Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Verloren in Schreckensburg Spielvorstellung

  1. #1

    Verloren in Schreckensburg Spielvorstellung

    Hallo ,
    Ich hab ja schon erwähnt das ich wieder ein neues Projekt beginnen werde,
    jedoch VT nicht aufgebe nur vorzeitig auf Eis lege.

    So nun zu meinem neuen Projekt.

    Wie schon im Titel genannt lautet das Spiel Verloren in Schreckensburg.

    Einleitung :

    Einst herrschte König Harmir (Herschaft von Jahr 5-25 )in Nebelsburg.Seine grossen Schätze und
    Gelder machten ihn zu einen der bekanntesten aber auch gefärlichsten Mannern auf Muttererde.Jedoch wurde das auch zu seinem verhängniss.
    Nicht nur einmal versuchten viele Banditen und Gesetzlose denn König um
    seinen Ruhm zu bringen.Eines Tages (Jahr 24)kamm ein Dunkler Reiter
    dessen gesicht mann nicht erkennen konnte,nach Nebelsburg.Namen hatte er keinen.
    Jedes mal wenn diese Gestallt durch Nebelsburg wanderte waren alle
    Fenster verschlossen und alles Türen verriegelt.
    Mann erzählt sich dieses etwas sei gekommen um Schrecken über Nebelsburg zu bringen.
    Im Jahre 25 verschwand der König uhrplötzlich .
    Keiner wusste wohin er verschwand oder ob dies überhaubt sein wille war.
    Einen Tag später erklärte sich der Namenlose Mann selbst zum König.
    Jeder der sich gegen seinen willen erhob sollte nicht mehr lange leben.
    Von diesen Tage an herrschte das Dunkle in Nebelsburg,das von nun an Schreckensbur heißen sollte.

    Story:
    Der Hohe Rat entschloss denn König zu finden.
    Seine anwesenheit würde dem Reich zwar nicht weiter helfen,doch nur er weis wie mann ein solches Problem lösen kann.
    Dieser Mann war nicht das erste Mal in Nebelsburg,
    jedoch ist es das erste mal das er es geschaft hat den Platz des Königs
    ein zu nehmen.
    Der Rat brauchte nur eine Person die Mutig,schlau und Geschickt genug war
    denn König zu finden.

    Screens:


    Nachwort:Ich wollte noch sagen das dieses Spiel nicht im WBP vom UiD spielt.

    Es kommt noch mehr doch ich muss jetzt weg.

    Geändert von Nino (07.05.2005 um 17:25 Uhr)

  2. #2
    Verloren in Schreckensburg...

    Vampires Treasure...

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du dich bei den Namen deiner Projekte von gewissen, bekannten Spielen inspieren lassen hast...

    Geändert von Genji (07.05.2005 um 17:42 Uhr)

  3. #3
    Ja gut was soll ich schon machen,wenn ich einmal ein guten Titelnamen im Kopf habe dann hört sich alles andere nichtgut an^^

  4. #4
    Naajaa.

    Wenn man ein gutes Spiel spielt, findet man es oft soo genial, dass man umbedingt ein ähnliches Spiel machen will, ist es nicht so?
    Dieser Thread beweist es.
    Sorry, aber offensichtlicher kann man ein Spiel nicht kopieren, allein schon der Name...
    Unglaublich dreist von dir, nicht mal so richtig zugeben willst du es.

    Die Story ist nicht wirklich gut. Erinnert einfach stark an UiD. Und... nunja... es ist sehr wenig.

  5. #5
    Hab ich mich jetzt verlesen oder heißt das da Mittelerde...?
    Nein, Muttererde.^^
    Nja, das Titelbild ist recht schön, die Story normaldurchschnittsfutter.
    Alles in allem muss ich Mgx wohl oder übel zustimmen.
    Deine Spiele erinnern stark an althergebrachtes, an große deutsche Maker Spiele.
    Versuche, deine eigenen Ideen in Spielen zu verwirklichen, deine Phantasie spielen zu lassen.
    Gruß,
    Jesp'

  6. #6
    Dies ist nur leider 1 drittel der Vorstellung.Es kommt noch mehr.
    Ich fand UiD klasse leider konnte ich nicht beim WBP teilnehmen weil das regestrieren nicht funktioniert.
    E-mail schicken geht auch nicht,warum weis ich momental nicht.


    Für Grandy:

  7. #7

    Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Nino
    Dies ist nur leider 1 drittel der Vorstellung.Es kommt noch mehr.
    Ich fand UiD klasse leider konnte ich nicht beim WBP teilnehmen weil das regestrieren nicht funktioniert.
    E-mail schicken geht auch nicht,warum weis ich momental nicht.


    Für Grandy:
    Beim WBP suchen sie momentan keine neuen Leute die mitmachen. Und das ganze Spiel, es ist zu offensichtlich, dass du versuchst, UiD nachzumachen. Wenn du schon ein Spiel machst, dann mit den eigenen Ideen. Kopieren bringt da nix. Bring aber mal Bilder...

    Frosch

  8. #8
    achkomm schon mach VT weiter §dudepp
    des wird geil
    hab ja schon den sidequest thread gelesen

  9. #9
    Eine gute Story benötigt Zeit zum reifen, doch dein Cancelthread ist erst ein paar Tage alt. Außerdem ist die gesamte Vorstellung mit Fehlern übersäht und so etwas macht einen verdammt schlechten Eindruck. Es ist kein Akt bevor man einen Thread eröffnet, diesen vorher durch die Wordkorrektur zu jagen und gegebenenfalls (imo Pflicht) den Text noch mindestens 1 Mal zu lesen. Nun ja, aber mal weiter im Takt^^".

    Zum Titel sage ich mal nichts, etwas individueller dürfte es aber schon sein. Macht den Eindruck als hättest du verzweifelt über einen UiD- ähnlich klingenden Titel gegrübelt. Die Einleitung ist nicht sehr spannend zu lesen und die vorkommenden Elemente interessieren mich nicht (reine Geschmackssache). Ein mysteriöser, vermummter Mann, ein verschwundener König, klingt altbacken und wurde auch nicht irgendwie ansprechender oder besser gesagt individueller (wo wir auch wieder beim Namen wären) gestaltet. Wieso haben sich die Soldaten nicht gegen den Namenlosen aufgelehnt als dieser den Platz des Königs einnahm? Generell wird doch wohl niemand einfach in den Palast spazieren können um sich krönen zu lassen nur weil der alte König verschwunden ist. Wäre imo einer Erwähnung würdig.
    Das ganze scheint auf einem sehr wackeligen Fundament zu stehen und gerade das ist es, was die meiste Zeit der Konzeptionierung frisst.
    Ich verfolge die Entwicklung gerne weiter.

  10. #10
    Also.

    Erster Eindruck: Deine Sig is um ca. zehn Ellen zu groß!

    Zweiter Eindruck: Du versuchst auf Erfolgswellen gewisser Spiele mitzureiten.
    Als nächstes bitte die Mondgesichter Saga, Sonnenschein, Searchers of the Sun und Chocobo Anger bitte.

    Dritter Eindruck: Sehr wenig Infos

    Vierter Eindruck: Atmosphärische, aber ziemlich 08/15 anmutende Story.
    Der fiese dunkle Reiter, alles flüchtet vor ihm, erbarmet euch seiner Kraft, seinem Kopf und seinem vollen Geldbeutel, denn er wird Gott und die Welt bestechen! Muahahah.... äääh!

    Fünfter Eindruck: Fehlt, da keine Screens vorhanden, außer dem Titelbild (sieht ziemlich gut aus, erinnert aber an... ach lassen wir das!)

  11. #11
    Ihr habt recht!!!
    Es wird mir irgendwie im moment erst klar!
    Meine Spiele werden niemals interessant sein wenn sie 1:1 nachgemacht sind.
    Das problem ist das wenn ich ein Spiel von einem anderen Spiele und es mir gefällt das ich irgendwie was gleiches machen will.
    Dabei habe ich nie darauf geachtet das es eh keiner spielen wird.

    Ich glaub ich werd mich erstmal zurück ziehen und eine Story entwerfen die
    [FONT=Century Gothic]WIRKLICH[/FONT] neu ist.

    P.s Aber ich glaube später wird VT auch noch fertig gemacht.

  12. #12

    Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Nino
    Ihr habt recht!!! :( :\
    Es wird mir irgendwie im moment erst klar!
    Meine Spiele werden niemals interessant sein wenn sie 1:1 nachgemacht sind.
    Das problem ist das wenn ich ein Spiel von einem anderen Spiele und es mir gefällt das ich irgendwie was gleiches machen will.
    Dabei habe ich nie darauf geachtet das es eh keiner spielen wird.

    Ich glaub ich werd mich erstmal zurück ziehen und eine Story entwerfen die
    [FONT=Century Gothic]WIRKLICH[/FONT] neu ist. :( :(

    P.s Aber ich glaube später wird VT auch noch fertig gemacht.
    Hey, nicht so niedergeschlagen :) Du hast den Thread aufgemacht, also wirst du das jetzt auch durchziehen :D Komm, bleib dran, bring Screens von deinem Spiel. Wenn du den Titel änderst und die Story ein wenig editierst, wird vielleicht niemand mehr merken, dass du UiD nachmachen wolltest. Gib nicht einfach auf, sonst machst du den gleichen Fehler wie ich, muharhar^^

    Frosch

  13. #13
    Ich weis nicht,ich dachte ich sammel mich erst einmal und fang dann schön frisch nochmal an.

    Habt ihr eigentlich was gegen ein spiel das UiD ehnelt?
    Ich könnt ja die Story ändern!

  14. #14
    Zitat Zitat von Nino
    Ihr habt recht!!!
    Es wird mir irgendwie im moment erst klar!
    Meine Spiele werden niemals interessant sein wenn sie 1:1 nachgemacht sind.
    Das problem ist das wenn ich ein Spiel von einem anderen Spiele und es mir gefällt das ich irgendwie was gleiches machen will.
    Dabei habe ich nie darauf geachtet das es eh keiner spielen wird.

    Ich glaub ich werd mich erstmal zurück ziehen und eine Story entwerfen die
    [FONT=Century Gothic]WIRKLICH[/FONT] neu ist.

    P.s Aber ich glaube später wird VT auch noch fertig gemacht.
    So ging'd mir manchmal auch,hab dann aber kurz-projekte gemacht und dann alle zusammen gewürfelt.
    So entstanden vilee RPG's,die auf meiner festplatte verstreut sind.
    Irgendwann machte ich mal AUxIT,mein erstes wirkliches spiel.
    Und irgendwan machte ich As and Db..was jetzt pausiert.
    Aber wie du formuliert hast XD
    Man könnte dneken,das ist das,was ich immer gemach hab'

    Immer diese einsicht-sache,ihr habt ja so recht,ich brings nicht,alle abgekupfeört..ich krieg das nicht hin-masche.
    Manchmal wirkt sie^^
    Wenns natürlich nicht getürkt ist,dann verzeih mir,verzeih mir,aber sowas,was du schreibts hab ich auch mal geschreiben(anderes forum) und scho haben sie mir alle geholfen und waren nett zu mir ^^
    Helfen werden dir sowiso viele.

  15. #15
    Ich mach das jetzt so,also VT geht auf jeden fall weiter.
    ViS ist noch unklar.Warscheinlich wird die Story komplet verändert!Ich poste dann einfach hier rein.

  16. #16


    So ersteinmal sorry wegen der Doppelpost.
    Ich habe mich nun entschieden das ganze nochmal zu versuchen.Dabei habe ich die Story verändert.Ich denke nun hat sie nichts mehr mit
    UiD zu tun.Hoffe einfach das diese vorstellung besser rüberkommt als die letzte.



    Alles begann vor 200 Jahren im Reich Nebelsburg.
    Es herrschte ein Kampf zwischen gut und böse.Dieser Krieg dauerte viele Jahre lang bis schließlich das gute gewann.Nebelsburg wurde dem Bösen zum verhängniss wie die Menschen sich sagten.Doch das böse wurde nicht vollkomen vernichtet.Es verkroch sich nur in den dunklen Wäldern von

    Nebelsburg.Doch wann es wieder rauskommen würde warunklar.
    Viele Menschen wanderten aus dem Land aus Angst das das Böse wieder
    kommen würde.
    Einige jedoch blieben.Dazu gehörten die Ritter der König ,der sich weigerte aus dem Land wie ein feigling zu fliehen,Viele Bauer deren ganzer besitz
    in deren Häusern steckte und auch einige Adlige die zusammen mit dem König
    im Schloss lebten.
    Es gab noch eine grupe von heiligen Priestern die sich zusammenschlossen
    um als Hoherat einen weg finden sollten das Böse entgültig zu vernichten.



    Albert wacht in seinem kleinem Haus auf und bemerkt das er kein Brot mehr hat.Er wohnt nicht gerade nah der Stadt.Also macht er sich los um Brotkaufen zu gehen.In der Stadt angekommen bemerkt er das sich eine
    Menschengruppe um 2 weitere Menschen verammelt hat.
    Näher dran bemerrkt Albert das es sich bei diesen 2 Menschen in der Mitte
    um 2 Priester handelt die etwas wichtiges zu verkünden haben.
    Sie erzehlen von der Geschichte und was alles passieren könnte wenn das böse sich wieder zeigen würde.
    Sie vordern 2 Menschen auf etwas für sie zu erledigen.Sie sollen ein heiliges Artefakt finden das sich in den Sümpfen von Schreckensburg befindet.
    Sofort neigen sich fast alle bewonner diesen 2 Priestern ab.Außer Albert und eine weitere Person.Albert will gerade gehen als der plötzlich einer der
    beiden Priester anfängt mit ihm zu reden.
    Sie versprechen ihm und der Person eine grosse Summe an Goldmünzen wenn sie das Artefakt schadenslos zu ihnen bringen.





    Name : Albert
    Alter : 38
    Waffe : Schwert
    Geschichte: Albert ist ein berühmter wanderer der aus Bergsburg wegen
    Geldlichen problemen nach Nebelsburg gewandert ist.
    Genre:Wanderer

    Person 2 (Faceset kommt bald)

    Name ???
    Alter : Dem aussehen nach zu beurteilen 25
    Waffe : Er trägt eine Axt auf em rücken.
    Geschichte : ???
    Genre : ???



    ViS wird warscheinlich sein eigenes WB-Projekt haben.
    Es bietet dem Spieler viele seltsame grosse, hügelige, kleine, flache ,steile,
    feuchte,windige,grausame,fröhliche,trockene,sümpfige Gebiete.

    Nebelsburg
    Nebelsburg:Nebelsburg ist ein eher Armes Land das von König Gerold regiert
    wird.Leider hat Nebelsburg wegen seiner Geschichte
    keinen guten ruf auf der Welt.Es gibt 2 kleine Städte in Nebels-
    burg und ein grosses Schloss.

    Die Wälder
    Die dunklen Wälder Nebelburgs sind Gräber vieler Wanderer und
    dummen Abenteurern geworden.In diesen Wald hausen viele
    gefährliche Tiere.Es wurde auch schon geschichten erzählt
    das diese Wälder von einem Magier verfluch worden sind
    weil dessen Sohn dort umkam.

    Die Städte
    Es gibt 2 Städte in Nebelsburg,Gremstadt das noch im
    gegensatz der anderen Stadt recht bevölkert ist und
    Nebelsstadt das eher klein und unbevölkerter ist da das leben
    dort nicht leicht ist weil der Nebel das Leben behindert.

    Das Schloss
    Nebelsburg so nach dem Landbennant heißt das Schloss.
    Es hat schon vielen Schlachten Standt gehalten.
    In diesem Schloss leben zu 50 % Ritter 5 %Köche und Diener
    und 45 %Adlige.Und natürlich der König mit seinem Sihn.

    Bergsburgas heimatland Albert.Mann sagt dieses Lan sei sehr gierig und
    geizig wenn es um Gold under andere Wertgegenstände ging.
    (Mehr Informationen kommen später.)

    Schreckensburgas wohl dunkelste Gebiet auf Muttererde.Dies ist der
    Zufluchts ort vieler Demonen und anderer wesen die seit dem
    Krieg zwischen gut und böse ein versteck brauchen.
    Niemand würde es jemals wagen die ruhe dort zu stören
    wegen angst das die Wesen dort aus wut die verschiedenen
    Länder angreifen würden.
    (Mehr Informationen kommen später.)




    Es wird zahlreiche Features geben:

    Animationen:-Viele selbstgemalte Animationen,
    -Eigene Kampfanimationen
    -Weltkarte ala UiD
    -Nur Mac and Blue
    -Es gibt wie auch in VT für jedes NPC ein Faceset

    Technik: -Schlösser knacken
    -fast alles ansprechbar
    -Kleines Nebenmenü
    -Lernsytem
    -Mannmuss schön suchen den es gibt viele versteckte sachen
    -Wetter system
    -Tagnacht system
    -............es kommt noch mehr.




    Ich wollt nochmal sagen das ich nicht versuch UiD zu kopieren.
    Ich hab die erste Story wirklich UiD ehnlich geschrieben und das tut mir
    leid.Ich werde warscheinlich auch ein WBP dazu satrten.Aber nun warte ich auf die bewertung

    Ach und hier noch der screen^^
    Screens:

    Geändert von Nino (08.05.2005 um 14:43 Uhr)

  17. #17
    Zum Thema UiD kopieren:
    Das was hier gesagt wird solltest du mal etwas kritischer betrachten. Nur weil es ein Makerspiel gibt, von dem du ganz offensichtlich inspiriert bist, heißt das noch lange nicht das du jetzt kein ähnliches Spiel machen darfst. Es gibt hier eine Menge UiD-ähnliche Projekte und auch sie sind mehr inspirierte Werke als Kopien, genau wie deines. Aber nur weil du nicht im Weltenbauprojekt bist, ist deines gleich eine minderwertige Kopie? Glaub' sowas nicht. Und wenn man es genau nimmt ist UiD selber ein Spiel, das unter Einfluß von so vielen anderen Werken steht, das man es fast schon als Hommage oder in diesem Fall eher Fan Fiction bezeichnen könnte.
    Meiner Ansicht nach orientieren sich heutzutage viele Werke an bereits vorhandenem Material. Es ist kaum noch möglich etwas vollkommen Neues zu erschaffen. Es war meist schon jemand vor dir da. Also mach dir nichts draus, wenn du an bestimmten Stellen das Gefühl hast, das es das doch irgendwo schonmal gab. Wenn du dein Spiel mit Liebe machst, wird es beim Spieler ankommen. Wenn nicht, dann auch.

  18. #18
    Die neue Präsentation ist gut geworden. Es ist übersichtlich und gut aufgebaut. Alles Nötige ist vorhenden.
    Allerdings ist die neue Story gar nicht gut. Das "Gute gegen das Böse"... das ist nicht wirklich sehr einfallsreich. Ich habe zwar nichts gegen schwarzweissgeschichten, wie zB dHdR oder Starwars, aber wenn du direckt schreibst, dass das Gute gegen das Böse antritt, zerstörst du die gesamte Story. Erfinde irgend eine orkische oder dämonische Höllenkreatur, die aus irgend einem Grund in Muttererde auftauchte und arbeite alles ein bisschen besser aus.
    Ausserdem reicht es für eine Vorstellung nicht, nur den Anfang einer Geschichte zu posten, oder sucht man das ganze Spiel lang dieses Artefakt?

  19. #19
    Also die Story find ich ganz ok ! Jedoch etwas sehr langweillig , ich will wenigstens noch wissen ob ers macht , aber das kann ich mir denken , er machts sonst hätts ja keine gescheide Story !

    Features , Mac and Blue ? Feature ? xD
    Sonst sind die anderen sehr intressant !

    sonst 9 / 15 Punkten !

  20. #20
    Also ich finde die erste Story hört sich nicht so nach UID an, vielleicht kommt es einen nur so vor weil es Verloren in Schreckensburg heisst, was total anders ist ist die suche nach dem Artefakt!
    Die jetzige Story find ich noch beschissener als die davor, mit Gut gegen Böse, hört sich nicht so toll an^^shit hat schon der Don gesagt
    Ich würd die alte Story nehmen auch wenn einige dran rumhacken und andere Storystränge einbauen, vielleicht schlägt es ja das Orginal(UID) um Längen^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •