Zitat Zitat von Waku
das Cube Lineup ist nur ziemlich dünn, Killer 7, Donkey Konga 2, Fire Emblem, Kirby und Zelda.... bissel wenig.
Ja, ein bisschen wenig, auch vor dem Hintergrund dass der Cube (in Amerika) vielleicht noch 1 bis 1 1/2 Jahre auf seinen Nachfolger warten muss. Aber wenn die Spiele alle erscheinen und fertig sind (FE und DK sind ja schon fertig, K7 sieht auch schon seit Jahren fertig aus) ist das für 2005 genug. Danach sieht es schon schlechter aus.

Zitat Zitat von Leschni[GCO]
Was ist nun so unverständlich? Dass Nintendo einfach nicht aus den eigenen Fehlern lernt oder dass das für mich endgültig der Abschuss war?
Gut, für dich ist Nintendo gestorben, wen interessiert's?
Auf jeden Fall war es der falsche Ort oder die falsche Zeit 'es' zu präsentieren. Zugegeben, 2007 wird die PS3 (möglicherweise) unangefochtener Marktführer sein, nur dass was in den letzten (dann fast) 10 Jahren so. Mit 'aus Fehlern lernen' hat das wenig zu tun. Solange Nintendo auch mit Konsolen Gewinne macht, und die Softwareabsätze auf dem Cube z.B. sind nicht so schlecht, solange werden sie so weitermachen, die 3rd Party Politik wurde ja in den letzten 5 Jahren schon etwas modernisiert.

Zitat Zitat von Marc
Wie oben jemand gecshrieben hat, vielleicht wird es eine 2tKonsole. Nicht: MS oder Sony, sondern Sony/MS und Nintendo. Dass Nintendo da auf jeden Fall der Klügere ist, dürfte ja einleuchten.
Zweitkonsole, der Begriff gefällt mir nicht. Aber du hast absolut recht. Ich meine wenn Sony sagt die Xbox 360 sei Müll und Microsoft sagt die PS3 sei Müll, dann weiss man nur dass beide lügen. Gut, ein bisschen übertrieben dargestellt, Fakt ist aber dass es Nintendo egal sein kann was die anderen machen, wichtig ist dass sie den Blick für's Wesentliche nicht verlieren und auch hin und wieder gute Software machen, die sich dann auch ganz gut verkaufen lässt.