Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: Guter deutscher Hip Hop

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Also bezweifle ich dass sich dann jemand aufgrund erschienener Metal-Maxis ein "falsches" Bild vom Metal machen könnte, wenn er die Musik nicht als Metal, sondern ans Hardrock kennen würde.
    Es IST hundertprozent übertragbar.
    Diejenigen, die "Hip Hop" nur aus dem fernsehen und radio kennen, kennen "Pop-Rap", wie mans gerne bei "uns" nennt
    Selbst die Instrumentale haben (für mich) meist nicht viel mit hip hop zu tun.
    Du nennst gitarren, ich kann das genauso auf Samples oder einfach nur den Spechgesag übertragen...es mögen die selben technischen möglichkeiten sein, aber sie werden absolut unterschiedlich eingesetzt..wie beim metal die gitarren/drums usw.

Zitat Zitat von es
    Es IST hundertprozent übertragbar.
    Diejenigen, die "Hip Hop" nur aus dem fernsehen und radio kennen, kennen "Pop-Rap", wie mans gerne bei "uns" nennt
    Selbst die Instrumentale haben (für mich) meist nicht viel mit hip hop zu tun.
    Du nennst gitarren, ich kann das genauso auf Samples oder einfach nur den Spechgesag übertragen...es mögen die selben technischen möglichkeiten sein, aber sie werden absolut unterschiedlich eingesetzt..wie beim metal die gitarren/drums usw.
    Irgendwie glaube ich, dass du meinen Post nicht verstanden hast... oô
    Es ging mir NICHT um musikalische Aspekte oder über was auch immer du gerade schreibst (ich steig da nicht ganz durch, was du mir da sagen willst...oô), sondern darum, dass die Masse an Hip Hop- und Rap-Singels auf dem Markt dem "unwissenden" Hörer das Bild vermittelt, dass es in diesem Genre nur Songs ohne Inhalt gibt. DAS war Punkt 1.
    Punkt 2 war die Übertragung dieses Beispieles auf den Metal (war Aussage von SteelGray), welches ich dann wiederlegt habe und zwar eben mit dem selben Argument: die Masse der Metal-Singels (§ironie) auf dem Markt vermittelt eben dem "unwissenden" Hörer, dass es keinen Metal gibt, sondern nur Hardrock, zu denen dann Slipknot und Konsorten gezählt werden und eben diejenigen, die mit mindestens einer Gitarre, einem Bass und einem Drumset in der Band rumlaufen und "harte" Töne anschlagen.
    Nur darum ging es mir... Mensch...
    Lange her, dass ich den bringen musste...

DJ n