Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: RPG ohne KS

RPG ohne KS

Ich möchte gerne ein RPG ohne KS machen man muss nur Fälle lösen wie bei Detektiv Conan und die Welt erkunden wie findet ihr das?

blöd. würde mir persönlich kein spaß machen.

An sich ne schöne Idee, aber viel kann man ohne Story nicht dazu sagen.

Zitat Zitat von G.F.
    Ich möchte gerne ein RPG ohne KS machen man muss nur Fälle lösen wie bei Detektiv Conan und die Welt erkunden wie findet ihr das?
    Toll, ganz toll...

Mach halt. Solang es gut umgesetzt ist, macht's sicher auch Spaß.

edit @du unter mir: Sicher, aber wenns mies umgesetzt ist, ist's nicht so toll. Aber innovativ wär's, zumal Conan derbe rockt \o/.

Ich habe nur darüber nachgedacht.................
    ausserdem ist es doch gut Mordfälle zu lösen finde ich jedenfalls.............

Zitat Zitat von G.F.
    Ich habe nur darüber nachgedacht.................
    ausserdem ist es doch gut Mordfälle zu lösen finde ich jedenfalls.............
    Wenn es dir gefällt tu es doch.
    Makerst doch für dich, oder nicht?

Dann überleg es dir mal genauer.
    Ne Story und, wie du es spannend werden lässt.
    Dann werden gewisse Personen*nach oben schiel* auch etwas mehr Verständnis für deine Idee zeigen. Ich wollte selber mal sowas machen, hab aber aus Storymangel(^^) aufgegeben.

Es hat wenig Sinn die Community zu fragen, was du tun oder lassen sollst.
    Wenn du schon ein Konzept und einigen Ideen hast, kannst du es machen.

Wie ich aber auf deiner Sig sehen kann, arbeitest du schon an einem Projekt, ich würde mich dann nur für eines entscheiden.

MfG
    netwarrior

Er hat ja auch nur gefragt, wie wir das finden, nicht ob wir es ihm erlauben

Hmmm... warum nicht? Ich meine, es gibt/gab doch ein Projekt - hieß afaik "Community Detektiv" -, in dem auch Fälle gelöst werden mussten und es afaik auch keine Kämpfe geben sollte.
    Wie Aurae schon gesagt hat, es kommt auf die Umsetzung an. Wenn die Fälle spannend sind und das ganze gut aufgezogen ist, kann's unter Umständen besser sein, als ein Spiel mit Kämpfen ^^

Also, versuch's erstmal und zeig dann ein paar Ergebnisse (in Form von Screens oder ner Story) vor, dann wird man ja sehen, ob's Erfolg haben wird, denn allein die Idee bringt nicht viel

DJ n

der community detektiv war von Ryudo allerdings hab ich nie ne spielbare demo zu gesicht bekommen..kA was draus geworden ist, lang ists her.

also ein spiel ohne ks würde ich nur in ausnahmefällen spielen, es müsste schon wirklich innovativ und rundum spannend gestaltet sein ansonsten würd ich mich schnell zu tode langweilen (die chance liegt bei etwa 95%) und es nicht besonders weit bringen.

bevorzuge eigentlich immer rpg`s mit ks, krimis (mit detektiven) schön und gut aber da les ich doch lieber n spannendes buch..

also ich finde die idee gut..ganz einfach weil sie mir auch schon oft gekommen war. ich hab ganz oft spiele gespielt da ging mir das kampfsystem eh nur auf die ****. aber wenns ein detectiv conan abklatsch wird, halt ich da nicht so viel von. eher sowas eigenes^^

Gute Idee, stört mich nicht.
    Dann kann man sich besser auf Story und co konzentrieren.

Zitat Zitat
    Solang es gut umgesetzt ist, macht's sicher auch Spaß.
    Eine gute umsetzung ist doch eh die Vorraussetzung für ein brauchbares Spiel.

Die Idee hat potenzial.

So was wäre dann aber ein Adventure und kein RPG. Davon gibt es auf dem Maker noch nicht viele. Ich mag sie persönlich zwar nicht, aber vielleicht triffst du damit ja eine Marktlücke.

Hmm...... ohne KS? Es wird ja wohl Gegner geben, und die werden wohjl auch teilweiße schießen, und man muss sich ja wehren können. Und ein Schiessystem ist eigentlich ja auchn KS.

Aber nur durch die Gegend laufen? Hmmm... wenn die Umsetzung gut is....

mir würde es gefallen,doch viel konstruktive antworten kannst du nicht fangen.es gibt kein konzept,es gib nur diese idee.
    mach es doch

Die Sache ist nur:
    Mach es wirklich !

AJSoft Gast
    und für sowas macht jemand nen thread auf!?
    und ich wurde am anfang als SPAMMER gesehen
    ts ts...

@ G.F. : an deiner stelle würde ich es einfach machen...
    es ist doch unwichtig, was die anderen hier davon halten
    es soll dir gefallen und versuch es durchzuziehen
    ich finde aber ein rpg sollte ein ks haben (zumindest etwas Ähnliches^^)

Gruß
    AJ