Das Skelett zur Gegnerliste hinzugefügt. Der Kampf verläuft fast linear, deswegen konnte ich mich auf 3 Farben beschränken (nicht das noch jemand denkt, ich hätte geschlampt...).
Momentan in Bearbeitung: Der zweite Greif. Da sein Text anscheinend zum Teil mit dem vom ersten Greif übereinstimmt, dürfte das recht schnell gehen.
War eigentlich recht einfach, da sich die Tiles mit den Buchstaben ziemlich genau in der Mitte der Datei befinden, und von einem großen Haufen nichts umgeben sind. Fast nicht zu übersehen.Zitat
Das Tool sieht recht interessant aus. Wenn das funktioniert, könnte ich wunderbarerweise mit Copy&Paste arbeiten. Das mit den Umlauten wäre auch kein so großes Problem: Erstmal das Rom erstellen, und dann nachträglich im Rom die Umlaute einbauen. Müsste ich eben bis dahin die entsprechenden Zeichen als Platzhalter verwenden. Muss mich aber erstmal etwas damit auseinander setzten. Wenns nix ist, muss ich eben doch mit Hex-Editoren auskommen, was dann zwar etwas länger dauern dürfte, aber auch nicht unmöglich ist....Zitat
.
It works. Sehr schön, sehr schön. Das wird mir die Arbeit einigermaßen erleichtern.
Den zweiten Greif zur Gegnerliste hinzugefügt. Wie gesagt, war es nur wenig neuer Text.
Als nächstes kommen die Blutegel, und das wars dann mit den Zufallsgegnern.
Soll heißen: Ich kann mit dem weitermachen, was mich (und wahrscheinlich auch euch) am meisten interessiert: Mit der Story. (Dann wirds auch langsam mal Zeit, nen neuen Post anzufangen...)
Die Blutegel zur Gegnerliste hinzugefügt. Was ich gesagt habe, stimmt allerdings nicht ganz: Ich werde jetzt nicht mit der Story weitermachen.
Jetzt kommen nämlich erst die Texte nach einem Kampf. Keine Sorge, ist nicht viel. Nur ein paar Sätze zu Serges Status und eventuelle hinterlassene Items. Dürfte recht schnell gehen.
Edit: Immer noch oben? Dann kann ich mir das Pushen ja sparen.
Jetzt die Ereignisse am Ende der Kämpfe eingefügt (Hat jemand gewusst, dass es einen Sympathiewert bei Kid gibt?). Damit dürfte ich dann wohl ein für alle Mal mit den nicht-storyrelevanten Kämpfen fertig sein, und mich den interessanteren Dingen zuwenden können.