Ich habe nicht von für mich (insbesondere nach dieser Veranstaltung) relativ belangloser Hardware gesprochen, sondern von neuen Spielen. Und bei diesen verstehe ich es schon als Innovation, wenn mehr gemacht wird, als aus längst bekannten Ideen den letzten Cent herauszuquetschen, indem man Altes lediglich neu verpackt.
Dazu gehört weder unbedingt die Art und Weise, wie man spielt, noch kommt es für mich bei dem Gedanken an Innovation darauf an, ob das jetzt auf einer Sony-, Nintendo- oder Microsoft-Plattform geschieht.
Die Spiele müssen überzeugen, und da reicht es mir bei dem gar nicht mal so hohen Anspruch, den ich meiner Meinung nach habe, nicht aus, den siebenundzwanzigsten Teil einer Serie in besserer Grafik zu spielen, damit aber im Grunde kein Schritt nach vorn gemacht wird. Darauf läuft es aber hinaus, da immer weniger Studios bei den steigenden Entwicklungskosten noch ein Risiko eingehen wollen.

Also lies dir vorher genau durch, was ich geschrieben habe, anstatt dich von einem einzigen Wort hinreißen zu lassen, von dem du eine ganz andere Auffassung zu haben scheinst als ich.