Ich würds sogar als Thread machen, den kann jeder lesen, auch die, die kein Flash haben und es ist irgendwie besser eingegliedert

was ich machen würde, wäre erstmal einen Sammelthread, in dem alle möglichen Newbiefehler gesammelt werden damit man weiß, was man den N00bs überhaupt so sagen soll und eben Tips, die helfen, sich schnell einzugliedern, Kommunikationstraining etc, wird man wohl zusammenkriegen, ich muss auch mal schauen, wenn ich nen Tag frei hab, werd ich auch mal was zusammenschreiben wenns dann noch net is ^^

Was meine Frage wäre, wie gut kann man das Anmeldeformular ändern? Ich würds nämlich so machen, dass in der Anmeldung ein Kennwort eingegeben werden muss, dass man eben nur in dem Thread findet, man ihn also auch lesen muss weil ich mein, welcher N00b liest sich schon die AGB oder die FAQ-Threads freiwillig durch? Wohl doch die wenigsten
natürlich würde in der Anmeldung auch drauf hingwiesen, das Kennwort aber mehr oder weniger versteckt im Thread, also so, dass man es leicht findet, wenn man den Thread liest aber nicht, wenn man nur das Kennwort sucht