Am Header würd ich noch arbeiten und ein etwas unaufringlicheres Grün nehmen, ansonsten isses ok
Am Header würd ich noch arbeiten und ein etwas unaufringlicheres Grün nehmen, ansonsten isses ok
Was habt ihr alle gegen das Grün
Hier mal mein neustes Werk:
Desgin Nr. 7
Es ist recht schlicht, klein und funktioniert in allen 3 Browsern (IE, FF & Opera) fehlerfrei(zumindest sollte es das...)
--
@Manni: Das Design sieht irgendwie so "unfertig" aus. Es fehlt erstens noch ein Header (ohne siehts imo scheiße aus) und außerdem muss das Weiß im Contentbereich weg. Außerdem "kleben" die Kategorieüberschriften so an ihren Boxen und deine W3C-Logos sind per Browser skaliert und sehen daher scheiße aus. Bei 1600x1200 ist außerdem die Navi unten abgeschnitten.
Joar, wie schon gesagt: Bei den Menütitelpunkten würde ich auch auf jeden Fall etwas mehr Padding lassen, vor allem oben und unten. Und soo schlimm find ich's eigentlich gar nicht, dass es oben leer ist ... allerdings könnte ja noch z.B. ein etwa 100px hoher Fortsatz des Navigations-Hintergrundes nach rechts über die Seit gehen. Das dann noch mit dem gleichen Rand wie die Navigation und fertig. Würde dann wohl noch besser aussehen
Außerdem würde ich noch im Contentbereich etwas mehr Platz nach links lassen ... sieht IMO nicht so toll aus, wenn die Navigations-Auswucherungen praktisch in den Text pieksen.
Aber ansonsten gefällt's mir![]()
Ich habe mal ein paar der von euch genannten Sachen umgesetzt.
- Ich habe einen Header eingebaut
- Ich habe die Abstände zwischen den einzelnen Gruppen im Menü vergrößert
- Ich habe den Abstand zwischen den Spitzen und dem Text vergrößert
Ich hoffe, es ist jetzt besser ^^
--
1. Ich fands ohne Header besser
2. Ich zumindest meinte den Abstand zwischen den Überschriften und dem Kasten drum herum... (also der Hintergrund-Grafik)
Vielleicht solltest du mal die Tabellenzelle mit dem Inhalt oben ausrichten. Wenn der Text kürzer als die Seitenleiste wird wird dein Banner nicht ganz oben angezeigt.
--Was man mit CSS alles anstellen kann
Opera rulez! opera.com - opera-info.de - Opera- Skins, Banner, Einstellungen und vieles mehr
--
Windows 9x/ME
A thirty-two bit extension and GUI shell to a sixteen bit patch to an eight bit operating system originally coded for a four bit microprocessor and sold by a two-bit company that can't stand one bit of competition.
Hab das mit dem verschobenen Header bei weniger Inhalt behoben. Die Hintergrundgrafik mache ich wohl erst morgen. Wo ist bei 1600x1200 eine Lücke (so eine Auflösung bekomme ich bei meinem Rechner garnicht hin)
Und ich verstehe gerade nicht so ganz, welche Innenabstände ihr meint? *sich am kopf kratzt*
*schlafen geht* *gähn*
--
Sieht gut aus für den Anfang, würd auch noch was am Header machen, der sieht im Moment einfach langweilig aus. Irgendwie fehlt mir auch nen gescheiter footer und ne rechte Contentbegrenzung
Ich glaube, das war das selbe Problem. Bei einer hohen Auflösung wird der Inhalt kürzer und damit verschiebt sich der Header.Zitat von Manni_the_Dark
Im Opera kannst du einfach mit '-' rauszoomen, das ist derselbe Effekt wie bei einer hohen Auflösung.Zitat
Opera rulez! opera.com - opera-info.de - Opera- Skins, Banner, Einstellungen und vieles mehr
--
Windows 9x/ME
A thirty-two bit extension and GUI shell to a sixteen bit patch to an eight bit operating system originally coded for a four bit microprocessor and sold by a two-bit company that can't stand one bit of competition.
Das könnte daran liegen, dass der Opera Höhenangaben schon mal gerne ignoriert...
Eine rechte Begrenzung und ein Footer sind atm aber nicht geplant..
--
Der FF scheinbar auch :P
Ich habe keine Ahnung, was ich da machen soll. Und wer surft schon mit so einer Auflösung(Außer dir
) Also lass ich das so...
EDIT: So, hab mal schnell eine Hintergrundbild in den Header eingebaut![]()
--
Geändert von Manni (17.08.2005 um 11:47 Uhr)
Diese Abstände meine ich...
Aber BTW: Wieso machst du eigentlich so viele Designs? Hab ich was nicht mitbekommen, oder wodran liegt diese "Design-Lust"?
@ dead_orc
Ich habe das mit den Abständen mal ein wenig angepasst. Viel mehr geht aber nicht, weil ich sonst die Schrift über den Titelrahmen hinausgehen würde..
Die Designs mache ich aus Spass und um mich was das angeht zu verbessern![]()
--
Das ist aber nicht nur ein Problem der Auflösung, wenn du die Navi kürzer machst kommt das Problem auch.Zitat von Manni_the_Dark
Außerdem ignorieren weder Opera noch FF die Höhenangaben, sie wissen nur nicht, von was sie 100% nehmen sollen. Wenn du die Höhe von dem <html> auch auf 100% setzt bekommen es beide hin. Aber dann spinnt wieder der IE rum, also brauchst du css-Hacks oder Conditional Comments. Also etwa so:
--
Windows 9x/ME