-
Lehrling
Gut, der Anfang des Spiels ist sprüht wirklich nicht vor Originalität, aber ich hoffe mal, dass dies sowieso nur so etwas ist wie der Stein, der die ganze Geschichte ins Rollen bringt, und dass der Held in interessantere und ungewöhnlichere Abenteuer (und eine spannende Haupthandlung) noch verwickelt werden wird.
Aber für deine Dialoge solltest du vielleicht wirklich jemanden zum Korrekturlesen finden. Jedenfalls von deinem Posting zu urteilen.
In dem Zusammenhang auch:
Der Titel des Spiels lautet "Travel during the time"? Du weißt, dass "during" "während" heißt? Und dass man in solchen Konstruktionen in der Regel nicht den Artikel "the" benutzt?
Ich gehe mal davon aus, dass du "Travel through time" sagen wollest, also "durch die Zeit reisen". Es ginge auch "travel through the times", durch die Zeiten, was zwar immer noch ein wenig origineller Titel für eine Zeitreisegeschichte darstellt, aber wenn du das "the" drin haben willst, wäre das deine beste Wahl.
Natürlich könntest du noch ein paar Wörter variieren. Statt "time" ginge auch "era" oder "ages" oder was auch immer... je nachdem, was besser zu deiner Geschichte passt, natürlich. "Zeitalter" passt natürlich auch nur dann wenn man auch wirklich verschiedene Zeitalter besuchen kann.
Ansonsten aber... ich würde dir ans Herz legen, einen anderen Titel zu finden. Im Idealfall in einer Sprache, die du ausreichend beherrschst.