Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: Eure Webseiten #2

  1. #1

    Eure Webseiten #2

    Jaa! Ich habe es geschafft, endlich die Fortsetzung eines erfolgreichen Threads rechzeitig mitzubekommen, um sie selbst aufzumachen (<-- hat diesen Satz jemand verstanden oO).
    Egal, ich zitiere einfach mal den ersten Post aus dem alten Thread:
    Zitat Zitat von kermit.d
    Mir ist gerade so ne Idee in den Kopf gekommen. Im GFX Forum gibts nen Thread wo die Leute ihre Bilder zeigen, die sie "gemalt" haben. Warum sollten wir hier also nicht nen Thread machen, wo jeder die Webseiten posten kann die er erstellt hat. Ich weiß, dass man bei webseitenlinks automatisch immer an werbung denkt, aber ich mich interessiert es, was die Leute hier so schon vollbracht haben.
    Um gleich weiter zu machen:
    @Xecrypt 2k: Ein gutes Design, aber nur, wenn du den Schriftzug im Hintergrund entfernst...

  2. #2
    Meine private Webpage:
    http://www.mariomx.de.tc

    cYa

  3. #3
    @kpayne,
    warum hast du den Hintergrund der Navi schwarz gemacht?
    Alles im allen find ich sie in Ordnung. Ich benutz den Opera und es geht, habe zwar noch nicht alles angeklickt, aber fehler kommen nicht, zumindest bei mir.

  4. #4
    Weiß nicht, nur so. Sieht irgendwie besser aus als wenn alles blau ist.

    Danke, dann schreib ich das unten dazu.

    Tschüss

  5. #5
    [link]
    So sieht mein CMS aus, an dem ich momentan mit 'nem guten Freund mehr oder weniger regelmäßig scripte. Es ist für RPG Maker Seiten gedacht und wird wohl nicht zum Download angeboten werden, nur ein paar Freunde kriegen's evtl.

  6. #6
    Zitat Zitat von Coras
    [link]
    So sieht mein CMS aus, an dem ich momentan mit 'nem guten Freund mehr oder weniger regelmäßig scripte. Es ist für RPG Maker Seiten gedacht und wird wohl nicht zum Download angeboten werden, nur ein paar Freunde kriegen's evtl.
    Sicher bin cih mir nett aber ich glaube das ist nur ein AS bzw. BAS
    Backend Admin System

    Sicher bin ich mir IMO nett.

    Seis drum siht vom Design zwar recht Gut aus doch die Frage ist wie einfach ist es Erweiterbar wenn ihr Neue Funktionen braucht ?

    Es siht mir sehr Star aus und das Menu erlaubt nur Wennige Menupunkte bzw. bei zuvielen wird das Menu Gresslich unübersichtlich wenn man es nicht richtig Löst.

    Naja zusagen bleibt noch lasst euch nett Unterkriegen und Bautfleissig am Adminmenu
    ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Coras
    [link]
    So sieht mein CMS aus, an dem ich momentan mit 'nem guten Freund mehr oder weniger regelmäßig scripte. Es ist für RPG Maker Seiten gedacht und wird wohl nicht zum Download angeboten werden, nur ein paar Freunde kriegen's evtl.
    Geilomat, wie dein Ideenvorschlag für die Kingdomseite.

    @Dadieboy: Erklär mal was ein CMS genau ausmacht?
    Wenn Du der OberFreaker hier von uns bist. O_Ô

    Dennis

    Edit: Shice, jetzt habe ich Dadieboy statts Dadie geschrieben... da habe ich mir was angewöhnt...

    Edit²: Ist doch egal wies aussieht, solange es den Job tut

  8. #8
    Zitat Zitat von dennis_meckel
    @Dadieboy: Erklär mal was ein CMS genau ausmacht?
    Wenn Du der OberFreaker hier von uns bist. O_Ô
    Dr.Dadieboy vom Denver clan sagt mal was ein CMS ist

    Ein CMS ist ein Programm was es erleichtert Webseiten zu erstellen / sie zu Administrieren

    Ohne Frontend hat man NIX zum Administrieren somit auch kein CMS oder ?
    IMO kann ich mich total irren ^^.

    Aber ich meine es so mal gelesen zu haben als ich damals dachte ein CMS heisst Nuke ^^. *mich selbst schlag*

    Naja Gute Nach Dadieboy ^^ (geh aber nett schlaffen )

    ps.Ich ahbe nix gegen das Design gesagt das finde ich auch Knorke nur eben ist es fraglich ob es dem Altag Stand hällt was wenns ie aufeinmal 3 Neue Funktionen wollen etz.

    Dann siht das Komplette Design entweder gestaucht aus oder es hat einen eckligen <br> oder ncoh schlimmer einen Horizontalen Scroller

  9. #9
    Zitat Zitat von dadie
    Dr.Dadieboy vom Denver clan sagt mal was ein CMS ist

    Ein CMS ist ein Programm was es erleichtert Webseiten zu erstellen / sie zu Administrieren
    *bzzzzzt* Falsch. Ein Content Management System tut genau das, was draufsteht - es hilft einem, Inhalte zu managen. Websites sind eine bekannte Anwendung aber es gibt auch Firmen, die die internen Daten über ein CMS verwalten.

    Zitat Zitat
    IMO kann ich mich total irren ^^.
    Wir wiederholen:
    IMO != AFAIK
    IMO != AFAIK
    IMO != AFAIK
    IMO != AFAIK
    IMO != AFAIK

  10. #10
    Also, das CMS wird höchstwahrscheinlich Plugin-fähig sein, indem man einfach PHP Dateien mit dem nötigen Code (sprich: Name ist definiert, Beschreibung etc. eben den gewünschten Erweiterungscode) in den Ordner "/plugins" hochladen wird und dann in einer extra "Plugin"-Seite verwaltbar sein wird. Wie genau ich das mache, weiß ich noch nicht, aber wenn's so weit ist wird mir schon was einfallen.
    BTW, danke für das Lob, auch für den Designvorschlag.

  11. #11
    Zitat Zitat von Coras
    [link]
    So sieht mein CMS aus, an dem ich momentan mit 'nem guten Freund mehr oder weniger regelmäßig scripte. Es ist für RPG Maker Seiten gedacht und wird wohl nicht zum Download angeboten werden, nur ein paar Freunde kriegen's evtl.
    jo schaut sehr gut aus, vom augenaspekt und auch vom funktionsapekt

  12. #12
    @Coras: Noch so ein übler Designer hier -.-
    Ich sollte mal Nachhilfe nehmen: Alle Leute bauen ihre Webseiten und was weiß ich mit super toll aussehenden Grafiken, und ich habe davon keinen blassen schimmer -.-
    Naja, back to the topic: IMO sieht das ganz gut aus. Und gutes Rechtesystem!

    @Jeez: Ich habe mich bei dadies Posts schon oft gefragt, wann du wohl wieder "IMO != AFAIK" predigen wirst

    @neue Webseiten: Hab mein Forum an meine neue Webseite angepasst. Aber als miserabler Grafiker arbeite ich natürlich noch an den Buttons -.-

    Geändert von dead_orc (19.05.2005 um 13:39 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von dead_orc
    @neue Webseiten: Hab mein Forum an meine neue Webseite angepasst. Aber als miserabler Grafiker arbeite ich natürlich noch an den Buttons -.-
    'n bisschen blass imo, sollte mehr farbe rein, dann noch nen ansprechenderen header, dann passt das scho

  14. #14
    http://www.sko-squad.com

    Im Intro ist noch ein Fehler drin und die Schrift im Menü wird noch geändert.
    Auch wenn einigen vielleicht die Musikrichtung nicht taugt, bitte solche Kritiken sparen. Wenn dann zum Design

  15. #15
    www.rpgnosekai.de

    Die Seite meiner Freunde und mir

  16. #16
    Zitat Zitat von dadie
    Dr.Dadieboy vom Denver clan sagt mal was ein CMS ist

    Ein CMS ist ein Programm was es erleichtert Webseiten zu erstellen / sie zu Administrieren

    Ohne Frontend hat man NIX zum Administrieren somit auch kein CMS oder ?
    IMO kann ich mich total irren ^^.

    Aber ich meine es so mal gelesen zu haben als ich damals dachte ein CMS heisst Nuke ^^. *mich selbst schlag*

    Naja Gute Nach Dadieboy ^^ (geh aber nett schlaffen )

    ps.Ich ahbe nix gegen das Design gesagt das finde ich auch Knorke nur eben ist es fraglich ob es dem Altag Stand hällt was wenns ie aufeinmal 3 Neue Funktionen wollen etz.

    Dann siht das Komplette Design entweder gestaucht aus oder es hat einen eckligen <br> oder ncoh schlimmer einen Horizontalen Scroller


    Brrring. Falsch.

    Zitat Zitat
    Ein Web Content Management System (WCMS) ist ein Content Management System, welches sich ausschließlich oder überwiegend mit der Publikation auf Webseiten beschäftigt. Größere Content Management Systeme (sowohl Open Source als auch kommerziell) hingegen beherrschen neben der Publizierung in HTML auch Exporte in andere Formate (XML, PDF, Druckvorstufe ...). Der Begriff Content Management wird häufig synonym mit Web Content Management gebraucht, obwohl dies eine unzulässige Reduktion auf das Internet-Umfeld darstellt. Abhängig von den Anforderungen ist Web Content Management als eine Komponente von Enterprise Content Management oder als eigenständige Anwendung zu sehen. Die Bandbreite der Funktionen der existierenden Systeme reicht vom Internet-Baukasten zum einfachen Erstellen einer Homepage bis zur vollen Workflow-Integration im Information Lifecycle.
    Geklaut bei der freien Enzyklopädie Wikipedia. :3
    Siehe auch WCMS oder CMS.

  17. #17
    Zitat Zitat von OmegaWeapon
    www.rpgnosekai.de

    Die Seite meiner Freunde und mir
    O____O !!!!!!!!!! wow... I am official impressed!
    Very Nice design,
    very much content,
    very updated news...
    All thumbs up!!!

  18. #18
    Zitat Zitat von OmegaWeapon
    www.rpgnosekai.de

    Die Seite meiner Freunde und mir
    Das Design gefällt mir richtig gut. Zwei kleine Verbesserungsvorschläge zur Navigation:
    Es gibt manchmal Zeilenumbrüche zwischen dem Link-Text und dem Bild davor. Dazu fällt der Text des Links dann auch noch aus dem Design (Firefox, 1280 * 1024 Pixel, ich kann dir 'nen Screenshot machen, wenn du willst).
    Des Weiteren fände ich einen kleinen Hover-Effekt für die Navigation nicht schlecht (die Schrift ein bisschen heller, wenn die Maus drüber ist). Aber das ist natürlich Geschmackssache.

  19. #19
    Ja mach mal bitte ich bin für verbesserungsvorschläge offen

  20. #20
    Zitat Zitat von OmegaWeapon
    www.rpgnosekai.de

    Die Seite meiner Freunde und mir
    sieht ja mal richtig gut aus, respekt, schön smooth
    verbesserungsvorschläge:
    um den content auch noch sonen kasten machen, im style der nav, oder wenn na nich wollt, den wenigstens den abstand zw. linker nav und content um ein paar px vergrößern, sieht mir ein bisschen zu gequetscht aus
    und nen footer fehlt mir irgendwie, höhrt so abrubt auf das ganze

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •