Blick auf den fernen Ausgang richtend, beginne ich außer mir durch das düstere Wasser zu stapfen.
Ich merke, dass ich mich wegen dem Wasserspiegel, das jetzt meine Waden übersteigt, nicht sehr schnell bewegen kann. Der Raum hat auch einen widerlichen Geruch angenommen – eine schreckliche Mischung aus Blut, Fisch und Salzwasser.

„Aaahhh...!“
Zwei Fische haben gleichzeitig in meinen linke. Schenkel und meinen rechten Knöchel gebissen! Indem ich die beiden abhacke befreie ich mich selbst aus ihrem schmerzhaften Griff und renne weiter!

Es ist jedoch noch ein Stück bis zum Ausgang. Was tue ich?!

- Weiter versuchen, den entfernten Ausgang irgendwie zu erreichen!
- Dorthin zurückgehen, woher wir gekommen sind!
- Diese Guppys häuten!

Verdammt... es ist hoffnungslos!
Meinen... Salzwasser
Von hinten schießen Magils Lichtpfeile ins Wasser und lösen die blitzschnellen Fische auf!

Todesfall: Oh nein! Gerade jetzt rutsche ich auf einem Fisch aus und platsche ins Wasser!
Im nächsten Moment beginne ich von überall um mich herum scharfe stechende Schmerzen zu fühlen, als ein Dutzend Fische um mich herum wimmeln... und dann ein Dutzend mehr... und dann...
„Aaaaahhhhhh!!!“
Und so starb ich...

Es ist jedoch noch ein Stück bis zum Ausgang. Was tue ich?!
- Weiter versuchen, den entfernten Ausgang irgendwie zu erreichen!
- Dorthin zurückgehen, woher wir gekommen sind!
- Diese Guppys häuten!

„Lasst uns diese Viecher erledigen!“ rufe ich.
Kid sieht mich an, als ob ich verrückt wäre.
„Das ist kein Witz, Serge. Wir werden hier bei lebendigen Leib gefressen, wenn du nicht schnell etwas tust!“
Sie hat recht. Diese Viecher frontal anzugreifen ist zu schwierig! Sie sind zu schnell um sie zu erwischen!
(Ein verächtlicher Blick füllt Kids Augen.
„Kommt hierher, ihr Zwerge!“)

Verdammt, sie beißen mich! Hilfe!
Diese Viecher sind schnell! Was mache ich?!

- Zum Eingang zurückgehen!
- Mein Messer packen und etwas Sushi fabrizieren!

„Kommt schon, wir sind in der Unterzahl!“
Durch das Wasser watend drehen wir um, und kehren zu dem Korridor, aus dem wir gekommen sind, zurück.
Allerdings schsffen es einige von ihnen, ihre Zähne in mir zu versenken, bevor ich
entkommen kann!
Ich trete die letzten paar verbleibenden weg, als ich aus diesem abscheulichen Raum türme!

Puh... das war ganz schön knapp.“
„Dieser Rattenbastard... Welchen Trick er auch immer aus dem Ärmel schütteln mag, wird uns nicht lange aufhalten. Wir kriegen dich, Lynx!“

Während ich an einer Wand raste, um mich um meine Wunden zu kümmern, blicke ich mich um und bemerke etwas Ungewöhnliches.
„Hey, war das vorher schon hier?“
In die Wand gemeißelt starrt eine große, marmorne Skulptur eines einschüchternden Gesichts kalt auf uns herunter.

Er wirkt so, als ob er von einem erstklassigen Handwerker angefertigt worden wäre. Er ist sehr detailliert - seine Züge sind schön angeätzt und kaum erodiert.
„Es ist ein Mund der Wahrheit“, sagt Magil.
„Ein was?“

„Ein Mund der Wahrheit. Der Legende nach weiß es ein Mund der Wahrheit, wenn man lügt und seine Hände in seinen Mund steckt.“
„Oh, was für eine schreckliche Vorstellung“, sagt Kid und rollt mit ihren Augen.
„Lass uns sehen, wie du es machst“, sage ich.
Kid sieht besorgt aus, aber als sie sieht, dass Magil sie beobachtet, zerstreuen sich ihre Zweifel uns sie steckt zögerlich ihre Hände in den Mund.

Jedoch scheint innerhalb einiger Sekunden nichts zu passieren.
„Hey, weißt du was, ich glaube, ich habe den Test bestanden!“
Hmm... das kann nicht alles sein, was es damit auf sich hat...

Ah! Ich hab’s!
„Kid, wie viele Kilo wiegst du?“
„Zweiundfünfzig! Ähm...“
Kid nimmt plötzlich einen besorgten Ausdruck an, aber bevor sie ihre Hände zurückziehen kann, klappen die marmornen Kiefer über ihren Handgelenken zusammen!

„Hey, du dummes Gesicht! Was ist los?!“
Die weißen marmornen Zähne nagen von Seite zu Seite, wobei sie mit rot befleckt werden!

„Verdammt, lass mich los!“
Magil liefert von hinten ruhig eine Erklärung:
„Wenn man nicht etwas nach seinen besten Möglichkeiten Wahres sagt, lässt einen ein Mund der Wahrheit niemals los.“

Ihn überhaupt nicht hörend, tritt Kid in einem Wutanfall auf das Steingesicht ein.
„Lass mich los, du dummes Gesicht! Ich schwöre, ich schlag dir die Zähne ein!“
Daraufhin öffnet sich der Mund so schnell, wie er zugegangen ist!

Ich bücke mich zu Kid runter, die auf dem Boden kniet und ihre Handgelenke reibt.
„Wow, ich schätze es war nicht gelogen, dass du ihm die Zähne einschlagen wolltest...“
„Natürlich nicht, Kumpel... Dem hab ich’s gezeigt. Verdammtes Steingesicht...“

„Du hast nichts in den Mund gesteckt, oder, Kid?“ fragt Magil.
„Wovon redest du? Nein...!“
Ich trete neben Magil und gucke in den Mund. Hinter seinen Zähnen ist eine lange rosane Zunge. Ich glaube, es ist eine Einbuchtung darin, aber ich bin nicht sicher - sie ist ziemlich weit hinten.
„Vielleicht will es, dass wir etwas auf seine Zunge legen... vielleicht ist das der wirkliche Test.“

Kid beginnt, ihre Sachen rauszuholen. Aus ihren Taschen, unter ihren Schuhen und aus ihren Haaren holt sie alle Möglichen Arten von persönlichen Kram. Sie streckt
mir den Stapel von Schmuckstücken in ihrer Hand unschuldig lächelnd entgegen.

Schätze, ich bin dran, mich dem test zu stellen. So lange Kid in Sicherheit ist, bin ich glücklich, nehme ich an.
Mich fragend, was der Mund der Wahrheit wohl wollen könnte, greife ich nach einem ihrer Accessoires. (1.)

Spätere Besuche: „Meinst du das ernst? Ich gehe auf keinen Fall dorthin zurück, um mich bei lebendigem Leib auffressen zu lassen!“
„Ja, ein oder zwei Beine zu verlieren, würde deiner mädchenhaften Figur nicht gut tun.“
Als wir vor dem Atrium anhalten, erreichen wir ein weiteres Mal den ominösen Mund der Wahrheit.

„Vielleicht gibt es etwas, das wir vorher nicht versucht haben,“ sagt Kid, wobei sie ihren persönlichen Kram auspackt und mir entgegenhält.
„Schon wieder ich...?“
Kid lächelt mich unschuldig an. Zögerlich greife ich nach einem ihrer Accessoires.

(1.) - Den kleinen Silberspiegel ausprobieren.
- Die Feile ausprobieren.
- Den Tausendfüßler ausprobieren.
- Den Lippenstift ausprobieren.
- Die besonderen Rosinen ausprobieren.
- Die Angelschnur ausprobieren.
- Eine riesige Explosion ausprobieren.
- Die Leder-Schriftrolle ausprobieren.
- Aufgeben.

Erster Versuch: Ich nehme den kleinen Silberspiegel in die Hand und stecke ihn in den großen Marmormund.
„Gut, hier sind keine Anzeichen von Zahnstein...“

Der Mund rührt sich kein Stück. Was auch immer passieren sollte, passiert nicht...
Kid nimmt mir den Spiegel weg und richtet ihre Haare etwas. Oh Mann, sie sieht so süß aus, wenn sie das macht...
„Wir sollten etwas anderes ausprobieren, bevor wir aufhören,“ rät Magil. (1.)

Zweiter Versuch: (2.)

Erster Versuch: Ich nehme die Feile und platziere sie in dem marmornen Mund der Wahrheit. Sie scheint nicht auf die Zunge zu passen. Doch dann...
Verdammt! Sie ist nach hinten in die Kehle gefallen!
„Aaarrghhhh! Warum musstest du das tun?“

„Nagelfeilen wachsen nicht auf Bäumen, Serge! Weißt du nicht, wie wichtig so etwas für eine Dame ist?!“
Oje.. Jetzt zeigt sie also ihr wahres Gesicht...
„Wofür war das?“ frage ich, als ich von ihrer Ohrfeige zurücktaumle.

„Das ist das letzte Stück von meinen Sachen, das du zwischen die Finger kriegst!“
„Komm schon, Kid... ich verspreche, dass es nicht wieder vorkommt.“
„Grmpf... in Ordnung, schätze ich“, sagt Kid und zeigt mir ihre restlichen Schmuckstücke. „ Ich tu das nur für die Flamme...“ (1.)

Zweiter Versuch: (2.)

(„Ein Tausendfüßler? Du hast die ganze Zeit einen Tausendfüßler mit dir rumgeschleppt?“
„Vielleicht ist es ein Haustier...?“
„Es ist nur ein Spielzeug, Dummerchen.“

„Oh, okay. Aber trotzdem...“
„Er dient dazu, Dummköpfe wie dich zu erschrecken! Und schau, es funktioniert! Ha, ha...“

Junge, was ich neuerdings über Kid lerne...)

Trotzdem nehme ich den Gummi-
Tausendfüßler und stecke ihn in den Schlund des Mundes der Wahrheit.
Verdammt, er ist zu rutschig! Ich lasse ihn versehentlich in die Kehle fallen!

„Serge! Warum verlierst du dauernd mein Zeug?!“
„Ich glaube, ich kann ihn noch erreichen. Er ist nicht allzu weit hinuntergefallen“, sage ich, während ich meinen ganzen Arm reinstecke. Eine Gänsehaut breitet sich auf meinem Körper aus, als mir klar wird, dass das Ding jetzt meinen ganzen Arm abbeißen könnte...

„Argh... warte...“
„Mach schon, Serge... nur noch ein bisschen!“
„Aha! Ich hab’s!“
„Ich hoffe, dieses Ding ist wichtig für dich...“
„Ja, es zu verlieren wäre eine Schande“, antwortet Kid. Ich wische mir den Schweiß von der Stirn und stoße einen tiefen Seufzer aus.

„Gut, das scheint auch nicht zu funktionieren. Was hast du sonst noch?“
Bei dem Tempo, können wir die ganze Nacht hier verbringen... (1.)

Ich nehme den Lippenstift und schmiere etwas auf die marmornen Lippen des Munds der Wahrheit.
„Hey! Mein Lippenstift!“
Kid explodiert beim bloßen Anblick meiner Verschwendung des Lippenstifts. Es ist eine Schande, ich dachte, ich hätte gute Arbeit bei der Verschönerung des marmornen Gesichts geleistet.

„Dafür wird er nicht benutzt!“
„Es ist nur seltsam, dass du so was überhaupt dabei hast, Kid...“
„Was, jetzt sagst du, es wäre seltsam für mich, Kosmetika zu haben?“
Schluck!
„Äh... nein! Nicht wirklich...“

„Du kaufst mir besser einen neuen, sobald wir hier rauskommen!“
„In Ordnung, ich schulde es dir,“ sage ich entschuldigend. Sie wird mich das nicht so schnell vergessen lassen, da bin ich mir sicher... (1.)

Erster Versuch: Ich nehme einige von Kids speziellen Rosinen aus ihrer Kleidertasche und platziere sie in dem riesigen Mund.
Mampf... mampf...
ER scheint sie zu essen.
„Hey, hör auf, du dummer Felskopf! Das sind Notrationen!“

Kid holt sich Beutel von mir zurück. Bei einem Blick auf den einzelnen Happen, den ich noch in der hand halte, frage ich mich, wie diese sogenannten Notrationen schmecken...
Mmmmm.... lecker.
„Serge! Jetzt isst du sie auch?! Da bleiben keine mehr für echte Notfälle übrig!“ sagt Kid, und starrt mich wütend an.
Ja, richtig, sage ich mir. Ich hab noch nie erlebt, dass sie mir welche angeboten hätte, als ich sie gebraucht habe... (1.)

Zweiter Versuch: (2.) Auf keinen Fall! Du kriegst das nicht mehr zwischen deine Flossen!“ sagt Kid, und zieht ihre Hände von mir weg.
Na gut... vielleicht leiht sie mir etwas anderes. (1.)

Ich nehme den dünnen Seidenfaden in die Hand und hänge ihn in den riesigen marmornen Mund.
„Das ist eine seidene Angelschnur von einer königlichen Seidenraupr. Sei vorsichtig damit.“

Ich kann fühlen, dass es sich irgendwo verhakt, als etwas am Faden zieht. Als ich hineinschaue, scheint es ein Stück Papier zu sein.
„In Ordnung! Wir sind sicheretwas auf der Spur!“ sagt Kid, und versucht hineinzuschauen.

Fall1: Sie beugt ihren Kopf vor, um besser zu sehen.
Aber dann streckt der Mund der Wahrheit
seine Zunge heraus.
Schlürrrf!
„Aaahhh! Was zum Teufel?!“
Börrrps!

Da, wo uns die Zunge abgeleckt hat, beginnen wir eine Wärme zu fühlen, die sich allmählich über unsere ganzen Körper ausbreitet!
Wow... wir wurden geheilt!“ (3.)

Fall2: Oh nein! Ich habe die Schnur in seiner Kehle verloren...
Ich drehe mich leise zu Kid um, und zucke mit rotem Gesicht mit den Schultern.
„Du Idiot!“
Wie ein Stromschlag schlägt sie mir übers Gesicht!

In Panik stürze ich mich wieder in den Mund. Als ich hineingreife, so tief ich kann, fühle ich nach ein oder zwei Momenten die Schnur. Erleichtert ziehe ich sie vorsichtig wieder heraus.
Der Gegenstand, den sie erwischt hat, ist allerdings nirgends zu sehen.
(3.) Gegen die Wand gelehnt fragt uns Magil düster: „Was jetzt?“ (1.)

Ich nehme eine Kugel mit Schießpulver aus Kids Hand und platziere sie in dem riesigen Steinmund...
Allerdings passiert nichts.
„Tu es, Serge!“ sagt Kid und drückt mir einige Streichhölzer in die Hand.

Ich bin mir nicht sicher...
„Tu es.“
Ich bin mir wirklich nicht sicher...
Plötzlich höre ich das Geräusch einer brennenden Zündschnur! Kid hat die Bombe bereits gezündet! Ich renne schnell in eine entfernte Ecke in Deckung!

Als sich der Rauch klärt, sehe ich die abscheulichen Überreste des zerbrochenen Mundes der Wahrheit.
Neben mir sehe ich, wie Kid sich abstaubt und schon mit einer weiteren Bombe auf das verschandelte Steingesicht zugeht!
„Komm schon, Kid. Wir müssen ihn nicht komplett demolieren...“
„Ach, es ist nicht gefährlich, Kumpel! Es ist nur ein kleines Feuer!“

Kid schaut rüber zu mir. Ich flehe sie förmlich an, aufzuhören.
„Schon in Ordnung! Du willst nie Spaß haben“, sagt Kid, und tritt etwas Dreck durch die Gegend.
„Gut, und was jetzt?“

Ich nehme die abgenutzte Lederrolle in meine Hände und untersuche sie.
„He, was ist das? Geheime Ninja Trainingstechniken?“ frage ich sarkastisch.
Kid lächelt schwach und rollt mit den Augen.
Ich löse das band und öffne die Rolle.
„Oh, wow...“

Seltsame Symbole sind der Länge nach auf die Rolle geschrieben. Hier steht eine Menge; es scheint, dass es eine Weile dauert, das zu schreiben. Mein Gesicht muss so aussehen, als ob es etwas wichtiges wäre, Kid kommt rüber und schaut nach.
„Oh, es ist eine imperiale Code-Tafel. Sie wird für Informationsübermittlung durch die feindlichen Linien benutzt.“

„Wirklich? Ich kann nichts davon lesen. Du musst uns zeigen, wie wir dieses Ding benutzen können.“
„Wieso sollte ich das tun wollen? Es würde die Geheimhaltung ruinieren!“ sagt sie und läuft alleine weg.
Vielleicht kann sie es auch nicht lesen.

„Okay, gut, was machen wir mit diesem großen, alten, fetten Felsen?“ fragt Kid hastig.

Verwirrt sage ich Kid, sie solle ihr Zeug wegräumen. Irgendwas gibt mir das Gefühl, dass es keines von diesen Dingen das ist, was er will...
Es muss etwas in der Villa geben, das passt, wir haben es wahrscheinlich nur noch nicht gefunden. Wir müssen unsere Augen offen halten...“

Nach einer kurzen Strecke erreichen wir eine Abzweigung. Zu unserer Rechten liegt eine nach oben führende Treppe, während der Anfang eines dunklen Korridors direkt voraus liegt.
- Die Treppe nehmen.
- Den Korridor entlanggehen.
- Zurück in Richtung Atrium gehen. / Umdrehen.