mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 221

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, gibt jetzt auch einen englischen Trailer ^^:

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=45840

Edge hört sich an wie Radolf aus Ar tonelico und bei Iris bin ich mir sehr sicher, dass Michelle Ruff (Sophia aus SO3) ihr die Stimme leiht.

Irgendwie find ich Edge n bisl Lieblos gesprochen. Also nicht so schlimm wie bei RTL2 aber halt so n "damn, we are surrounded" Hätte schon n bisl glaubwürdiger klingen können bei der Anzahl an fiesen Blobbviechern (okay, da er so n imba großes Schwert hat isses ja verständlich dass es Sarkastisch gemeint ist, aber das ganze ist schon so Dramatisch aufgebaut, dass es wohl Ernst sein soll ^^)

Nachdem ich den Trailer gesehen hatte, war für mich sofort wieder klar das ich es fortsetzen werden, die AI Reihe ( und nebenher Ar Tonelico ) nicht in englischer Vertonung zu spielen.
    Die japanischen Stimmen kommen mit den Ereignissen, die sich im Spiel ergeben einfach besser rüber als die englische Fassung.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Naja, ich persönlich gebe guten US Synchronisationen immer eine Chance, einfach da ich gerne eine verständliche Sprache höre (wobei sich das sicher noch ändern wird, da ich wohl bald nach dem Abi japanisch lernen werde) und weil ich zu den wenigen Leuten gehören, die diese maßlosen Übertreibungen was Emotionen betrifft nicht leiden kann, d.h. Japaner müssten mal einen Gang zurückschalten und Amerikaner einen nach vorne, wobei japanische Seiyuus aufgrund ihrer Beliebtheit und Status einen bessere Arbeit leisten.

lol, klingt die Syncro schlecht ^^ Scheint noch schlimmer zu sein, als die von Atelier Iris 1. ^^
    Naja, auch egal, wenn es eh wieder eine japanische Tonspur gibt.

Eigentlich mag ich englische Syncronisationen ja, wie zum beispiel in .hack//GU, Xenosaga oder Digital Devil Saga, aber bei solchen leichteren Spielen wie die von NIS wird die Snycro fast immer vermurkst. Gut dass bei diesen man auf Japanisch umstellen kann ^^

@ Swordy

Ja, sicherlich - hast ja auch nicht unrecht aber...ne, also Edge's Stimme ist total unpassend wirklich. Damit kann ich mich nicht grossartig anfreunden und auch Iris finde ich persönlich nur mittelmässig. Wie Sephi aber schon sagte, sind manche US Synchronisationen auch gut gelungen wie bei .hack//G.U. beispielsweise - da haben mir sowohl die japanischen als auch die amerikanischen Sprecher gefallen. Aber was die AI-Reihe und Ar tonelico angeht, da bin ich mit den meisten Stimmen irgendwie nicht so ganz zufrieden und deshalb wähle ich meist lieber die JP Option.

In diesem Punkt stimme ich euch auch zu, hab meinen Beitrag eher allgemein gemeint, ich persönlich kann mich bei der AI Reihe auch nicht so wirklich mit einigen Stimmen anfreunden, aber hab das wie gesagt auch auf Games mit richtig guter Synchronisation bezogen. ^^

PAL-Release für Atelier Iris 3!

http://www.gamefront.de

Gute Neuigkeiten für PALies! Koei wird Atelier Iris: Grand Phantasm im Juli in Europa veröffentlichen, wie auch schon die beiden ersten Teile. Mein Kommentar dazu: Respekt! Das wäre gerade mal 2 Monate nach dem US Release, also für PAL Verhältnisse fast schon ein Wunder.
    Das es nach Europa kommt, war zwar schon wahrscheinlich, aber dass es so schnell passiert zeigt wohl, dass die ersten beiden AI Teile sich anscheinend relativ gut verkauft haben in Europa - ein Grund zur Freude wäre das allemal, und man Koei nur danken für ihr großes Engagement im PAL Markt. Zu PSOne Zeiten wären solche Perlen wie die ganzen Nippon Ichi Titel oder eben die Atelier Iris Reihe nie und nimmer nach PALien gekommen.

Jow, das stimmt. Die legen sich derzeit echt viel ins Zeug um die Spiele von Gust zu uns rüber in die EU zu schleusen. Demnach stehen dann wohl sicherlich die Sterne auch gut für Ar tonelico und das demnächst erscheinende Mana Khemia in Japan. Ar tonelico 2 ist ja auch schon in der Mache - ich denke, für die PS2 haben wir noch so manche Spiele zu erwarten hier in Germany trotz bereits erhältlicher PS3.

Hat sich irgendjemand Atelier Iris 3 gekauft?

Ich liebte den ersten Teil und der zweite war ganz nett, aber irgendwie fehlt mir jegliche Motivation für den dritten. Nichteinmal eine Bonus-CD ist dabei...

Und irgendwie klang alles, was ich bisher zu dem Spiel gehört habe schlecht. Es ist als ob sie der Tradition, alles was den ersten Teil so liebenswert gemacht hat rauszunehmen (in Teil 2 war schon weniger Alchemie, dafür mehr langweiliger RPG-Teil), treu bleiben würden.

geht mir ähnlich wie dir.

bin im moment sowieso in einer phase in der nur ein top RPG mich dazu bringen würde es zu zocken (hab auch odin sphere sausen lassen).

habs aber trotzdem mal bestellt und werd's dann auch zocken. alleine deswegen weil ich die ersten beiden titel gespielt habe und ich ein kleiner gust fan bin.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Ich wart noch auf meine Lieferung. Von dem was ich bisher gehört habe, scheint es wieder die "I like it" und "meh nothing exciting"-Lager zu geben. Soll ein Dungeoncrawler sein, was mich persönlich weniger stört solange ich endlich Iris in einer aktiven Party habe (ganz egal ob Grand Phantasm nicht mit 1 + 2 zusammenhängt)! Bevor das bei mir ankommt, muss ich erstmal Growlanser IV weiterspielen.

Ich brauch weder ne super ausgetüftelte Story à la Xenogears *schauder* mit ZU VIEL Text oder Epicstory an sich, da ich mir sowieso nie überlege was als Nächstes passieren wird (jedoch scheinen mir die Meisten RPGler so zu sein und dann gleich mit Buh-Rufen kommen - unabhängig von AI) noch ne spektakuläre Grafik. Solange mir die Hauptcharaktere sympathisch sind und ich generell mein Spaß habe, bin ich glücklich. Gibts dann die anderen zwei Sachen noch obendrauf umso besser. Aber das hatte jetzt nichts mit den Leuten hier zu tun, war nur ein Gedanke der mir ne Weile im Kopf rumgegeistert ist.

@Topic wieder: Anscheinend haben sie die reduzierte Alchemie durch das Mana-Klassensystem versucht mehr oder weniger auszugleichen. Und die Dungeons sollen irgendwie Zeitbasiert sein, sodass man für alle Items mehrere Durchläufe braucht oder sowas an in der Art.