Schade das man außer Sicherheitskopie ziehen - wenn überhaupt immer möglich, keine Möglichkeit hat die US-Spiele anzutesten um nicht doch ein Fehlkauf zu machen. Zumindest kenn ich dafür nichts.
Vielleicht liegt es an meinem Faible (schreibt man das so?) für Knuddeloptik und quitschebunten Orten, weshalb mir solche Spiele sehr zusagen. In Atelier Iris 1 + 2 gab es zwar nur wenige Charaktere die mir es angetan haben, aber das machte nichts. In AI1: Lieta, Arlin und die NPC im einen Craftshop, die sich immer mit Lieta zofft ^^. Und in AI2: Gray, Fee und Chaos.
Von Ar Tonelico war ich positiv überrascht, als ich mir es mit mulmigen Gefühl gekauft habe. Ich hatte mir weiß-Gott was vorgestellt als es hieß "Song Magic" AT war auch das einzige Spiel, was mich veranlasst hat die Extra-Soundtrack CD: Hymnos Concert Side Blue zu holen, fast nur wegen Chronicle Key. Nur Lyner könnte ich für jede seiner bescheidenen Taten erwürgen (Antworten in letzten Soulspace-Scenen, Verhalten kurz bevor Reyvateil 3 sich anschließt *arme Misha* etc). Solange der Hauptchara in ATII nicht ganz so schlimm ist, wäre das schonmal etwas.
Werd heut dann auch mal in Grand Phantasm reinschauen, was eben angekommen ist.