Anscheinend habe ich zu lange kein UID mehr gespielt, oder ich hab recht: Kommt Sarah überhaupt (wenn auch nur kurz) in UID vor oder gar in Klippingen?
Anscheinend habe ich zu lange kein UID mehr gespielt, oder ich hab recht: Kommt Sarah überhaupt (wenn auch nur kurz) in UID vor oder gar in Klippingen?
Ja, Sarah ist das Mädchen aus Klippingen, welches dort zusammen mit dem Raben Stööö wohnt.
Könnt ihr mir noch mehr sagen ? man kann ja ne Spoiler warnung machen ... aber ich will was darüber wissen![]()
hm..da gibts nicht so viel zu sagen...sarah war stumm und nur ihr rabe konnte halt für sie sprechen oder so..hab UiD auch sau lange nicht mehr gespielt^^
Hei, richtig, jetzt erinnere ich mich wieder. Der Rabe war ja der Brüller, mh. Ich denke ich werde demnächst mal wieder ein bisschen UID spielen um mal wieder hier mitzureden.![]()
Das ist vermutlich genau die Disskussion, die sich unser Admin wünscht und wir spielen ihm wahrscheinlich direkt in die Hände aber was soll's:![]()
Zitat
Soderle, das sollte ein paar Fragen beantworten für alle die die das aus UiD nichtmehr im Kopf haben!Zitat
*gg* ich wollte mir den Dialog auch grad im Maker anschaun...aber danke..passt ja auch wunderbar hier rein^^
Der Name des Raben ist, nebenbei erwähnt, übrigens kein Zufall.
Parallelhandlung 1: Das Mädchen und der Rabe
Parallelhandlung 2: Der Auftrag des Inquisitors
Parallelhandlung 3: Der Söldner aus Kostaki
---------------------------
"Das Mädchen und der Rabe"
---------------------------
----------
Intro
----------
Der Morgen dämmerte bereits, das Kampfgeschrei war nicht zu überhöhren. Schon die ganzen letzten Tage zuvor war die Stimmung in der ganzen Stadt angespannt, doch das war nichts im Vergleich zu dem was nun passierte. Keiner traute sich auf die Straßen. Das Geschrei der sterbenden Büttel und das Klirren der zerspringenden Fenster einige Zeit zuvor nagelte alle in ihren Häusern fest, doch schauten sie alle gespannt durch die Fenster Richtung Kirche. Ein ohrenbetäubender Lärm schallte durch die engen Gassen, fast so als hätte man ein wildes Tier erlegt. Die drei Helden rannten aus der Kirche so schnell ihre Beine sie tragen konnten. Es gab einen Lauten Knall gefolgt von einer Säule aus gleißendem roten Licht, die das gesamte Gebäude sprengte, kurz bevor der Dunkle Gott wieder in die Hölle fuhr aus der er gekommen ist. Keiner bemerkte das kleine stumme Mädchen, das sich als einzige auf die Straße getraut und mitten auf dem Hauptplatz von Altenberg zum stehen gekommen ist. Wie in Trance starrte sie auf das Spektakel.
Es war wohl der Anblick dieser Szenerie, die dafür verantwortlich war, dass es auf einmal irgendwo ganz weit hinten, verborgen, in ihrem Geiste auf einmal "klick" machte. Nun auf einmal rasten merkwürdige Bilder durch ihren Kopf. Bilder ihr völlig fremd und dennoch so vertraut. Nebel erhoben sich aus der Finsternis und formten sich zu wagen Gestalten. Zorn erfüllte die schwärzeste dieser Gestalten. Sie ergriff ihr Schwert und stürmte los. Die beiden anderen Gestalten, der Mann in Weiß und die Frau mit ihrem langen Schleier in Grün folgten ihr. Alle drei Nebel schnellten nach vorne auf das was da war. Eine vierte Gestalt, eingeüllt in ihr langes Gewand aus Rauch und Finsternis, ihr Gesicht verborgen unter einer großen Kapuze. Schneller, immer schneller stürmten die drei so ungleichen Nebel auf ihr Ziel los. Da begann sich die vierte zu ihren Heschern umzudrehen. Doch dort wo das Gesicht sein sollte, dort war nichts - nur ein gähnender Abgrund, ein schwarzer Strudel, ein Nichts aus dem es kein Entrinnen zu kommen schien.
Ganz Königsberg war in Aufruhr, die Menschen stürmten aus ihren Häusern. Keiner bemerkte das kleine stumme Mädchen, da überwältigt von ihrer Vision auf offener Straße zusammenbrach. Eine Vision... war es überhaupt eine Vision oder vielleicht doch etwas anderes?
----------
Intro Ende
----------
Drei Wochen später...
Die ersten Sonnenstrahlen scheinten bereits durch die Ritzen im Strohdach. Immer noch erschöpft von den Strapazen der letzten Tage hockte Stöö auf seinem Schrank und düste vor sich hin. RUMMS! Der gesamte Schrank wackelte. Als Stöö endlich die Augen aufmachte, blickte er in das Gesicht eines ziemlich zornigen Bauern. "Mach dass du hier weg kommst, du elendes Federvieh! Ich lasse es nicht zu, dass du unsere Eier stielst! Verschwinde aus meinem Stall!" Schon wieder holte der Bauer mit seiner Mistgabel aus. Am liebsten hätte Stöö jetzt etwas gesagt, doch er wusste nicht wie der Bauer reagieren würde, wenn der Rabe, den er gerade zu verscheuchen gedenkt, auch noch spricht. Wieso musste Sarah auch unbedingt in dieses Nest gehen. Hier war Stöö ohnehin nicht gern gesehen, glaubt doch jeder der Bauern hier er würde hier ihr Getreide plündern, und in der Tat hatte Stöö noch nie so viele Felder auf einmal gesehen. Doch wozu diese ganze Reise überhaupt? Jedesmal wenn Stöö Sarah danach gefragt hat, meinte sie, dass sie nach etwas suche. Aber was das wusste sie selbst nicht. Aber Stöö wusste, er wusste dass dieser Tag von vor drei Wochen der Auslöser war. Es wurde Zeit endlich seinen Auftrag zu erfüllen. Doch erstmal musste er aus diesem Hühnerstall raus. Eier pah! Als ob er sich was aus Eiern machen würde. Draußen versuchte sich Stöö erstmal zu orientieren. Ah, da war sie ja. Sarah kam gerade aus dem Haus, in dem sie dank der netten Menschen dort übernachten durfte, wenn man mal davon absieht, dass einer dieser netten Menschen ihn gerade fast erschlagen hätte. Sarah schien einen kleinen Beutel in ihren Händen zu halten. Offenbar eine Überraschung! Stöö LIEBTE Überraschungen. "Was hast du da?" fragte Stöö. "Ein Geschenk! Die nette Frau im Haus hat uns was zu essen mitgegeben. Willst du etwas?", erwiederte Sarah ihrer speziellen Sprache, die nur ein Tier wie er verstehen konnte. Was zu essen... Erst jetzt bemerkte Stöö, dass er vor lauter Hunger fast umkam. "Ja klar, was ist es denn?" Sarah öffnete den Beutel. "Hier!", sagte sie, "Für dich! Eier!"
--
Ich weiß jetzt so GAR nicht, wie ich anfangen soll, also bedank ich mich am besten mal. Es ist eine (große) Ehre in einem Spiel, welches von einem solch leuchtenden Stern des Makerhimmels (ha, was bin ich fürn Schleimer) gemacht wird eine so... wichtige Rolle zu tragen ^^. Du hast mir ja vor langer, langer Zeit mal was gesagt, im Ringchat, allerdings stand damals noch in den Sternen, ob daraus jemals etwas wird.
Da mein Interesse für Makerprojekte leider in der letzten Zeit sehr abgesunken ist, hab ich mich folglich auch nicht mehr wirklich informiert, was gerade so ansteht. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass ich erst durch die Worte Nyankos auf diesen Thread gestoßen bin. War verblüfft, ehrlich gesagt.
Und eins kann ich sagen: Ich freu mich wie Brot!
Das ganze sieht so düsterburgisch aus, da KANN man sich nur freuen. Nein, wirklich, auf jeden Fall werde ich dieses Projekt weiterhin gut beobachten und bete, dass die Motivation niemals verloren geht.
Übrigens: Ich hasse Überraschungen, wirklich =P.
Viel Glück!
--Dieser Beitrag wurde von einem treuen, bösen, satanischen und fanatischen Member der Quartiere verfasst.
Ich wollte euch eigentlich nichts mehr aus dem Dorf zeigen. Aber ich hab's mir anders überlegt:
![]()
Eine Wassermühle mit einem sich drehenden Rad (an einem Kanal gelegen)
Außerdem gibt's noch folgendes:
Link: http://www.rpg-atelier.net/temp/Sarah.gif
Konzept-Artwork von Sarah (made by Mopry)
Beim nächsten mal gibt's das Artwork und die Geschichte vom Söldner.
Nachtrag: An den fehlenden Zaunabschlüssen hat sich nach wie vor nichts geändert. War bislang zu faul die Charsets dazu zu machen.![]()
--
Der Screen ist ganz gut, allerdings würd ich unterschiedliche Baumarten benutzen, du nimmst da dreimal denselben. Bei Bäumen gibbet ja recht viele Objektcharsets.
Das Geländer beim Haus ist übrigens falsch, perspektivischer Fehler. Ganz links müsste das ein Chip weiter hoch gehen, weil es sonst von der Perspektive her und wenn man es in Echtzeit und 3D drehte, ein Chip vor dem Haus endete, da das obere Ding da ja überhängt.
Das Artwork ist super, Respekt an Mopry. o.o
Allerdings könntest du endlich mal mehr Infos liefern. ;_;
Das halbe Dorf (die Gebäude aus Holz, der Fluss, der Teich, das angebaute Gemüse, 2/3 aller Bäume usw.) sind bereits aus Objekt-Chars zusammengesetzt. Wenn ich da noch mehr unterschiedliche Bäume hin mache, braucht das Spiel nen 4GHz-Rechner, nur damit man auf der Map rumlaufen kann. Desweiteren kenne ich keine Gegend auf Mutter Erden, wo natürlich gleich 89432795489 verschiedene Baumarten dicht auf dicht nebeneinander stehen. Urwald vielleicht mal ausgenommen. Ich habe drei Baumarten (auf dem Bild sieht man zwei davon), das sollte reichen.
--
Wofür gibts Chipsets und Grafikprogramme, mit denen man selbige editieren kann? ^^Zitat von GSandSDS
Ich mein, die paar Events reißens nimmer raus, da ja keine Codes drin sind, ich hatte in meinem alten Projekt in einem Dorf auch massig viele Events, Pflanzen, Vögel, Objekte, Bäume, einen ganzen Weg nur aus Events und es hat nicht geruckelt. Auch nicht auf dem schwachen PC meiner Schwester.
Ja, keine unterschiedlichen Baumarten, allerdings sehen die Bäume bis auf den Pixel gleich aus (bzw sind auch gleich), in der Natur unterscheiden sie sich. Du musst ja keine abgestorbenen Bäume neben Tannenbäume und Laubbäume stellen, aber etwas Abwechslung wär schon nicht schlecht.Zitat von GSandSDS
Das Problem ist dabei, dass das "Laufen" des Flusses durch Einkerbungen unterbrochen werden würde.Zitat von DennisHH
Ich finds gut, schön geschrieben. Artwork is auch sauber. *Mopry entführ und Zwangsarbeit aufrück* =o
Warum kann ich eigentlich nicht so zeichnen? ;_;
Aber schöner Erzählstil! ^^
In dem Sinne:
<[KoA-Angel]>"Verbrennenungen schreibt man groß. :A" [NPC-Fighter]
Der Screen ist echt gut gelungen!*vergötter*
Ich wäre sehr froh, wenn du mir etwas von deinem Talent abgeben könntestkann nämlich nicht so gut makern *undschuldsch pfeif*
Naja, wie sagt man? Ach ja §krass !
Hihi, das macht wieder schön neugierig! Da will man doch gleich wissen, was das zu bedeuten hat! Eigentlich gemein sowas!
Und das artwork sieht auch cool aus!
Ich habe jetzt übrigens den Thread durchblättert, aber die "Parallelhandlung 2" habe ich nirgends gefunden! Hab ich da was verpasst?