Sind wir das? Mag sein, das ich dafür nich genug rumkomme, um das beurteilen zu können, aber generell seh ich wenig davon. Gut im H&S iss vo kurzem einer aufgetaucht, der sich kaum blöder benehmen konnte. Da isses klar, das isch jeder nich so wirklich mit so jemandem anfreunden kann, aber generell find ich nich, das Neulinge zu schlecht behandelt werden. Auch ist mir nich klar, was du unter "Neulingsfreundlicher" verstehs.Zitat von Lord Soheil
Ein paar Scherze wären ja nich weiter schlimm, aber wenn manche sich dann wirklich alles herausnehmen, wird es zu stressig. Übrigens war für mich der Anfang jetz nich wirklich die Katastrophe, wer nich zu unangenehm auffällt, fühlt sich auch wohl denk ich.Zitat
Im Grunde sind die Nettiquette ja die Standartregeln, die fast überall gellten. Ausserdem, wie kann man sich sicher sein, das solche Leute überhaupt echtes Intresse an einer Teilnahme haben ? ich hab se mir mal durchgelesen, anstandshalber, udn es stand wenig bisgar nichts drin, was für mich ohnehin galt. na gut, vielleicht hab ich etwas genauer drauf geachtet.Zitat
Gibs die nich schon ?Zitat
![]()
Was soll man denn mehr sagen ausser Willkommen, Alles Gute usw.? Ausserdem macht das dann nich gerade den Eindruck, das wir sie besser behandeln oder?
Wäre ja was für dich ^^. Aber ich wär mir nich sicher ob das was ändern würd.Zitat
Wäre doch was für Mogs.Zitat
Und so hatts auch gut funktioniert.Zitat von Eva
Also gegen neue user hatt man ja nie was, und wer sich entschliest vorbeizukommen, der iss dan auch da. das iss ja kein Aushängeschild fürs Forum. Vielleicht isses zu streng formuliert, aber wie soll masn denn freundlicher machen. Ich mein, man kann ja reinschreiben (steht glaub ich sogar drin) das man beim schreiben mitkriegt, das es nich so ernst genommen wird (nich immer) aber auch nich gleich sons was veranstalten soll. Wie solls freundlicher gesagt werden? Alles andere würde zwar das selbe sagen, aber klingt dann vielleicht zu einladend für solche Scherze.Zitat
Arroganz halt ich für übertrieben.Zitat
Das liegt unter anderem daran, da nich jeder mit Neulingen so gute Erfahrungen hatt, eben weils nich jeder so ernst meint. Mir fällt aber spontan niemand ein, der wirklich eine Abneigung hat. Wenn allerdings jeder Kritik als Angriff auffasst kann man da auch nich viel tun. Ich denke, hier herscht schon eine gute Atmosphäre, aber nirgends kanns absolut Reibungsfrei verlaufen (steht glaub ich auch im FAQ). Diejenigen, die ernsthaft mitmachen wollen, hören auch nich nach 2 Tagen auf, weil sie denken, das sie ungerecht behandelt werden sonder nfragen nach.Zitat von User27