Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Schatten über Prinzenburg ist gecanselt

  1. #1

    Schatten über Prinzenburg ist gecanselt

    Hat nicht direkt was mit Unterwegs in düsterburg zu tun, aber eigentlich schon weil es ja so eine Art Geshichte in der UID-Welt ist wo Wahnfried ja auch drinnen vorkommt(In das Forum sieht auch nicht jeder jeden Tag). Besser gesagt vorkommen sollte. Denn im Weltenbauforum stand gestern das von Henry:

    Zitat Zitat
    Es ist offiziel, Feldi hat SüP gecancelt.
    Aber die meisten von euch wissen das ohnehin schon.

    Ich wollte euch fragen was ihr davon haltet.
    Findet ihr es schade, seit ihr froh darüber?

    LG Henry

    Auf die Internetseite selbst kam ich nicht um was zu finden, da kam ich nur zu einem domainanbieter, aber ich vertrau mal Henry und ich persönlich bin traurig, da wir noch nicht mal ne Demo bekommen haben und man sich so auf dieses Spiel gefreut hat da ja auch so viel Tam-Tam drum gemacht wurde.

  2. #2
    Jo, das iss schade! Vor allem weils ein paar echt gute Previews dazu gab...
    Weiß jemand warum er's gecancelt hat?
    Schade...

    MFG InukI San

  3. #3
    Also ich weiss nur das er es anscheinend aus Motivationsmangel, und auch aus Zeitmangel getan hat, ich finde es auch ganz schön schade!
    Die Screens sahen ja auch klasse aus, aber es wäre doch auch möglich gewesen, das jemand anderer sein Projekt übernimmt, oder?
    Mich würde auch interessieren was Grandy dazu sagt!

    LG Henry

  4. #4
    Ein Projekt geht, ein anderes wird angekündigt. Hiermit kündige ich mein Projekt "Sarah" an. In wiefern es was wird, wird die Zeit zeigen. Ich muss mal mit Feldherr reden. Vielleicht kann ich ja einige seiner Ideen von damals berücksichtigen. Falls er doch noch mal was machen will, soll es ja zu keinen Kollisionen kommen.

  5. #5
    Jepp, schade ist es!

    Viel bleibt ja dann gar nichtmehr vom Weltenbauprojekt übrig fürchte ich!
    Von DGG hört man ja so gut wie nix mehr! Das war bei SüP ebenfalls der Fall, bevor es gecanseled wurde, allerding ist von DGG wenigstens ein Trailer vorhanden.
    Am weitesten ist wohl Rebellion, auf dem ruht wohl die "Hoffnung" aller Weltenbaufans, immerhin konnte man davon bereits eine Demo spielen.

    Tja, schade drum und
    R.I.P. Schatten über Prinzenburg
    we hardly knew you!

  6. #6
    Also wenn man bedenkt, das Feldi von SüP schon eine Demo angekündigt hat, und dann das...
    das hätte ich mir nie träumen lassen...
    Am meissten muss man wohl auf Rebellion setzten, aber ich schreibe auch DGG nicht ab, den Firedrop hat selbst gesagt, das es eigentlich nicht so viel neues gibt, das aber an DGG gearbeitet wird, und das es auf keinen Fall aufgegeben wird.
    Aber SüP hat auch schon so vielversprechend ausgesehen...

    LG Henry

  7. #7
    Seit wann redest du den mit Feldi an? Kennt ihr euch?

    Naja, nix gegen SüP, hatte stellenweise recht nette Optik und Technik, aber eigentlich wars doch eh nurn UiD Abklatsch, insofern, warum macht ihr euch da sonderlich Gedanken drüber? Die ham gesehen, dass UiD ein Prachtexemplar von einem RPG geworden ist und wollten alle was vom Kuchen. Aber ob nur vom Namen, oder sonstwie, es war einfach nicht wirklich ein eigenständiges Spiel und ich bezweifle, dass ich meine Freude dran gefunden hätte, denn ich häts einfach zu sehr mit UiD verglichen, weil das Spiel einfach fast genauso ist, aber letztendlich dann sicher doch nicht an die Qualität von ersterem rangekommen wäre. Sicher, um sich mal die Zeit zu vertreiben, ganz nett, aber kein UiD.


    Meine Meinung.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Ein Projekt geht, ein anderes wird angekündigt. Hiermit kündige ich mein Projekt "Sarah" an.
    Ja, ich trauere mit dir. Aber gut zu wissen das eins kommt.

    Zitat Zitat
    ich bezweifle, dass ich meine Freude dran gefunden hätte, denn ich häts einfach zu sehr mit UiD verglichen, weil das Spiel einfach fast genauso ist, aber letztendlich dann sicher doch nicht an die Qualität von ersterem rangekommen wäre
    Da haste wohl recht, ich hätte es auch dauernd mit UID verglichen und wahrscheinlich nur Sachen aus UID gesucht, und dann wäre man wahrscheinlich enttäuscht wenns nicht die Athmosphäre von UID ergibt. Ich denke in LG wird man sich schnell wieder an die Merkmale erinnern

  9. #9
    Schonmal erwähnt, dass SüP ein Weltenbauprojekt ist? Natürlich hat es gewisse Ähnlichkeiten mit UiD. o.o

  10. #10
    Ich glaub das meinen sie auch, dass das gesamte Weltenbauprojekt ein Fehler ist weil es Projekte hervorbringt, die man automatisch mit UiD misst und die gegen UiD dann abhinken (obwohl sie gegen die normalen Spiele gute Karten hätten), praktisch Spiele, die so im Schatten eines Spiels stehen, dass sie keinen eigenen werfen können
    ich persönlich denk net so, ums mal klarzumachen, schließlich wär neues Zeugs im tollen UiD-Stil rausgekommen (und kommt noch raus in Form der anderen Weltenbau-Projekte hoff ich doch mal)

    schade um SüP aber da ich kaum Infos über das Spiel hatte, kann ich auch net groß trauern

  11. #11
    Zitat Zitat von GSandSDS
    Schonmal erwähnt, dass SüP ein Weltenbauprojekt ist? Natürlich hat es gewisse Ähnlichkeiten mit UiD. o.o
    Als genau das da habe ich gemeint:


    Zitat Zitat
    Ich glaub das meinen sie auch, dass das gesamte Weltenbauprojekt ein Fehler ist weil es Projekte hervorbringt, die man automatisch mit UiD misst und die gegen UiD dann abhinken
    Weil ich nämlich nicht glaube das man den Stil anderer "Künstler" exakt oder annähernd nachmachen kann. das kann man glaub ich nicht. Darum fand ich es nicht gut das jeamnd Unterwegs in Düsterburg 2 machen wollte, das käme nicht annähernd ran. Und ein Weltenbauprojekt sollte eben genau diese Athmosphäre haben, die Grandy in seinem Spiel erschaffen hat. Aber das wird nicht gehen, oder?

  12. #12
    Naja, das ist schon schade, mit SüP. Aber wenn man nur noch an einem Projekt arbeitet, um die Community zufriedenzustellen und selbst keinen Spaß mehr an der Arbeit hat, bringt es sowieso mal nichts, noch weiterzumachen.
    Allerdings wusste ich bereits seit einiger Zeit (einige Monate), dass SüP gecancelt ist (von Feldi persönlich). Ich hatte ihm aber versprochen, nichts zu sagen, da er Angst hatte, sich vor einer so...nun...erwartungsvollen Community zu rechtfertigen.

    Ach, und Dhan, dass mit dem gegen UiD abhinken stimmt nur teilweise. Ich z.B. hab' das Weltenbauprojekt nie als Konkurrenzkampf gesehen. Natürlich ist es hart, wenn man mit UiD verglichen wird, aber für mich war(und ist ^^) es immer eher ein Ansporn, mich noch mehr reinzuknien...

    SüP war immer mein absolutes Vorbild, und genau wegen diesem Spiel kam ich (und mit mir "Der Fluch von Mühlenbeck") erst zum Weltenbauprojekt. Ich werde mein Projekt auf jeden Fall fertigstellen, dass schulde ich Feldi in gewisser Weise , finde ich(da er mir sehr oft geholfen hat in sachen Tipps etc.)



    Gruß,
    DZ

    Geändert von Riendo (21.05.2005 um 16:33 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von GSandSDS
    Ein Projekt geht, ein anderes wird angekündigt. Hiermit kündige ich mein Projekt "Sarah" an. In wiefern es was wird, wird die Zeit zeigen. Ich muss mal mit Feldherr reden. Vielleicht kann ich ja einige seiner Ideen von damals berücksichtigen. Falls er doch noch mal was machen will, soll es ja zu keinen Kollisionen kommen.
    Schleichwerbung!OO

    Nya es ist Schade um SüP aber wie SDS sagt Maker kommen, Maker gehen.
    Feldherr war schon lange sehr inaktiv und irgendwann hat niemand mehr Lust am Maker zu arbeiten.

    In Erinnerung bleibt uns SüP denke ich trotzdem, außerdem sind noch andere UiD-Weltenbau Projekte im Umlauf.

    Baba Feldherr...

    Zitat Zitat von NPC
    Naja, nix gegen SüP, hatte stellenweise recht nette Optik und Technik, aber eigentlich wars doch eh nurn UiD Abklatsch, insofern, warum macht ihr euch da sonderlich Gedanken drüber? Die ham gesehen, dass UiD ein Prachtexemplar von einem RPG geworden ist und wollten alle was vom Kuchen. Aber ob nur vom Namen, oder sonstwie, es war einfach nicht wirklich ein eigenständiges Spiel und ich bezweifle, dass ich meine Freude dran gefunden hätte, denn ich häts einfach zu sehr mit UiD verglichen, weil das Spiel einfach fast genauso ist, aber letztendlich dann sicher doch nicht an die Qualität von ersterem rangekommen wäre. Sicher, um sich mal die Zeit zu vertreiben, ganz nett, aber kein UiD.


    Meine Meinung.
    Deine Meinung hin oder her aber das da purer Blödsinn.o.o"
    UiD befand sich in einer riesigen Welt, da kam das Weltenbau Projekt richtig denn ich fragte mich nach UiD was denn nun mit Sarabäa ist.
    Soviel von erzählt und nie eingetaucht.
    Dafür sind die Unterprojekte halt da um diese Fragen zu begründen.
    Das Weltenbau Projekt ist für mich eine großartige Sache und eine tolle Idee.

    Aber hey, es is halt deine Meinung.

    Geändert von Archeo (21.05.2005 um 19:36 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Riendo
    SüP war immer mein absolutes Vorbild, und genau wegen diesem Spiel kam ich (und mit mir "Der Fluch von Mühlenbeck") erst zum Weltenbauprojekt. Ich werde mein Projekt auf jeden Fall fertigstellen, dass schulde ich Feldi in gewisser Weise , finde ich(da er mir sehr oft geholfen hat in sachen Tipps etc.)
    Dann fehlst du mir noch. Da ich bei Sarah in keinen Widerspruch mit anderen Spielen kommen möchte, währe es nett, wenn du mir eine PN mit allem schickst was ich ihn Sarah berücksichtigen muss. Also Orte, Herrscher, neue Legenden usw. Ach ja, mein Spiel fängt kurz nach UiD an und wird wohl viele Orte (Kaiserreich, Sarabäa, Kostaki usw.) enthalten.

  15. #15
    @GSandSDS:
    Ja, ich habe schon recht lange nichts von mir hören lassen (im Weltenbauforum und so), und die Pm wirst du bald kriegen (spätestens morgen^^).

    Gruß,
    DZ

  16. #16
    Zitat Zitat
    Da haste wohl recht, ich hätte es auch dauernd mit UID verglichen und wahrscheinlich nur Sachen aus UID gesucht, und dann wäre man wahrscheinlich enttäuscht wenns nicht die Athmosphäre von UID ergibt
    Soll es doch nicht! Das Weltenbauprojekt sollte afaik nur Spin-Offs produzieren, keine Fortsezungen o.ä.!
    Daher solllte man UiD, auch wenn es der Anfang des Ganzen ist, nicht als Vater dieser Welt sehen, sondern als einen Bestandteil.

    Man darf nicht penedrant Sachen aus UiD in den Spinn-Offs erwarten, denn das ist nicht der Zweck eines Spinn-Offs.
    Man sollte jedes Spiel imho als eigenständiges Spiel betrachten, das lediglich in der selben Welt spielt.
    Daher fand ich auch die zahltreichen Anspielungen auf UiD in Rebellion sehr übertrieben!

    Die Spinn-Offs sollten auf ihren eigenen Beinen stehen, sodass einer der UiD noch nie gespielt hat, ebenso viel Freude am Ganzen hat, wie einer, der UiD in- und auswendig kennt. Für Letzteren soll es aber zusätzlich abe rnoch einen "Aha-effekt" geben, wenn er ein Element (z.B. den Namen eines Ortes, oder eine Legende) wiedererkennt.

    Was meint ihr?

    Und um nochmal auf SüP zurückzukommen:
    Ich erinnere mich gerade daran, dass doch mal für den 8. Mai 2004 eine Demo angekündigt war....
    Ein Jahr und 14 Tage später betrachtet irgendwie traurig!

  17. #17
    Naja, in Rebellion fand ich die UiD anspielungen doch recht gut, denn ohne diese kleinen Bemerkungen, wäre der UiD-Welt effekt dahin gewesen.
    Hätte man im Intro nicht die Weltkarte gesehen, hätte man nicht einmal gewusst das Reb. in der UiD Welt spielt.

    Zu SüP, wenn man dann auch noch bedenkt, das dieses Game eine Website gehabt hat, und die Demo jeder sehnsüchtig erwartet hat, dann findet man das alles noch trauriger...

    Und das SüP ein einfacher UiD Klon geworden wäre, finde ich auch nicht. Immerhin habe ich das als eine Art Vorgeschichte zu UiD gesehen, immerhin war Wahnfried noch im Gefängnis von Igelburg...

    LG Henry

  18. #18
    Nun, einen UiD-Effekt soll es imho nicht geben! Schließlich spielt es nur in der Welt vo UiD!
    Es muss so gamacht werden, das andere Spiele aus der Welt ebenfalls Anspielungen auf Rebelion enthalten können! Das geht aber nicht, wenn Rebellion keine eigenständigen Merkmale vorzuweisen hat!

    Ein paar der Anspielungen waren nicht schlecht, aber man sollte es nicht übertreiben!! Wäre toll, wenn sich die Weltenbauer auch so zusammensetzen könnten, dass dann Anspielungen auf andere WB-Spiele (ich kürze das jetzt ab, das ist sonst so lang) zustande kommen. (Also in Rebellion eine Anspielung auf DGG und umgekehrt zum Beispiel)

    Wieder zurück zu SüP:
    Schade finde ich es irgendwie dass man solche Canselungen immer nur aus dritter Hand erfährt!
    Das man sich nicht rechtfertigen möchte kann ich verstehn, aber ich glaube nicht, dass das so nötig gewesen wäre. Schließlich kann man an der Canselung eh nix mehr ändxern, also warum den Autor mit "warum-nur"-Fragen ständig nerven.
    So gesehen, wäre es toll gewesen, wenn man auf der Webseite kurz was dazu hätte lesen können!

  19. #19
    Nun, das in Rebellion nur Anspielungen auf UiD zu sehen waren, lässt sich schlichtweg damit begründen, dass Kuja/Daray zu den anderen Spielen noch keine Informationen und Absprachen hatte, da alle sich etwas aus dem Weltenbauforum zurückgezogen hatten, um mal wirklich am eigenen Spiel voranzukommen. Kurz gesagt, in Rebellion wird's schon noch genug Anspielungen (auch auf andere Weltenbauprojekte) geben. Ich z.B. hab' bei DFvM sogar ein paar Anspielungen auf SüP drin, und die bleiben da auch, egal ob gecancelt oder nicht. Auch wenn es nicht mehr rauskommt, so ist SüP doch Teil des Projektes. Es sei denn natürlich, ein anderes Projekt siedelt sich dort an, wo Prinzenburg war, dann muss ich einige Namen umändern und bitte um Mitteilung.

    Gruß,
    DZ

  20. #20
    Ich würde es auf gut finden, wenn die Leute im WP-Forum wieder ein wenig aktiver werden würden, weil so viel mehr Infos. zu den einzelnen Games zusammenkommen.
    Sonst wird es recht schwer,einen zusammenhang im Weltenbauprojekt zu finden...
    Das hat man auch an Rebellion gesehen.

    LG Henry

    PS.: Ich baue wahrscheinlich auch Mantao (Held von SüP) in meinem Game ein, obwohl es nicht im WPB spielt, so als eine Art Gastrolle.

    Geändert von Mike (23.05.2005 um 13:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •