mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 221
    Ja, Popo und insbesondere seine Tutorials sind toll. Schade, dass die nächsten Gust Spiele nur noch blöden Text als Tutorial bieten...

Hab ebend übrigens Atelier Iris 3 mit normalem Ende beendet. Das normale, schlechte Ende fand ich eigentlich sehr hübsch, hat mir doch sehr gefallen.

Das Spiel selber hat mir ebenso gefallen. IMHO deutlich besser als Atelier Iris 2, aber natürlich kein Vergleich zum ersten Teil.
    Das Quest System hat mich mal gar nicht gestört. Atelier Iris lebt von Dialogen mit NPCs und diese Massen an Sidequest haben genau das unterstützt, was die Entwickler besonders gut können. Leider fand ich den Ausgang der meisten Handlungsfäden doch recht arm. Entweder wurde etwas spannendes total lächerlich aufgelöst, sodass man die ganze Geschichte nicht mehr ernst nehmen konnte oder aber mit Standard-Klischee-Lehre abgeschlossen, obwohl etwas mehr Tiefgang nicht geschadet hätte... nunja...

Die Hauptstory fand ich doch wirklich sehr interessant. War weit weg davon wirklich gut zu sein, aber doch imho besser als die der Vorgänger, zumindest halt "spannender".

Den Schwierigkeitsgrad fand ich anfangs lachhaft, dachte die Entwickler hätten aus Atelier Iris 2 und Ar tonelico nichts gelernt, doch zog er zum Schluss recht an. Zwar hatte ich nie wirklich Probleme mit den regulären Bossen doch ein Extra Boss hatte mir ziemlich eingeheizt, da ich diesen auch so früh wie möglich besiegen wollte. Auch die weiteren optionalen Superbosse sollen sehr fordernd sein, ich bin mal gespannt! Will auf jedenfall das Spiel perfektionieren und das beste Ending holen... das steht noch aus. ^^

Die Extras nach dem Clear Save sind aber mal ehrlich enttäuschend. Es gibt nur BGM anzuhören, es gibt keine Bonus-Artworks, keine Videos, es gibt nichtmal die Charaportraits zum anschaun. Echt schwach.
    Ich vermisse die Extra Gallerie in Atelier Iris 1, wo man schon während des Spielens langsam Extras freischalten konnte.

Gibts auch beim ersten Teil mehrere Enden?

Also alle würd ich eh nicht freispielen, kann man sich dann sicherlich auch bei youtube oder so ansehen

Zitat Zitat von Vidu Beitrag anzeigen
    Gibts auch beim ersten Teil mehrere Enden?

Also alle würd ich eh nicht freispielen, kann man sich dann sicherlich auch bei youtube oder so ansehen
    Naja, nicht wirklich.

Du spielst es normal durch und hast nen Clear Save nach dem normalen Ende. Dann kann man seinen Save vorm Boss-Kampf laden und ein BonusDungeon absolvieren. Wenn du danach den Boss nochmal bekämpfst hast du ein ganz schwach verändertes Ende mit einem neuen Ending-Song.

Ich hab nur Atelier Iris 3 und find es ganz gut!Bin zur Zeit in Kapitel 5 und macht immer noch laune.Naja,die Story....Ich hab mich schon oft gefragt:Wann fängt sie denn an?
    Alles ist ziemlich schwach erzählt und hat nicht grad den besten Tiefgang.Kann ich später da noch mehr erwarten?
    Ich muss aber sagen das ich das Spiel gar nicht wegen der Story zocke.Es gibt da sehr wenige Spiele die das schaffen,aber Atelier Iris 3 schafft es.
    Die Quests machen Spaß aber unterscheiden sich nicht grad dolle.
    Die Alchemie ist klasse!Es macht immer Spass und Sinn Ressourcen dafür aufzubringen.
    Alles in allem macht es aber Laune.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich hab nur Atelier Iris 3 und find es ganz gut!Bin zur Zeit in Kapitel 5 und macht immer noch laune.Naja,die Story....Ich hab mich schon oft gefragt:Wann fängt sie denn an?
    Alles ist ziemlich schwach erzählt und hat nicht grad den besten Tiefgang.Kann ich später da noch mehr erwarten?
    Naja, in Kapitel 5 sollte sie schon angefangen haben. Der anfang war lahm, besser werden die Kapitel ab dem Zeitpunkt, wo Crowley richtig auftaucht.
    Komplexer und tiefer wird sie nicht, die Missionen haben aber imho eine ganz nette Atmosphäre.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Naja, in Kapitel 5 sollte sie schon angefangen haben. Der anfang war lahm, besser werden die Kapitel ab dem Zeitpunkt, wo Crowley richtig auftaucht.
    Komplexer und tiefer wird sie nicht, die Missionen haben aber imho eine ganz nette Atmosphäre.
    Ich hab ja schon Crowley getroffen.Yula scheint wohl irgendeinen Verbindung mit ihm zu haben.
    Zu diesem Ash gibt es bisher auch nur Bruchstüke.....Nur das er den höchsten Rang als Raider hat und lieber alleine seine Aufträge macht.
    Dieser Alvero am Anfang war auch nur mehr als verwirrend...
    Aber jetz hat er nen Pakt mit Crowley geschloßen um stärker zu werden.
    Könnte also doch noch intressant werden.
    Ich hoffe dass sich die Dinge noch aufklären werden.

Ja,die Quests haben ne gute Atmo.Es ist schön dass die NPC´s eine "Freundschaft" mit den 3 eingehen.

In den Kämpfen brauchte ich auch zur Zeit keine Mana,weil die echt nicht schwer waren...
    Hoffe dass ich die noch gebrauchen kann.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Naja, nicht wirklich.

Du spielst es normal durch und hast nen Clear Save nach dem normalen Ende. Dann kann man seinen Save vorm Boss-Kampf laden und ein BonusDungeon absolvieren. Wenn du danach den Boss nochmal bekämpfst hast du ein ganz schwach verändertes Ende mit einem neuen Ending-Song.
    Ah ok danke dir, meld mich wenn ich weitergekommen bin

edit: Yeah zweites Mana bekommen, einfach nur geil die beiden Manas zusammen
    Geändert von Vidu (13.08.2007 um 21:08 Uhr)

*Necropush*

Hab mir mal Atelier Iris 3 zugelegt. Woah, ich fands genial. Vorallem das KS hat sehr viel Laune gemacht. Zwar waren die Bosse eigetlich allesamt, bis auf wenige Ausnahmen, recht einfach, aber die Kämpfe haben einfach fun gemacht. Yay!

Hab nach ~32 Stunden das Bad Ending gehabt und dann nach etwa ~35 Stunden das good ending. Bis auf Rezepte/Quests/Gegner sollte mir nichts mehr fehlen.

Der Extra Mode bekommt auch keine neuen Kategorien wenn man alles hat oder? Ich find den nämlich mit Ausnahme des Soundtests recht sinnfrei.

Sind Teil 1+2 auch so gut? Bzw. macht das KS da auch so viel fun? Neben der Musik fand ich nämlich vorallem das KS mit Abstand am besten am gesamten Spiel. =O

Der Stil der Musik bleibt gleich, ich fand die Musik im ersten Teil aber am besten, da hat noch Akira Tsuchiya mitgewirkt.

Teil 3 hat aber wirklich auch einige sehr nette Stücke. ^^

Das KS hat von Teil 1 bis Teil 3 ne ziemliche Entwicklung gemacht. In Teil 1 wirst du ein ziemlich standardtisiertes KS vorfinden, was aber doch ziemlich gut funktioniert. Im zweiten Teil wurde dann etwas Dynamik reingebracht. Allerdings funktioniert die Balance zwischen den verschiedenen Attacken nciht so richtig und das Spiel ist grob gesagt einfach zu leicht. Da hilft auch ein tolles KS nichts, wenn das Spiel zu leicht ist :-/

(Teil 3 war auch zu leicht, hatte aber zum Glück einige wirklich extrem harte Special Bosse. ^^ yah!)

Vom Extra Menü in Teil 3 war ich auch dermaßen enttäuscht. Besonders die Boni in Teil 1 lassen fast keine Wünsche übrig, und das Freischalten der einzelne Elemente motiviert auch ungemein mehr.

Ich fand Teil 1 richtig toll und Teil 2 hatte etwas weniger Charme. Aber das ist ganz stark geschmacksabhängig. Sind jedenfalls beides gute Spiele, man macht also nichts falsch wenn man sie sich anschaut.

Der gute Leon-der-Profi war so nett, mir Eternal Mana für 30 € zu verkaufen. Diese Woche sollte es ankommen, ich freu mich schon so derb drauf : D. Ich finde den Grafikstil einfach genial. <3.
    Mirage In The Water.

Mir ist zu ohren gekommen, das die Atelier Iris Serie vom Schwierigkeitsgrad sehr einfach sein soll,besonders Teil 2 und 3 stimmt das???
    Und ist dieser Bonustrack bei jeder Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny Version dabei
    Geändert von Lucian der Graue (06.01.2008 um 16:25 Uhr)

Alle GUST Spiele sind unglaublich einfach.

Am schwierigsten ist noch Atelier Iris 1, Atelier Iris 3 hat auch ein paar ganz harte optionale Bosse, Atelier Iris 2 und insbesondere Ar tonelico haben allerdings vom Schwierigkeitsgrad her gar keinen Anspruch.

So ich hab Atelier Iris durchgespielt.....
    Das Ende hat mir ganz gut gefallen.

Alles in allem kann ich es nur empfehlen.Das normale durchspielen ist aber imo recht einfach.
    Good boy. Sometimes.

Übrigens, http://www.gamespot.com/ps2/strategy...g=tabs;summary
    Chardesign sieht Klasse aus, also ich werds mir wohl kaufen
    Schön das das Game noch für Ps2 erscheint und auch noch als ntsc/us (Pal steht natürlich noch nicht fest, aber wer weiß)

cool das ist wieder ein pflicht import dann hab ich die komplette serie (wobei ich teil 2 nur mal angespielt hatte und nich sooo toll gefunden hatte

Hängt die Atelier Iris Serie Storytechnisch eigentlich irgendwie zusammen oder ist es egal mit welchem man anfängt??
    PS:hab mir Teil 2 für 15 euro ersteigert und such eternal mana biete 30 euro und mehr wer verkaufen will per pm an mich pls.

Eigentlich hängts nicht wirklich zusammen, wobei es in Teil2 ein paar Hinweise zu Teil1 geben soll oder so. Also ich bin mit Teil2 angefangen und fand ihn genial. Teil3 kenn ich dann auch noch, der ist aber weit weniger gut, alleine passt ein 30h-Spielsystem einfach nicht worein, was gut und gerne mehr als 50 dauert. (wenn man alles nach 30h hat und vllt noch 5lvl in den nächsten 20-30h bekommt ist das doch wirklich ....)
    Musikalisch sind die Dinger ja auch top, Teil3 hat aber arg nachgelassen wie ich finde :/ Naja, warten auf das nächste Spiel von denen (und vllt noch zwischendurch den ersten Teil spielen *g)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Eigentlich hängts nicht wirklich zusammen, wobei es in Teil2 ein paar Hinweise zu Teil1 geben soll oder so. Also ich bin mit Teil2 angefangen und fand ihn genial. Teil3 kenn ich dann auch noch, der ist aber weit weniger gut, alleine passt ein 30h-Spielsystem einfach nicht worein, was gut und gerne mehr als 50 dauert. (wenn man alles nach 30h hat und vllt noch 5lvl in den nächsten 20-30h bekommt ist das doch wirklich ....)
    Musikalisch sind die Dinger ja auch top, Teil3 hat aber arg nachgelassen wie ich finde :/ Naja, warten auf das nächste Spiel von denen (und vllt noch zwischendurch den ersten Teil spielen *g)
    Gut dann bin ich ja beruhigt und kann in den nächsten Tagen mit dem 2 Teil anfangen und hoffe der kann mich auch so begeisern,wer weiss vielleicht holl ich mir dann auch noch Ys - The Ark of Napishtim steh irgendwie auf solche Spiele
    Leider wurde ich bei eternal mana bei einem großen Auktionshaus mit 50 cent überboten und kann dann wohl vorerst nur den 2 Teil zocken und leichte Spiele haben ja auch irgendwie ihren Charme Schlimmer als Rogue Galaxy kanns ja nich sein.....hoff ich zumindestAber ich befürchte sobald man da auch die richtigen Zauber draufhat ist der Bonbon gelutscht.....

Leicht ist eh sehr relativ. Sicher, ein Gameover in Atelier Iris2 hatte ich nie, aber sowas hab ich eh (fast) nie.
    Ich fand den Schwierigkeitsgrad eigentlich normal, außer den letzten Boss, da musste man aufpassen. Fand, das ham die alles recht gut durchgeplant.

Naja mal was andres, wenn Ai2 tatsächlich schwerer gewesen wär, dann wärs sicherlich weitaus weniger akzeptiert worden. Die Exp werden auf höherem lvl immer weniger, ergo ist trainieren nicht wirklich möglich. (Dq8 war da ja so miserabel am Anfang. Was gibts schlimmeres als vorm ersten lvl des Spiels erstmal hochleveln zu müssen... Später kam man zwar auch komplett ohne aus, aber da ham se schlecht geplant)

Zu Ys: Kann man spielen, muss man aber nicht. Möchte ich nun auch nicht zu viel zu sagen, gibt ja genug Reviews.

Rogue Galaxy ist ja nun nicht wirklich leicht, wenn man Schema X nicht anwendet. Leider ist besagtes Schema X allerdings echt nützlich und macht das Spiel viel angenehmer. (wenn auch komplett monoton^^)
    Da ist das Kampfsystem von Atelier Iris2 aber um Welten besser... man erinnere sich an Grandia2, einfach aber trotzdem geiles Kampfsystem^^

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Leicht ist eh sehr relativ. Sicher, ein Gameover in Atelier Iris2 hatte ich nie, aber sowas hab ich eh (fast) nie.
    Ich fand den Schwierigkeitsgrad eigentlich normal, außer den letzten Boss, da musste man aufpassen. Fand, das ham die alles recht gut durchgeplant.

Naja mal was andres, wenn Ai2 tatsächlich schwerer gewesen wär, dann wärs sicherlich weitaus weniger akzeptiert worden. Die Exp werden auf höherem lvl immer weniger, ergo ist trainieren nicht wirklich möglich. (Dq8 war da ja so miserabel am Anfang. Was gibts schlimmeres als vorm ersten lvl des Spiels erstmal hochleveln zu müssen... Später kam man zwar auch komplett ohne aus, aber da ham se schlecht geplant)

Zu Ys: Kann man spielen, muss man aber nicht. Möchte ich nun auch nicht zu viel zu sagen, gibt ja genug Reviews.

Rogue Galaxy ist ja nun nicht wirklich leicht, wenn man Schema X nicht anwendet. Leider ist besagtes Schema X allerdings echt nützlich und macht das Spiel viel angenehmer. (wenn auch komplett monoton^^)
    Da ist das Kampfsystem von Atelier Iris2 aber um Welten besser... man erinnere sich an Grandia2, einfach aber trotzdem geiles Kampfsystem^^
    Ja und ich denke auch "wenn nicht jetzt wann dann"???Ich glaube nähmlich nicht,das solche Spiele jemals für eine Next-Gen Konsole programmiert werden
    würden.Und ich will nicht wissen,wie viel Geld mann in 10 Jahren für ein eternal mana, oder ein ff 7 bezahlen muss.Und in 10 Jahren wird man sowieso nur noch online Spiele spielen