-
Held
Hilfe, die armen Tiere.
In unserer Gesellschaft hat es sich nunmal durchgesetzt, dass wir Tierfleisch essen und ehrlich gesagt finde ich das auch ok. Man muss die Tiere ja nicht leiden lassen, wie in Massentierhaltungen oder bei Tiertransporten, aber ob die nun geschlachtet werden, damit wir Nahrung bekommen oder von selbst ein paar Wochen später abkratzen, ist wohl auch egal. Ich sehe das Nutztier nicht als etwas Besonderes, sondern nur als ein Wesen welches dazu da ist, von uns gegessen zu werden. Klingt grausam, ist aber so.
Hunde oder Katzen könnte ich auch nicht essen, was aber logischerweise daran liegt, dass wir diese Tiere als Haustiere "verwenden" und nicht als Nutztiere. Ansonsten wären sie für uns ja wohl so was wie Hühner oder Rinder, nur zum Essen gedacht.
Und nya, von sinnloser Jagd halte ich dennoch nichts, solange man die Tiere danach nicht wenigstens isst, ist es reines Meucheln, nur zum Spaß. Verstehen kann ich da nur Jäger, die das Gleichgewicht des Waldes aufrecht erhalten wollen, aber das ist ja auch deren Aufgabe.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln