Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
Aber für das, was es ist (ein traditionelles JRPG) ist es natürlich schon gut, nur Revolutionen sollte man keine erwarten.

Das gleiche kann man auch von Dragon Quest VIII sagen, welches hier einen Kult-Bonus von vielen Magazinen und Internet-Foren bekommen hat, obwohl es in allen Hinsichten schlechter ist als Blue Dragon. Scheinbar zählt bei vielen (jetzt nicht auf dich bezogen) der Markenname mehr, als ein das Spiel objektiv zu beurteilen.
Bei Dragon Quest VIII wurde das Traditionelle noch als positiv gewertet, bei Blue Dragon führte es zu Abwertungen. Obwohl die Charaktere wirklich nervig sind, dafür besitzen sie aber mehr aus Ausdruck. Grafisch und atmosphärisch ist Blue Dragon zur Zeit wirklich Klasse (7 Stunden gespielt) und auch der Soundtrack ist wirklich gut (dank Uematsu). Die Story hat sich noch nicht sonderlich weit entwickelt, jedoch gab es bei DQ8 gar keine, soweit ich weiß (hab's nach 20 vergeudeten Spielstunden verkauft). Bis jetzt kann ich sagen, dass Blue Dragon durchaus das Zeug hat, andere RPGs hinter sich zu lassen. Da Lost Odyssey ebenfalls von Sakaguchi und Uematsu ist und thematisch mir eher zusagt, kann ich es kaum erwarten, während FFXIII nur noch interessant ist.