Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Diskriminirung gegen-über Neulingen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Soheil
    Hmm..ja.
    Ich denke er hat recht. Wir sind ein recht strenges Forum mit recht strengen Usern (Japp User und nicht Mods!)

jop

Zitat Zitat
    Die ersten beiden Wochen sind bei uns für einige recht hart - vor allem für Leute die sich nicht benehmen können.

hmmm.. bei mri warens nur die esten tage ôô *ma nachdenk* 3 Tage, das war nicht allzu schlimm ô_ô

Zitat Zitat
    Die Einen mögen an dieser Stelle sagen, dass es ja ganz gut ist, wenn diese Leute dann bei uns nicht bleiben, aber ich finde, dass wir etwas Newbie-freundlicher werden müssten.

... ich hab einige Post gesehen, die so unfreundlich waren, das wenn ich der betreffende neuling wre der zurecht gewiesen wurde, wahrscheinlich gar nicht mehr gekommen wäre...

Zitat Zitat
    Wir müssen einfach mal begreifen, dass für ein Neuling, (der noch kein Bezug zum Forum hat), der Forum nicht als wichtig genug erscheint, als dass er sich ein ellenlanges FAQ durchliest.

... ich hab mir das FAQ noch nich angeschaut, obwohl ich n halbes jahr scho in diesem Forum mein Unwesen treibe ôô

Zitat Zitat
    Früher hatten wir die ComGFs, die sich den Neulingen annahmen, sie begrüssten und per PN auf die Netiquette verwiesen - aber die ComGF haben das nie länger als ein halbes Jahr durchgehalten.
    Vielleicht müssen wir von diesem Denken auch weg.

sooo lange kann das nicht hersein - ich hab auch ein Begrüssungs dingsbums erhlten, k.A. von wem^^ sowas macht eigentlich einen guten eindruck, wenns nicht in einem allzu strengen Foramt gefasst ist ich denke das sollte man wieder einführen, bzw. die Community G.F. einberufen

Zitat Zitat
    Vielleicht müssen wir den Stammusern den Umgang mit Neulingen schmackhafter/einfacher machen. Z.B. durch vorgefertigten Begrüssungstexten, die sich jeder kopieren und an Neulingen schicken kann.

... dann meint es eigentlich NIEMAND ernst ... die Neulinge werden dadurch auch nicht mehr respektiert...

Zitat Zitat
    Und vor allem denke ich, dass wir von unserem alten Denken weg müssen, dass sich Neulinge FAQs durchlesen! Denn das tun sie nicht!

jap. Es tut auch nicht jeder öhh veteran oder Waldläufer etc....

Zitat Zitat
    Vielleicht müssen wir die FAQs spaßiger gestalten...z.B. als ein Flash-Filmchen oder in einer downloadbaren Powerpoint-Präsentation.

@PP dokumentation schöner gedanke - aber nicht jeder hat nen beamer^^
    Also könnte man genauso gut n PDF machen^^
    Das mti dem Flashfilm hör sich gut an.. nur müsse man dazu erstma dazu motiviert werden überhaupt den Link zu klicken.. WIE weiss ich allerdings net =\

Zitat Zitat
    Es wäre z.B. denkbar eine Art "Mini-FAQ" mit den nötigsten Regeln zu erstellen und den User bei der Registrierung zu kommen zu lassen - oder man lädt es hoch, schreibt ein Standard-Begrüssungstext, wo der Link erwähnt wird, und überlässt die Stammuser und Mods die Aufgabe, den Neulingen per PN diesen Text zukommen zu lassen.

Ich denke dass man das nicht den Stammusern sondern wieder richtigen Com-G.F.'s als aufgabe geben solle, da ich denke das sie vielleicht ein wenig mehr erfahrung mit sowas haben und wirklich nicht jeder Stammuser so freundlich ist...

Zitat Zitat
    Fragt sich nur, wer sich bereit erklärt, so etwas mal zu machen?

Ich würds vielleicht machen, allerdings hab ich mit schule und dem Metropolis Projekt mit dem ich bald fusionieren werde (is scho fast alles mit Smep abgesprochen) wirklich genug um die Ohren =) aber aktiv bin ich eigentlich ansonsten =)
    Vielleicht würd ich ab anfang sommerferien ein wenig aushelfen können =)

puh... das war jetzt ordentlich text...
    Ich denke alles was ich denke ist in meinen Antworten zu den Zitaten sachon gesagt...
    *auf uhr guck* ouups^^ das hat ja ne ganze weile gedauerd^^
    mfg
    ich^^

Edit: damit es übersichtlicher ist hab ich das ganze mal gefärbt^^
    Edit2: höh? ôo die farben funzen bei mir nicht ôo

Geändert von Seyken (22.05.2005 um 21:48 Uhr)