Ich versteh den Sinn dahinter nicht.

Zitat Zitat von Soheil
Es geht um normale User, die hier anfangen und kaum wahr- und ernst genommen werden. User, die natürlich hier und da ein Fehler machen, wie es auch Stammuser passieren - die aber dafür ungemein stärker von den Usern bestraft werden.
Mir ist es nie aufgefallen, dass Neulinge, die sich normal verhalten haben, in irgendeinster Form herablassend behandelt wurden. Wirklich nicht. Und wenn sich einer normal verhält, ist er einer wie du und ich. Imo zumindest. Da zählt weder Postingcounter noch Anmeldedatum. Meistens werden diese Neulinge auch nur auf einen Fehler hingewiesen, ich weiß nicht, aber es wird hier irgendwie dramatischer dargestellt, als es ist. Oô

Zitat Zitat von Soheil
Mit dem Ergebnis, dass wir nur Ja-Sager und Schwiegermutters Lieblinge anziehen...
Da gibts Unterschiede. Ich interpretiere das so, dass ein Neuer zwar auch was sagen kann und auch soll und seine eigene Meinung haben, aber halt nicht so einen auf supercool und viel besser als alle Anderen machen muss, was doch auch sehr richtig ist, findest du nicht?

Zitat Zitat von Soheil
Wir müssen einfach mal begreifen, dass für ein Neuling, (der noch kein Bezug zum Forum hat), der Forum nicht als wichtig genug erscheint, als dass er sich ein ellenlanges FAQ durchliest.
Ich hab sie gelesen. Vor dem ersten Post. Hat es mir viel Arbeit bereitet? Nein. Warum sollten sich andere das dann nicht auch durchlesen?

Zitat Zitat von Soheil
Vielleicht müssen wir die FAQs spaßiger gestalten...z.B. als ein Flash-Filmchen oder in einer downloadbaren Powerpoint-Präsentation.
Es wäre z.B. denkbar eine Art "Mini-FAQ" mit den nötigsten Regeln zu erstellen und den User bei der Registrierung zu kommen zu lassen - oder man lädt es hoch, schreibt ein Standard-Begrüssungstext, wo der Link erwähnt wird, und überlässt die Stammuser und Mods die Aufgabe, den Neulingen per PN diesen Text zukommen zu lassen.
Ist das dein Ernst? Ich stell mir das grad so vor. Man sieht so einen Clown, der dem Neuen in bunter Schrift und in Kindergartenmanier beibringen will, wie man sich in einem Forum verhält. Wo bleibt hier das Niveau? Hab nix gegen dich, aber diese Idee finde ich nun doch sehr... abstrus. Oô