Zitat Zitat von Werner
ist der schon etwa drausen?_?
hat eigentlich der zweite mit dem ersten zu tun?
es ist ein prequel zum ersten teil und erschien im mai in japan. über einen US termin ist noch nichts bekannt.

doch nun zurück zum ersten. das teil macht richtig süchtig^^
shop und weapon synthesis sind nun auch hinzugekommen und machen einfach nur spass. an den verschiedenen shops kann man so neue sachen kochen und herstellen. so wird dann der shop anhand der "reviews" der gegenstände von den dorfbewohnern berwertet und soll einen möglichst hohen prozentsatz haben um wieder neue rezepte und sogar ganze zwischensequenzen freizuschalten. habe heute jedenfalls irre viel zeit damit verbracht. auch gilt es alle items und monster zu finden, die in büchern festgehalten werden. so kann man soundfiles und andere nette bonis freischalten. und und und...
weapon synthesis bringt aber im moment nicht viel, da ich noch wenige materialien habe. doch wenn ich so lese was man später alles für killerwaffen herstellen kann...

und irgendwie erinnert mich das game stark an lunar. die story, charaktere und KS sind imo sehr lunarmässig (nicht zu vergessen der humor). die musik gefällt mir immer besser. es gibt kein einziges stück das ich nicht leiden kann.
rundum mehr als zufrieden, genial.