-
Deus
Also, ich muss echt sagen, das war die mit Abstand langweiligste und enttäuschendste E3 die ich jemals miterlebt habe.
Lassen wir die Details mal weg - täusch ich mich oder ist da wirklich nicht viel mehr passiert, als dass die nächste Hardware - teilweise nur sehr oberflächlich - vorgestellt wurde? Zumindest für mich gab es KEINE wesentlichen neuen Infos zu IRGENDEINEM Spiel, welches für mich von Interesse wäre, keine Videos, keine Bilder, keine Infos, ebensowenig wurde irgendein neues RPG gezeigt.
Die Hardware ist ohne die Spiele gar nichts. Somit zieh ich mir die Neuigkeiten zu der nächsten Generation sicher rein, andererseits aber erzielt das nicht wirklich irgendeine Wirkung, wenn man diese leeren Hüllen nicht mit Inhalt, mit Entertainment füllen kann.
Keine Ahnung ob ich nur für mich spreche oder es noch jemandem so geht - vielleicht gab es ja das ein oder andere über Spiele, die euch interessieren. Doch ändert das nichts an meinem Gesamteindruck der diesjährigen Messe. Und der beinhaltet, dass extrem viel weniger Spiele gezeigt, vorgestellt oder enthüllt wurden, doch genau darum ging es doch sonst immer oder nicht?
Eine große Softwareschmiede wie Square Enix hat nicht mehr getan, als ihr längst bekanntes Programm welches schon zig mal auf TGS und anderen Veranstaltungen verwendet wurde noch einmal aufzuwärmen und aufzustellen, ohne irgendetwas neues zu bieten.
Meiner Meinung nach haben alle Teilnehmer der E3 die Chance völlig verpasst, eine tolle Show abzuziehen, insbesondere Nintendo.
Sollte man an dieser E3 die Zukunft der Videospielindustrie festmachen, sieht es für die Spieler ja verdammt duster aus. Innovation wird zur Seltenheit, nur noch eine Fortsetzung nach der anderen von Konzepten, die sich als brauchbar erwiesen haben usw. Aber da erzähle ich ja nichts Neues.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln