Es gibt wieder einmal etwas zu erkunden, ohne die Story voranzutreiben. Sind zwar nur zwei Räume, aber so lässt sich die Übersichtlichkeit steigern.
Spoiler Warnung spar ich mir diesmal, da jeder, der bis hierher gelesen hat, es sowieso schon wissen dürfte.

Zitat Zitat von Englisch
Back: After heading down the dark, dingy passageway for a while, eventually I start to smell the pungent odor of dead fish…

We return to the atrium.
From across the way, we can see another archway that will take us to an upwards staircase. / Ahead of us, we see another archway which will take us back to an upwards staircase, and eventually Lynx’s and Riddel’s quarters.
- Continue on through the room.
- Turn back.

After a little ways down the passageway, we come to a descending staircase…
- Take the stairs.
- Turn back.

We slowly walk down the stairs, taking us deep below ground. It’s as though we’re descending further and further into an endless abyss…

Once we reach the bottom, we come to another split. We can go left or right, but both paths look equally dismal.
- Let’s try the right path. / Let’s head down the right path, towards the kitchen.
- I think we should try the left path. / Let’s head left, towards the Armory.
- Turn back.

After a little while, the passage ends at a small door.
“Hey, I smell home cookin’…”
- Enter.
- Turn back.
Zitat Zitat von Deutsch
Drehen: Nachdem wir dem dunklen, schäbigen Korridor eine Weile gefolgt sind, beginne ich schließlich den stechenden Geruch von totem Fisch wahrzunehmen...

Wir kehren zum Atrium zurück.
Auf der anderen Seite können wir einen weiteren Bogengang sehen, der uns zu einer nach oben führenden Treppe bringen wird. / Vor uns sehen wir einen weiteren Bogengang, der uns zurück zu einer nach oben führenden Treppe uns schließlich zu
Lynx’ und Riddels Quartieren bringen wird.
- Durch den Raum weitergehen.
- Umdrehen.

Nachdem wir eine kurze Weile dem Korridor gefolgt sind, erreichen wir eine Treppe nach unten...
- Die Treppe nehmen.
- Umdrehen.

Wir steigen langsam die Stufen hinunter, die uns tief unter die Erdoberfläche führen. Es ist als ob wir immer tiefer in einen endlosen Abgrund hinabsteigen würden...

Nachdem wir auf dem Grund angekommen sind, erreichen wir eine weitere Gabelung. Wir können uns nach links oder rechts wenden, aber beide Wege sehen gleich trostlos aus.
- Lasst es uns mit dem rechten Weg versuchen. / lasst uns dem rechten Weg in Richtung Küche folgen.
- Ich glaube, wir sollten es mit dem linken Weg versuchen. / Lasst uns nach links zur Waffenkammer gehen.
- Umdrehen.

Nach einer kurzen Weile endet der Gang an einer kleinen Tür.
„Hey, ich rieche Hausmannskost...“
- Eintreten.
- Umdrehen.
Küche

Zitat Zitat von Englisch
First visit: “Oh, it’s just a small kitchen.”
“For the servants, probably,” I add.

I look around the tiny room. There’s a sink, pots and pans, and a bunch of food in the cupboards. A rat hangs in a cage off in a corner, but aside from that, it’s a pretty average kitchen. (1.)

Later visits (rat not freed): We’ve returned to the kitchenette.

(1.) Kid walks over to a deep saucepan and peers inside.
“Mmm… smells fresh. Want some grub, Serge?”
- “Uhh, sure…”
- “What!? No way!”

I timidly peer into the saucepan. It looks like some sort of stew. Using the ladle on the stove, I reach in and take a big scoop…
- “Mmmm, delicious!”
- “Barf!! What is this stuff?”

Kid looks at me again. After a moment of hesitation, she comes over. “Quit hoggin’ it all for yerself, mate!” she says, taking the ladle and sniffing the warm mixture.

“Want some, Magil?”
“No, thank you.”
We take some bowls from the shelves, and serve ourselves some more.
First time: As we eat more and more, the stew’s warmth flows all through us! I feel great! (2.)

Later times: My belly starts to bulge as I eat scoop after scoop of the warm, delicious stew. (2.)

“Aw, c’mon… It’s not so bad. Yer always such a picky eater…”
We continue to walk around, searching through the cabinets and drawers. (2.)

“In a place like this? Are you kidding? Rats like that one over there are probably the main ingredient!”
Ignoring me, Kid smacks her lips, taking a scoop of the stuff.
“You havin’ any, Magil?”
“No, thank you.”
“Awright, well, I don’t see why. It’s great!”

(2.) But then, all of a sudden, a quiet shrill voice echoes out. It seems to be coming from over by the cage. “Ah, what an independent young lad… are all the boys wearing braids these days?”
I stop and look at Kid.
First time: “Who’s there!?”
Later times: “You still think she’s a boy!?”

Looking over in the direction of the voice, we see nothing but the single rat. It stares at us with its small, beady eyes…
“Ah, excuse me...
First time: you’re a girl, not a boy.”
Later times: I forgot she was a girl.”
It looks like Kid can’t decide whether to be puzzled or infuriated by all this. But just between you and me, I don’t think this is the first time her personality has led someone to think she’s a guy…

At any rate, the brown rat continues. “Listen, please, kind humans! I am trapped within a most unfortunate situation. While on my way to the kitchen this morning to bring home some food for my mother, goblins seized me and trapped me here in this cage! Unless I can escape, I am to be a side-dish for their next meal!”
Still a bit agitated at its last remark, Kid stares at the rat suspiciously.
A side-dish…?
Listening to the rat, Kid walks over to the sink.

“Please, you must help me! My desperately ill mother awaits my return!” the rat pleads, its eyes twinkling in the light.
Kid shrugs her shoulders, letting out a sigh.

“Aw, don’t cry. Here, we’ll let ya go.”
Setting the cage down on the floor, Kid opens the cage door. (3.)

However, I look over towards Kid. She’s over by the sink, her face getting redder and redder…

“Stupid rat! Don’t even know a lady when ya see one!” Kid yells, stomping out of the kitchen.
“Oh, young lady… I did not mean to…”

With Kid gone, the rat turns towards me. “Brother… help me…”

- Help it out.
- Abandon it.

“I understand.”
I open the cage door. The rat quickly scurries out.

(3.) “Heh, heh,” the rat laughs, as a strange smile comes over its face. “You really are a bunch of fools.”
Spitting out those words, the rat suddenly starts to tremble, before rapidly growing in size, growing larger and larger by the second.

It’s a gryphon!!
“Stupid humans. You’re just in time for lunch! My mother’s, that is!”

“Damn these monsters…!”
“Dammit Serge, ya walked right into its trap!!”
Oh man… what was I thinking?

The gryphon rises up onto its hind legs, screeching and flapping its huge wings! Suddenly, its sharp talons swoop down out at us!
- Hit the deck!
- Jump back!

Both + Wait (no selection):
I frantically try to dodge the beast, hoping to avoid those terrifying three-inch claws. I manage to avoid its blow, but I’m now cornered into the back of the room!
As it inches near me for a strike, it rises up onto its hind legs once again, this time even higher than before!

However, in a moment of blind luck, the gryphon suddenly loses balance on the slippery floor and comes crashing to the ground!
“Urrghhh…”
Wow, talk about close calls… I let out a breath of relief as I stand over the gryphon, wondering what to do next.

“So, ya ugly little rat… now who’s stupid?”
“Uhh…. Wait! Please, I beg you, kind, beautiful human girl!!”

I am aware of valued information! If you
promise to spare my life, I will tell you a special secret of the mansion!”
“I dunno… you lied already, ya bugger… I’d rather just kill ya and have it be over with,” Kid says, taking a step closer.

“Kid, let us hear what he has to say,” Magil says, coming between them. Kid pauses for a second, and then steps back.
“Th, thank you!”
“That woulda been fun…” Kid says, shrugging.

One day, you too may find yourselves within my situation, caged in on all sides! If such a fate comes to pass, remember these directions, and your lives shall be spared!
Right three steps…
Left two steps…
Right two steps…
And then you’ll see!”

No sooner than it says this, the gryphon transforms back into a rat, scurrying off into a crack in the wall.
“I sure hope sparin’ that thing was worth it. Who knows when it’ll sneak up on us next…”

“I’m sorry, I have to check on my friend,” I say reluctantly, hurrying after Kid. (4.)

Later visits (rat freed): We return to the kitchenette.
The rat and its cage are gone. The stew is also nowhere to be found.
We leave the kitchen, wary of whoever else that could have been here…

(4.) Heading out of the kitchen, we head back down the passageway…

Before long, we come to an ascending staircase on the left. The passageway also continues on ahead…
- Go up the stairs.
- Go forward. / Go on towards the Armory.
- Turn back.
Zitat Zitat von Deutsch
Erster Besuch: „Oh, es ist nur eine kleine Küche.“
„Vermutlich für die Diener“, füge ich hinzu.

Ich blicke mich in dem winzigen Raum um. Es gibt eine Spüle, Töpfe und Pfannen und einen Haufen Essen in den Schränken. In einem Käfig in einer Ecke hängt eine Ratte, aber abgesehen davon ist es eine ziemlich durchschnittliche Küche. (1.)

Spätere Besuche (Ratte nicht befreit): Wir sind in die Kleinküche zurückgekehrt.

(1.) Kid geht zu einem großen Kochtopf und guckt hinein.
„Mmm... riecht frisch. Willst du etwas Essen, Serge?“
- „Äh, sicher...“
- „Was?! Auf keinen Fall!“

Ich kucke ängstlich in den Topf. Es sieht wie eine Art Eintopf aus. Indem ich den Schöpflöffel auf dem Herd benutze, greife ich rein und nehme eine große Kelle...
- „Mmmm, köstlich!“
- „Kotz! Was ist das für Zeug?“

Kid blickt mich wieder an. Nach einem Moment des Zögerns kommt sie rüber. „Hör auf, mir alles wegzufuttern, Serge!“ sagt sie, nimmt den Schöpflöffel und schnuppert an dem warmen Gebräu.

„Willst du etwas, Magil?“
„Nein, danke.“
Wir nehmen einige Schüsseln aus den Regalen und servieren uns selbst noch ein bisschen.
Erstes Mal: Als wir immer mehr essen, durchfliest uns die Wärme des Eintopfs vollständig! Ich fühle mich großartig!

Weitere Male: Mein Bauch beginnt hervorzuquellen als ich Kelle um Kelle von dem köstlichen Eintopf esse.

„Ach, komm schon... So schlecht ist es nicht. Du bist immer so ein wählerischer Esser...“
Wir gehen weiter herum, wobei wir die Schränke und Schubladen durchsuchen. (2.)

„An einem Ort wie diesem? Machst du Witze? Ratten, wie die da drüben, sind wahrscheinlich die Hauptzutat!“
Mich ignorierend, schmatzt Kid mit den Lippen und nimmt eine Kelle von dem Zeug.
„Willst du etwas abhaben, Magil?“
„Nein, danke.“
„In Ordnung, gut, ich versteh nicht, warum. Es ist großartig!“

(2.) Aber dann erklingt plötzlich eine leise schrille Stimme. Sie scheint aus der Nähe des Käfigs zu kommen. „Ah, was für ein unabhängiger junger Bursche... tragen heutzutage alle Jungen Zöpfe?“
Ich halte an und sehe zu Kid.
Erstes Mal: „Wer ist da?!“
Weitere Male: „Du glaubst immer noch, dass sie ein Junge ist?!“

Als wir in Richtung der Stimme blicken, sehen wir nichts als eine einzelne Ratte. Sie starrt uns mit ihren kleinen, wachsamen Augen an...
„Ah, entschuldige...
Erstes Mal: du bist ein Mädchen, kein Junge.“
Weitere Male: Ich habe vergessen, dass sie ein Mädchen ist.“
Es sieht so aus, als ob Kid nicht wüsste, ob sie davon verwirrt oder wütend werden soll. Aber unter uns, ich glaube nicht, dass das das erste Mal ist, dass ihre Persönlichkeit dazu führt, dass jemand sie für einen Kerl hält...

Jedenfalls fährt die Ratte fort: „Hört mir bitte zu, freundliche Menschen! Ich bin in einer sehr unglücklichen Situation gefangen. Als ich heute Morgen auf dem weg zur Küche war, um für meine Mutter etwas essen heimzuholen, haben mich Goblins gefangen und in diesem Käfig eingesperrt! Wenn ich es nicht schaffe zu entkommen, werde ich eine Beilage für ihre nächste Mahlzeit sein.
Immer noch wegen ihrer letzten Bemerkung erregt starrt Kid die Ratte argwöhnisch an.
Eine Beilage...?
Während sie der Ratte zuhört, geht Kid rüber zu der Spüle.

„Bitte, ihr müsst mir helfen! Meine ernsthaft kranke Mutter wartet auf meine Rückkehr!“ bittet die Ratte, mit im Licht funkelnden Augen.
Kid zuckt mit den Schultern und stößt einen Seufzer aus.

„Ach, heul nicht. Hier, wir lassen dich gehen.“
Nachdem sie den Käfig auf den Boden gestellt hat, öffnet Kid die Käfigtür. (3.)

Ich blicke jedoch rüber zu Kid. Sie steht bei der Spüle, und ihr Gesicht wird immer röter...

„Dumme Ratte! Erkennst nichtmal eine Dame, wenn du sie siehst!“ schreit Kid und stampft aus der Küche.
„Oh, junge Dame... ich wollte nicht...“

Nachdem Kid gegangen ist, wendet sich die Ratte mir zu: „Bruder... hilf mir...“

- Ihr helfen.
- Sie verlassen.

„Ich verstehe.“
Ich öffne die Käfigtür. Die Ratte huscht schnell heraus.

(3.) „Heh, heh“, lacht die Ratte als ein seltsames Lächeln ihr Gesicht überzieht. „Ihr seid wirklich ein Haufen Dummköpfe.“
Nachdem sie diese Worte ausgespuckt hat, beginnt die Ratte plötzlich zu zittern, bevor sie schnell an Größe zulegt, und mit jeder Sekunde immer größer wird.

Es ist ein Greif!
„Dumme Menschen. Ihr kommt gerade rechtzeitig zum Abendessen! Natürlich dem meiner Mutter!“

„Verdammte Monster...!“
„Verdammt Serge, du bist direkt in seine Falle getappt!“
Oh Mann... was habe ich mir gedacht?

Der Greif erhebt sich schreiend und mit den Flügeln schlagend auf seine Hinterbeine! Plötzlich stoßen seine scharfen Klauen auf uns herab!
- Auf den Boden werfen!
- Zurückspringen!

Beide + Warten (keine Auswahl):
Ich versuche verzweifelt, der Bestie in der Hoffnung, diesen Furcht einflößenden, 8 Zentimeter langen Klauen zu entkommen, auszuweichen. Ich schaffe es, seinem Schlag zu entwischen, aber jetzt bin ich an der Rückseite des Raumes in die Enge gedrängt!
Als er sich mir für einen Angriff nähert, erhebt er sich noch mal auf seine Hinterbeine, dieses mal sogar noch höher als zuvor!

In einem Moment reinen Glücks verliert der Greif jedoch plötzlich seine Balance auf dem schlüpfrigen Boden und fällt um.
„Urrghhh...“
Wow, knapper ging’s wohl nichtmehr... Ich stoße einen erleichterten Seufzer aus während ich mich über dem Greif aufstelle und mich frage, was ich als nächstes tun soll.

„So, du hässliche kleine Ratte... wer ist jetzt dumm?“
„Uhh.... Warte! Bitte, ich bitte dich, nettes, schönes Menschenmädchen!“

Ich bin im Besitz einer wertvollen
Information! Wenn ihr versprecht, mein Leben zu verschonen, erzähle ich euch ein besonderes Geheimnis der Villa!“
„Ich weiß nicht... du hast schon einmal gelogen, du Arsch... Ich sollte dich besser töten und es damit beenden“, sagt Kid, während sie einen Schritt näher kommt.

„Kid, lass uns anhören, was er zu sagen hat“, sagt Magil indem er zwischen sie tritt. Kid hält einen Moment inne, und tritt dann zurück.
„D, danke!“
„Das wäre lustig geworden...“ sagt Kid achselzuckend.

Eines Tages könnte ihr euch in meiner Situation befinden, von allen Seiten eingesperrt zu sein! Wenn euch ein solches Schicksal widerfährt, erinnert euch an diese Richtungen, und eure Leben werden verschont werden!
Drei Schritte rechts...
Zwei Schritte links...
Zwei Schritte rechts...
Und dann werdet ihr verstehen!“

Direkt nachdem er das gesagt hat, verwandelt sich der Greif zurück in eine Ratte, und huscht in eine Spalte in der Wand.
„Ich hoffe sehr, das war es wert, sie zu verschonen. Wer weiß, wann sie sich das nächste Mal an uns heranschleicht...“

„Es tut mir Leid, ich muss nach meiner Freundin sehen“, sage ich widerstrebend, und beeile mich, Kid zu folgen. (4.)

Spätere Besuche (Ratte befreit): Wir kehren in die Kleinküche zurück.
Die Ratte und ihr Käfig sind verschwunden. Der Eintopf ist ebenso nirgends zu finden.
Wie verlassen die Küche, wobei wir uns vor demjenigen hüten, der hier gewesen sein könnte..

(4.) Nachdem wir die Küche verlassen haben, folgen wir dem Korridor zurück...
Bald darauf kommen wir zu einer nach oben führenden Treppe zu Linken. Der Korridor führt außerdem geradeaus weiter...
- Die Treppe hochsteigen.
- Geradeaus gehen. / Zur Waffenkammer weitergehen.
- Umdrehen.
Waffenkammer

Zitat Zitat von Englisch
After a little ways, we’re presented with a sturdy set of doors.
A wooden plaque has been hung above the door frame. Only one word is written on it -- ARMORY.
“Armory, huh… I dunno…”

I couldn’t agree more -- Kid will probably
start spouting off some headstrong
nonsense, getting us into some sort of terrible scenario where we’ll eventually be surrounded by a dozen guards, at least.
“I dunno, mate. If we go in there, you’ll just get into some sort of whiny panic or somethin’…”
………
Incredible, this mutual admiration we have for each other.
We turn around, heading back through the passageway.

Heading away from the Armory, we come upon an upwards staircase on the right. This passage also continues on ahead…
- Head up the stairs.
-Proceed on through. / Proceed on towards the kitchen.
- Turn back.
Zitat Zitat von Deutsch
Nach einer kurzen Weile präsentiert sich uns eine robuste Tür.
Eine hölzerne Platte wurde über den Türrahmen gehängt. Nur ein Wort steht darauf geschrieben – WAFFENKAMMER.
„Waffenkammer, ähm... ich weiß nicht...“

Ich könnte nicht mehr zustimmen – Kid wird wahrscheinlich anfangen, einigen
halsstarrigen Unsinn zu erzählen, und uns in irgendeine schreckliche Situation bringen, in dem wir schließlich von mindestens einem Dutzend Wachen umzingelt sind.
„Ich weiß nicht, Kumpel. Wenn wir hier reingehen, wirst du nur in eine Art weinerlicher Panik oder so was geraten...“
.........
Diese gegenseitige Bewunderung, die wir füreinander hegen, ist unglaublich.
Wir drehen um und gehen durch den Korridor zurück.

Als wir uns von der Waffenkammer entfernen kommen wir zu einer Treppe nach oben zur Rechten. Dieser Weg führt außerdem geradeaus weiter...
- Die Treppe hochsteigen.
- Weitergehen. / Zur Küche weitergehen.
- Umdrehen.
Zitat Zitat von Englisch
Stairs: We head up the narrow stairwell with Kid leading the way.

Coming to the top, we’re faced with a dimly lit corridor. We head down it, quietly masking our steps…
Continuing on through the passage, eventually we come to a branch.

If we turn left, we’ll be taken back to the atrium.
Heading straight through will take us to the catacombs. / Heading straight through will lead us into darkness…
- Turn left, towards the atrium.
- Proceed on ahead. / Proceed on ahead, towards the catacombs.
- Head back.
Zitat Zitat von Deutsch
Treppe: Mit Kid als Führung steigen wir den engen Treppenschacht hinauf.

Als wir oben ankommen, stehen wir vor einem schwach beleuchteten Korridor. Wir folgen ihm, wobei wir unsere Schritte
durch Lautlosigkeit verbergen.
Als wir unseren Weg durch den Gang fortsetzen, erreichen wir schließlich eine Abzweigung.

Wenn wir uns links wenden, kommen wir zurück zum Atrium.
Geradeaus zu gehen, würde uns zu den Katakomben führen. / Geradeaus zu gehen, würde uns direkt in die Dunkelheit führen...
- Nach links, auf das Atrium zu, wenden.
- Weitergehen. / Zu den Katakomben weitergehen.
- Zurück gehen.
Und wieder geht's mit der Story weiter (hat jemand erwartet, dass ich dafür schon wieder nen neuen Post anfange? Für das Finale gibt's dann spätestens nen Neuen).

Verliese

Zitat Zitat von Englisch
After a bit of walking, we come to an old-looking door with a brass handle.
“Dammit, another locked door.”
“I don’t get it, there’s no smell of gold or
nothin’.”

“This leads to Viper Manor’s catacombs,” says Magil hesitantly
… He’s right. Standing here in silence, I realize there’s a faint scent of death on the air. And then, putting my ear to the door, I start to hear deep, tortured moans from far beyond…

I jump back, looking at the door. ”Umm…. Let’s try somewhere else.”

Heading away from the catacombs, we eventually come to a split. Turning right heads back to the atrium, while proceeding straight through will take us to a downward staircase. /ahead of us, I can see nothing but a dark, stone corridor, leading off into darkness…
- Turn right.
- Keep on going towards the staircase. / Keep on going forward.
- Turn around.
Zitat Zitat von Deutsch
Nachdem wir ein wenig gelaufen sind, kommen wir zu einer alt aussehenden Tür mit einer Messingklinke.
„Verdammt, noch eine verschlossene Tür.“
“Ich verstehe das nicht, es richt nicht nach

Gold oder sonst irgendwas.“

„Sie führt in die Verliese der Vipernvilla“, sagt Magil zögerlich.
... Er hat recht. Während wir hier in der Stille stehen, wird mir klar, dass ein schwacher Todesgeruch in der Luft liegt. Und dann, als ich mein Ohr an die Tür lege, beginne ich tiefe, gequälte Schreie von weit dahinter zu hören...

Ich springe die Tür anstarrend zurück. „Ähm... Lasst es uns woanders versuchen.“

Als wir uns von den Verliesen entfernen, kommen wir schließlich zu einer Abzweigung. Rechts geht es zurück zum Atrium, während
Geradeaus zu gehen uns zu einem nach unten führenden Treppenhaus bringen würde. / ich vor uns nichts als einen dunklen Steinkorridor sehen kann, der in die Dunkelheit führt...
- Nach rechts wenden.
- Geradeaus zum Treppenhaus gehen. / Geradeaus weitergehen.
- Umdrehen.
Waffenkammer

Zitat Zitat von Englisch
First visit: After… ARMORY (see above)
“Armory, eh. The key to the catacombs has gotta be in here.”

Kid places her ear on the door. “Not a peep.”
- Turn back.
- Go in.

Someone is here, however.

With a book in hand, a single goblin sits in a chair, humming to itself. A sweet aroma fills the room, presumably from the teacup sitting on the table before it.
There’s something different about this goblin. It doesn’t seem hostile in the least.
Looking up from its book, it examines us from behind its bifocals.
“Ah, welcome. It’s rare to have visitors all the way down here.”

“Too bad we’re not guests!” Kid shouts. “If you wanna live, tell us where the key to the catacombs is!”
And, with that, Kid takes her knife and thrusts it into the desk, slicing through the tablecloth.
The goblin remains docile.

“Ah, you must be the elusive Kid. I so wanted to see you with my own eyes. We’ve all heard so much about you…”
But before it can finish its sentence, Kid grabs the knife and hurls it through the air.

The goblin sets its book down, now unreadable due to the seven-inch blade protruding through it. It removes the knife and places it on the table.
“Your reputation precedes you. You are quite a radical young lady. Nevertheless, it’s a shame… I wanted to see how that novel ended up.”

“Please allow me to introduce myself. My name is Esmeld,” it says, offering a simple introduction.
“Please, I do hate to keep my guests standing at bay. Come, sit, and we shall converse over tea.”

My first thought is that it’s poisoned. Despite my concerns, Magil sits down.
- Take a seat next to Magil.
- Look at Kid.

Trusting Magil, I sit down next to him. Surely he’ got something up his sleeve.
Looking at Kid, she truly doesn’t want anything to do with this. She remains standing, keeping a vigilant eye on Esmeld. (1.)

Looking over towards Kid, I see she truly doesn’t want anything to do with this. She remains standing, keeping a vigilant eye on the goblin. I stand beside her, folding my arms.

(1.) Black tea is set for three at the table.
“Ah, there we are.”
After a moment, Magil takes the teacup, and brings it slowly to his mouth. He takes a sip, and then sets the cup back on the table.
Esmeld smiles.

“Ah, Himalayan Chimpanzee. I’ve not had this blend in quite some time,” Magil says.
“I see you are a gentleman of fine taste. I will have you know, not many of my visitors have known of this type of black tea.”
Listening to their banter, I stare at my cup.
Could it really be poisoned…? Picking up the teacup, I bring it close to my mouth. It doesn’t smell so bad… (2.)
- Take a sip.
- Don’t.

I nervously sit down and take the cup into my hands. (2.)

Staring at the tea, I stay where I am.
Its mellow aroma enters my nostrils. A little wouldn’t hurt, I suppose… If Magil drank it…

Suddenly, before I know it, Kid sits down and takes a sip!

- Sit down with her.
- Just say no!

Succumbing to my curiosity, I sit down beside her and take the cup in my hands. (2.)

No! I will not drink it…! I can’t trust a goblin like this, no matter what.
I sit down beside Kid, but I leave the tea untouched. (3.)

(2.) “Delicious!” I exclaim. I’ve never had anything like this before…
I loosen up a bit, sitting back in my chair.

Wait a sec, what’s going on? My wounds, they’re being healed!
Looking over towards Kid, she seems to be enjoying it as well.

(3.) “So, let’s get down to business. Certainly the key to the catacombs has to be around here somewhere. Whether I remember where it is, however… that’s a different story.”
- “Tough luck. Give us the key.”
- “Is there something you’d like in exchange?”

“Tough luck. Give us the key,” I say, trying not to show my nervousness.

“Well, you can threaten to kill me, but that would bring you no closer to the key. You could search Viper Manor for a whole month, day and night, and never find it.”

- “I understand. Is there something you’d like in return?”
- Take out my secret collection of Kid’s photos.

Walking over to Esmeld’s side, I slip him one of my secret stash. “Would this change your mind?” I whisper.
However, his face shows nothing but utmost reservation. “What I seek is nothing material.”

“Hey mate, what’d ya show him?” Kid asks.
Hoping to avoid Kid’s question, I quickly ask Esmeld, ”Well, what would you like then?”

“Hmm… something I want… your life, perhaps,” he says, as his eyes light up from behind his glasses.
- Grab my knife!

“Oh, you misunderstand, young man. I do not wish to harm you,” Esmeld says, noticing the sudden look of shock on my face.

“I enjoy chatting with the many types of visitors that we have in the mansion. Surely, as an adventurer, you must have plenty of interesting stories to tell.”
Adding to this, he looks in my direction with a smile.
“I look highly on unique stories, and have been known to reward such storytellers…”
Staring down at the dark liquid before me, I start to rack my brain for a really good story…
Okay, I’ve got it!

On one particular evening, a small girl walked through a dark, dreary forest.
- The girl had searched anywhere and everywhere for the Golden Sunflower, the only cure for her mother’s illness.
- The girl suddenly came across a large beetle.

And so,
- after walking endlessly, the sunflower was nowhere to be found.
- after three days, the girl hadn’t eaten a single thing.

Both: Hmmmm…. a fine beginning, perhaps. Is that all?”
“No! Umm…”

On one evening, a girl walked through a forest, searching for the only cure for her mother, the Golden Sunflower.

After walking endlessly, she still hadn’t come across the sunflower.
After walking endlessly, the girl hadn’t eaten in three whole days!

And suddenly before her, she came across a gold light, shining in a clearing…
It was the Golden Sunflower!

The girl put a few of the sunflower seeds into her bag.
She was sure it would cure her mother, she thought.

Hurrying back to her home, she crushed a few of the seeds into a drink and fed it to her mother. Getting better, the two lived happily ever after.
However, it was all a dream. With a happy face, the girl awoke, ready to start another day!

Taking it back to her home,
- the girl painted the beetle from head to toe with a shiny golden paint.
- the girl shrieked, complaining about how her house was so rotten and infested. (4.)

Both: Hmmmm…. a fine beginning, perhaps. Is that all?”
“No! Umm…”

“One evening, while a girl was walking through the forest, she came across a beetle.

She took it home, painting it with a shiny gold paint.
She then took it back to her shabby home.

The next morning, the girl went to town to sell the beetle.
Claiming it was a good luck beetle, she showed it to many travelers, and eventually sold it for an outrageous sum of money!”
Selling it to a restaurant, she took the money she earned and bought a bouquet of flowers. And so, she went and laid the flowers down at a lake near her mother’s grave.”(4.)

“Yeah, Serge… and I’ll bet the girl’s name was Kid, wasn’t it.”
From beside me, chills run down my spine as I hear Kid question me in her coldest tone.
“I made it up, Kid…” I whisper to her. Maybe she really did do something like that in the past. Glancing at her, I see her eyes start to cloud over.

Then, suddenly, she starts choking me, wrapping both her hands around my neck!
“How do you know about all this!?” Kid yells, strangling me!

“And what are these!? Is this what you were showin’ him before?” Kid asks angrily, grabbing the photos out of my pocket!
Oh, no…

“Serge…”
Kid looks up at me. I see nothing but a fierce animal ready to pounce.
“Magil! Help!!”

Pow!
“Aaahhhh!!”
Barf!!
“Noooo!!”
Oooof!
“Okay, stop! Stop!!”
Thwap!
“……”

… Somehow, I’m still alive…
Damn, that hurt. And my photos… ruined!
Trampling over me, Kid turns to the door. Magil picks me up off the floor and dusts me off.
“Oh, do not forget this,” Esmeld says, restraining us.

“In accordance with our deal, here is the key,” he says cautiously, giving Magil the key he had in his hand.
I follow the two out of the room as I rub the back of my neck, still sore.

From behind me, I see Esmeld pull out one of his tea bags. Noticing it, she suddenly forgets all about me, her eyes lighting up at the sight of the tea.

“Perhaps some of my precious black tea leaves can be used to prevent against ruckus in here.”
Kid immediately snatches the tea bag.

“It was a fairly entertaining story. I am a goblin of my word, and as such, I shall give you the key,” he says, knocking on a certain spot at a nearby wall. A secret
compartment opens, from where he takes the key!
He hands it to us with a smile on his face.
Thanking him, we leave the room.

(4.)Oh brother…

“… A fairly interesting story. Very well, here is the key.”
Esmeld leans over towards the wall and knocks on a certain spot. There, a secret trap door opens up. He reaches in, and takes out a key!

However, as I start to reach for the key, Esmeld recoils his hand.
Sighing, the goblin speaks. “Yes, I suppose you could say there is something more that I wish for.”
I glance at Magil, then back to Esmeld.

“Long ago, when I was a young, foolish lad, I was involved with General Viper’s daughter, Miss Riddel.”
“Riddel? The General’s daughter!?”
“Oh, you didn’t know? Indeed, Miss Riddel’s true father was General Viper.”

“Anyhow, for the sake of harnessing the power of the Frozen Flame, Lord Lynx abducted Miss Riddel, taking her as his own daughter. Within that strange rock lies a strong mental connection to this particular Mistress…
And so, I have resided here all these years, silently waiting for the right time to exact revenge on Lord Lynx for taking my dear Miss Riddel from me.

If you have come in order to find Lord Lynx, promise me you will not mention any of this. You have come here to slay him, have you not?” Esmeld asks calmly, holding the key in his hand.

- “Uhh… for the time being, I suppose…”
- “……”

Unfazed by the question, I answer truthfully.
Well this is sure a strange turn of events, hearing these things from a goblin who’s supposed to be defending Viper Manor.

All of a sudden, Kid interrupts. “Hell with the time bein’! Yeah, that’s our plan awright!”

I freeze up, not knowing what to say.
Well, this is sure a strange turn of events. Hearing these things from a goblin who’s supposed to be defending Viper Manor, it makes me wonder if I’m dreaming…

All of a sudden, Kid interrupts. “You bet yer green arse, that’s our plan awright!”

“I… I see. Well, I certainly don’t wish to detain you any longer. I would help you more, but I prefer not to openly side myself with either party,” he says, handing us the key.

“Well, there still is somethin’ you got that I want!”
Esmeld looks up, curious.
“How ‘bout some more of that great tea of yers!”

Esmeld thinks for a second, then reaches behind him.
“Very well, one bag,” he says, reluctantly parting with the teabag.

“Okay! Leave it to us!”
Putting the tea bag down her bosom, Kid says to Esmeld,
“Ya don’t have to worry about a thing, I never lie about my promises!”
Esmeld nods, smiling.
“Let’s head out, the Frozen Flame’s bound to be around here somewhere!” Kid says, heading to the door in high spirits. Magil pays his respects and we’re off.

Later visits: „Ah, welcome back,” Esmeld says.
“Have you any more interesting stories?”
“Well, hmm…”
“Ah, Young Master, allow me to humbly depart some age-old wisdom. How is it that one can have any experiences to talk about whatsoever, if he simply sits around all day, telling stories?” Esmeld asks playfully.
We leave the room, puzzled.
Zitat Zitat von Deutsch
Erster Besuch: Nach... WAFFENKAMMER (siehe oben)
„Waffenkammer, wie. Der Schlüssel zu den Verliesen muss hier drin sein.“

Kid platziert ihr Ohr auf der Tür: „Kein Pieps.“
- Umdrehen.
- Hineingehen.

Allerdings ist jemand hier.

Mit einem Buch in der hand sitzt ein einzelner Goblin in einem Stuhl, und summt vor sich hin. Ein süßer Duft erfüllt den Raum, vermutlich von der Teetasse, die vor ihm auf dem Tisch steht.
Irgendetwas an diesem Goblin ist anders. Er scheint zumindest nicht feindselig zu sein.
Er sieht von seinem Buch auf und
untersucht uns hinter seinen Brillengläsern
hervor.
„Ah, willkommen. Es kommt selten vor, dass man hier so weit unten Besucher hat.“

„Zu schade, dass wir keine Gäste sind!“ schreit Kid. „Wenn du leben willst, sag uns, wo der Schlüssel zu den Verliesen ist!“
Und damit nimmt Kid ihr Messer und stößt es in den Tisch, wobei sie durch die Tischdecke schneidet.
Der Goblin bleibt gelassen.

„Ah, du musst die schwer zu fassende Kid sein. Ich wollte dich unbedingt mit eigenen Augen sehen. Wir haben alle so viel von dir gehört...“
Aber bevor er seinen Satz beenden kann, schnappt Kid sich das Messer und schleudert es durch die Luft.

Der Goblin setzt das Buch ab, das nun durch die achtzehn Zentimeter lange Klinge, die daraus hervorragt, unlesbar geworden ist. Er entfernt das Messer und legt es auf den Tisch.
„Dein Ruf eilt dir voraus. Du bist eine ziemlich radikale junge Dame. Nichtsdestotrotz ist es eine Schande... Ich wollte wissen, wie dieser Roman ausgeht.“

Bitte erlaubt mir, mich vorzustellen. Mein Name ist Esmeld“, sagt er, um eine einfache Vorstellung anzubieten.
„Bitte, ich hasse, es, meine Gäste abseits stehen zu lassen. Kommt, setzt euch und lasst uns bei einem Tee reden.“

Mein erster Gedanke ist, dass er vergiftet ist. Trotz meiner Bedenken setzt sich Magil.
- Neben Magil Platz nehmen.
- Zu Kid schauen.

Magil vertrauend setze ich mich neben ihm hin. Sicher hat er etwas im Ärmel.
Wenn ich mir Kid so anschaue, will sie wirklich nichts damit zu tun haben. Sie bleibt stehen, und hält ein wachsames Auge auf Esmeld gerichtet. (1.)

Als ich zu Kid rüberblicke sehe ich, dass sie wirklich nichts damit zu tun haben will. Sie bleibt stehen und hält ein wachsames Auge auf den Goblin gerichtet. Ich stehe mit verschränkten Armen neben ihr.

(1.) Schwarzer Tee für drei steht auf dem Tisch.
„Ah, bitte sehr.“
Nach einem Moment nimmt Magil die Teetasse und führt sie langsam zu seinem Mund. Er nimmt einen Schluck und stellt die Tasse danach zurück auf den Tisch.
Esmeld lächelt.

„Ah, himalajanischer Schimpanse. Ich hatte diese Mischung schon ziemlich lange nicht mehr“, sagt Magil.
„Ich sehe, du bist ein Gentleman mit erlesenem Geschmack. Ich sollte dich wissen lassen, dass nicht viele meiner Besucher diese Art Schwarzen Tee gekannt haben.
Während ich ihrem Geplänkel zuhöre, starre ich meine Tasse an.
Könnte er wirklich vergiftet sein...? Ich hebe die Teetasse hoch und bringe sie nahe an meinen Mund. Er riecht nicht schlecht... (2.)
- Einen Schluck nehmen.
- Es nicht tun.

Ich setze mich nervös hin, und nehme die Tasse in die Hände. (2.)

Den Tee anstarrend bleibe ich, wo ich bin.
Sein mildes Aroma dringt in meine Nase ein. Ein bisschen würde nicht schaden, nehme ich an... Wenn Magil es getrunken hat...
Plötzlich setzt Kid sich, bevor ich es bemerke, hin und nimmt einen Schluck!

- Mit ihr hinsetzen.
- Einfach nein sagen!

Meiner Verwirrung erliegend setze ich mich neben sie und nehme die Tasse in die Hände. (2.)

Nein! Ich werde ihn nicht trinken...! Ich kann einem Goblin auf keinen Fall so vertrauen.
Ich setze mich neben Kid hin, aber lasse den Tee unberührt. (3.)

(2.) „Lecker!“ rufe ich. Ich hatte so etwas noch nie zuvor...
Ich entspanne mich etwas und lehne mich in meinem Stuhl zurück.
Warte eine Sekunde, was passiert? Meine Wunden, sie werden geheilt!
Als ich zu Kid rüberschaue, scheint sie es genauso zu genießen.

(3.) „So, lasst uns zum Geschäft kommen. Sicher muss der Schlüssel zu dem Verliesen hier irgendwo sein. Ob ich mich jedoch daran erinnere, wo er ist... das ist eine andere Geschichte.“
- „Pech. Gib uns den Schlüssel.“
- „Gibt es etwas, was du als Gegenleistung dafür willst?“

„Pech, Gib uns den Schlüssel“, sage ich, wobei ich versuche, meine Nervosität nicht zu zeigen.
„Gut, ihr könnt drohen, mich zu töten, aber das würde euch dem Schlüssel nicht näher bringen. Ihr könntet die Vipernvilla einen Monat lang Tag und Nacht durchsuchen, ohne ihn je zu finden.“

- „Ich verstehe. Gibt es etwas, das du für ihn im Austausch haben willst?“
- Meine geheime Sammlung von Kids Fotos rausholen.

Ich trete an Esmerelds Seite und stecke ihm eins aus meinem geheimen Stapel zu. „Ändert das deine Meinung?“ flüstere ich.
Sein Gesicht zeigt jedoch nichts als äußerste Zurückhaltung. „Was ich suche, ist nichts materielles.“

„Hey Kumpel, was hast du ihm gezeigt?“ fragt Kid.
In der Hoffnung, Kids Frage auszuweichen, frage ich Esmereld schnell: „Gut, was möchtest du dann?“

„Hmm... etwas, das ich will…eure Leben vielleicht“, sagt er mit hinter der Brille aufleuchtenden Augen.
- Mein Messer packen!

„Oh, du missverstehst mich, junger Mann. Ich will euch nichts antun“, sagt Esmeld, als sie den plötzlichen Schrecken in meinem Gesicht sieht.

„Ich liebe es, mich mit viele Arten von Besuchern, die wir in der Villa haben, zu unterhalten. Als Abenteurer müsst ihr sicher eine Menge interessanter Geschichten zu erzählen haben.“
Zusätzlich dazu schaut er mit einem Lächeln in Meine Richtung..
„Ich suche dringend nach einzigartigen Geschichten und bin dafür bekannt, solche Erzähler zu belohnen...“
Auf die dunkle Flüssigkeit vor mir starrend beginne ich, mir den Kopf über eine wirklich gute Geschichte zu zerbrechen...
Okay, ich hab’s!

An einem besonderen Abend lief ein Mädchen durch einen dunklen, trostlosen Wald.
- Das Mädchen hatte überall weit und breit nach der goldenen Sonnenblume, dem einzigen Heilmittel für die Krankheit seiner Mutter, gesucht.
- Das Mädchen stieß plötzlich auf einen großen Käfer.

Und so,
- war die goldene Sonnenblume nach endlosem Suchen nirgends zu finden.
- hatte das Mädchen seit drei Tagen überhaupt nichts gegessen.

Beide: Hmmmm... vielleicht ein schöner Anfang. Ist das alles?“
„Nein! Ähmm...“

Eines Abends lief ein kleines Mädchen auf der Suche nach dem einzigen Heilmittel für ihre Mutter, der goldenen Sonnenblume, durch einen Wald.

Nachdem sie endlos gelaufen war, war sie immer noch nicht auf die Sonnenblume gestoßen.
Nachdem sie endlos gelaufen war, hatte das Mädchen drei ganze Tage nichts gegessen!

Und plötzlich stieß sie auf ein goldenes Leuchten, das auf einer Lichtung strahlte...
Es war die goldene Sonnenblume!

Das Mädchen steckte einige der Sonnenblumensamen in ihre Tasche.
Sie dachte, sie wäre sich sicher, dass sie ihre Mutter heilen würden.

Nachdem sie sich beeilt hatte, nach Hause zu kommen, gab sie einige der Samen gemahlen in ein Getränk und gab es ihrer Mutter. Nachdem es ihr besser ging, lebten die beiden für immer glücklich.
Es war jedoch alles ein Traum. Mit einem glücklichen Gesicht erwachte das Mädchen, bereit, einen neuen Tag zu beginnen!

Nachdem sie ihn nach Hause mitgenommen hatte,
- malte das Mädchen den Käfer von Kopf bis Fuß mit glänzender goldener Farbe an.
- erschrak das Mädchen und beklagte sich darüber, wie verrottet und verseucht das Haus war. (4.)

Beide: Hmmmm... vielleicht ein schöner Anfang. Ist das alles?“
„Nein! Ähmm...“

„Eines Abends stieß ein Mädchen, als es durch den Wald ging, auf einen Käfer.

Sie nahm ihn mit nach Hause und bemalte ihn mit glänzender Goldfarbe.
Dann nahm sie ihn mit zurück zu ihrem schäbigen Zuhause.

Am nächsten Morgen ging das Mädchen in die Stadt, um den Käfer zu verkaufen.
Mit der Behauptung, es sei ein Glückskäfer, zeigte sie ihn vielen Reisenden und verkaufte ihn schließlich für eine unerhörte Menge Geld!“Nachdem sie ihn einem Restaurant verkauft hatte, nahm sie das verdiente Geld und kaufte einen Strauß Blumen. Und damit ging sie zu einem See nahe dem Grab ihrer Mutter und legte dort die Blumen nieder. (4.)

„Ja, Serge... und ich wette der Name des Mädchens war Kid, oder?“
Von neben mir beginnen Schauer mein Rückgrat runterzukriechen als ich höre, wie Kid mich mit ihrer kältesten Stimme fragt.
„Ich hab es erfunden, Kid...“ flüstere ich ihr zu. Vielleicht hat sie so etwas früher wirklich einmal gemacht. Als ich sie anblicke sehe ich, wie sich ihre Augen verdüstern.

Dann beginnt sie mich plötzlich zu würgen, indem sie ihre beiden Hände um meinen Hals legt!
„Woher weißt du das alles?!“ Schreit Kid, während sie mich würgt!

„Und was ist das?! War es das, was du ihm vorhin gezeigt hast?“ fragt Kid wütend, als sie die Fotos aus meiner Tasche zieht!
Oh, nein...

„Serge...“
Kid blickt mich an. Ich sehe nichts anderes als ein wildes Tier, das bereit ist, sich auf mich zu stürzen.
“Magil! Hilfe!”

Patsch!
„Aaahhhh!“
Klatsch!
„Neiiiin!“
Ufffff!
„Okay, stopp! Stopp!“
Schmack!
„......“

... Irgendwie lebe ich noch...
Verdammt, das schmerzt. Und meine Fotos... ruiniert!
Auf mir herumtrampelnd wendet sich Kid zur Tür. Magil hebt mich vom Boden auf und staubt mich ab.
„Oh, vergesst das nicht,“ sagt Esmeld, als er uns zurückhält.

„Gemäß unseres Abkommens, ist hier der Schlüssel”, sagt er vorsichtig, als er Magil den Schlüssel in die Hand drückt.
Ich folge den beiden aus dem Raum, während ich die immer noch wunde Rückseite meines Halses reibe.

Hinter mir sehe ich, wie Esmeld einen seiner Teebeutel herauszieht. Als sie es bemerkt, vergisst sie mich plötzlich völlig, und ihre Augen leuchten beim Anblick des Tees auf.

„Vielleicht kann einer meiner kostbaren Schwarzteebeutel dazu dienen, hier Unruhen zu verhindern.“
Kid schnappt sich unverzüglich den Teebeutel.

Es war eine recht interessante Geschichte. Ich bin ein Goblin, der zu seinem Wort steht, und als solcher, sollte ich euch den Schlüssel geben“, sagt er, wobei er auf eine bestimmte Stelle an der Wand neben ihn drückt. Ein Geheimfach öffnet sich, aus dem er den Schlüssel nimmt.
Er übergibt ihn uns mit einem Lächeln im Gesicht. Nachdem wir uns bei ihm bedankt haben, verlassen wir den Raum.

(4.) Oh Mann...

„... Eine recht interessante Geschichte. Also gut, hier ist der Schlüssel.“
Esmeld lehnt sich zur Wand hin und klopft auf eine bestimmte Stelle. Da öffnet sich eine Geheimtür. Er greift hinein und nimmt einen Schlüssel heraus!

Als ich jedoch nach dem Schlüssel greife, zieht Esmeld seine Hand zurück.
Seufzend spricht der Goblin: „Ja, ich schätze man könnte sagen, es gibt noch etwas, worum ich bitten möchte.“
Ich blicke zu Magil, dann zurück zu Esmeld.

„Vor langer Zeit, als ich ein junger, närrischer Bursche war, hatte ich mit General Vipers Tochter, Miss Riddel, zu tun.“
„Riddel? Die Tochter des Generals?!“
„Oh, ihr habt es nicht gewusst? In der Tat war Riddels wahrer Vater General Viper.“

„Jedenfalls hat Lord Lynx, um sich die Macht der gefrorenen Flamme nutzbar zu machen, Miss Riddel adoptiert und als seine eigene Tochter angenommen. In diesem seltsamen Stein liegt eine starke mentale Verbindung zu seiner jeweiligen Herrin...
Und so habe ich hier all die Jahre über gewohnt und auf den richtigen Zeitpunkt
gewartet, um von Lord Lynx dafür Rache zu fordern, dass er mir meine geliebte Miss Riddel genommen hat.

Wenn ihr gekommen seid, um Lord Lynx zu finden, versprecht mir, dass ihr nichts davon erwähnen werdet. Ihr seid hergekommen, um ihn zu töten, oder?“ fragt Esmeld ruhig, wobei er den Schlüssel in seiner Hand hält.
- „Ähh... vorerst ja, nehme ich an...“
- „......“

Unbeeindruckt von der Frage antworte ich wahrheitsgemäß.
Nun, es ist sicher eine seltsame Wendung der Ereignisse, diese Sachen von einem Goblin, von dem man annimmt, dass er die Vipernvilla verteidigt, zu hören.

Plötzlich mischt sich Kid ein: „Zum Teufel mit vorerst! Ja, genau das ist unser Plan!“

Ich erstarre, da ich nicht weiß, was ich sagen soll.
Nun, das ist sicher eine seltsame Wendung der Ereignisse. Diese Sachen von einem Goblin zu hören, von dem man annimmt, dass er die Vipernvilla verteidigt, bringt mich dazu, mich zu fragen, ob ich träume...

Plötzlich mischt sich Kid ein: „Du kannst deinen grünen Arsch drauf verwetten, dass genau das unser Plan ist!“

„Ich... ich verstehe. Gut, ich will euch sicher nicht länger aufhalten. Ich würde euch mehr helfen, aber ich ziehe es vor, mich nicht offen auf die Seite irgendeiner Partei zu stellen“, sagt er, während er uns den Schlüssel übergibt.

„Nun, es gibt da noch etwas, das du hast, das ich will!“
Esmeld blickt neugierig auf.
„Wie wär’s mit noch etwas von deinem großartigen Tee!“

Esmeld denkt eine Sekunde lang nach, dann greift er hinter sich.
„Also gut, ein Beutel“, sagt er, sich widerstrebend von dem Teebeutel trennend.

„Okay! Überlass es uns!“
Während sie den Teebeutel in ihren Busen runtersteckt, sagt Kid zu Esmeld:
„Du musst dir keine Sorgen machen, ich lüge bei meinen Versprechen nie!“
Esmeld nicht lächelnd.
„Lasst uns ausziehen, die gefrorene Flamme muss irgendwo hier sein!“ sagt Kid, als sie in gut gelaunt zur Tür geht. Magil entbietet seine Grüße, und wir sind weg.

Spätere Besuche: „Ah, willkommen zurück“, sagt Esmeld.
„Habt ihr weitere interessante Geschichten?“
„Nun ja, hmm..“
„Ah, junger Meister, erlaubt mir euch bescheiden eine uralte Weisheit anzutragen: Wie kann jemand Erfahrungen sammeln, um darüber zu reden, wenn er einfach nur den ganzen Tag rumsitzt und Geschichten erzählt?“ fragt Esmeld verspielt.
Wir verlassen verwirrt den Raum.
Verliese

Zitat Zitat von Englisch
After a bit of walking, we come to an old-looking door with a brass handle.

First visit: “Okay, the goblin’s key should open this door,” Kid says, putting the key into the lock.
With a click, the door unlocks. The door opens with a deep creak…

Damp air creeps up from below. Peering into the dark, decrepit place, I wonder how I ever got talked into coming to a place like this.

We find ourselves in a long hallway, flanked on both sides by rows of countless jail cells. The cold iron bars stretch on in front of us endlessly…
One… Two…

“Ohhhh… Gorba… Merkid… Zorander… forgive me…”

A quiet, sobbing voice seems to be coming from the third cell on the right.

I peer around the corner into the cell. In this dim, damp space, an old man sits in solitude, quietly mumbling to himself.
“Hey, Mister…”

Everyone.. and it was all because of me. Every last one of the Dragoons… Miss Riddel… even the General…! Forgive me… please…”
Ignoring us, the old man continues to mutter, staring at the floor as he rocks back and forth.

“Hey, can ya hear me?” Kid says, shaking the bars a little.
“He will not hear a thing. He has constructed a wall around himself,” Magil says.
“What do you mean?” I ask Magil.

“A wall, used for shielding one’s mind from reality. After being exposed to horrific events, tremendous amounts of pain and guilt has this effect on a person. He has made a safe world inside his own mind, where he retreats into. From there, he refuses to acknowledge anything he does not want to admit.”

I notice that talking about this has given Magil a sort of sad, lost look in his face. Noticing my glance, he quickly turns away from me.
Strange… Magil somehow reminded me of Kid just then.
When Magil turns back, his usual blank expression has returned.

“Does this make sense to you, Serge?” Magil asks.
- “Yeah, it does…”
- “Maybe if you gave me an easier explanation…”

Magil continues, looking at Kid and me. “We rarely see the walls we’re trapped within. However, given time, some can come to understand and possibly even break free of these shortcomings… I……”
I wait for Magil to finish, but he doesn’t end up saying anything. I’d ask, but… oh well.

The mind… Revealing itself to itself… (1.)

“Very well,” Magil says, taking me aside. “For example, there was probably a time when Kid was very different than who she is now. She couldn’t have been a thief her whole life, correct?”
Hearing this, I look over to Kid. Somehow she looks different than I’ve ever seen her…

“Kid convinced herself to be a thief. However, on the inside, she’s not as rough as you think.”
“I see… so in other words, there’s a normal man trapped somewhere inside all that mumbling.”

“Aw, come on, enough with all this jibber jabber!”
“But Kid, we were just saying…”
Thwap!
I stare at Kid, rubbing the red mark left on my cheek.

(1.) “We can’t help this old geezer. Let’s get back to work,” Kid says, already heading for the door.
“Wait, Kid,” Magil calls out.
“Somehow or another, we may yet find a way into this man’s mind.”

“What good’ll that do?”
“Didn’t you hear what he was talking about? The Dragoons, Riddel, General Viper…”
“Aw, he’s prolly just into old folklore or somethin’…” Kid says, returning to the door.

“I have a feeling his knowledge will prove to be useful. Certainly he has heard something of importance concerning our situation,” Magil says.

“Well, I guess we oughta help the old bloke out with his troubles while we’re here. What do ya say we do?” Kid asks.
- “Somehow, we have to put an end to this…”
- Say nothing, confused.

“Huh!?” Kid says, looking up. “You got a problem with me!?”
“Eh!? N, no… that’s not what I meant…”
But before I can explain, Kid’s fist suddenly flies into my face!
Narrowly avoiding the blow, I look up to see Magil starting to speak again. (2.)

Thinking through everything that’s been said already, I really have no idea about how to get anywhere with him.
“Well somebody better think of somethin’ soon!” Kid says.

(2.) „We must find a way to reach beyond his wall. For every locked door, there exists a key, so to speak. We will never make any progress with this man until we know what lies in his past.”
“What are you talkin’ about, a key?” Kid asks.
“I do not know either,” Magil answers.

“However, there is at least one person in Viper Manor who does.”
… Riddel!”
“Indeed.”

Leaving the endless rows of cells behind, we head back to the passageway.

Later visits: No matter how many times I return here, I don’t think I’ll ever get any more used to this place…
- Turn back.
- Go in.

We find ourselves in a long hallway, flanked on both sides by rows of countless jail cells. The cold iron bars stretch on in front of us endlessly…
One… Two…

“Hey, old timer…”
Still caught up in a maze of thoughts, the old man just sits there, mumbling to himself in the dark…
“Come on, let’s let him be, for now at least. There’s got to be some way to help him…”

Zitat Zitat von Deutsch
Nachdem wir ein wenig gelaufen sind, kommen wir zu einer alt aussehenden Tür mit einer Messingklinke.

Erster Besuch: „Okay. Der Schlüssel des Goblins sollte diese tür öffnen“, sagt Kid, als sie den Schlüssel in das Schloss steckt.

Mit einem Klicken schließen wir die Tür auf. Die Tür öffnet sich mit einem tiefen Knarren...

Feuchte Luft kriecht uns von unten entgegen. Während ich auf den dunklen, baufälligen Ort blicke, frage ich mich, wie ich mich jemals überreden lassen konnte, an einen Ort wie diesen zu kommen.

Wir befinden uns in einem langen Gang, der zu beiden seiten von zahllosen Gefängniszellen flankiert wird. Die kalten Eisenstangen erstrecken sich vor uns endlos...
Eins... Zwei...

„Ohhhh... Gorba... Merkid... Zorander... vergebt mir...“

Eine leise, schluchzende Stimme scheint aus der dritten Zelle zur Rechten zu kommen.

Ich blicke um die Ecke in die Zelle. An diesem düsteren, feuchten Ort sitzt ein alter Mann einsam da und murmelt vor sich hin.
„Hey, Mister...“

Jeder.. und alles nur wegen mir. Jeder einzelne Dragoner... Miss Riddel... selbst der General...! Vergebt mir... bitte...“
Uns ignorierend murmelt der alte Mann weiter, und starrt zu Boden, während er sich vor und zurück wiegt.

„Hey, kannst du mich hören?“ sagt Kid, während sie etwas an den Gittern rüttelt.
„Er hört nichts. Er hat eine Mauer um sich herum errichtet,“ sagt Magil.
„Was meinst du damit?“ frage ich Magil.

„Eine Wand, um seinen Geist vor der Realität zu beschützen. Nachdem man entsetzlichen Ereignissen ausgesetzt war, wirken gewaltige Mengen von Qual und Schuld auf eine Person. Er hat eine heile Welt in seiner Vorstellung geschaffen, in die er sich zurückzieht. Von dort weigert er sich, etwas anzuerkennen, das er sich nicht eingestehen will.“

Ich bemerke, dass darüber zu reden eine Art traurigen, verlorenen Ausdruck in Magils Gesicht hinterlassen hat. Als er meinen Blick bemerkt, dreht er sich schnell von mir weg.
Seltsam... Magil hat mich gerade irgendwie an Kid erinnert.
Als Magil sich wieder zurückdreht, ist sein üblicher nichtssagender Ausdruck zurückgekehrt.

„Ergibt das für dich einen Sinn, Serge?“ fragt Magil.
- „Ja, tut es...“
- „Vielleicht, wenn du mir eine einfachere Erklärung gegeben hättest...“

Magil fährt fort, wobei er Kid und mich ansieht: „Wir sehen selten die Wände, in denen wir gefangen sind. Jedoch, wenn man genug Zeit hat, kann man es verstehen und vielleicht sogar aus diesen Unzulänglichkeiten entkommen... Ich......“
Ich warte darauf, dass Magil zu Ende spricht, aber er endet ohne noch etwas zu sagen. Ich würde fragen, aber... naja.

Der Geist... Er enthüllt sich sich selbst... (1.)

„Also gut“, sagt Magil und nimmt mich beiseite. „Zum Beispiel gab es eine Zeit, als Kid anders war, als die Person, die sie jetzt ist. Sie kann nicht ihr ganzes Leben lang ein Dieb gewesen sein, stimmt’s?“
Als ich das höre, blicke ich rüber zu Kid. Irgendwie sieht sie anders aus, als ich sie je zuvor gesehen habe.

Kid überzeugte sich selbst davon, ein Dieb zu sein. Jedoch ist sie innerlich nicht so grob, wie du denkst.“
„Ich verstehe, also ist, anders ausgedrückt, irgendwo unter diesem ganzen Gemurmel ein normaler Mann gefangen.“

„Ach, kommt schon, genug von diesem Gequassel!“
„Aber Kid, wir haben nur gesagt...“
Klatsch!
Ich starre Kid an und reibe den roten Fleck, den sie auf meiner Wange hinterlassen hat.

(1.) „Wir können diesem alten Kauz nicht helfen. Lasst uns zurück an die Arbeit gehen“, sagt Kid, während sie bereits auf die Tür zugeht.
„Warte, Kid“, ruft Magil.
„Auf die eine oder andere Weise könnte wir dennoch einen Weg in den Geist dieses Mannes finden.“

„Was würde das bringen?“
„Hast du nicht gehört, worüber er geredet hat? Die Dragoner, Riddel, General Viper...“
„Ach, er kennt sich wahrscheinlich nur mit alten Legenden oder sowas aus...“ sagt Kid und kehrt wieder zur Tür zurück.

Ich habe das Gefühl, dass sich sein Wissen als nützlich herausstellen wird. Bestimmt hat er etwas wichtiges gehört, das unsere Situation betrifft“, sagt Magil.

„Tja, ich schätze, wir sollten dem alten Typ bei seinen Problemen helfen, solange wir hier sind. Was sagst du, was wir tun sollten?“ fragt Kid.
- „Irgendwie müssen wir das beenden...“
- Verwirrt nichts sagen.

„Hä?!“ sagt Kid, wobei sie sich umblickt. „Hast du ein Problem mit mir?!“
„Wie?! N, nein... das habe ich nicht gemeint...“
Aber bevor ich es erklären kann, rast Kids Faust auf mein Gesicht zu!
Nachdem ich mit knapper Not dem Schlag entkommen bin, sehe ich, dass Magil wieder zu sprechen beginnt. (2.)

Wenn ich über alles, was bisher gesagt wurde, nachdenke, habe ich wirklich keine Ahnung, was wir mit ihm anfangen sollen.
„Jemand sollte sich wohl besser schnell etwas ausdenken!“ sagt Kid.

(2.) „Wir müssen einen Weg finden, seine Mauer zu durchdringen. Für jede verschlossene Tür existiert ein Schlüssel, sozusagen. Wir werden mit diesem mann niemals einen Fortschritt erzielen, solange wir nicht wissen, was es mit seiner Vergangenheit auf sich hat.“
„Von was für einem Schlüssel sprichst du?“ fragt Kid.
„Ich weiß auch nicht“, antwortet Magil.

„Es gibt allerdings mindestens eine Person in der Vipernvilla, die es tut.“
„... Riddel!“
„Allerdings.“

Wir lassen die endlosen Reihen von Zellen hinter uns und kehren zum Korridor zurück.

Spätere Besuche: Egal wie oft ich hierher zurückkomme, ich glaube nicht, dass ich mich jemals mehr an diesen Ort gewöhnen werde...
- Umdrehen.
- Hineingehen.

Wir befinden uns in einem langen Gang, der zu beiden seiten von zahllosen Gefängniszellen flankiert wird. Die kalten Eisenstangen erstrecken sich vor uns endlos...
Eins... Zwei...

„Hey, alter Mann...“
Immer noch in einem Gedankenlabyrinth verloren, sitzt der alte Mann einfach da und murmelt in der Dunkelheit vor sich hin...
"Komm schon, lass in zumindest im Moment in Frieden. Es muss einen Weg geben, ihm zu helfen...“

Wir lassen die endlosen Reihen von Zellen hinter uns und kehren zum Korridor zurück.
Folterkammer (nicht storyrelevant)

Zitat Zitat von Englisch
“I don’t care how many clues are hidden here. Unless we find a way to disarm that
bloody trap, there’s no way I’m goin’ in there again.”
“General Viper’s daughter… I wonder if she knows anything.”
“Yeah, her name was Riddel, right?”

“Yeah… well, come on, let’s go.”
Zitat Zitat von Deutsch
„Mir egal, wie viele Hinweise hier versteckt sind. Solange wir keinen Weg
finden, diese verdammte Falle zu entschärfen, gehe ich da auf keinen Fall noch mal rein.“
„General Vipers Tochter... Ich frage mich, ob sie etwas weiß.“
„Ja, ihr Name war Riddel, richtig?“

„Ja... also, macht schon, lasst uns gehen.“
Riddels Raum

Zitat Zitat von Englisch
We... it (see above)

First visit: If not been here before:
“Bet it’s Lynx’s daughter’s room,” Kid says, surveying some of the items.

“Is someone there?”
I instantly hide behind the door, trying to figure out where that voice came from. It sounded like a girl, but it wasn’t Kid…
It’s Lynx’s adopted daughter, Riddel! It has to be her!
“Odd… I could have sworn I heard someone come in,” she says. Apparently she hasn’t seen us yet…
What do we do? I keep myself hidden behind the door.

Suddenly, Kid bolts out from behind a chair! She silently comes up behind Riddel, putting a knife to her throat!
“We’ve come for the Frozen Flame -- where is it!!” Kid yells in a low, strict voice.
“Kid… there’s no need to be like that,” I say, trying to calm her down.
“Quiet, Serge!”

Riddel giggles at the two of us.
“What’s so funny!!!” Kid says in a tight tone.
“Oh, come on, you can’t be thieves -- you’re far too noisy!”
“I wouldn’t be sayin’ such things if I was you!”
“Well then, go ahead and cut me.”

At that moment, I picture in my head Riddel collapsing with a blue face, smeared in blood.
“Kid, look at her. She’s not going to hurt us.”
“Dammit…all right! Still, don’t think I’m not keeping an eye on ya!”
“The feeling is mutual,” Riddel says.

“Don’t worry, we’re not your enemies. We’re not after your power,” I say to Riddel, trying to keep cool.
“We’ve just come to talk. If there’s anything you could tell us about the Frozen Flame, or perhaps the Acacia Dragoons…”
Hearing these words, a somber look comes over Riddel’s face. After a moment, she begins to speak…

The Frozen Flame… it was kept in a kingdom to the north for centuries, legend has it…
With its subtle, mysterious power, it allegedly could guide people and change history, all while somehow remaining elusive to those who sought it, or so I have heard.
At the time of that kingdom’s downfall, it was seized from its resting place. Passed from hand to hand, finally it came into the possession of my father, General Viper.

Lynx approached my father as a friend, years ago. Blindly trusting him, my father was taken advantage of by Lynx, unable to realize his true intentions…
And so, on that fateful day, struck down by his alleged friend, my father was robbed, and left for dead…”
Averting her eyes, Riddel buries her face in her hands.

I didn’t know… I didn’t know Lynx was behind all this at the time he took me into custody. I was just a child…
That cursed rock, I didn’t know anything about it, and I don’t want to! I don’t want to have anything to do with it!!

I want nothing more than to see this all come to an end,” she says with tears in her eyes.
I’m taken aback, hearing these words.
Suddenly, Magil comes forward to speak. “Do you know of the old man who currently is locked away in the catacombs?”
“That traitor! Because of him, my father… my dear Zorander…!!
“Please, Miss…”

Turning her back on us, Riddel pauses. After a moment, she turns around, letting out a deep sigh.
“Yes, I know the man of whom you speak.”
“He is an Acacia Dragoon, is he not?” Magil asks.

“He was, before he spent countless days and nights locked up in the torture chamber, losing his mind as well as his identity in the process…
I remember the day they removed him from that dreadful room, beaten within an inch of his life…”

If not been in torture chamber before: “The torture chamber?”
“Yes… a terrible room upstairs, where Lynx breaks down peoples’ hearts and bodies…”
Riddel shivers, but quickly recomposes herself.

If been in torture chamber before: “The
torture chamber you speak of, it is the room upstairs with the trap ceiling, correct?”
Riddel nods silently.

“Perhaps we may find a clue to his past there,” says Magil. I’d hoped it wouldn’t
come to this…
“If you must search that room, be sure you have the Einlanzer with you before you do.”
“Eye-what?” Kid asks.

“It is a holy white sword, created long ago by ancient sages along with its demonic brother, the Masamune.
It was the Acacia Dragoons’ most prized weapon. It once glided through the air in Zorander’s hand, shimmering like a star…

Now, however, the Dragoons are all but extinct, and the sword has been stored somewhere in this mansion, as though it was some sort of trivial memento…
It is much more than a common sword, though. Shielded by its magical enchantment, its bearer will be protected against many forms of evil.”

Thinking of those memories of days long gone, again Riddel hangs her head in sadness. “I wish I could be more of a help to you. I apologize…”
“Naw, that was plenty!” Kid says, heading out of the room.

“But… I wish I was more powerful, like you people,” Riddel says, biting her lip.
Stopping in the doorway, Kid looks over her shoulder. “Strength didn’t get us here. Power comes from believing in yerself!”

“I… I see. I wish you luck.”
As she heads out of the room, Kid mutters, “Hope it ain’t bad luck…”

Later visits: Riddel sits over on the sofa, lost in thought. She seems to be staring at something on an armrest nearby. Coming over towards her, I see it’s a faded photograph.
She looks up, kindly beckoning us to come over.

“Is there something the matter?”
“Well, about that sword…”
“Yes, the ancient holy sword Einlanzer. I do not know where it has been stored, but I do know it can be of use when confronting the evils of the torture chamber…”
“Hmmm… okay, gotcha,” Kid says, heading back to the door.

“Be careful,” Riddel says in a sweet voice.
At the door, Kid comes to a stop.
Without turning around, Kid asks Riddel, “Hey darling, ya think you could lend us a hand and tap into that special power of yers that you were talkin’ about before?”
Riddel remains silent.

“Well, why is that old man locked up down there?”
Looking downward, still, Riddel says nothing.
“Hmph… keep silent if ya want, but remember we’re not yer tools of vengeance. We act out of our own will… Don’t underestimate us,” Kid says.
“…I… I know,” Riddel answers in a whisper.
As we leave I can’t help but feel sorry for Riddel. Looking at her through the doorway, she sits motionless, staring at the floor.
Zitat Zitat von Deutsch
Wir... beherbergen (siehe oben)

Erster Besuch: Vorher noch nicht hier gewesen:
„Ich wette, es ist der Raum von Lynx’ Tochter“ sagt Kids, während sie einige der Gegenstände begutachtet.

„Ist jemand da?“
Ich verstecke mich sofort hinter der Tür und versuche herauszubekommen, woher diese Stimme gekommen ist. Sie klang wie die eines Mädchens, aber es war nicht Kid...
Es ist Lynx’ Adoptivtochter Riddel! Sie muss es sein!
„Seltsam... Ich hätte schwören können, ich hätte jemanden reinkommen gehört“, sagt sie. Scheinbar hat sie uns noch nicht gesehen...
Was sollen wir tun? Ich halte mich hinter der Tür versteckt.

Plötzlich schießt Kid hinter einem Stuhl hervor! Sie kommt leise hinter Riddel auf, und drückt ihr ein Messer an den Hals!
„Wir sind wegen der gefrorenen Flamme hier – wo ist sie?!“ schreit Kid mit leiser, strenger Stimme.
„Kid... es gibt keinen Grund, sich so zu benehmen“, sage ich in dem Versuch, sie zu beruhigen.
„Ruhe, Serge!“

Riddel kichert über uns beide.
„Was ist so lustig?!“ sagt Kid mit strenger Stimme.
„Oh, kommt schon, ihr könnt keine Diebe sein – ihr seid viel zu laut!“
„Ich würde so etwas nicht sagen, wenn ich du wäre!“
„Na dann, mach weiter und erstich mich.“

In diesem Moment stelle ich mir im Kopf vor, wie Riddel mit blauem Gesicht und blutverschmiert zusammenbricht.
„Kid, sieh sie dir an. Sie wird uns nicht schaden.“
„Verdammt... in Ordnung! Aber glaub trotzdem nicht, dass ich kein Auge auf dich haben werde!“
„Das Gefühl beruht auf Gegenseitigkeit“, sagt Riddel.

„Mach dir keine Sorgen, wir sind nicht deine Feinde. Wir sind nicht hinter deiner Kraft her“, sage ich zu Riddel, während ich versuche, ruhig zu bleiben.
„Wir sind nur zum Reden hier. Wenn es etwas gibt, was du uns über die gefrorene Flamme oder vielleicht die Acacischen Dragoner erzählen könntest...“
Als sie diese Worte hört, breitet sich ein düsterer Ausdruck auf Riddels Gesicht aus. Nach einem Moment beginnt sie zu sprechen...

Die gefrorene Flamme... der legende nach wurde sie für Jahrhunderte in einem Königreich im Norden bewahrt...
Mit ihrer subtilen, mysteriösen Kraft konnte sie angeblich Menschen lenken und die Geschichte verändern, all das während sie sich denen, die sie gesucht haben, entzog, oder so, habe ich gehört.
Zu der Zeit, als das Königreich unterging, wurde die gefrorene Flamme von ihrem Platz geraubt. Nachdem sie von Hand zu Hand gegangen war, kam sie schließlich zu meinem Vater, General Viper.

Jahre später trat Lynx an meinen Vater als Freund heran. Ihm blind vertrauend wurde mein Vater von Lynx ausgenutzt, und war nicht in der Lage, seine wahren Absichten zu erkennen...
Und so wurde mein Vater an diesem schicksalhaften Tag, nachdem er von seinem angeblichen Freund niedergeschlagen wurde, ausgeraubt und zum Sterben zurückgelassen.
Riddel wendet die Augen ab und verbirgt ihr Gesicht in ihren Händen.

Ich wusste nicht... Ich wusste nicht, dass Lynx hinter all dem steckte, als er mich in seine Obhut genommen hat. Ich war nur ein Kind...
Dieser verfluchte Stein, ich wusste nichts über ihn und ich will es auch nicht! Ich will nichts damit zu tun haben!

Ich will nichts mehr als zu sehen, wie all das endet“, sagt sie mit Tränen in ihren Augen.
Ich werde zurückgerissen, als ich diese Worte höre.
Plötzlich tritt Magil vor um zu sprechen: „Kennst du den alten Mann, der gegenwärtig in den Verliesen eingesperrt ist?“
„Dieser Verräter! Wegen ihm wurde mein Vater... mein lieber Zorander...!
„Bitte, Miss...“

Unser ihren Rücken zuwendend macht Riddel eine Pause. Nach einem moment dreht sie sich herum und stößt einen tiefen Seufzer aus.
„Ja, ich kenne den Mann, von dem ihr sprecht.“
„Er ist ein acacischer Dragoner, oder?“ fragt Magil.

„Er war einer, bevor er zahllose Tage und Nächte in der Folterkammer verbracht hat, wo er mit der Zeit seinen Verstand ebenso wie seine Identität verloren hat...
Ich erinnere mich an den Tag, an dem sie ihn aus dem fürchterlichen Raum geholt haben, sein ganzes Leben mit einem Schlag zerstört...“

Vorher noch nicht in der Folterkammer gewesen: „Die Folterkammer?“
„Ja... ein schrecklicher Raum oben, wo Lynx die Herzen uns Körper von Menschen bricht...“
Riddel zittert, fängt sich aber schnell wieder.

Vorher schon in der Folterkammer gewesen: „Die Folterkammer von der du sprichst, das ist der Raum oben mit der Deckenfalle, richtig?“
Riddel nicht lautlos.

„Vielleicht finden wir dort einen Hinweis auf seine Vergangenheit,“ sagt Magil. Ich
hatte gehofft, dass es nicht dazu kommen würde.
„Wenn ihr den Raum aufsuchen müsst, stellt vorher sicher, dass ihr das Einlanzer dabei habt.“
„Was für ein Ei?“ fragt Kid.

„Es ist ein heiliges weißes Schwert, das vor langer Zeit von uralten Weisen zusammen mit seinem dämonischen Bruder, dem Masamune geschaffen wurde.
Es war die wertvollste Waffe der acacischen Dragoner. Einst glitt es in Zoranders Hand leuchtend wie ein Stern durch die Luft...

Jetzt jedoch sind die Dragoner fast ausgestorben und das Schwert wird irgendwo in dieser Villa gelagert, als ob es eine Art unbedeutendes Erinnerungsstück wäre...
Trotzdem ist es viel mehr als ein gewöhnliches Schwert. Durch seine magische Verzauberung geschützt, bewahrt es seinen Träger vor vielen Arten von Bösem.“

An diese Erinnerungen aus lang vergangenen Tagen denkend, lässt Riddel ihren Kopf traurig hängen. „Ich wünschte, ich könnte euch eine größere Hilfe sein. Ich entschuldige mich...“
„Ach was, das war eine Menge!“ sagt Kid, als sie aus dem Raum geht.

„Aber... ich wünschte ich wäre stärker, wie ihr“, sagt Riddel und beißt sich auf die Lippe.
Auf der Türschwelle anhaltend blickt Kid über ihre Schulter. „Nicht Kraft hat uns hergebracht. Stärke kommt vom Glauben an sich selbst!“

„Ich... Ich verstehe. Ich wünsche euch Glück.“
Als sie aus dem Raum geht murmelt Kid: „Ich hoffe, es ist kein Unglück...“

Spätere Besuche: Riddel sitzt in Gedanken versunken auf dem Sofa. Sie scheint auf etwas auf einer nahegelegenen Armlehne zu schauen. Als ich zu ihr rübergehe, sehe ich, dass es ein verblichenes Foto ist.
Sie blickt auf und winkt uns freundlich zu, rüberzukommen.

„Gibt es ein Problem?“
„Nun ja, wegen diesem Schwert...“
„Ja, das antike heilige Schwert Einlanzer. Ich weiß nicht, wo es gelagert wird, aber ich weiß, dass es von Nutzen sein kann, wenn ihr dem Bösen der Folterkammer gegenübertretet...“
„Hmmm... okay, verstanden“, sagt kid und geht wieder auf die Tür zu.

„Seid vorsichtig“, sagt Riddel mit lieber Stimme.
An der Tür hält Kid an.
Ohne sich umzudrehen fragt Kid Riddel: „Hey Schätzchen, glaubst du, du könntest uns zur Hand gehen und etwas von der besonderen Kraft, von der du vorhin gesprochen hast, abzweigen?“
Riddel bleibt still.

„Gut, warum ist dieser alte Mann dort unten eingesperrt?“
Immer noch nach unten blickend, sagt Kid nichts.
„Hmpf... bleib still, wenn du willst, aber denk daran, dass wir nicht deine Rachwerkzeuge sind. Wir handeln aus freiem Willen... Unterschätz uns nicht“, sagt Kid.
„... Ich... Ich weiß“, antwortet Riddel flüsternd.
Als wir gehen kann ich nicht erhindern, dass mir Riddel Leid tut. Als ich sie durch die Tür betrachte, sitzt sie reglos da und starrt zu Boden.
Folterkammer (nicht storyrelevant)

Zitat Zitat von Englisch
“I don’t care how many clues are hidden
here. Unless we find a way to disarm that bloody trap, there’s no way I’m goin’ in there again.”
"Without that ancient sword Einlanzer, it’s hopeless…”

“Yeah… well, come on, let’s go.”
Zitat Zitat von Deutsch
„Mir egal, wie viele Hinweise hier
versteckt sind. Solange wir keinen Weg finden, diese verdammte Falle zu entschärfen, gehe ich da auf keinen Fall noch mal rein.“
„Ohne das antike Schwert Einlanzer ist es hoffnungslos...“

„Ja... also, macht schon, lasst uns gehen.“
Uhrenturm-Lagerraum

Zitat Zitat von Englisch
If not been here before: “What’s … kind (see above)

If been here before:
The room is quiet except for the sounds of the gears. There’s no sign of the hooded lady anywhere.

We rush over towards the sword. Looking down at it, Magil starts to speak.
“This may be what we’re looking for. By the looks of it, this sword could be the fabled holy Einlanzer, or perhaps the demonic Masamune…”

“Wow Magil, you know about the Masamune?”
“..............”
“Did ya ever know its owner?”
“.........Yes.”

“Was he yer mate?”
“..........”
“So he was one of yer enemies then?”
“..........No.”
“Hmm… well, hey Serge, take this thing!”

“Huh…?”
“Come on, ya don’t expect a fair maiden like me to carry this bulky thing all over the place, do ya? Well?”
- “Fair maiden!?”
- Swallow my pride and pick it up.

Without a moment’s notice, Kid punches me straight in the stomach!
I tumble to the ground in a daze.

“Wha, What are you doing!?”
“Hmph!” Kid snorts, turning the other way. I look over to Magil for sympathy, but he offers none, as usual.
“Hurry up and take it, Serge. It’ll be morning soon, ya dummy.”

I struggle to my feet, reluctantly picking up the sword. Jeez, this thing is heavy!

“Okay, let’s get our arses to that bloody torture chamber! I can almost smell the Frozen Flame from here!”
I struggle to drag the heavy sword out of the room, still dizzy from the blow.

I grit my teeth and remind myself it would get me absolutely nowhere to argue with her…
So, I go to Kid’s side, and pick up the sword, just as I was told to.
“Oof!”
Jeez, it’s heavy…!

“Okay, let’s get our arses to that bloody torture chamber! I can almost smell the Frozen Flame from here!”
I follow Kid out of the room, dragging the heavy sword.

Later visits: “Aw, come on… there’s nothin’ here. Let’s try someplace else.”
We leave the room.
Zitat Zitat von Deutsch
Noch nicht hier gewesen: „Was ... Schwert (siehe oben)

Schon einmal hier gewesen:
Der Raum ist still, abgesehen von den Geräuschen der Geräte. Nirgends ist ein Anzeichen der vermummten Dame.

Wir eilem zu dem Schwert. Während er auf es runterblickt, beginnt Magil zu sprechen:
„Das könnte das sein, wonach wir suchen. Seinem Aussehen nach könnte dieses Schwert das legendäre heilige Einlanzer oder vielleicht das dämonische Masamune sein...“

„Wow Magil, du weißt über das Masamune Bescheid?“
„..............“
„Hat du seinen Besitzer gekannt?“
„......... Ja.“

„War er dein Kamerad?“
„.........“
„Dann war er also einer deiner Feinde?“
„.......... Nein.“
„Hmm... gut, hey Serge, nimm dieses Ding!“

„Hä...?“
„Komm schon, du erwartest doch nicht, dass eine holde Jungfer wie ich dieses sperrige Teil durch die Gegend trägt, oder? Na?“
- „Holde Jungfer?!“
- Meinen Stolz runterschlucken und es aufheben.

Ohne Vorwarnung schlägt mir Kid direkt in den Bauch!
Ich falle betäubt zu Boden.

„Wa, Was machst du?!“
„Hmpf!“ schnaubt Kid und dreht sich in die andere Richtung. Ich blicke Mitleid heischend zu Magil, aber er bietet wie üblich keines an.
„Beeil dich und nimm es, Serge. Es wird bald Morgen, du Weichling.“

Ich kämpfe mich zurück auf die Füße, und hebe das Schwert widerwillig auf. Junge, das Ding ist schwer!

„Okay, lasst uns unsere Ärsche zu dieser verdammten Folterkammer schleppen! Ich kann die gefrorene Flamme fast schon von hier aus riechen!“
Ich bemühe mich, das Schwert aus dem Raum zu schleppen, wobei mir von dem Schlag immer noch schwindelig ist.

Ich beiße die Zähne zusammen und erinnere mich daran, dass es mir überhaupt nichts bringen würde, mit ihr zu streiten...
Also trete ich an Kids Seite und hebe das Schwert hoch, wie es mir befohlen wurde.
„Uff!“
Junge, ist das schwer...!

„Okay, lasst uns unsere Ärsche zu dieser verdammten Folterkammer schleppen! Ich kann die gefrorene Flamme fast schon von hier aus riechen!“
Ich folge Kid aus dem Raum, wobei ich mich mit dem schweren Schwert abschleppe.

Spätere Besuche: „Ach, komm schon... hier ist nichts. Lass es uns woanders versuchen.“
Wir verlassen den Raum.
Folterkammer

Zitat Zitat von Englisch
If not been here before:
It’s ... spine (see above)

This has to be the room Riddel was talking about. The chilly dampness of this place is giving me goose bumps…
Looking around, I wonder what in the world could possibly be in this dreadful room that has the power to bring that old man back to reality.
Kid …us!?” (see above)

“It’s a trap!!”
“You think Riddel coulda told us somethin about this, at least!!”

As the ceiling rapidly descends lower and lower, I kneel down, desperately looking for a way out!
Then, Kid turns to me and calls, “The sword…! Use the Einlanzer!” (1.)

If been here before:
I look up, remembering the deadly ceiling. I’m definitely not going to repeat the mistake of overstaying my welcome here, especially after hearing what Riddel had to say.
Somewhere inside this room, there has to be something that will bring that old man back… but what?

“Just as I thought,” Magil says dryly, examining the cracks in the floor.
Kid and I walk over, kneeling down where he’s at.
Between the of cracks between the floor’s stones, there’s a thick, smelly, butter-like substance that’s been jammed into it, among the stains of blood.

Without warning, the door suddenly slams shut!
“It’s started again!”
“Okay, what do we do!?”

“We hafta use the sword somehow!!” Kid yells, her voice almost inaudible thanks to the ceiling’s deafening screeching.
(1.) “But, how…!?”
- Thrust the sword into the ceiling!
- Thrust the sword into the floor!
- Thrust the sword into Kid!

Wait (no selection):
Wh, what do we do now!? ”Serge!!” Kid screams desperately. The sound of blades is getting louder and louder! I don’t know what to do!!
“Arghhh!!”
A blade has sliced into my neck!

Case of Death: Oh no!

As the blood begins to trickle down my head, everything I see before me becomes soaked in a deep, dark redness…
Kid’s voice quickly becomes farther and farther away, as I begin my descent into a never-ending darkness…
And so, I died…

What are we going to do!?

“Okay! Let’s smash the ceiling!” I shout, swinging the sword over my head!
The wooden structure shatters from the huge sword’s impact! A number of rusty blades are now in free-fall, headed straight for us!!
I try to protect myself, but the dozens of tiny razor sharp blades painfully tear into me!
And so, I died…

Thinking of all the painful resentments she’s ever caused, I raise the heavy sword over my head, and start towards Kid!
She and Magil exchange glances, and suddenly flank me from both sides!
I hit the wall in pain, having received a one-two Double Thief Punch! I drop the sword, dazed.

“You okay, mate?” Kid asks, slapping me back into consciousness.
“Apparently you took in some noxious gas just now. You were starting to behave rather oddly,” Magil says.
“Anyhow, c’mon, mate! We still got this trap to worry about!”

Still unsteady on my feet, I take the sword back into my hands.

With as much power as I can muster, I lift the heavy sword up and plunge it down into a crack in the center of the floor!

A huge jolt runs through the room! Bolts of light scatter in all four directions from the sword, running along the floor, then up the walls!
Reaching the ceiling, the deadly contraption groans, and then comes to a halt!

Exhausted and relieved, I collapse to the floor.

After a minute, I catch my breath and open my eyes.
Strange… now that I take another look at the inscription we found earlier, there’s a certain stone just beside it that doesn’t seem to have any cement around it…
We walk over to it. Kid tugs on it, and finds that it’s loose.

Removing the heavy stone, a dim glistening light can be seen from far within the hole. Kid reaches in, and carefully removes the shimmering object.

A beautifully decorated gold ring sits in the palm of her hand! It’s adorned with a slender set of leaves, like those of a fern, decorated with five small rubies around it.
“The Acacian coat of arms,” Magil says.

Kid tries the ring on, but strangely enough, it doesn’t seem to fit on any of her fingers.
“This ring must mean something to the old man. We could use it to break through his wall, couldn’t we?” I excitedly ask Magil, already knowing the answer.
He nods in silence. Yeah, this has to be it!
Abandoning the Einlanzer, now proudly standing upright like a beacon of light amidst this dismal room, we hurry out of the torture chamber, hopefully never to return again.

Later vists: “We have no business here. We should search elsewhere,” says Magil.
“Yeah, it’ll be morning soon. Let’s go.”
Zitat Zitat von Deutsch
Vorher noch nicht hier gewesen:
Es ... runterläuft (siehe oben)

Das muss der Raum sein, von dem Riddel gesprochen hat. Die kühle Feuchtigkeit
Dieses Ortes verursacht mir eine Gänsehaut...
Während ich mich umsehe frage ich mich, was in der Welt wohl in diesem schrecklichen Raum sein könnte, das die Macht hat, diesen alten Mann zurück in die Realität zu bringen.
Kid ... uns?!“ (siehe oben)

„Es ist eine Falle!“
„Man sollte meinen, dass Riddel uns wenigstens etwas darüber hätte erzählen können!“

Als die Decke rasch immer tiefer sinkt, knie ich mich nieder und suche verzweifelt nach einem Ausweg!
Dann dreht sich Kid zu mir und ruft: „Das Schwert! Benutz den Einlanzer!“ (1.)

Schon einmal hier gewesen:
Ich blicke hoch, da ich mich an die tödliche Decke erinnere. Ich werde definitiv nicht den Fehler wiederholen, länger hier zu bleiben, als ich muss, besonders nachdem ich gehört habe, was Kid zu sagen hatte.
Irgendwo in diesem Raum muss es etwas geben, das den alten Mann zurückbringt... aber was?

„Wie ich’s mir gedacht habe“, sagt Magil trocken, als er die Risse im Boden untersucht.
Kid und ich gehen rüber, und knien uns neben ihm nieder.
In die Rissen zwischen den Bodenplatten ist eine dicke, stinkende butterartige Substanz zwischen die Blutflecken hineingeschmiert.

Ohne Vorwarnung schlägt die Tür plötzlich zu!
„Es fängt wieder an!“
„Okay, was tun wir?“

“Wir müssen irgendwie das Schwert benutzen!” schreit Kid, wobei ihre Stimme durch das ohrenbetäubende Kreischen der Decke fast unhörbar ist.
(1.)„Aber wie...?!“
- Das Schwert in die Decke stoßen!
- Das Schwert in den Boden stoßen!
- Das Schwert in Kid stoßen!

Warten (keine Auswahl):
W, was sollen wir tun?!
„Serge!“ schreit Kid verzweifelt. Das Geräusch von Klingen wird immer lauter! Ich weiß nicht, was ich tun soll!
„Arghhh!“
Eine Klinge hat in meinen Nacken geschnitten!

Todesfall: Oh nein!

Als das Blut beginnt, meinen Kopf hinunterzutröpfeln, ist alles, was ich sehe, bevor ich in eine tiefe dunkle Röte gesaugt werde...
Kids Stimme entfernt sich schnell immer weiter, als ich meinen Abstieg in eine unendliche Dunkelheit beginne...
Und so starb ich...

Was sollen wir tun?!

„Okay, lasst uns die Decke zertrümmern!“ rufe ich, als ich das Schwert über den Kopf schwinge!
Der hölzerne Aufbau wird vom Aufschlag des riesigen Schwertes zerschmettert! Eine Menge rostiger Klingen befinden sich nun im freien Fall direkt auf uns zu!
Ich versuche mich zu schützen, aber die messerscharfen Klingen schneiden zu Dutzenden schmerzhaft in mich hinein!
Und so starb ich...

An all die schmerzhaften Ärgernisse, die sie jemals verursacht hat, denkend, reiße ich das Schwert über den Kopf und nähere mich Kid!
Sie und Magil wechseln Blicke und flankieren mich plötzlich von beiden Seiten!
Ich treffe qualvoll auf die Wand, nachdem ich einen Doppelpass-Diebesschlag abbekommen habe! Betäubt lasse ich das Schwert fallen!

„Bist du okay, Kumpel?“ fragt Kid, während sie mich ins Bewusstsein zurückprügelt.
„Scheinbar hast du gerade etwas giftiges gas eingeatmet. Du hast angefangen, dich ziemlich seltsam zu benehmen“, sagt Magil.
„Jedenfalls, mach schon, Kumpel! Wir müssen uns immer noch um diese Falle sorgen!“

Immer noch wackelig auf den Beinen nehme ich das Schwert wieder in die Hände.

Mit soviel Kraft, wie ich aufbieten kann, hebe ich das schwere Schwert hoch und ramme es in einen Riss in der Mitte des Bodens.

Ein mächtiger Stoß läuft durch den Raum! Lichtblitze verbreiten sich vom Schwert ausgehend in alle vier Richtungen, und dann die Wände hinauf!
Als sie die Decke erreichen, stöhnt die tödliche Vorrichtung und hält dann an!

Erschöpft und erleichtert stürze ich zu Boden.

Nach einer Minute komme ich wieder zu Atem und öffne meine Augen.
Seltsam... jetzt da ich die Inschrift, die wir vorher gefunden haben, aus einem anderen Blickwinkel betrachte, fällt mir auf, dass es direkt daneben einen Stein gibt, der keinen Zement um sich herum zu haben scheint...
Wir gehen dorthin. Kid zieht daran und entdeckt, dass er locker ist.

Nachdem der Stein entfernt wurde, ist ein schwach glänzendes Licht, das tief aus dem Loch kommt, zu sehen. Kid greift hinein und entfernt vorsichtig das schimmernde Objekt.

Ein schön verzierter Goldring liegt auf ihrer Handfläche. Er ist mit einem schlanken Paar von Laubranken wie dem eines Farns mit fünf kleinen Rubinen darumherum verziert.
„Das acacische Wappen“, sagt Magil.

Kid versucht, den Ring anzulegen, aber seltsamerweise scheint er auf keinen ihrer Finger zu passen.
„Dieser Ring muss dem alten Mann etwas bedeuten. Wir können ihn benutzen, um seinen Wall zu durchbrechen, oder?“ frage ich Magil aufgeregt, obwohl ich die Antwort schon kenne.
Er nicht still. Ja, das muss es sein!
Den Einlanzer, der jetzt stolz, wie ein Leuchtfeuer inmitten dieses trostlosen Raumes, aufrecht dasteht, zurücklassend, beeilen wir uns, in der Hoffnung niemals wieder zurückzukehren, aus der Folterkammer zu kommen.

Spätere Besuche: „Wir haben hier nichts zu tun. Wir sollten woanders suchen“, sagt Magil.
„Ja, bald wird es Morgen. Lasst uns gehen.“
Riddels Raum (nicht storyrelevant)

Zitat Zitat von Englisch
Riddel ... matter?” (see above)
„No... I just thought we’d come see if there’s anything new here.“
„Hey, are ya crazy? The Frozen Flame’s out there, waitin’ to be found! C’mon, mate!“
Riddel gives me an assuring glance as I reluctantly follow Kid out.

(see above)
Zitat Zitat von Deutsch
Riddel ... Problem?“ (siehe oben)
„Nein, ich dacht nur, wir kommen um zu schauen, ob es hier etwas Neues gibt.“
„Hey, bist du verrückt? Die gefrorene Flamme ist da draußen und wartet daraf, gefunden zu werden! Komm schon, Kumpel!“
Riddel wirft mir einen zuversichtlichen Blick zu, als ich Kid wiederstrebend aus dem Raum folge.

(siehe oben)
Verliese

Zitat Zitat von Englisch
We return to the old man. Magil walks up to the cell and grasps the iron bars. He positions his feet, and starts to pull away at the bars with an incredible intensity.
After a moment, the bars start to bend like taffy!

Magil enters first through the newly-created opening.
Kid follows, kneeling down before the mumbling old man. Putting her hands on the old man’s shoulders, Kid tries to look into his eyes, but he continues to stare at the floor. Frustrated, she starts to shout at him, shaking him vigorously. “C’mon, old fella! Get up!!”

The old man’s head shakes back and forth like a ragdoll’s, but his eyes remain averted.
- Try to stop Kid.
- Ask Magil if what she’s doing is right.

I come between Kid and the old man. Kid looks at me with straightforward eyes. “Don’t get in the way, Serge.”
“Kid… look at him, I say. “Being agitated is the last thing he needs right now.”
“Hrmph! After I’m done with ‘im, this old geezer’s gonna be brimmin’ with old stories!”

As Kid shifts her weight onto her other knee, suddenly the Acacian ring falls out of her pocket. It falls down to the ground, bouncing once, twice, three times…

And comes to a stop right before the old man’s eyes.
Trying to get Kid to calm down, I signal for her to look over to the man, who’s now smiling faintly…
“The ring…” he says in a voice so quiet it’s barely audible. (1.)

“Do not worry,” Magil says. “This may also prove to be helpful.”
“But is it right to force him out of his wall for our own sake?”
“The fate of the Acacia Dragoons has been woven into our own,” Magil answer simply.
And with that, just as Magil says the word `Acacia’, a glimmer streaks into the old man’s eyes. He looks up quickly, apparently waiting for something.

“Oh man, he’s been hearing us talk the entire time! Quick, Kid, show him the ring!”
Kid takes the ring from her pocket and shows it to the man.
“The ring…” he says in a voice so quiet it’s barely audible.

(1.) However, his eyes quickly return to their murky state.
“Finally, my allies… you have returned. Because of me, the Frozen Flame was seized, and I have desecrated the name of the Acacia Dragoons. I am the only one left… but, you have returned…”

“Ah, Merkid, Zorander… now that we are once again reunited, let us all head back to Staik Lake…”
“Jeez! Listen, Mister! The Frozen Flame, where is it!? Any small hint will help! Come on!!”

“Frozen… Flame…?” the old man asks. A warm smile streaks across his face.
“Ah… my dear Miss Riddel… I have not seen you in quite some time. Surely you have not forgotten the secret entranceway?”

“Uhh, yeah… ya think you could you tell me about that again, gramps?” Kid asks, trying to sound as ladylike as possible.
“In the ballroom… third candlestick on the left…”

Kid hugs the old man, ecstatic. And so, he resumes his mumbling, in that distant, shuddering voice…
“Please forgive me, for your father… I beg you, Riddel. The Dragoons…”

“It’s high time for you to bust on outta here, old man,” Kid says, pointing to the bent iron bars. However, he once again refuses to look up.
“Come on… we’ve done all we can do here. He’s got to walk through these bars himself.”
“Thanks, old timer…”

Later visits: We find ourselves in a long hallway, flanked on both sides by rows of countless jail cells. The cold iron bars stretch on in front of us endlessly…
One… Two…

“Hey, old timer…”
Still caught up in a maze of thoughts, the old man just sits there, mumbling to himself in the dark…
“Let’s go… for now, at least.”

Zitat Zitat von Deutsch
Wir kehren zu dem alten Mann zurück. Magil tritt an die Zelle und ergreift die Eisenstangen. Er bringt seine Beine in Stellung und beginnt, die Stangen mit unglaublicher Stärke auseinenderzuziehen.
Nach einem Moment beginnen sich die Stangen wie Schokolade zu verbiegen!

Magil tritt als erster durch die neuentstandene Öffnung ein.
Kid folgt ihm und kniet sich vor dem murmelden alten Mann hin. Während sie ihm die Hände auf die Schultern legt, versucht Kid ihm in die Augen zu schauen, aber er starrt weiterhin zu Boden. Frustriert beginnt sie ihn anzuschreien und ihn energisch hin- und herzuschütteln. „Komm schon, alter Bursche! Wach auf!“

Die Hand des Mannes schaukelt hin und her, wie die einer Stoffpuppe, aber seine Augen bleiben abgwendet.
- Versuchen, Kid aufzuhalten.
- Magil fragen, ob das, was sie tut, richtig ist.

Ich trete zwischen Kid und den alten Mann. Kid blickt mich mit direkt an: „Komm mir nicht in die Quere, Serge.“
„Kid, sieh ihn dir an“, sage ich. „Durchgeschüttelt zu werden ist das letzte, was er jetzt brauche kann.“
„Hmpf! Wenn ich mit ihm fertig bin, wird dieser alte Knacker vor alten Geschichten übersprudeln!“

Als Kid ihr Gewicht auf das andere Knie verlagert, fällt plötzlich der acacische Ring aus ihrer Tasche. Er fällt zu Boden, wo er ein-, zwei-, dreimal aufspringt...

Und kommt direkt vor den Augen des alten Mannes zu liegen.
In dem Versuch, Kid zu beruhigen, bedeute ich ihr, zu dem alten Mann, der jetzt schwach lächelt, zu schauen...
„Der Ring...“ sagt er mit einer Stimme, die so leise ist, dass man sie kaum hören kann. (1.)

Mach dir keine Sorgen“, sagt magil. „Das könnte sich auch als hilfreich herausstellen.“
„Aber ist es richtig, ihn um unseretwillen hinter seiner Mauer hervorzuzerren?“
„Das Schicksal der acacischen Dragoner hat sich mit unserem verflochten”, sagt Magil einfach.
Und dabei blitzt, gerade als Magil das Wort ´acacische’ sagt, ein Schimmer in den Augen des alten Mannes auf. Er blickt schnell auf, und wartet scheinbar auf irgendetwas.

„Oh Mann, er hat uns die ganze Zeit reden gehört! Schnell, Kid, zeig ihm den Ring!“
Kid nimmt den Ring aus ihrer Tasche und zeigt ihn dem Mann.
„Der Ring...“ sagt er mit einer Stimme, die so leise ist, dass man sie kaum hören kann.

(1.) Allerdings kehren seine Augen bald wieder in ihren düsteren Zusatand zurück. „Letztendlich, meine Verbündeten... seid ihr zurückgekehrt. Meinetwegen wurde die gefrorene Flamme entwendet, und ich habe den Namen der acacischen Dragoner entehrt. Ich bin der letzte Verbliebene... aber, ihr seid zurückgekehrt...“

„Ah, Merkid, Zorander... nun, da wir noch einmal vereinigt sind, lasst uns alle zurück zum See Staik gehen...“
„Oh Mann! Hör zu, Mister! Die gefrorene Flamme, wo ist sie?! Jeder noch so kleine Hinweis wäre hilfreich! Mach schon!“

„Gefrorene... Flamme...?“ fragt der alte Mann. Ein warmes Lächeln breitet sich auf seinem Gesicht aus.
„Ah... meine liebe Miss Riddel... Ich habe euch ziemlich lange nicht gesehen. Sicher habt ihr den geheimen Eingang nicht vergessen?“

„Ähh, ja... glaubst du, du könntest mir nochmal davon erzählen, Opa?“ fragt Kid, wobei sie versucht, so damenhaft wie möglich zu klingen.
„Im Ballsaal... dritter Kerzenleuchter zur Linken...“

Kid umart den alten Mann ekstatisch. Und damit kehrt er zu seinem Murmeln in dieser entfernten, schauderhaften Stimme zurück...
„Bitte vergib mir, für deinen Vater... Ich bitte dich, Riddel. Die Dragoner...“

„Es ist höchste Zeit, dass du hier verschwindest, alter Mann“, sagt Kid und deutet auf die verbogenen Eisenstangen. Er weigert sich jedoch wieder aufzublicken.
„Komm schon, wir haben hier alles getan, was wir konnten. Er muss selbst durch dieses Gitter gehen.“
„Danke, alter Mann...“

Später Besuche: Wir befinden uns in einem langen Gang, der zu beiden seiten von zahllosen Gefängniszellen flankiert wird. Die kalten Eisenstangen erstrecken sich vor uns endlos...
Eins... Zwei...

„Hey, alter Mann...“
Immer noch in einem Gedankenlabyrinth verloren, sitzt der alte Mann einfach da und murmelt in der Dunkelheit vor sich hin...
„Lasst uns gehen... zumindest vorerst.“

Ballsaal

Zitat Zitat von Englisch
A countless number of candles spectacularly illuminate this huge room.
An old-fashioned grandfather clock stands on the right, ticking away with a morbid stillness.
I step into the center of the hall, looking upwards at the oil canvases shimmering in the low light.

„Okay, third one on the left,“ Kid says quietly.
„One... two... three. Here we go...“
As Kid slowly pushes against the candlestick, it starts to move slowly.

„Wh, what’s going on...!?“ I stammer, trying to brace myself.
“This entire room is slowly sinking into the ground,” Magil says.
The ballroom is sinking? All of it...!?

Suddenly, the room starts to fall much faster! Chills run down my spine as I look around, seeing the paintings smacking against the walls and the candles dropping to the floor!
As I start to get used to the sinking sensation, my heart fills with a violent mixture of anxiety, expectation, and hope. What awaits us at the bottom?

The Frozen Flame…
Could it really be down here? Is this our adventure’s end? What if we actually take it into our hands…?
Kid… Magil… I wonder what they’re feeling right now…
As the room continues to sink underground like an elevator to Hell, I start to hear Kid speak in a soft, meek voice…

“…Sometimes… …sometimes…, I do struggle to win, even when I know I’ve already lost, just like that lady said. Why do I do that?”

Looking over at her, I realize this isn’t the Kid I usually see. There, a faint, shy smile can be seen across her face.
Suddenly, I feel something so powerful go through me, it feels like a wave of fire, surging through my heart.
- “Why bring us here, Kid? Is it fate?”
- “Don’t worry, we can’t lose, there’s no doubt!”

“…… Fate…? Life…? I don’t even know anymore. But with Lynx, nothin’s set in stone.

But... sometimes, it feels like there’s somethin’ inside me, guidin’ me... no matter what I do, it won’t matter because I know it’ll be showin’ me what to do next...
Bah, what am I sayin’... crazy talk,“ Kid says, smiling faintly.

I don’t know what to feel, hearing this… Kid’s always put on a strong face no matter what, seemingly embracing terror when it comes. But right now, I can’t help but feel the weight of the situation, bearing down on us.

If you take these matters with a grain of salt, like Kid seems to, it’s easy to live a day to day life, like she does. As I look in her face, that strange expression of hers relieves me.
“I’m sorry… all this talk, it ain’t me,” Kid says, scrunching her nose.
Instantly returning to her serious gaze, she says, “But thanks, Serge, Magil… thanks for comin’ here. Because of this, maybe down the road, I’ll have another chance…”

“Huh…?”
“Nothin’… forget it,” Kid says as she closes her eyes, smiling. As usual, she sends me into deep thought.

While only barely visible, Magil stands silently amidst the shadows, effortlessly balanced with closed eyes.
As I look around at my companions, I wonder what awaits us. We share a calm silence in our hearts, as we continue to descend far below ground… (1.)

“Whatever,” Kid says beneath her breath, smiling faintly. “Sayings like those never made much sense to me. There’s never a case where there ain’t a doubt. Not a single one.
But… thanks, mate.”

She looks towards me with a meek smile. Looking at her, I realize there could never be another girl like her in the entire world, ever…

The shy laugh she sported a moment ago has reverted into a sort of mysterious gaze.
As I stare at her, she asks me, “Hey, what’s up with you all of a sudden?”
“Nothing… you just looked like a different person there for a second.”
“Really…?” she says in astonishment, tilting her head.

“It’s probably because of the Frozen Flame. We’re getting close.” Magil says. His low, rumbling voice causes the shadows of the room to tremble.
“What do ya mean?” Kid asks with a wrinkled brow.
“Look inside of yourself and you will find the answer, Kid. The struggle for your catharsis is upon you…”

“What in the world are ya talkin’ about…?”

Suddenly, a metallic grinding sound can be heard from all around us!
The room comes to a stop, swaying a bit.

“Guess this’s our stop,” Kid says with a hollow laugh.
I stand motionless, staring at Kid and Magil in the dim, flickering luminescence.

Suddenly, the organ comes to life!
Looking back towards the monstrous thing, no one is even near it! Nevertheless, it continues to play its strange, twisted tune, the keys and pedals moving wildly on their own!
“Sounds like a funeral march. Heh, Just kiddin’…”
Bad joke, Kid.

“All right! Let’s do this!” Kid says, taking a deep breath as she heads for the door.
I glance at Magil, nodding my head as we follow her out. “It’s a funeral march, all right! Lynx’s, that is!”
Zitat Zitat von Deutsch
Ein zahllose Menge an Kerzen erleuchtet diesen riesigen Raum spektakulär.
Eine altmodische Standuhr steht auf der rechten Seite, wo sie mit düsterer Beharrlichkeit vor sich hin tickt.
Ich trete in die Mitte des Raumes, und blicke zu den im schwachen Licht schimmernden Ölgemälden auf.

„Okay, dritte von links“, sagt Kid leise.
„Eins... zwei... drei. Jetzt geht’s los...“
Als Kid langsam gegen den Kerzenleuchter drückt, beginnt er sich langsam zu bewegen.

„W, Was passiert hier...?!“stottere ich, während ich versuche, mich abzustützen.
„Dieser ganze Raum versinkt langsam im Boden“, sagt Magil.
Der Ballsaal versinkt? Komplett...?!

Plötzlich beginnt der Raum viel schneller anzusinken! Schauer rinnen mein Rückgrat hinunter als ich mich umblicke und sehe, wie die Gemälde gegen die Wände schlagen und die Kerzen zu Boden fallen!
Als ich mich an das Gefühl des Sinkens gewöhnt habe, füllt sich mein Herz mit einer heftigen Mischung aus Angst, Erwartung und Hoffnung. Was erwartet uns am Boden?

Die gefrorene Flamme...
Kann sie wirklich hier unten sein? Ist dies das Ende unseres Abenteuers? Was, wenn wir sie wirklich in unsere Händen nehmen...?
Kid... Magil... Ich frage mich, was sie im Moment fühlen...
Während der Raum weiterhin wie ein Fahrstuhl zur Hölleunter der Erde versinkt, höre ich, wie Kid mit weicher, sanfter Stimme spricht...

„... Manchmal... ... manchmal... bemühe ich mich zu gewinnen, selbst wenn ich weiß, dass ich bereits verloren habe, genau wie diese Dame gesagt hat. Warum tue ich das?“

Als ich zu ihr hinüberblicke wird mir klar, dass das nicht die Kid ist, die ich gewöhnlich sehe. Ein schwaches, schüchternes Lächeln ist auf ihrem gesicht zu erkennen.
Plötzlich kann ich etwas so mächtiges durch mich fahren fühlen, dass es sich wie eine Feuerwelle, die durch mein Herz wogt, anfühlt.
- „Weshalb sind wir hierhergekommen, Kid? Ist es Schicksal?“
- „Mach dir keine Sorgen, wir können nicht verlieren, daran besteht kein Zweifel!“

„...... Schicksal...? Leben...? Ich weiß es nicht einmal mehr. Aber mit Lynx ist nichts in Stein gemeißelt.
Aber manchmal fühlt es sich so an, als ob in mir etwas gäbe, das mich führt... egal was ich tue, es spielt keine Rolle, weil ich weiß, dass ees mir zeigen wird, was als nächstes zu tun ist...
Ach, was sage ich... verrücktes Geschwätz“, sagt Kid schwach lächelnd.

Ich weiß nicht, was ich fühlen soll, als ich das höre... Kid setzt immer ein starkes Gesicht auf, egal was passiert, und scheint mit der Angst fertigzuwerden, wenn sie kommt. Aber im Moment kann ich nicht verhindern, das Gewicht der Situation, die auf uns lastet, zu fühlen.

Wenn man diese Angelegenheit nicht ganz für bare Münze nimmt, wie Kid es zu tun scheint, ist es einfach, in den Tag zu leben, wie sie es tut. Als ich in ihr Gesicht blicke, erleichtert mich der seltsame Ausdruck von ihr.
„Es tut mir leid... dieses ganze Gerede, das bin nicht ich“, sagt Kid, wobei sie sich schäutzt.
Sofort wieder zu ihrem ernsten Blick zurückkehrend sagt sie: „Aber danke, Serge, Magil... danke, dass ihr hierher gekommen seid. Deswegen habe ich vielleicht irgendwann eine weitere Chance...“

„Hä...?“
„Nichts... vergiss es“, sagt sie während sie ihre Augen schließt und lächelt. Wie üblich stürzt sie mich in tiefe Gedanken.

Nur schwach sichtbar, steht Magil still inmitten der Schatten, mühelos mit geschlossenen Augen das Gleichgewicht haltend.
Als ich meine Gefährten anblicke, frage ich, was uns erwartet. Wir teilen eine ruhige Stille in unseren Herzen während wir immer weiter unter den Boden absinken... (1.)

„Was auch immer“, sagt Kid atmend, wobei sie schwach lächelt. „Sprichwörter wie dieses haben für mich nie viel Sinn ergeben. Es gibt keinen Fall, wo etwas zweifellos feststeht. Überhaupt nichts.
Aber... danke, Kumpel.“

Sie blickt mich mit einem sanften Lächeln an. Als ich sie ansehe, wird mir klar, dass es auf der ganzen Welt kein Mädchen wie sie geben kann, niemals...

Das schüchterne Lachen, das sie einen Augenblick zuvor zur Schau gestellt hat, ist zu einer Art mysteriöses Starren zurückgekehrt.
Als ich sie anstarre, fragt sie mich: „Hey, was ist plötzlich mit dir los?“
„Nichts, du hast nur für eine Sekunde wie eine andere Person ausgesehen.“
„Wirklich...?“ sagt sie erstaunt und neigt ihren Kopf.

„Es liegt möglicherweise an der gefrorenen Flamme. Wir nähern uns.“ sagt Magil.
Seine tiefe, rumpelde Stimmebringt die Schatten des Raumes zum Zittern.
„Was meinst du?“ fragt Kid mit einer gerunzelter Stirn.
„Blicke in dich hinein, und du wirst die Antwort finden, Kid. Der Kampf um deine Läuterung liegt bei dir...“

„Wovon um Himmels Willen redest du...?“

Plötzlich ist überall um uns herum ein metallisches Mahlgeräusch zu hören!
Der Raum kommt etwas schaukelnd zum Stehen.

„Schätze, das ist unsere Haltestelle“, sagt Kid mit einem hohlen Lachen.
Ich stehe regungslos da, und starre Kid und Magil in der schwachen, flackernden Beleuchtung an.

Plötzlich erwacht die Orgel zum Leben!
Als ich zu dem monströsen Ding zurückblicke, ist niemand auch nur in der Nähe! Nichtsdestotrotz, spielt es weiter in seiner seltsamen, verdrehten Tonlage, die Tasten und Pedale bewegen sich wild von selbst!
„Klingt wie ein Trauermarsch. He, ich mach nur Spaß...“
Schlechter Witz, Kid.

“In Ordnung! Lasst es uns tun!” sagt Kid und atmet tief durch, als sie auf die Tür zugeht.
Ich blicke Magil an, und nicke mit dem Kopf, als ich ihr nach draußen folge. “Es ist ein Trauermarsch, ganz Recht! Und zwar Lynx’!”