mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 221
    Das ist mir damals auch passiert, ist leider wirklich ein Bug, der eigentlich nichts existieren dürfte, war sehr nervig, noch einmal den Endboss zu machen, danach ging das Ending aber komplett, auch wenn es ohnehin recht dürftig ist...

Stürzt ja afair nicht mehr ab als die credits. Natürlich doof, wenn man lust auf den Bonusdungeon hat und dafür nen Save nach den Credits braucht ^^

Ist ja nicht der einzige Bug im Spiel. Ich dachte damals meine ps2 würde kaputt gehen, aber zum glück waren es bugs ^^ (abgeschnttene Sprachausgabenfetzen und sowas)

Dreck so etwas. Die Qualitätsprüfung lässt heutzutage leider zu wünschen übrig. Alle sparen nur... das ist wirklich langsam unlustig :-(

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Minrod Beitrag anzeigen
    Die atelier-Spiele sind recht simpel gestrickt, haben aber Charm. Das macht den Spielspaß aus :-)
    Habe jetzt Teil 1 durch. Und das ärgerlichste dabei: Das Spiel stürzt im Ending ab! So etwas ist mir bei einem Konsolenspiel noch nie passiert. So etwas einfach dürfte nicht passieren... Ist es ein genereller Fehler? Muss man jetzt wirklich den Endboss öfters schaffen und hoffen, dass das Spel mal nicht abstürzt?
    leider ja. ich hatte glück, hab extra nochmal probiert und bei 3 versuchen kein einziges mal abgestürtzt. aber es ist wirklich ein problem des games, weil es schon viele hier berichtet haben. ich glaube manche hatten auch gesagt, man sollte sound und ton ausstellen oder die sprache gleich auf japanisch, irgendwas in der richtung. ob es dann geholfen hat, weiss ich leider nicht. ärgerlich, aber irgendwann klappt es,

btw, der ärgerlichste fehler jemals in nen rpg hatte wohl lufia 2 pal fürn snes. da hatten die batterien irgendwie nen fehler und mir hats auch 2mal die gesamten saves gelöscht. einmal kurz vorm endkampf und einmal als ich die fast die ganze ahnenhöle durch hatte und fast alle iris items. dann hab ich es als r0mz durchgespielt >_#

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    btw, der ärgerlichste fehler jemals in nen rpg hatte wohl lufia 2 pal fürn snes. da hatten die batterien irgendwie nen fehler und mir hats auch 2mal die gesamten saves gelöscht. einmal kurz vorm endkampf und einmal als ich die fast die ganze ahnenhöle durch hatte und fast alle iris items. dann hab ich es als r0mz durchgespielt >_#
    Das lag an dem Spiel? Ich dachte, hätte es einfach nur schlecht behandelt ^^''

Ja, das mit den Sprachfetzen ist mir auch teilweise schon aufgefallen - das ist mir bislang am meisten auf den Keks gegangen, da ich ja gern der jap. Synchro lausche.
    Bis ich am Ende angekommen bin, wird es noch lange dauern da ich erstmal bei der Banditenfestung bin.

Das mit dem Abstürzen am Ende iss aber wirklich ärgerlich. Schade, das man da nicht genug drauf geachtet hat denn auf sowas Gravierendes sollte man schon achten...ich denke aber auch, dass Gust das eine Lehre war mit AI EM 1 - bei Azoth of Destiny und Grand Fantasm sind solche schlimmen Dinge nicht aufgetreten.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

grand phantasm US release im mai, yay!
    http://www.rpgfan.com/news/2007/1077.html
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Zitat Zitat von Van Fanel Beitrag anzeigen
    Eine großartige Neuigkeit!
    Ich hatte schon Angst das es nicht mehr kommt weil so lange kein Wort darüber verloren wurde. Aber besser später als nie ^^

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Van Fanel Beitrag anzeigen
    http://www.rpgfan.com/news/2007/1077.html
    Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet, endlich wurde der Termin angekündigt. Muss gleich eine neue News dazu schreiben^^ *auf Seldios Kommentar wart*

Ich sag nur: Grand Fantasmissimo!

Yaaay.
    Ich freue mich schon auf die zahlreichen witzigen Dialoge und die ganzen Quests die man da machen kann. Schön zu sehen, das im Nachhinein noch entschieden wurde, das auch in die US-Gefilden zu bringen.

YES, nachdem ich mir Atelier Iris 2 für 25€ neu erworben hab über unseren Laden (hatten ne Aktion mit "kauf 2 bezahl 50€" und ich hab mirs halt mitm kolegen gekauft, er n spiel ich n spiel ^^) jedenfalls.. jetzt hab ich mir gestern nacht den ersten Teil als UK-PAL original auch für 25€ ersteigert :'D zumal der meistens für 50€ rumgeht x.x

So ma hoffen, dass er bald da ist

So, gibt jetzt auch einen englischen Trailer ^^:

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=45840

Edge hört sich an wie Radolf aus Ar tonelico und bei Iris bin ich mir sehr sicher, dass Michelle Ruff (Sophia aus SO3) ihr die Stimme leiht.

Irgendwie find ich Edge n bisl Lieblos gesprochen. Also nicht so schlimm wie bei RTL2 aber halt so n "damn, we are surrounded" Hätte schon n bisl glaubwürdiger klingen können bei der Anzahl an fiesen Blobbviechern (okay, da er so n imba großes Schwert hat isses ja verständlich dass es Sarkastisch gemeint ist, aber das ganze ist schon so Dramatisch aufgebaut, dass es wohl Ernst sein soll ^^)

Nachdem ich den Trailer gesehen hatte, war für mich sofort wieder klar das ich es fortsetzen werden, die AI Reihe ( und nebenher Ar Tonelico ) nicht in englischer Vertonung zu spielen.
    Die japanischen Stimmen kommen mit den Ereignissen, die sich im Spiel ergeben einfach besser rüber als die englische Fassung.

Naja, ich persönlich gebe guten US Synchronisationen immer eine Chance, einfach da ich gerne eine verständliche Sprache höre (wobei sich das sicher noch ändern wird, da ich wohl bald nach dem Abi japanisch lernen werde) und weil ich zu den wenigen Leuten gehören, die diese maßlosen Übertreibungen was Emotionen betrifft nicht leiden kann, d.h. Japaner müssten mal einen Gang zurückschalten und Amerikaner einen nach vorne, wobei japanische Seiyuus aufgrund ihrer Beliebtheit und Status einen bessere Arbeit leisten.

lol, klingt die Syncro schlecht ^^ Scheint noch schlimmer zu sein, als die von Atelier Iris 1. ^^
    Naja, auch egal, wenn es eh wieder eine japanische Tonspur gibt.

Eigentlich mag ich englische Syncronisationen ja, wie zum beispiel in .hack//GU, Xenosaga oder Digital Devil Saga, aber bei solchen leichteren Spielen wie die von NIS wird die Snycro fast immer vermurkst. Gut dass bei diesen man auf Japanisch umstellen kann ^^

@ Swordy

Ja, sicherlich - hast ja auch nicht unrecht aber...ne, also Edge's Stimme ist total unpassend wirklich. Damit kann ich mich nicht grossartig anfreunden und auch Iris finde ich persönlich nur mittelmässig. Wie Sephi aber schon sagte, sind manche US Synchronisationen auch gut gelungen wie bei .hack//G.U. beispielsweise - da haben mir sowohl die japanischen als auch die amerikanischen Sprecher gefallen. Aber was die AI-Reihe und Ar tonelico angeht, da bin ich mit den meisten Stimmen irgendwie nicht so ganz zufrieden und deshalb wähle ich meist lieber die JP Option.

In diesem Punkt stimme ich euch auch zu, hab meinen Beitrag eher allgemein gemeint, ich persönlich kann mich bei der AI Reihe auch nicht so wirklich mit einigen Stimmen anfreunden, aber hab das wie gesagt auch auf Games mit richtig guter Synchronisation bezogen. ^^

PAL-Release für Atelier Iris 3!

http://www.gamefront.de

Gute Neuigkeiten für PALies! Koei wird Atelier Iris: Grand Phantasm im Juli in Europa veröffentlichen, wie auch schon die beiden ersten Teile. Mein Kommentar dazu: Respekt! Das wäre gerade mal 2 Monate nach dem US Release, also für PAL Verhältnisse fast schon ein Wunder.
    Das es nach Europa kommt, war zwar schon wahrscheinlich, aber dass es so schnell passiert zeigt wohl, dass die ersten beiden AI Teile sich anscheinend relativ gut verkauft haben in Europa - ein Grund zur Freude wäre das allemal, und man Koei nur danken für ihr großes Engagement im PAL Markt. Zu PSOne Zeiten wären solche Perlen wie die ganzen Nippon Ichi Titel oder eben die Atelier Iris Reihe nie und nimmer nach PALien gekommen.

Jow, das stimmt. Die legen sich derzeit echt viel ins Zeug um die Spiele von Gust zu uns rüber in die EU zu schleusen. Demnach stehen dann wohl sicherlich die Sterne auch gut für Ar tonelico und das demnächst erscheinende Mana Khemia in Japan. Ar tonelico 2 ist ja auch schon in der Mache - ich denke, für die PS2 haben wir noch so manche Spiele zu erwarten hier in Germany trotz bereits erhältlicher PS3.