mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 221

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Heute ist mein Atelier Iris 2 angekommen mit Bonus Soundtrack! ^^

Der Bonus Soundtrack ist erstmal super; neben tracks aus dem Atelier Iris 2 OST sind nämlich auch Tracks aus dem Atelier Iris Deceitful Wings Album mit drauf, nach welchem ich schon länger gesucht hatte... nun habe ich wenigstens die Gelegenheit ein paar Tracks dieses angeblich grandiosen Rock Arrangements zu hören. ^^ Und es ist wirklich so toll!

Das Spiel habe ich eine Stunde angezockt und ich muss sagen, dass es sich in allem so anfühlt wie Teil 1. Die Grafik ist noch die selbe, nu scheint es auch Anime Zwischensequenzen zu geben und das Alchemiesystem anscheinend neu, aber immernoch mit allbekannten Reagenzien und Manas... herrlich! Ich kann das System zwar noch nicht beurteilen, denke aber mal nicht, dass hier viel falsch gemacht wurde... Ich freue mich jedenfalls schon darauf wieder Elemente zu extrahieren und Reagenzien zu sammeln. ^^

Viese ist absolut niedlich und schon nach einer Stunde mein Lieblingscharakter. Felt ist ein bisschen der Standard-Abenteuerer-Held-Verschnitt, aber mal sehen, wie sich das ganze noch entwickelt...

Mal sehen wie sich das Spiel noch entwickelt, nach so einem großartigen Vorgänger ist es leicht zu enttäuschen ^^''
    Auf jeden fall hat es mich schon nach einer Stunde total fasziniert. ich liebe diese 2D-Old School RPG-Serie! Einfach toll! ^__^ *schwärm*

Zu der Atelier Iris 1 Kritik:

Die Monster sind doch niedlich. Es gibt zwar nciht so viel verschiedene, aber dafür sind sie alle liebevoll und knuffig... besonders natürlich die Punis ^^ Ich hätte nichts gegen noch mehr verschiedene farben gehabt ^^
    Das Waffen schmieden ist wirklich sehr schwierig und sollte erst gar nicht ohne den Guide auf GameFAQs angefangen werden. Denn ausprobieren ist hier nicht, da es viel zu wenig Materialien dafür gibt. In dem Guide steht auch, was die ganzen Zusätze bedeuten. (steht das nicht im Spiel?)
    Leveln ist für die goldenen Schweine übrigens unnötig, es kommt ganz allein auf die richtigen Waffen und Accesoires drauf an... ^^

Na ja, und nicht Atelier Iris mit Final Fantasy vergleichen! Ein steriles FF, was zwanghaft "modern" sein will, kann man kaum mit nem voller liebe steckendem old school 2d rpg vergleichen ^_~

Zitat Zitat von SephiMike
    Das Spiel habe ich eine Stunde angezockt und ich muss sagen, dass es sich in allem so anfühlt wie Teil 1.
    in allem fühlt es sich bei mir leider nicht wie teil 1...
    grafik, sound und KS klar, sogut wie identisch.
    doch die abgespeckte form beim synthen hat mich schon ein wenig enttäuscht.
    vor allem dass man nicht mehr verschiedenen shopbesitzern nicht mehr helfen kann, die ganzen prozente zu steigern. das hatte bei iris 1 so spass gemacht. und die shopbesitzer/NPCs waren zum teil richtig genial und hatten mehr hintergrundstory als die helden selber.
    auch kann man keine manas mehr gebrauchen um herumzufliegen oder sonst was.

von der story hab ich von anfang an auch nicht viel erwartet und so ist es auch gekommen, magerer gehts kaum.
    die einzige gute neuerung finde ich die encounterbar wo man sehen kann wann und wieviele encounters noch kommen. auch hat es viel mehr städte als im ersten.

naja, ansonsten machts schon spass. vor allem da es eine kampfarena mit recht starken monstern hat wo man wieder höllisch seine waffen aufmotzen muss.
    insgesammt würde ich aber sagen dass mir teil 1 um einiges mehr spass gemacht hat(heh, hatte das ding 75h in einer einzigen woche gezockt)
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece