Thanks! Wah, genau meine Musik. ^^Zitat von Van Fanel
Hmm, kann es sein, dass Haruka noch kein Album rausgebracht hat? Ihre Homepage ist eh recht unübersichtlich, wie ich finde, aber irgendwie kann ich da nur ein dutzend Singles finden.![]()
Thanks! Wah, genau meine Musik. ^^Zitat von Van Fanel
Hmm, kann es sein, dass Haruka noch kein Album rausgebracht hat? Ihre Homepage ist eh recht unübersichtlich, wie ich finde, aber irgendwie kann ich da nur ein dutzend Singles finden.![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Meinst du das Opening Theme, wie hiess es noch gleich...hm da war irgendwie was eingeblendet mit "Schwarzweiss ~ Revo [Sound Horizon]" - das hat mir eigentlich recht gut gefallen schonmal für den Anfang.Zitat
Ich komme bei Atelier Iris 1 irgendwie nicht weiter.Ich habe schon zig mal versucht gegen Norn zu gewinnen,schaffe es aber leider nicht.
Ich muß mit ihr Kämpfen,weil die Hexe (Zedelia oder so ähnlich) mich testen will.Es ging doch um Kleins Buch,was er von seiner Oma geerbt hatte.Bin also noch ziemlich am Anfang.
Aber diese Norn und ihre Gehilfin Puni Master machen mich nach kurzer Zeit platt.
Wie habt ihr sie bekämpft????
Gibt es gar kein Item,wo ich meine Charas wieder zum Leben erwecken kann im Kampf??
Wäre um hilfe sehr dankbar.![]()
Also ich spiel gerade auch Atelier Iris bin aber etwas weiter als du. Ich kann mich aber nicht daran erinnern mit Norn ein großes Problem gehabt zu haben. Was vielleicht auch daran liegt das ich zwischendurch immer mal wieder auflevele, warum auch immer""
Aber ich kann dir für den Kampf den Tip geben erstmal das Kleinzeug (also die Punis und den Masterpuni) zu killen. Am besten geht das mit Skills die Flächenschaden machen wie Litas Stone Blast oder mit Kleins Flame bzw. Ice Bomb in Kombination mit dem Skill Wide Item. Diese solltest du auf den Master Puni oder einen der beiden zentralen Punis anweden.
Sobald das Kleinzeugs tot ist kannst du dein restliches Mana verwenden um Norn mit Spezialattacken wie Delsus Powershot, Litas Stone Blast oder Force Blast und Kleins Flame oder Ice Bomb (jetzt ohne Wide Item) zu attackieren.
Sollten dein Charaktere zu viel Schaden nehmen kannst du sie mit Kleins Heal Jar in Kombination mit Wide Item heilen (auf den mittleren Charakter anwenden). Das habe ich aber nicht gebraucht.
Achso vllt. lohnt es sich auch Klein mit seinen Standardstab auszurüsten wegen der Sleep Res.
Ich denke mal so müsste es eigentlich klappen. Notfalls musst du halt kurz zurück in den Poto Forest um noch etwas zu levelen.
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
@ Kayano
Vielen Dank für deine Tipps,ich werde es heute Abend nochmal versuchen.Gehe vorher wohl noch etwas Leveln.Meine Charas sind auf Level 17,vielleicht ist das noch zu wenig.Nachdem diese Masterpuni dieses Power up benutzt hat,waren meine Charas im nächsten Zug fast alle Platt(Norn hat da immer Magical Staff o.ä. und Sleep benutzt.Und wiederbeleben kann ich nicht.
Auf welchem Level warst du denn so ungefähr?
Well, wenn ich mich nicht ganz irre, war ich damals so in etwa auf Level 15, kann mich aber auch irren.
Norn ist im Grunde genommen sehr einfach, du musst einfach nur die Punis so schnell wie möglich kaputtmachen wozu ich meistens Lita's Force Blast und Kleins Wide Item Skill benutzt habe. Unterstützend dazu kannst du dann noch Delsus aus der hinteren Reihe angreifen lassen. Zum Heilen solltest du alles mitbringen, wo du ran kommen kannst. Veola hat nette Heil- und Manatränke und in der Bar mit dem komischen Typen kannst du unter Umständen ein paar heilende Cocktails und Gerichte herstellen. Uh, ausserdem solltest du sehen wo deine Charas stehen: Klein ist bei mir grundsätzlich in der hintersten Reiheund greift von dort aus mit Mana Items an, Delusu steht natürlich auch hinten, Lita würde ich (je nachdem wie es um ihre HP steht) in die vorderste, oder die mitlere Reihe stellen, von da aus, kann sie dann wunderbar mit Force Blast oder Stone Blast angreifen![]()
<_<"
Dank eurer Hilfe habe ich es mit leichtigkeit geschafft,Norn zu besiegen.Jetzt habe ich das KS auch richtig geschnallt,wie ich was benutze und was es bewirkt.Das ist erst mein zweites Spiel in Englisch,aber es gefällt mir sehr gut.Bin gestern bis zum Puni God gekommen,mal schau´n ob ich es heute weiterspielen kann.
Danke nochmals.
Hach wunderbar, jjetzt brauch ich nitmal a Doppelpost machen ^^
Meine Frage is die: wo bekomme ich noch ein Golden Handle her? Man braucht es für eines der Chronolex-Teile und ich aheb keines mehr (ich hab mal ein oder zwei Stück in Iris' Resting Place gefunden, die habe ich aber schon verbraucht...) wai, ausserdem brauche ich für eines der Teile auch ein Magic Pipe: wo udn wie bekomme ich das?
Ah, die letzte Frage: wo kann man Dragon Horns herbekommen? Ein einziges hatte ich mal im Shop in Acrose ergattern können, da wo man auch Phoenix Quills und so herbekommt, aber seit dem ist es immer ausverkauft, welcher Gegner dropt das?
<_<"
dragon horns, schau mal beim dragon-nest vorbei, dort sollte es n preis geben wo du 3 dragon horns bekommst, ich weiß nur nicht mehr in welcher episode man die challenge bekommt.
Hum....Was ist ein Dragon nest? Ich bin mir sicher, noch nie in so einem Ding gewesen zu sein....uhm, wir reden beiden von AI , rischtisch? ôô
<_<"
Ich denke Tommykn redet vom 2ten Teil .
Im ersten musst du nur nach diesen Vyrum-Drachen ausschau halten.
Haben eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit das Horn zu hinterlassen! Ich glaub im letzten dungeon bin ich welchen begegnet aber nimmer sicher^^
Bleibt noch meien Frage bezüglich der Golden Handles (die brauche ich unbedingt ^^v), die Dragon Horns sidn nur für ein Kostüm von Veola und irgendsoein Mana Item, von denen Benutze ich vielleicht 3 wirklich regelmäßig, die anderen stelle ich sogar immer nru im Kampf her ^^v
<_<"
afaik gabs da einen trick. erinnere mich wie ich in iris' resting place dutzende davon geholt habe. einfach in diesem raum wo iris drinnen war immer wieder hinein und hinaus gehen bis die golden handles wieder da zufinden sind wo du einen gefunden hast. man braucht halt ein wenig geduld, hab aber schon schlimmeres erlebt^^Zitat von Cast Cure
ansonsten wäre das item so ziemlich das rarste im gesammten spiel.
Yeah, rar sind die Dinger echt....aber dank Van, habe ich vorhin eines (übrigens nicht in dem raum wo Iris war, sondern da, wo das große, blaue Lichtspiel is udn so) ein Golden Handle ergattern können, damit konnte ich endlich den chronolex schmieden (kann man den eigentlich mehrfach herstellen? das ding is soooo usefull ^^) Jetzt muss ich nru noch die Brot-Items von Veola, diesen komischen Anzug mit dem Dragon-Horn und natürlich diesen komischen stab machen und dann ist Veola abgeschlossen (wobei Veola und Norman bisher die einzigen sind, mit deren Shops ich mich intensiv beschäftigt habe udn Normans Shop hat auch nur 18% Goodness ^^v)
<_<"
Spielt hier eigentlich von unseren Japan Importern niemand Atelier Iris - Grand Fantasm ausser meiner Wenigkeit? Könnte man ja dann noch in diesen Atelier Iris Thread mit einbauen dann zum Austauschen und Plauschen.
Habe da erstmal 9 Stunden hinter mir, aber es macht ein Heidenspass.
Also mich interessiert SEHR ob der "dirtte"-teil AI}rand Fantasm in den staaten erscheinen wird, auf IGN steht Japan only, bleibt es dabei!? T_T
Seitens NIS America wurde bereits nach Anfragen der Spielerschaft bestätigt zumindest das Grand Fantasm auch in den USA erscheinen wird - auf ein genauen Termin hat man sich aber noch nicht festgelegt. Ich schätze mal zum Winter diesen Jahres oder Anfang 2007.![]()
auch wenns noch lang hin ist, ich freu mich rieesig auf das Spiel. Die Vorgänger fand ich auch schon klasse, auch wenn die Grafik letzten endes trotzdem ziemlcih schwach ist, es ist einfach putziüg![]()
Da ich jetzt auch endlich Teil 1 hab (jaja ich weiß ich hinke etwas hinterher^^), wollt ich vorher mal fragen was man denn verpassen kann außer dem Edge Cast?