@ NH
Das Design gefällt mir recht gut, nur sind noch ein bisschen zu wenige Seiten eingetragen
Ich wollte auch gleich mal einen neuen Designvorschlag von mir hier vorstellen. Die Seite sieht im FF und Opera so aus, wie ich sie haben wollte. Der IE zerfetzt aber mal wieder alles. Hat vielleicht jemand eine Idee? Und gibt es eine Möglichkeit, eine Tabelle auf die komplette Höhe einer umgebenden Box zu strecken? Mit style="height: 100%" klappt das nämlich irgendwie nicht
@ NH
Das Design gefällt mir recht gut, nur sind noch ein bisschen zu wenige Seiten eingetragen
Ich wollte auch gleich mal einen neuen Designvorschlag von mir hier vorstellen. Die Seite sieht im FF und Opera so aus, wie ich sie haben wollte. Der IE zerfetzt aber mal wieder alles. Hat vielleicht jemand eine Idee? Und gibt es eine Möglichkeit, eine Tabelle auf die komplette Höhe einer umgebenden Box zu strecken? Mit style="height: 100%" klappt das nämlich irgendwie nicht
...
mach
und
Also beides zusammen
dann dürfte es gehen (denk ich mal :P )
Die Seite sieht im FF und Opera so aus, wie ich sie haben wollte. Der IE zerfetzt aber mal wieder alles. Hat vielleicht jemand eine Idee?
...
Falls der IE nur Probleme mit dem CSS-Code hat, dann können Conditional Comments dir helfen. Conditional Comments sind eine Microsoft-eigene HTML/CSS-Erweiterung und wunderbar dazu geeignet, den IE auszusortieren. Dummerweise funktionieren sie nur in CSS, das du nicht aus einer externen Datei lädst.
Du kannst so CCs benutzen, um dem IE ein anderes Stylesheet als allen anderen zu geben (allerdings kannst du dann alternative Stylesheets vergessen):
1.) Lade dein Stylesheet so:Das ändert nichts daran, wie dein Sytlesheet funktioniert. Alle auch nur halbwegs neuen Browser unterstützen @import, sogar IE5+.
2.) Fange über CCs den IE ab: Im IE-Stylesheet überschreibst du dann alle Regeln, mit denen der IE sich nicht verträgt. Mach' dir keinen großen Kopf darüber, daß es im IE perfekt aussieht. Solange man die Seite navigieren kann ist man genug bedient. IE-User dürften im Internet eh keinen wirklich großen Wert auf Qualität legen (sonst würden sie vor der IE-Renderengine fliehen).
Hm, das Design an sich ist sehr schön (davon abgesehen, dass ich dunkle Designs nicht so mag). Nur würde ich die ganze Seite/Tabelle auf der Seite zentrieren. BTW: Mein IE stellt die Seite gar nicht mal so falsch dar, wie ich es erwartet hatte An IE-Verbesserungen müsstest du also eigentlich nichts mehr hinzufügen (es sei denn, die Seite soll im IE genau so aussehen, wie im Fx/Opera)
Falls der IE nur Probleme mit dem CSS-Code hat, dann können Conditional Comments dir helfen. Conditional Comments sind eine Microsoft-eigene HTML/CSS-Erweiterung und wunderbar dazu geeignet, den IE auszusortieren. Dummerweise funktionieren sie nur in CSS, das du nicht aus einer externen Datei lädst.
Du kannst so CCs benutzen, um dem IE ein anderes Stylesheet als allen anderen zu geben (allerdings kannst du dann alternative Stylesheets vergessen):
1.) Lade dein Stylesheet so:Das ändert nichts daran, wie dein Sytlesheet funktioniert. Alle auch nur halbwegs neuen Browser unterstützen @import, sogar IE5+.
2.) Fange über CCs den IE ab: Im IE-Stylesheet überschreibst du dann alle Regeln, mit denen der IE sich nicht verträgt. Mach' dir keinen großen Kopf darüber, daß es im IE perfekt aussieht. Solange man die Seite navigieren kann ist man genug bedient. IE-User dürften im Internet eh keinen wirklich großen Wert auf Qualität legen (sonst würden sie vor der IE-Renderengine fliehen).
...
kannste auch mit css hacks in der css datei machen, ist imo besser als cc
kannste auch mit css hacks in der css datei machen, ist imo besser als cc
zb
...
Das hat aber zwei Nachteile: Erstens kann man nie sicher sein, daß man auch wirklich nur den IE aussperrt (weil alle anderen Browser sich weiterentwickeln und auch IE-spezifisches Verhalten implementieren, wenn es der Kompatibilität hilft) und zweitens läuft man Gefahr, ungültiges CSS zu schreiben - und auch da kann einen der Fortschritt überrollen, wenn plötzlich Browser anfangen, Fehler nach Spezifikation zu behandeln (siehe KHTML und Acid2).
Besonders der Trick mit *html könnte Probleme machen, weil das Ignorieren des Universalselektors vom Standard vorgesehen ist und im Zuge der aktuellen Verbesserungswelle durchaus in einigen Engines implementiert werden könnte.
Das hat aber zwei Nachteile: Erstens kann man nie sicher sein, daß man auch wirklich nur den IE aussperrt (weil alle anderen Browser sich weiterentwickeln und auch IE-spezifisches Verhalten implementieren, wenn es der Kompatibilität hilft) und zweitens läuft man Gefahr, ungültiges CSS zu schreiben - und auch da kann einen der Fortschritt überrollen, wenn plötzlich Browser anfangen, Fehler nach Spezifikation zu behandeln (siehe KHTML und Acid2).
Besonders der Trick mit *html könnte Probleme machen, weil das Ignorieren des Universalselektors vom Standard vorgesehen ist und im Zuge der aktuellen Verbesserungswelle durchaus in einigen Engines implementiert werden könnte.
...
is eher unwahrscheinlich, das man es jetzt einbauen wird, wo man es die ganzen jahre lang nicht gemacht hat....
Also, das beste am Forum ist wahrscheinlich, dass es viele aktive Member gibt xD
Vom Design her eigentlich recht ok, dieses extrem intensive Blau sticht allerdings ziemlich ins Auge. (vorallem im Kontrast mit dem Schwarz) Sonst ist es OK.
Zur Page sag ich mal lieber nichts :P
Ich habe (schon wieder) ein neues Design fabriziert... Das Design
Ich bitte erstens um eure Bewertung und zweitens um eure Hilfe
Dieses Mal spielen irgendwie alle Browser nicht mit (Der IE wieder mal gar nicht...)
Unten beim Footer wird bei mir das Bild immer mit 2 Pixeln Abstand vom unteren Rand dargestellt, obwohl ich weder beim Bild noch in der Tabellenzelle irgendwelche Innen-/Außenabstände festgelegt habe. Ich habe schon alles was mir eingefallen ist probiert, aber es klappt einfach nicht
BTW das mit dem @import funzt irgendwie nicht so ganz. Hab das mal in der Seite eingebaut, um den Header wieder ein wenig geradezubiegen, aber es ändert sich nichts (eigentlich müsste der Hintergrund im IE zu Testzwecken rot werden )
Ich habe (schon wieder) ein neues Design fabriziert... Das Design
Ich bitte erstens um eure Bewertung und zweitens um eure Hilfe
Dieses Mal spielen irgendwie alle Browser nicht mit (Der IE wieder mal gar nicht...)
Unten beim Footer wird bei mir das Bild immer mit 2 Pixeln Abstand vom unteren Rand dargestellt, obwohl ich weder beim Bild noch in der Tabellenzelle irgendwelche Innen-/Außenabstände festgelegt habe. Ich habe schon alles was mir eingefallen ist probiert, aber es klappt einfach nicht
BTW das mit dem @import funzt irgendwie nicht so ganz. Hab das mal in der Seite eingebaut, um den Header wieder ein wenig geradezubiegen, aber es ändert sich nichts (eigentlich müsste der Hintergrund im IE zu Testzwecken rot werden )
...
Erstöns: Wow, nicht schlecht. Da würde ich immer wieder gerne vorbei surfen.
Zwotens: warum ist unten das "fehlerhafte Teil" ein Bild? Probiers doch mal mit CSS?
Dennis
--
«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
ich brauch auch mal eine bewertung.
der main bereich muss noch auf gepimpt werden aber das dauert noch! Klick
...
Nicht sonderlich clever Illegal Software auf der eigenen Seite anzubieten und die Seite dann auch noch stolz überall rumzuzeigen.
Bevor du dich Webmaster nennen kannst, musst du noch einiges lernen.
Webmaster sein bedeutet nicht nur eine Website mehr oder minder gut zusammenflicken zu können, Webmaster sein heißt auch Verantwortung für seine Seite und deren inhalte übernehmen zu können.
Ich bezweifle das du bereit bist dich für Softwarepiraterie gegen einen Konzern zu stellen.
Mal abgesehen davon, das du dich schmarotzerhafterweise in Bandbreitendiebstahl übst.
Du hast so ziemlich die folgeschwersten Fehler begangen die man als Anfänger begehen kann.
Also überleg dir nochmal ob du deine Seite nicht doch umgestalten möchtest.
BTW: Das Design ist langweilig und ohne jeglichen persönlichen Touch.
Der Link zur illegalen Software führte auf einen fremden Host. Ich bezweifle das du mit denen eine Partnerschaft eingegangen bist und die Datei linken darfst, abgesehen davon das du sie ohnehin vom kopierrechtlichen Standpunkt eh nicht linken darfst.
sry aber jetzt hab ichs gelernt.
aber ich möchte noch mal ideen haben zur style verbesserung.
...
Ehrlich gesagt: Ich finds eigentlich ok. Kein überflüssiger Schnick Schnack, eben direkt auf den Inhalt konzentriert!
Für die meisten Internetbenutzer wird die Seite jedoch etwas trostlos ausschauen. Designvorschläge habe ich leider keine.
Dennis
--
«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Ich würde eventuell ein helleres Blau für den Hintergrund nehmen und der rechten Statusbox einen Rand verpassen. Ansonsten sieht's schon ganz vernünftig aus, finde ich.