Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Downloadprobleme trotz inaktivem Pop-up Blocker? So geht's!

Downloadprobleme trotz inaktivem Pop-up Blocker? So geht's!

Dieser Thread dient dazu die nimmerendenden Threads mit Downloadproblemen im Keim zu ersticken.
    Viele klagen darüber, dass sie auf rpg-atelier nicht herunter laden können, obwohl Pop-up Blocker ausgeschaltet sind. Das stimmt, der MS Internet Explorer macht trotz allem gerne mal ein Problem daraus. Daher besorgt euch in diesem Fall einen alternativen Browser. In meinem Beispiel: Firefox.
    DOWNLOAD DES BROWSERS

Nach der Installation den Browser starten und auf "Extras" und dann "Einstellungen gehen".

Dort auf Web-Features klicken und anschließend auf Pop-up Fenster blockieren gehen. Entweder könnt ihr hier den Haken wegmachen oder, falls ihr Pop-up-Fenster zwar blockieren möchtet, aber nich die von rpg-atelier, dann lest weiter.

Klickt auf Berechtigte Websites, dann erscheint dies:

Gebt hier nun die Adresse wie oben abgebildet ein und klickt auf "Erlauben".
    ACHTUNG LINK HAT SICH GEÄNDERT:
    GEBT ALS ADRESSE WWW.RPG-ATELIER.NET EIN

Das Ergebnis sieht so aus:

Mit OK solange bestätigen bis alle Einstellungen gespeichert sind und gleich mal als Test einen Download wagen.

Als Testspiel nehmen wir mal die Demo von "The Blade". Gibt es hier:
    KLICK
    Gleich mal auf Download klicken und nach einem spannendem Augenblick funktioniert der Download!
    (Ihr könnt auch den Standard Download Ordner selber einstellen. Wie das geht findet ihr mit Leichtigkeit am Besten selber raus).

Geändert von Ascare (12.08.2005 um 18:33 Uhr)

Wow, endlich mal ein sinnvoller Anleitungsthread im Makerforum.
    Und das war NICHT gespammt! XO

Ich habe Firefox obwohl ich das gemacht habe kommt immer onch wen ich auf download klicke der selbe "thread" nochmal!!!
    verdammt ich möchte endlich mal ein spiel loaden
    kann mir einer sagen was da mein problem ist
    und bei ziel speichern unter will der nur die adresse des sleben threads speichern

Thread? Du meinst sicher die Downloadseite. Das die nochmal kommt ist ja normal, nur müsste sich dazu noch ein weiters Fenster öffnen, welches den Download anwählt.
    Soweit ich weiß lässt sich Firefox von anderen Programmen in seiner Pop-up Wirkung nicht beeinflussen, jedoch solltest du Adblocker wie z.B. Ad-Aware oder Norton mal deaktivieren.
    Wenn du es wirklich wie oben probiert hast, sollte es klappen.

Nabend!
    Ich hatte auch schon mal geschrieben wie man den Pop up Blocker umgehen kann, wenn das gesagte nicht funktioniert, bei mir funzt es danach jedenfalls!

Ich zitiere:

Das Problem mit dem Pop Up Blocker wurde schon andersweitig gefragt, aber zieh dir am besten ein Downloadmanager, ich hab Getright, starte das programm geh auf die seite wo das spiel zum Download angeboten wird und drücke mehrmals hintereinander auf Download, da es bei mir nicht reicht den Popuopblocker einfach aus zu schalten, kannst ja auch mal versuchen.
    Musst wahrscheinlich mehrmals versuchen, aber wenn sich denn das Downloadfenster öffnet, wo die exe drinne steht, startet der manager automatisch und du musst nur noch aussuchen wo du das spiel speichern willst! Der Pop Up Blocker muss aber trotzdem ausgeschaltet sein!

Allerdings is der Thread geschlossen worden, so das wohl keiner weiter mehr da rein schaut!

Vielleicht bleibt dieser ja etwas länger!

Geändert von Domino (17.05.2005 um 22:07 Uhr)

Ich habe im letzten thread auch eine variante gesagt:

Man klickt auf download.
    Dan öfnet sich ein neues fenster und bevor es schlisst muss man die Adresse markieren in der adress leiste und es kopieren.

Dan ist es klar, das fenster schlisst scih einfach.
    Und man klickt in der adressleiste mit der rechten maustaste und geth auf einfügen.

Voila!
    Die seite ist drinn auf enter und der download erscheint.

Bei mir geht das, man muss nur ein bisschen schnell sein.

Ich weiß gar nicht, was ihr da immer alle für Probleme habt. Ich hab auch den Firefox und bei mir ist bis jetzt alles super gelaufen. Ich kann alles laden, ohne auch nur die kleinste Änderung am Popup Bolcker vorzunehmen. Wenns erwünscht ist, erlaubt ers auch meistens gleich, ohne mich sonderlich damit zu behelligen, nur selten muss ich mal ganz kurz zwei Klicks machen, und schon ist die Sache gegessen. =/

Was habt ihr für Versionen?! Ansonsten nettes Tut, aber das Problem is, dass sich die meisten Leute sowas gar nicht erst durchlesen, geschweige denn, mal die Suchfunktion zu verwenden (Oh, mein Gott!), könnte ja giftig sein.

Aber gute Idee.

LG, NPC

Is ja schön und gut aber der download button ist gilt nur als link zu selben seite nicht als datei

Bei mir ist am oberen Rand immer die Mitteilung das ein popup geblockt wurde, dann rechts drauf und dann auf öffnen und schon startet es. Man was ihr nicht alles verstellt an eurem FF.

Es gibt auch noch eine viel einfacher Möglichkeit als sich Firefox runterzuladen, um dieses Problem loszuwerden, wie ich eben festgestellt habe.

1. Ihr geht auf den Arbeitsplatz
    2. Ihr gebt oben die Adresse ein, oder fügt rpg-atelier.net zu euren Favoriten hinzu.
    3. Die Seite sollte nun geladen sein. Ihr geht ganz regulär vor und haltet die Strg-Taste im Zweifelsfall gedrückt.

Warum gehts? Ganz einfach weil ihr nicht den IE, sondern den regulären Explorer somit als Browser verwndet, der (zu meiner Überaschung) dieses Manko des IEs nicht hat.

Zitat Zitat von Trial
    Warum gehts? Ganz einfach weil ihr nicht den IE, sondern den regulären Explorer somit als Browser verwndet, der (zu meiner Überaschung) dieses Manko des IEs nicht hat.
    Zufälligerweise geht diese Methode auch wenn man den IE benutzt. Man muss also nicht Extra den normalen Browser benutzten.

Zitat Zitat von JackandDrake
    Zufälligerweise geht diese Methode auch wenn man den IE benutzt. Man muss also nicht Extra den normalen Browser benutzten.
    Das haben schon einige behauptet, aber bei mir bringt die strg-Taste selbst bei inaktiven Blocker im IE nichts. Bei vielen anderen auch nicht

PS: Darum gehts in dem Thread übrigens auch - Lesen, danke!

Zitat Zitat von Trial
    Das haben schon einige behauptet, aber bei mir bringt die strg-Taste selbst bei inaktiven Blocker im IE nichts. Bei vielen anderen auch nicht

PS: Darum gehts in dem Thread übrigens auch - Lesen, danke!
    Ich hab den Thread gelesen, Danke!
    Da steht aber nichts davon das das mit der Strg-Taste bei einigen nich klappt. Da es aber bei mir das Problem gelöst hab hab ich das hier nunmal reingeschrieben.

Übrigens wechselt der Datei Browser automatisch zum Internet Explorer, wenn man dort eine Internetadresse aufruft.
    Nachtrag: habe den Link da oben mal korrigiert.
    Vielleicht hat ein Mod ja Lust diesen Thread im "An alle Neuen! Fragen und Regeln!" zu verlinken und einen entsprechenden Eintrag zu machen?

Komisch, dann frag ich mich ernsthaft, wiesos bei mir auf diese Weise kalppt und nicht anders..... §hae .

Ansonsten wär ich auch für Ascares Vorschlag, könnte viele unnötige Threads sparen, wenn man das in der FAQ oder sonstwo unterbringt.

Users Awaiting Email Confirmation

Gute Idee dieser Thread,aber dann bin ich auch dafür,das jeder der jetzt wieder deswegen nen Thread erstellt nen,ums mal auf gut deutsch zu sagen,arschtritt bekommt.

Downloadprobleme trotz inaktivem Pop-up Blocker? So geht's!

Also ich nutze Firefox und habe Pop-Up-Blocker aus, trotzdem klappt es meist nicht. Meistens kommt dann "Präzens leider nicht verfügbar". Doch woran könnte das liegen? Könnte man nicht einfach bei dem Download-Button die Datei angeben, wäre doch einfacher?

Ich hatte dieses Problem auch lange(trotz Firefox),doch jetzt funktioniert es auf einmal wieder.

Soa, in meiner völligen Unkenntnis in Sachen PHP und dem Wissen, dass es ja nur schiefgehen kann, dachte ich mir: "Scheiß drauf!", und hab's dann einfach mal versucht.

Kurz gesagt, ich habe auf gut Glück eine kleine Änderung in der Datei "showgame.php" vorgehommen, die dafür sorgt, dass nun immer ein alternativer Download-Link erscheint, wenn man versucht etwas runterzuladen. Sollte der Download am Pop-Up-Blocker scheitern, wird man nun den alternativen Download-Link nehmen können.

Wichtig: Der alternative Link hilft nicht bei Downloadmanagern, die die Referer-Informationen manipulieren. Damit meine ich nicht einfach nur keinen Referer senden (das sollte kein Problem sein), sondern direkt eine falsche Information reinschreiben.

Habe es mal ausprobiert. Klappt wunderbar.
    Zwei Dinge noch:
    1. Vielleicht könntest du die Schrift noch etwas hervorheben (fett), so dass es man es nicht übersehen kann.
    2. Funktioniert die Methode denn auch wenn das Atelier evtl. wieder umzieht (nicht das alle Downloadadressen per Hand wieder geändert werden müssen)? Wenn nein, dann wäre es ja nur eine Lösung solange man bei den jetzigen Servern bleibt.