Naja, ich denke es hängt schon von der Gegend ab. Dort wo die Leute entweder zu arm oder zu reich sind, entsteht halt schneller Kriminalität. Kommt aber auch auf die einzelnen Persönlichkeiten an. Manche sind da eben schneller mit der hand am Messer, manche weniger schnell, wobei das jetz kein genaues Beispiel sein soll. Ich würde nich sagen, dass das jetz in Deutschland allgemein so langsam die Runde macht. In der Gegend wo ich den Bus benutze, ist es immer ruhig. Naja, hier gibs auch nich soo große Defizite in der Gesellschaft, jeder steht eigentlich auf der selben Stufe, oder zumindest die meisten. Auch die Gesamtschüler sind im Bus noch halbwegs ruhig, aber von denen, die da drinstecken (meist eher unbeabsichtigt) hab ich gehört, dass es in den Mittelstufenklassen tatsächlich ziemlich schlimm sein kann, und Gewalt nichts seltenes ist. Ich würde nciht sagen, dass sowas inzwischen in der Gesellschaft mehr Platz gewinnt, aber schon, dass es wohl nie ganz verschwinden wird. Du hast wohl einfach Pech gehabt.
Und solche Erlebnisse hatte ich noch nich, wie gesagt.