Er soll es wie andere machen, er kann es gelassen und ruhig sagen, aber er braucht MICH damit net zu beleidigen.Zitat von Daen vom Clan
Hab seit nem jahr nix mehr gemacht und es war halt wiedre mein erster versuch.
Er soll es wie andere machen, er kann es gelassen und ruhig sagen, aber er braucht MICH damit net zu beleidigen.Zitat von Daen vom Clan
Hab seit nem jahr nix mehr gemacht und es war halt wiedre mein erster versuch.
Tut mir leid wenn ich dir zu nahe getreten bin, aber ich persöhnlich achte auf textbau, und habe keine lust in einem spiel sätze alla "Und wir gingen nach zu hause wenn wir gewohnt hatten da" oder so, zu lesen.
Ich habe nichts gegen Legastheniker, bin selber nicht so gut in der Grammatik und so, aber man sollte sich schon ein bisschen mühe geben, you know. Ich wolte dir nur helfen. Aber gut. KRITISIER MICH DOCH. -.-
---------
Eventuell könntest du ja mal stellung dazu nehmen, ob du deine story umschreibst oder nicht?
EDIT: Und ich gab dir keine tipps wie du deine story verbessern könntest, dabei hab ich mirn halben roman aus den fingern gesogen, undankbare welt, ich glaub ich werd gleich n bisschen Blausäure trinken.
@ Aurae
Wie gesagt die Stadt ist noch nicht ganz fertig.
Natürlich kommen da noch viele Leute hin ^^"
Ich ändere den Spiel namen zu "Reise durch die Zeit" hoffe das klingt etwas verlockender
Mein Spiel dürft ihr Kritisieren aber nicht so wie Den W.
Der kann bei sich daheim so reden -.-
Edit: Wollte kein doppelpost machen.
Ani-Kun gab mir paar Tipps wie ich es bessern könnte die Story.
Und da ich mekre das diese Story etwas blöd ist werde ich die ganze Story ändern ><"
Geändert von Cloudi (25.05.2005 um 22:07 Uhr)
sorry wegen doppelpost aber hab über die Story nachgedacht,wie wäre es so:
Der Held (Tojama) muss seiner Mutter beim Wäschewaschen helfen,sie waschen ihre Wäsche an einem Fluss.
Auf dem Heimweg (Ist dann schon Abends) findet Tojama ein Talisman oder Kette,und fragt sich wer die wohl verloren hat.
Am Abend als er schläft fühlt er etwas komisches und schläft wieder ein,da er geschwächt ist.
Am Morgen ist ihm kalt und wacht in einem Waldstück auf,weil der Talisman ihn durch die Zeit schleuderte.
Er muss also rausfinden wo genau er ist und muss zurück finden.
und nun zu euch und eure Kritärien oO"
Cloudi: Der Held (Tojama) muss seiner Mutter beim Wäschewaschen helfen,sie waschen ihre Wäsche an einem Fluss.
Auf dem Heimweg (Ist dann schon Abends) findet Tojama ein Talisman oder Kette,und fragt sich wer die wohl verloren hat.
Besser fände ich, wenn die Kette/der Talisman im Fluss schwimmen würde und der Held ihn herausfischen müsste. das könnte man u.U. auch gleich mit einem kleinen Minispielchen verbinden oder so.
Cloudi: Am Abend als er schläft fühlt er etwas komisches und schläft wieder ein,da er geschwächt ist.
Das klingt irgendwie komisch o_o. Aber richtig im Spiel dargestellt könnte das gut werden.
Cloudi: Am Morgen ist ihm kalt und wacht in einem Waldstück auf,weil der Talisman ihn durch die Zeit schleuderte.
Hm. Dann musst du aber deutlich machen, dass er wirklich in einer anderen Zeit als vorher ist (sprich: andere Chipsets, Charsets, etc.). Und hoffentlich erklärst du im späteren Spiel, warum der Talisman dazu in der Lage ist/war.
Naja, mit scrypten bzw. Mini Games bin ich nicht so gut drin.Zitat
Gibt es ein Scrypt dafür?^^
Wusste nicht wie ich das erklären soll,aber im Spiel ist es besser dagestellt.Zitat
Mach ich,keine angst XDZitat
Hi. Deine Screens sind super... Es ist nicht immer leicht, mit Suikoden Chipsets schöne Maps zu machen... Obwohl ich den einen Screen mit dem einzelnen Haus etwas naja... langweilig finde... Er erscheint so leer. Und die Textbox mag ich nicht. Aber das ist halt nur Geschmackssache. ^^
MfG, Oburi
--MfG, オブリ
- Anders als die Anderen -*War lang nicht mehr hier*
@Oburi
ich werde map etwas ändern,da einige Pflaster auf dem Boden so komisch aussehn als gerieten sie aus der Reihe ^^
Textbox wird auch noch geändert.
ps.Wie ist so die neue Story? =/
@Slizer
Als Held oder für Npc's? ^^
Entweder oder, kannst du für beides verwenden.Zitat von Cloudi
![]()
Auf deine verbesserungschläge sch** ich drauf <<'
In meinen Augen hast du keine ahnung also lass mein Spiel machen wie ich will.
Wenn du lieber Lassie's heimweh spanndender findest dann sieh es dir doch an.
Wir wollen ja nicht wissen was du alles kuckst.
Und das ist auch nur Kritik damit du siehst was ich von deinen games und dir halte.
Geändert von Cloudi (27.05.2005 um 17:24 Uhr)
Cloudi ich will dir ja nicht zu nahe treten aber was ist so falsch an Den's
verbesserungs vorschläge?
Er will dir ja nur helfen und meiner meinung nach zeigst du was Story angeht wirklich defizite zu haben,du solltest seine vorschläge lieber zur brust nehmen
und versuchen sie umzusetzten.
Ich bin was Story angeht auch nicht gut aber ich höhre auf mein umfeld das scheinst du aber nicht zu wollen,sorry das ich es jetzt so sage aber dein Spiel kann ja mit dieser einstellung ja nichts werden obwohl ich zugeben muß das deine screens mir seh gut gefallen.
- Schmeisser -
Geändert von Dino (27.05.2005 um 17:41 Uhr)
Dann eben hier sachen zu Den W:
->Wie meinst du das mit mehr charaktäre?
->Überraschungen und Wendungen werden da drin kommen.
->Welches Toturial?
Wenn du auf jeden Verbesserungsvorschlag "schei***" dann kannst du ja auch darauf "schei***" das niemand dein Spiel spielen mag. Die Leute geben dir nur tips...wenn du von jedem nur hören willst wie toll die Screens sind dann bringt das ja wohl nichts..nur deinem Selbstbewusstsein...und davon haste schon viel zu viel denke ich.
Edit:// so ist brav^^
Mehr Charaktere ermöglichen eine Vielzahl an Konflikten. Protagonisten und Antagonisten sollten in der Wiege liegen das heisst: Plus minus gleich viele Feinde wie es Freunde im Spiel gibt. Und je mehr alle aufeinander treffen umso besser. Versuche zwischen den verschiedenen Leuten Verbindungen, Dialoge, Konflikte, Problemem und Emotionen zu bringen. Nur so kannst du ein komplexes Netz spannen was deine Geschichte umgibt.
Das ist gut. Es sollte genug Überraschungen und Wendungen geben die den Spieler motivieren weiterzuspielen und ihn fragen lassen: "Was ist nun wirklich los hier"? Spiel mit dem Spieler, lass ihn rätseln, überrasch ihn und motivier ihn weiterzuspielen dass er sich sagt: "Boah jetzt hör ich nicht auf sondern will wissen wie es weitergeht"
Ich habe in Dr. Alzheims E-Book ein Story-Tutorial geschrieben was du dir ansehen kannst aber nicht musst. Es bietet dir aber eine Vielzahl an möglichen Ansätzen.
Mata ne,
Den
ok danke Den W, ich höre auf deine ratschläge.
sorry auch was ich über dich sagte ^^"
ich versuche mein bestes zu mcahen obwohl es erst mein erstes game ist >.<